1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spawn Egg setzen

• WHS_GatoYT
    • 16. Dezember 2020 um 08:20

Der Spawner kann danach nicht mehr abgebaut werden (kann doch, dann droppt er aber nicht)

zudem steht hier alles:

https://minecraft-de.gamepedia.com/Spawner

• Nachricht von Bantor

• WHS_GatoYT
    • 16. Dezember 2020 um 07:17

Guten Tag,

Folgendes steht in der News:

Dritte LabyMod Addons über Discord & YouTube

Die womöglich übelste Masche von Skript-Kiddies ist, dritte LabyMod Addons zu entwickeln und diese dann zu verbreiten. Die Verbreitung der schädlichen Software gelingt mit dem Leichtsinn des Menschen – die meisten Menschen denken nicht erst an das Negative, sondern an das Positive. Somit wird geworben, dass man z. B. mithilfe einer Installation bisher unbekannter Modifikationen auf GrieferGames duplizieren kann. Solche Phishing-Methoden sind mittlerweile üblich und verleiten immer mehr Menschen gerade auf YouTube dazu, solche Dateien herunterzuladen und zu installieren.

Hinweis: Alle in Videos oder auf Bildern gezeigten angeblichen Hacks sind auf GrieferGames nicht möglich. Das sind lediglich Anzeige-Hacks und zeigen nur Ghostblocks (nur für den Client sichtbare Blöcke) und nicht echte Blöcke. Wer dennoch auf diese Masche hineinfällt, ist leider selbst Schuld, da man mit solchen Mitteln versuchen würde, GrieferGames zu schaden.

Wichtig: Ladet euch nur LabyMod Addons im offiziellen In-Game-Addon-Store herunter! Dritte Addons, also Addons, die ihr über Dateien bekommt, die ihr selbst im Mod-Ordner ablegen sollt, sind meistens betrügerische Maschen!

Auch wurde auf Discord ziemlich stark mit solchen Mitteln gespielt, um Daten abzufangen und diese zu benutzen. Beispielnachricht eines Phishing-Falls auf Discord:

Zitat von einem Discord Nutzer
    Zitat von einem Discord-Nutzer

Hallo du,

Aktuell suchen wir BETA Tester für den bald verfügbaren "GrieferGames launcher", und du wurdest von uns ausgewählt den GrieferGames Launcher zu testen !

Alle aktivierten Beta Tester bekommen einen hohen Rang als Belohnung Gutgeschrieben!

Wie werde ich Beta Tester?

Als erstes downloadest du Öffnest du die .zip Datei im Anhang

Als nächstes ziehst du das Installieren Skript auf den Desktop oder ähnlichem Ort.

Danach Startest du die Datei als Admin, dafür machst du rechtsklick auf die Datei und wählst als Administrator Ausführen.

Als letztes Öffnest du den GrieferGames Launcher in der .Zip Datei und gibst oben deinen Beta Token ein. Dieser Lautet: BETA-656

Das Passwort zum Entpacken der .Zip Datei ist: "BETA"

Dein BETA Token: "BETA-656"

Alles anzeigen

Diese Nachrichten bekamen viele Discord-Nutzer, die auf unserem offiziellen Discord-Server waren. Es haben sich mehrere Personen i. d. F. „Bantor“ genannt und das Profilbild exakt so gestaltet, als wäre derjenige, mit dem man gerade schreibt, ich. Viele Nutzer dachten, dass sie mit dem echten Administrator von GrieferGames, also meine Wenigkeit, geschrieben hatten und dachten sich nichts dabei, die Datei herunterzuladen und zu installieren.

Problem hierbei ist: Weder würden wir ...

1. eine solch unprofessionelle Nachricht von uns geben.
    2. solche Tests nicht offiziell auf unserem Test-Netzwerk durchführen.
    3. spezielle Verschlüsselungsmöglichkeiten anwenden, um zukünftige Features zu schützen.
    4. .zip-Dateien oder anderweitige dekompilierte Dateien versenden.

All diese Punkte zeigen, dass sich i. d. F. bei der Nachricht um einer Nachricht handelt, die nicht von einem offiziellen Teammitglied versandt wurde.

Nachprüfen, ob man auf Discord mit dem richtigen Teammitglied von GrieferGames schreibt, kann man, indem man unter dem Profil desjenigen auf „Mutual Servers“ (deutsch: „Gemeinsame Server“) geht. Sollte dort „GrieferGames“ stehen, ist das schon einmal der richtige Weg. Wenn man jetzt noch den Namen mit dem Discord-Tag (in meinem Fall wäre der richtige Name und Tag „Bantor#0001“) mit dem sich auf GrieferGames befindenden Administrator „Bantor#0001“ übereinstimmend prüft, weiß man schon ziemlich sicher, dass man mit der echten Person schreibt. Achtet dabei auf die Rollen, die der Discord-Nutzer auf dem GrieferGames Discord-Server hat – wenn dort z. B. als Rolle „Administrator“ steht, weiß man, dass man mit dem richtigen „Bantor“ schreibt.

Aber Achtung: Es gibt Methoden, nicht alphanumerische Zeichen in Namen auf Discord zu verwenden, die aussehen, als wären sie normale Buchstaben. Beispielsweise wäre Bantor ein ganz normales Wort mit normalen Buchstaben. Hingegen ist Bаntor eine tatsächliche Fälschung.

Wenn man die Fälschung nun nimmt und diese in einen Editor hineinkopiert, sieht man, dass das а nicht von der Prüfung erkannt und somit rot markiert wird. Dies liegt daran, dass die Rechtschreibprüfung erkennt, dass das ein nicht alphanumerisches Zeichen ist und daher die Prüfung nicht ausführen kann.

Es gab bisher ebenfalls mehrere Fälle, bei welchen auf Discord-Nutzer sich genau „Bantor“ mit ein bis zwei gefälschten Zeichen genannt und somit als mich ausgegeben hatten, ebenfalls auch Nitro, die Discord Premium Mitgliedschaft, besaßen. Ich selbst habe das Nitro-Abonnement abgeschlossen, um meinen eigenen Discord-Server zweimal boosten zu können – die Skript-Kiddies möchten allerdings mit diesem Abonnement noch mehr Leute auf ihre Masche „seriöser“ und deutlicher aufmerksam machen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das stand so 100% in der News. NICHT diesen Launcher runterladen, sondern den SPIELER beI Discord MELDEN!

WICHTIG!!!

Lieben Gruß,

WHS_GatoYT

:whs_gatoyt:

• NPC'S in der Lobby ändern

• WHS_GatoYT
    • 16. Dezember 2020 um 06:41
    Zitat von unbannbare
    Zitat von Trader

Können die npcs was außer sich bischen bewegen?

Jain, sie bewegen sich nur ein klein wenig und beim anklicken kommt ein, für die Person, passender Spruch.

Soll sicherlich nur ein kleines Kosmetisches Hub Feature sein...

Sie bewegen sich grundsätzlich nicht.

Nur wenn man LabyMod hat, spielen diese Emotes ab.

LG

• NPC'S in der Lobby ändern

• WHS_GatoYT
    • 15. Dezember 2020 um 22:50
  • Fliege vom Server

• WHS_GatoYT
    • 15. Dezember 2020 um 22:21

Für Tomate:

Guten Tag,

Du kannst die Version folgendermaßen ändern:

1.: Geh in den MC-Launcher.

2.: Klicke einfach auf "Installationen"

3.: Klicke auf das "+" bei "Neu..."

4.: Ändere unter "Version" die Version in "release 1.8.9"

5.: Klicke auf "Erstellen" (unten rechts)

6.: Klicke oben in der Leiste ganz links nun wieder auf "Spielen"

7.: wähle unten links die von dir gerade erstellte Version aus

8.: Klicke auf den großen grünen Buttom "SPIELEN"

9. Fertig :D

Zudem gibt es hier noch ein wunderschönes Video von unserem Content HD1920x1080

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Lieben Gruß,

WHS_GatoYT

• Anfänger Frage

• WHS_GatoYT
    • 15. Dezember 2020 um 19:24
    Zitat von Zoe31010

Hey Killervirus667 ,

was WHS_GatoYT schreibt ist schon super. Aber einen Tipp hätte ich noch, wenn Du dir Labymod installiert hast kannst Du auch, wenn du über T den Chat öffnest, ganz rechts 'Autotext' auswählen und dir quasi Hotkeys setzen. Das ist ganz praktisch, wenn Du doch mal auf eine PH Falle reinfallen solltest, kannst Du dich mit einem Tastendruck sofort zu deinem Plot teleportieren. Oder auch Hotkeys für andere Dinge setzen. So sieht es zum Beispiel bei mir aus: https://prnt.sc/w3dyt8 Wenn Du einen AutoText erstellen willst, klickst Du einfach auf das + oben links an der Ecke. Wenn Du dann welche erstellst schau, dass Du die Eingaben richtig ausfüllst: https://prnt.sc/w3e0k4

Falls Du noch weitere Fragen hast, komm gerne auf mich zu :)

Liebe Grüße

Zoe31010

Wenn wir schon ins Detail gehen, auch noch gerade ein Video, wie man LabyMod installiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke alles ist zum Thema gesagt worden, sogar mehr als nötig.

LG

• Wenn ein Beitrag gelöscht wurde, kann kein neuer verfasst werden

• WHS_GatoYT
    • 15. Dezember 2020 um 19:14
    Zitat von WHS_GatoYT

Edit: Habe es nochmal getestet und der Fehler wurde meine ich behoben! HD1920x1080

LG

Hey,

Der Fehler wurde behoben! Danke für eure Bemühungen.

LG

• Anfänger Frage

• WHS_GatoYT
    • 15. Dezember 2020 um 18:47

Hey,

Dies geht mit /p h (Name). Die Klammern weglassen :P

Pass aber auf sogenannte "p h Fallen" auf, heißt: Da ist ein Loch, in dem du stirbst.

Lade dir dazu am besten LabyMod runter. Wie das geht, kann ich dir per Konvi sagen.

LG

• TNT Grief CB2

• WHS_GatoYT
    • 15. Dezember 2020 um 16:49

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Bereich Scammer-Warnungen einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Solltest du wollen, dass der Scammer bestraft wird, dann schreibe AbgegrieftHD einen Kommentar unter eines seiner neuesten Videos.

Lieben Gruß

• Brauche wieder Hilfe bei Labymod xD (Registrierung)

• WHS_GatoYT
    • 15. Dezember 2020 um 16:28
    Zitat von BloodWork100

Moin, der loste Bloodi hat wieder mal ein Problem...

Ich habe diesen Kopf um mich zu registrieren weder im Hauptmenü noch in den Kaby Einstellungen gefunden. Der Authentifizierungs Server von Labymod funktioniert auch nicht.

Kann mir wer weiterhelfen? xD

(nein, das ist kein Alt das ist ein ganz normaler MC Account und das aktuellste Labymod)

Kannst du mal genauer erklären, was für ein "Kopf"?

Es gibt einmal bei der Auswahl, ob SP oder MP oben rechts einen Kopf, oder wenn du ESC drückst bei "Chat" oben rechts einen Kopf.

Meinst du den?

• Weihnachts-/ Jubilämunsevent

• WHS_GatoYT
    • 15. Dezember 2020 um 13:50

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

SHAKER__YT

1Spxce

Horst_Block

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

Roter_Adler_

• 🌼 *FETTES* Geburtstags DropEvent + 250k Forum Verlosung

• WHS_GatoYT
    • 15. Dezember 2020 um 13:07

32

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

SHAKER__YT

1Spxce

Horst_Block

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

Roter_Adler_

Würde mir das Notfall perk kaufen

• Der ,,Account-Hacker" 79er.

• WHS_GatoYT
    • 14. Dezember 2020 um 20:38
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey bitte melde sowas bei der Admin-Mail [email protected] und schildere dort deine Situation und dein

dein...? XD

EinfachCloud

• Was zählt als Beitrag

• WHS_GatoYT
    • 14. Dezember 2020 um 17:39

Hey,

Grundsätzlich gebe ich Locatoer recht, allerdings nicht ganz. Nachrichten, welche du im Handelsregister schreibst, sind auch Beiträge. Allerdings: Es werden im Profil nur Beiträge als Betrag angezeigt, wenn dieser im Punktebereich verfasst worden ist. Klickst du allerdings auf deinem Profil auf "Beiträge" werden dort alle angezeigt, und nicht nur die "Punkte"-Beiträge.

LG

• Prefix Verschwunden

• WHS_GatoYT
    • 14. Dezember 2020 um 16:50

Guten Tag,

Leider muss ich dir mitteilen, dass laut Regelwerk nichts zurückerstattet wird, was weggebuggt ist, gescammt worden ist oder Sonstiges.

Zitat von Regelwerk

§ 2
    Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeit wünsche ich dir trotzdem noch viel Spaß auf GrieferGames.net!

Lieben Gruß,

Gato

• Rank

• WHS_GatoYT
    • 14. Dezember 2020 um 16:48

hey

Es kann bis zu 48h dauern bis der Rang da is. Schreibe dann eine Mail an [email protected]

Ansonsten den Spieler schonmal gefragt ob er den Prefix resettet hat

• Problem mit Dirt und Gras

• WHS_GatoYT
    • 14. Dezember 2020 um 16:46

Hi,

Das ist wegen Minecraft so. So ist das Spiel XD das is so wie wenn du dirt auf Gras machst dann wird das Gras ja zu Erde

Umgehen kann man es lange nd

• Problem mit Spawner

• WHS_GatoYT
    • 14. Dezember 2020 um 15:29
    Zitat von Steve_3000

Ich habe einen zweiten gleich daneben und der macht absolut kein problem!

Würde es helfen den spawner umzusetzen? Wo ich dann einen Admin benötigen würde!

DANKE

lg

Heyho,

Es würde def. was nützen, wenn du beantragst den Spawner neu zu setzen oder umsetzen zu lassen.

Versuch dein Glück in einem Stream eines GG-Admins (Rypex, Zwieback, Abge & W00kie).

Schildere dort dein Problem, spamme aber nicht im Live Chat rum.

LG

• Problem mit Spawner

• WHS_GatoYT
    • 14. Dezember 2020 um 15:12
    Zitat von GrafBumbsula

hallo Steve_3000,

ok was ist das für ein Spawner und was für eine Version spielst du den ???

Liebe Grüße

GrafBumbsula

Passiv, wenn du das meinst.

Es gibt diesen Bug, ich kenne ihn auch, aber weiß nichtmehr wie man ihn behebt.

War das passiv die Antwort auf deine Frage, oder meintest du explizit das Tier?

LG

• TakeItAwaken scammt mich um ca. 4 Mio

• WHS_GatoYT
    • 14. Dezember 2020 um 13:53

Tomate

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen