1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wie mache ich einen normalen beitrag

• WHS_GatoYT
    • 28. Januar 2022 um 16:49

Hey,

In welchem Forum möchte du eins erstellen?

Wenn du etwas verkaufen möchtest zB. machst du das da :)

• Verbindung unterbrochen | disconnected:spam

• WHS_GatoYT
    • 28. Januar 2022 um 13:20

Hey,

Bitte erstelle dazu eine Fehlermeldung im richtigen Bereich: Fehlermeldungen

Laut Renncifer sollte der Bug schon gefixt sein, daher bitte einen neuen Beitrag erstellen.

Zitat von Renncifer

Hallo,

durch den Server restart ist dies gefixt. Gerne zukünftig so etwas erneut melden :)

• Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

• WHS_GatoYT
    • 27. Januar 2022 um 23:01

15

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• WHS_GatoYT
    • 26. Januar 2022 um 17:05

ya

• Ich wurde gescammt und brauche Hilfe!

• WHS_GatoYT
    • 26. Januar 2022 um 15:52

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Scammer-Warnung's Bereich einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Ich habe in letzter Zeit mal ein neues Thema eröffnet, um vor allen (derzeit bekannten) Scammtricks zu warnen: https://griefergames.de/forum/thread/223297-alle-scammtricks-und-wie-du-dich-vor-diesen-schützt/

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen

Lieben Gruß

Gato

• Wurde Gescamt

• WHS_GatoYT
    • 26. Januar 2022 um 12:57
    Zitat von Rotz89

Am besten den Beitrag in "Beschwerden über Spieler" schreiben.

Falsch.

Wie du bereits gesagt hast, wird nichts erstattet oder der ähnlichen.

Einen Beitrag gegen einen Scammer kannst du hier (Scammer-Warnungen) melden, jedoch nicht in den Spielerbeschwerden!

Ich habe in letzter Zeit mal ein neues Thema eröffnet, um vor allen (derzeit bekannten) Scammtricks zu warnen: https://griefergames.de/forum/thread/223297-alle-scammtricks-und-wie-du-dich-vor-diesen-schützt/

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen
  • Verifizierung nicht möglich

• WHS_GatoYT
    • 25. Januar 2022 um 16:39

Versuch sonst mal nh andere verifizierungsmethode

• Forum Signatur

• WHS_GatoYT
    • 25. Januar 2022 um 12:41
    Zitat von TA_TuftyGoat249

Ok, schade, wäre aber ein cooles Feature das man fürs Handy hinzufügen könnte falls das nicht zu schwer ist.. kenne mich da nicht so aus

Es ist möglich, die Signatur zu sehen.

Das geht unter anderem mit dem Opera Browser. (Geht sicherlich auch noch anders) Dazu klickst du, wenn du im Forum bist (auf der Website) oben rechts auf die drei Punkte. Dann auf "Website im Desktop-Modus". Dann siehst du alles, was du auch am PC siehst, also auch die Signatur.

Würde dann so aussehen;

Bilder

• Screenshot_20220125-124203_Opera.jpg
      • 32,91 kB
      • 360 × 780
      • 159
  • "Rent a Moderator" - PB_Avenger 20 Minuten zu DEINER Verfügung! 12h Stream mit MEGA Gewinnmöglichkeit

• WHS_GatoYT
    • 21. Januar 2022 um 13:16
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von schlecksen

BloodWork100 Warum machst du nicht den 1000 IQ Move, lässt Pi Bi für dich scammen, er soll dir die Sachen geben und du ziehst durch? :evil::evil:

hihi

Natürlich nur Spaß

Oha voll smart danke

Oder du sagst ihm einfach, dass man PB 1mio geben soll um nicht gebannt zu werden. xd

• WHS_GatoYT
    • 20. Januar 2022 um 21:55

no

• "Rent a Moderator" - PB_Avenger 20 Minuten zu DEINER Verfügung! 12h Stream mit MEGA Gewinnmöglichkeit

• WHS_GatoYT
    • 20. Januar 2022 um 14:52
    Zitat von xTerrahn

WHS_GatoYT für cb1 vllt? :D

mir fällt da was ein :)

• QueenAsiaReis

• WHS_GatoYT
    • 13. Januar 2022 um 21:04
    Zitat von rqped133

hey hier ist queenasiareis xD. habe schon vor langem mit sowas aufgehört, würde dir gerne das geld erstatten

die 1k jucken mich nd, solange du aufhörst zu scammen

• WHS_GatoYT
    • 7. Januar 2022 um 23:46

yea

• Birthspawner

• WHS_GatoYT
    • 2. Januar 2022 um 00:16

Nr 23

• WHS_GatoYT
    • 1. Januar 2022 um 01:58

yes

• ⭐️ Übersicht der Birth-Bögen! ⭐️

• WHS_GatoYT
    • 25. Dezember 2021 um 23:53
    Zitat von KondomVerpackung
    Zitat von WHS_GatoYT

17 gehört jz mir

HGW

hab jz 0$ bar xd

• ⭐️ Übersicht der Birth-Bögen! ⭐️

• WHS_GatoYT
    • 25. Dezember 2021 um 23:43

17 gehört jz mir

• WHS_GatoYT
    • 21. Dezember 2021 um 18:19

ja

• 196er Merge, kpl. bebaut, kpl. ausgehölt, 34 Spawner, Bot-Shop, riesen Lager

• WHS_GatoYT
    • 19. Dezember 2021 um 17:52

Bitte NURNOCH Tomate markieren, NICHTMEHR mich!

• Liste der "reichsten" Spieler (Bargeld)

• WHS_GatoYT
    • 19. Dezember 2021 um 00:12
    Zitat von iFrostSnipees
    Zitat von WHS_GatoYT

wollte nd mehr draufstehen xd kannst mir auf laby schreiben wenn du fragen hast

Ne kauf einfach meine Laby cosm und fertig

ok

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Maxim

3. Juli
  • Sikro46

3. Juli
  • MagiicGiirl