1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 24H Stream mit Verlosungen im wert von 1 Million! Start am 14.11.2020 + 100k Forum Verlosung

• WHS_GatoYT
    • 13. November 2020 um 20:09

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

SHAKER__YT

1Spxce

Horst_Block

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

Roter_Adler_

• /slowchat auf CB6

• WHS_GatoYT
    • 13. November 2020 um 16:08
    Zitat von 1Marador

Grad eben.

...

Habe ich Nicolas1603 grade zukommen lassen

• Komme nicht mehr zu meine Home

• WHS_GatoYT
    • 13. November 2020 um 16:07
    Zitat von Marvinm15

Das nervt aber richtig weil man ja dann nicht richtig Farmen kann wenn die Homes wegbuggen

Moin,

Das ist eigentlich auch keine "Absicht". Das Team weiß nicht warum, aber klar: Es ist nervig.

• WHS_GatoYT
    • 13. November 2020 um 16:00
    Zitat von Marvinm15

Abe roch komme ja wenn ich /Home und dass Rügen ein Buchstabe dort hinter schreibe immer zum spawn

Verstehe deinen Satz jetzt nicht so..

Aber das du zum Spawn kommst ist beim "Homes wegbuggen" normal.

• Härtere Strafen im Bereich "Hacking"

• WHS_GatoYT
    • 13. November 2020 um 15:09

Moin,

Ich weiß für Autoclicker wird man 1 Woche gebannt, ist das zu wenig?^^

Nein, ich wurde nicht gebannt, ich habe nachgefragt XD

• WHS_GatoYT
    • 13. November 2020 um 15:06

Moin,

Es passiert "schonmal", dass Homes wegbuggen.

Da kann man nichts machen, das Team weiß auch nicht woran das liegt

LG

Unteranderem schrieb Lazzule:

Zitat von Lazzule

Hallo ArdaPoyraz66,

es kann hin und wieder vorkommen das die Homes verschwinden. Der Grund dafür ist leider nicht bekannt. Die Homes sind auch nach einem Farmwelt Reset nicht mehr verfügbar.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Event: Weihnachts-Features

• WHS_GatoYT
    • 13. November 2020 um 14:46
    Zitat von verbvllert_

/geschenk wird sicherlich wieder ein Befehl werden.

Hoffentlich auch Weihnachts Farbe als Prefix.

Ne :P

Weihnachten (Prefix) soll so aussehen:

Eher als Schne bzw Eis

Rang | Name

• ThomHagen

• WHS_GatoYT
    • 13. November 2020 um 14:22

p h falle o0

Bilder

• 2020-11-13_14.20.04.png
      • 104,73 kB
      • 1.366 × 705
      • 117
    • 2020-11-13_14.20.05.png
      • 107,78 kB
      • 1.366 × 705
      • 99
    • 2020-11-13_14.20.09.png
      • 119,67 kB
      • 1.366 × 705
      • 105
    • 2020-11-13_14.20.37.png
      • 353,77 kB
      • 1.366 × 705
      • 109
    • 2020-11-13_14.20.41.png
      • 352,44 kB
      • 1.366 × 705
      • 102
    • 2020-11-13_14.20.42.png
      • 348,11 kB
      • 1.366 × 705
      • 136
  • Rang Update - Kann nun nichts mehr machen ABBAUEN usw geht nicht mehr!

• WHS_GatoYT
    • 13. November 2020 um 13:20

Moin,

Liegt es evtl. an einer schlechten Internet Verbindung? Ich habe fast durchgehend 300er Ping, kann alles abbauen und ja... xD

Ob das in Verbindung mit dem Griefer-Rang liegt, weiß ich nicht.

LG

• /slowchat auf CB6

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 23:05
    Zitat von Nicolas1603
    Zitat von WHS_GatoYT

Uns wurde allerdings von einem Supporter bestätigt, dass auch Slowchat als Perkausnutzung angesehen wird.

Falls das ein Supporter liest, bitte nicht böse sein. Aber so mancher Supporter erzählt viele subjektive Dinge im Forum wenn der Tag lang ist :P

Mir ist es leider auch nicht möglich jeden noch so kleinen Bereich im Forum zu durchkämmen, um eine nähere Definition des Regelwerks zu finden. Ich muss mich auf das verlassen, was ich im offiziellen Regelwerk finde. Alles Weitere müsste ergänzt werden, sofern eine Notwendigkeit besteht.

Zitat von WHS_GatoYT

5 hätten wir da schon zusammen... habe nur nie die F2 taste gedrückt.. war mir echt bissle lächerlich.. aber gut dann wird wohl auch das ab jetzt gemacht

Von unserer Seite aus starten wir jetzt bei 0. Ihr kennt unseren Standpunkt und wir den euren. Alles Weitere möchte ich dann bitte möglichst niveauvoll klären. Solltest du oder ein anderer CB6 Spieler ab sofort ein Fehlverhalten feststellen, lasst mir bitte eine PN zukommen. Wir tauschen dann DC-Kontaktdaten aus und dann können wir uns die Screens gegenseitig zuschicken und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Hey,

Das war aber nicht im Forum, war Ingame! *Ironie off*.

Von mir aus, wenn uns endlich Parenchym aufhört zu nerven, können wir bei 0 starten.

Zitat von Mr_Van1sch

Ich hab's nur überflogen wenn's darum geht, Slowchat zu "Missbrauchen" : Da es kein erheblichen Nachteil für einen darstellt , anders wie ein Startkick oder Mutep , und er sogar einen cooldown hat, kann man da nur schwer von Missbrauch reden zumindest ich sehe das so ;)

Könntest du dich vielleicht nochmal mit Sir_Lacrimas beraten? War ja jetzt ein langer Tag für dich:P

Die Sache ist aus meiner Sicht geklärt.

LG

• <<< Übersicht der aktuellen Bugs >>>

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 22:58

Thema kann geschlossen werden, da die Bugs gefixt wurden.

LG

( Nasima)

• /slowchat auf CB6

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 22:55
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von WHS_GatoYT

Uns wurde allerdings von einem Supporter bestätigt, dass auch Slowchat als Perkausnutzung angesehen wird.

Aussage gegen Aussage.

Ich sehe davon nichts im Regelwerk, also kann dort auch eigentlich nicht viel unternommen werden?

Sollte es so sein, dann sollten Sie die Regelung auch im Regelwerk noch ergänzen.

Wieso lassen wir uns nicht von einen Supporter aufklären?`

@Mr_Van1sch

Alles anzeigen

@Moradon hatte nachgefragt und ich meine Sir_Lacrimas hatte gesagt das man das melden kann... soll muss whatever.. Ja wie können gerne auf ein Statement seitens Team warten

• /slowchat auf CB6

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 22:49
    Zitat von verbvllert_

Ich aktiviere meine Perks, Wann & wo ich es möchte.

Zum Slowchat bzw. Clearchat Perk gibt es keine spezielle Regelung, also heißt es für mich das man die deaktivieren/aktivieren darf wann man möchte.

Zitat von Nicolas1603

WHS_GatoYT Deswegen war auch meine Bitte, dass Provokationen meiner Member ebenso mir gemeldet werden. Wir dulden ein solches Verhalten auf Dauer nämlich nicht. @Parenchym wurde von uns auch präventiv verwarnt. Bei uns würden ab sofort wahrscheinlich schon 5 Reports ausreichen für strengere Sanktionen bis hin zum Kick aus dem Clan...

5 hätten wir da schon zusammen... habe nur nie die F2 taste gedrückt.. war mir echt bissle lächerlich.. aber gut dann wird wohl auch das ab jetzt gemacht

• /slowchat auf CB6

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 22:43
    Zitat von Nicolas1603
    Zitat von 1Marador

Ändert wohl auch nichts an Sturheit, arroganz und Provokation :)

Das hat nichts mit Sturheit, Arroganz oder Provokation zu tun. Ich versuch möglichst nüchtern an die Sache heranzugehen und der beste Anhaltspunkt ist hier das Regelwerk. Ok, teilweise ist es nicht ganz so deutlich formuliert, aber hier ist es doch eindeutig!? Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu reporten, Startkicks mit dem Grund "Perkausnutzung" oder "Provokation" sind unzulässig.

Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Sir_Lacrimas

Lieber YoungAlpha

zunächst möchte ich hier nur etwas richtig stellen:

Deine Aussage:

ist nicht richtig.

Die Nutzung von Perks insb. Startkicks soll regelkonform genutzt werden. D.h. die entsprechenden Gründe sollten gem. § 2 Abs. 13 Nr. 1 des Regelwerkes entsprechen!

Wenn jemand z.B. wegen Provokation gestartkicked wird, ist dies kein legitimer Grund laut unseren Regeln. Dies bedeutet nicht, das eine Perkausnutzung vorliegt. Vor allem mit dem Ziel, das Perk zu entziehen!

Dies ist gem. § 2 Abs. 13 Nr. 2 stets im Ermessen des Teams und wird wenn dann nur bei extremer Ausnutzung der Rechte vollzogen!

Es ist demnach zu unterscheiden zwischen nicht regelkonformer Nutzung und extremes Ausnutzen. Wenn jemand ständig, die Regeln in Bezug auf die Perks missachtet, hat dies sicherlich dann auch Konsequenzen.

Jeder Spieler hat das Recht und die Möglichkeit einen Missbrauch dieser Rechte zu melden und das Team entscheidet ob gewichtige Gründe vorliegen zu handeln.

Wenn jemand das Gefühl hat unrechtmäßig gekickt worden zu sein, kann sich immer mit Screen des Startkicks an uns wenden über das Forum unter dem Bereich Beschwerden über Spieler Beschwerden über Spieler

Das Regelwerk ist sicherlich stets eine Anlaufstelle die jeder Spieler auch lesen sollte, da diese mit Betreten von Griefergames akzeptiert wurde.

Regelwerk

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

;)

• /slowchat auf CB6

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 22:39

Moinsens,

Wie bereits gesagt wurde, kommt Parenchym oft auf CB6... blablabla wurde ja schon erwähnt...

Aber zum Thema Startkick Missbrauch unsererseits aus oder Slowchat Entzug von Parenchym:

Zu uns: Du müsstest uns mind. 30x melden damit da was gemacht wird, da Perkausnutzung zwar kein legitimer Startkick Grund ist, dennoch laut Supporter... naja noch "geduldet"

Zitat von Sir_Lacrimas

Lieber YoungAlpha

zunächst möchte ich hier nur etwas richtig stellen:

Deine Aussage:

Zitat von SpielVerderber13

Laut Sir_lacramias ist es perkausnutzung und das muss gemeldet werden! Viel Spaß beim Neukauf des Perks!

ist nicht richtig.

Die Nutzung von Perks insb. Startkicks soll regelkonform genutzt werden. D.h. die entsprechenden Gründe sollten gem. § 2 Abs. 13 Nr. 1 des Regelwerkes entsprechen!

Wenn jemand z.B. wegen Provokation gestartkicked wird, ist dies kein legitimer Grund laut unseren Regeln. Dies bedeutet nicht, das eine Perkausnutzung vorliegt. Vor allem mit dem Ziel, das Perk zu entziehen!

Dies ist gem. § 2 Abs. 13 Nr. 2 stets im Ermessen des Teams und wird wenn dann nur bei extremer Ausnutzung der Rechte vollzogen!

Es ist demnach zu unterscheiden zwischen nicht regelkonformer Nutzung und extremes Ausnutzen. Wenn jemand ständig, die Regeln in Bezug auf die Perks missachtet, hat dies sicherlich dann auch Konsequenzen.

Jeder Spieler hat das Recht und die Möglichkeit einen Missbrauch dieser Rechte zu melden und das Team entscheidet ob gewichtige Gründe vorliegen zu handeln.

Wenn jemand das Gefühl hat unrechtmäßig gekickt worden zu sein, kann sich immer mit Screen des Startkicks an uns wenden über das Forum unter dem Bereich Beschwerden über Spieler Beschwerden über Spieler

Das Regelwerk ist sicherlich stets eine Anlaufstelle die jeder Spieler auch lesen sollte, da diese mit Betreten von Griefergames akzeptiert wurde.

Regelwerk

Alles anzeigen

ich habe eine Person 20x melden müssen, damit ihm (LabyModz) das Perk entzogen wird. Naja... und wenn das so, wie es oben steht noch "geduldet" wird müsstet ihr mich 30x melden damit das Perk entzogen wird :P

Jetzt aber zum Slowchat Missbrauch von Parenchym:

Slowchat Reports werden meines Verständniss nach nicht so hart verfolgt wie die von Mutep oder Startkick...

Und dann müsste ich Parenchym auch 30 mal melden das was passiert? Da Startkicke ich dann eher selber, sorry :P

Ich hoffe, dass das ganze Slowenien Drama jetzt ein Ende hat. Ich will nicht sage, dass Parenchym nicht mehr auf CB6 darf, aber sie soll sich bitte von CB6 möglichst fernhalten, danke.

LG

• Wie kann ich BLacklistnamen Bannen lassen ?

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 22:07
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Tungen

gerade Probiert xD ne geht nicht (vlt mit Extra rechten z.b. Sup oder Admin)

Jup geht nicht deswegen frag ich, hab jetzt mal Pb_avenger angeheuert.

Weil der Typ hat was gegen mich weil ich ihn mal wegen hacking gemeldet hab, hat jetzt paarmal meine Redstoneshop blockiert, hab ihn gekillt aber bringt halt nix wenn er wieder kommt xd

Hallo,

Wenn der Spieler online ist, kannst du versuchen nur Teile vom Namen bannen zu lassen, heißt:

Wenn ich die Person wäre

/p deny WHS_Ga dann sollte eig automatisch das toYT drangehangen werden

LG

• pb avenger problem auf cb6

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 20:34

Moin,

Erstmal bedanke ich mich recht herzlich für diesen sehr ausführlichen, schön gegliederten und Grammatikalischen schönen Text *nicht*!

Also zum zurückziehen von der GS Beantragung:

Zitat

Grundstücksantrag zurückziehen

Falsches Grundstück erwischt? Nochmal anders überlegt? Grundstück anderweitig erhalten?

Ab jetzt kein Problem mehr. In eurer Liste an offenen Anträgen findet ihr ab sofort zu jedem Antrag eine eindeutige ID.

Mit dem Befehl /checkplot del < Antrags-ID> könnt ihr nun den Antrag selbst zurückziehen.

Also wenn du/er das GS doch nicht willst - kein Problem.

LG

• Schematic...

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 19:04
    Zitat von NotMaersk

Im richtigen MC drinnen

Aber im Launcher hast du das ausgwählt was Lenny gesagt hatte und du hast auch schon die hotkeys umgeändertt?

• Pet Knochen

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 18:58

Weiß wer wv der Toggle Pet Knochen oder so ähnlich wert is? xd

lg

• Supremkisten Preis weggegbuggt

• WHS_GatoYT
    • 12. November 2020 um 17:08
    Zitat von MeisterKasimir

Alles klar nichts mehr kaufe ich bei euch . Mist Server

Naja, jedem ist schonmal was weggebuggt? Klar, Echtgeld ist blöd aber was kann der Server dafür? Das kann auf jedem Server passieren, aber gut

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• hirazu

13. Juli 2006 (20)
  • Leon_Rocket

13. Juli 2002 (24)
  • ItsPhillipp