1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Clan im Forum erstellen

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 15:31

Heyho.

Alles zur Clanerstellung findest du hier: Clan-Erstellung Beachte dabei aber bitte, dass du dafür einen Ingame Clan brauchst!

Um es nochmal kurz zu fassen:

1. Erst muss du dich für den Clan *hier* bewerben

2. Darauf musst den Clan *hier* erstellen

3. Danach musst eine Email an [email protected] mit folgenden (6) Punkten schreiben:

1. Link zum (noch nicht freigeschalteten) Clan im Forum
    2. Clan-Name
    3. Clan-Tag
    4. Clan-Leader
    5. Haupt-CB vom Clan
    6. Screenshot vom Clan-Leader, wie er/sie etwas in den Chat schreibt.(Brauchte ich bei meiner Clan Erstellung jedoch nicht)

Dann sollte dein Clan freigeschaltet werden.

Achtung!

Du musst auch der Ingame Clan Leader sein!

*Hast du alles so gemacht, wie es in meinem Beitrag steht?*

Liebe Grüße und noch viel Spaß auf Griefergames.net!

Gato

• Orb axt für 5 mio ohne funktion

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 14:47
    Zitat von PrimeSupport

wv kostet so eine axt ca in ingame doller ?

Kann man nicht genau sagen... ich schicke dir mal kurz ein Thread Link sekunde

Perks beim Orb Händler

• ORB Perks Preise falsch

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 14:44

Hey,

Auch wenn es ein Fehler ist, wird dir leider nichts erstattet, siehe Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

§ 2
    Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeit wünsche ich dir trotzdem noch viel Spaß auf GrieferGames.net!

Lieben Gruß,

Gato

• Würde gescammt

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 14:43

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Bereich Scammer-Warnungen einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Solltest du wollen, dass der Scammer bestraft wird, dann schreibe AbgegrieftHD einen Kommentar unter eines seiner neuesten Videos.

Lieben Gruß

• Orb-Angel Defekt

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 14:29

Hey,

Ingame wurde gerade über die Orb Rüstung geredet, und gesagt: "Wenn man sie umbenennt, funktioniert sie"

Vllt. funktioniert das auch bei den Werkzeugen, ein Versuch ist es wert! =)

LG

• Behutsamkeit bei orb picke

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 14:28

Hey,

Ingame wurde gerade über die Orb Rüstung geredet, und gesagt: "Wenn man sie umbenennt, funktioniert sie"

LG

• Orb axt für 5 mio ohne funktion

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 14:27

Hey,

LG

• Geklärt

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 14:26

Hey,

LG

• 5 Mio Orb Axt mit fehlerhafter Funktion

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 14:26

Hey,

LG

• Clan Farbe

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 14:09

Guten Tag,

"Haben" ist ein etwas blödes Wort...

Meinst du damit, ob du es evtl. eingelöst hast?

Das kann man nirgens nachschauen...

Du kannst aber probieren, solltest du einen Clan haben, einfach mal die Clan Farbe / Bunte Clan Tags zu ändern! ;D

Oder meinst du was anderes mit haben?

LG

• Perks beim Orb Händler

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 13:40
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von WHS_GatoYT

Zuerst: Nachtsicht, dann nach 7 Tagen No Fall, dann nach 7 Tagen Startkick... Meinst du es so?

Genau das meine ich. Wie lange hat man Zeit zwischen den Perks die Orbs sich zu besorgen

Ich vermute mal 1 Woche, kann es aber nicht sagen.. Das weiß höchstwahrscheinlich nur das Team und sie würden es dabei schreiben, wenn es nicht Teamintern wäre^^ Also überraschen lassen

• Perks beim Orb Händler

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 13:34

Hey,

Meinst du mit Zeitraum folgendes:

Zuerst: Nachtsicht, dann nach 7 Tagen No Fall, dann nach 7 Tagen Startkick... Meinst du es so?

Und 2. Naja...

Dass würde nicht so viel Sinn machen...

Ich habe mal anhand von Quarz ausgerechnet: 500k Orbs sind 33k$.

Wenn man es mit Nachsicht macht: 10 Mio Orbs = 250k

1 Mio Orbs = 25k

Dann macht es schon kein Sinn mehr, dass es bei Quarz 500k = 33k$ sind und Bei dem Perk 12.5k = 1 Mio sind...

ALso gibt es da, wie bereits erwähnt, keine genaue Umrechnung

LG

• Bewerten System

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 13:05
    Zitat von TMB_Infernal

alles löschbar machen.. dann kann jeder selbst entscheiden was er behalten möchte. es ist ja nur ne idee um dem spieler überhaupt die möglichkeit zu geben..

wobei es mir primär um die sichtbarkeit der bewertung geht. das löschen is nice to have

Naja.. dann bin ich dagegen... Dann löscht man das schlechte und das gute behält man ...

• Bewerten System

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 12:55
    Zitat von TMB_Infernal

deshalb war meine grundidee ja allgemein löschen

Was allgemein löschen? Die schlechten Bewertungen?`

• Bewerten System

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 12:52
    Zitat von TMB_Infernal
    Zitat von WHS_GatoYT

Heyho,

Ich bin gegen deinen Vorschlag.

1.) Schild am Rand des GS

Ich bin dagegen, weil ja sicherlich nicht nur eine Person dein Merge bewerten wird... Wenn dies dann sehr viele sind, ist dein GS mit Rand-Schildern überflutet. Zudem sollten solche Schilder etwas einmaliges von YT/YT+ sein

2.) Bewertungen löschen können

Bin ich auch dagegen. Dann kann man einfach die guten Bewertungen da lassen, und die schlechten löschen. Natürlich kann es vorkommen, dass jemand mit Absicht nur 1 Punkt gibt, aber dann hat man halt "Pech" gehabt. Wenn sein GS so schön sein wird, dass man es vllt. in die Toplist schafft, dann haben das GS ja vermutlich mehrere Leute bewertet... und dann sollte eine schlechte Bewertung kein Problem sein.. Klar, es ist ärgerlich, aber ...

Was man aber vllt. machen kann, ist einfach in einem Menü anzuzeigen:

"WHS_GatoYT hat dein Plot mit 1/10 Sternen bewertet" Naja, ich glaube dann haben viele vllt. einfach schiss überall nur 1 Punkt zu geben, oder?

Lieben Gruß

Alles anzeigen

1. Ja könntest du recht haben mit dem überfluten. da ist die idee mit einer Liste im Bewerten System vllt praktischer. Die YT/YT+ fallen da gar nicht ins Gewicht, da die ja Schilder selbst beschreiben können wie sie wollen und nicht an einen Standart Text gebunden sind.

2. Den Punkt teile ich gar nicht. Machen es mehrere eine 1 zu vergeben sinkt die Durchschnittsbewertung rapide ab. So kann das beste GS auch einfach mal in 5 Minuten von 9/10 auf 5/10 landen. Das ist in meinen Augen halt nicht fair. Man könnte es ja auf 1 und 2 von 10 begrenzen..

Kurzes Beispiel. Du hast insgesamt 15 Bewertung mit einen Durchschnitt von 8. Wären dann rechnerisch 120 vergebene Punkte.

Ich stell nun 15 Accounts hin bewerte mit jeweils 1 Punkt. Sind wir bei 135 Punkte. Der Durchschnitt wäre dann 4,5.. Ich glaub da würdest du dich auch ärgern.

Zu dem Punkt mit dem Schiss.. Bei AltAccounts und ja da gibts garantiert einige von, interessiert das wohl eher gar keinen. Das man mit dem Main richtig bewertet ergibt sich dadurch ja. Und selbst da müsste einem die Meinung anderer erst mal interessieren.

Alles anzeigen

Grundsätzlich verstehe ich dich ja, aber dann kann es dasselbe Problem ja auch umgekehrt geben:

Beispiel: Du hast ein sehr schönes Plot, mit einem Durchschnitt von 8.5

Dann kommt jemand und bewertet es mit 1 Punkt -> hier kann ich dich verstehen

ABER....

Beispiel: Dein GS ist hässlich. Du hast aber im vorhinein dir Alt Acc beschaffen um eine 8.5er Bewertung zu geben.

Dann kommt jemand, nein, kein Alt, 2. oder sonstiger Account, und bewertet es mit 1 Stern, weil es wirklich hässlig ist.

Da dein Durchschnitt dank der Alt Acc aber bei 8.5 liegt, kannst du die "echte" Bewertung einfach löschen

• Bewerten System

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 12:14

Heyho,

Ich bin gegen deinen Vorschlag.

1.) Schild am Rand des GS

Ich bin dagegen, weil ja sicherlich nicht nur eine Person dein Merge bewerten wird... Wenn dies dann sehr viele sind, ist dein GS mit Rand-Schildern überflutet. Zudem sollten solche Schilder etwas einmaliges von YT/YT+ sein

2.) Bewertungen löschen können

Bin ich auch dagegen. Dann kann man einfach die guten Bewertungen da lassen, und die schlechten löschen. Natürlich kann es vorkommen, dass jemand mit Absicht nur 1 Punkt gibt, aber dann hat man halt "Pech" gehabt. Wenn sein GS so schön sein wird, dass man es vllt. in die Toplist schafft, dann haben das GS ja vermutlich mehrere Leute bewertet... und dann sollte eine schlechte Bewertung kein Problem sein.. Klar, es ist ärgerlich, aber ...

Was man aber vllt. machen kann, ist einfach in einem Menü anzuzeigen:

"WHS_GatoYT hat dein Plot mit 1/10 Sternen bewertet" Naja, ich glaube dann haben viele vllt. einfach schiss überall nur 1 Punkt zu geben, oder?

Lieben Gruß

• Bei Fly/Break Potion sehen können, wie lange man den Effekt noch hat

• WHS_GatoYT
    • 20. Oktober 2020 um 10:47
    Zitat von Tomate

Sieht man das vllt wenn man "E" drückt?^^

• In den Benachrichtigungen suchen können

• WHS_GatoYT
    • 19. Oktober 2020 um 21:47
    Zitat von unbannbare
    Zitat von WHS_GatoYT

Abgesehen davon, dass es mit der Aktuellen Version von "WoltLab" glaube gar nicht geht.

Gibt es ja die Funktion "Strg + F" - diese löst die Suchfunktion, ja mehr oder minder, ab.

lg

Klar, aber wenn ich was von Anfang an vllt suchen will schaue ich keine mehr als 3400 Benachrichtigungen durch xd

3.563

• In den Benachrichtigungen suchen können

• WHS_GatoYT
    • 19. Oktober 2020 um 20:10
  • Villagerspawner auf Nature spawnt nur 5 Villager

• WHS_GatoYT
    • 19. Oktober 2020 um 17:53

Guten Tag

Wenn bei deinem Problem selbst ein Supporter nicht mehr weiterweiß, so erstelle bitte eine Bugmeldung.

LG

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen

• 💎 GrieferGames Luxus Uhren Kollektion 💎

15 Antworten, 261 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • ♧ Bug items ♧