1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• zTerraria scammt um 1.8 Millionen GG$

• WHS_GatoYT
    • 10. Mai 2021 um 20:32

Schade, dass solche Leute durchziehen. Von mir hast du ja schon bisschen was bekommen <3

Spoiler anzeigen

Fly_Mango

Mainbeer1102

elitexpeppo

H3LLI92

LordOfMeerkat

xblackhornetx

Talamasca

Xray080

Psybratiions

CraziiDeviiL

PrKeiwen

Paddi

Kevsecret

Tsubassa_HD

OlchiJunior

Niicoo69

Lustiger_

Bongkoob

Andre010296

flattiii

(die die ich markiert habe sind alle im rehab clan bzw sollten drin sein wenn ich den falschen markiert habe bitte nicht übel nehmen!!)

• #close

• WHS_GatoYT
    • 10. Mai 2021 um 17:49

schildere mal dein problem genauer ...

• Preisfrage 50er Holzschwert

• WHS_GatoYT
    • 10. Mai 2021 um 13:30

DitBilzerian

• Kein Zugriff auf ersten Plot

• WHS_GatoYT
    • 10. Mai 2021 um 13:19
    Zitat von Uthar

Hab ich jetzt auf nature nie einen getroffen - kann ich da shelly_bee auch fragen wenn sie auch cb20 ist?

Natürlich

• Kein Zugriff auf ersten Plot

• WHS_GatoYT
    • 10. Mai 2021 um 13:15

Hey,

Melde dich mal bei einem Sup Ingame

• Ankaufs- und Verkaufs Bot für ORB Waren und Admin Items ==> CB 14 /p h OrbsBot

• WHS_GatoYT
    • 9. Mai 2021 um 21:36
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von WHS_GatoYT

Ich komme :P Glaube, ich gebe sie dem Bot :O

*Brot

Zitat von KarlUwe66

HGW WHS_GatoYT , bitte einfach auf CB14 melden, dann bekommst du deine Angel :)

Welchen Generator nutzt du?

• Ankaufs- und Verkaufs Bot für ORB Waren und Admin Items ==> CB 14 /p h OrbsBot

• WHS_GatoYT
    • 9. Mai 2021 um 20:25
    Zitat von Tomate

WHS_GatoYT L unverdient

;(

Zitat von KarlUwe66

HGW WHS_GatoYT , bitte einfach auf CB14 melden, dann bekommst du deine Angel :)

Ich komme :P Glaube, ich gebe sie dem Bot :O

• Losevent mit 81 Losen zu Ostern (mal wieder pünktlich xD)! Schaut rein, es lohnt sich! :)

• WHS_GatoYT
    • 9. Mai 2021 um 18:15
    Zitat von Lord_Cancour

Perfekt. Hat nur nen Monat gedauert. Alle Gewinne wurden den Gewinnern zugesprochen.

Ok

Mfg

• wurde gescammt

• WHS_GatoYT
    • 9. Mai 2021 um 17:56
    Zitat von Ardarada
    Zitat von Jojobro100

das weiß ich auch aber wie du sagst müssen scammer mit bestrafung rechnen also wen ein mod oder so das sehen würde könnte er ihn bestrafendeswegen hab ich diesen bost gemach

Tut mir Leid.. glaube nicht dass der Scammer deswegen bestraft wird...

Da glaubt Arda richtig. Er wird nur bestraft, wenn er VON EINEM ADMIN live erwischt wird. Ansonsten nur in 0.01% aller Fälle.

• wurde gescammt

• WHS_GatoYT
    • 9. Mai 2021 um 17:28

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Scammer-Warnung's Bereich einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Ich habe in letzter Zeit mal ein neues Thema eröffnet, um vor allen (derzeit bekannten) Scammtricks zu warnen: https://griefergames.de/forum/thread/223297-alle-scammtricks-und-wie-du-dich-vor-diesen-schützt/

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen

Lieben Gruß

Gato

• ekelhafter Scam

• WHS_GatoYT
    • 9. Mai 2021 um 15:11

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Scammer-Warnung's Bereich einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Ich habe in letzter Zeit mal ein neues Thema eröffnet, um vor allen (derzeit bekannten) Scammtricks zu warnen: https://griefergames.de/forum/thread/223297-alle-scammtricks-und-wie-du-dich-vor-diesen-schützt/

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen

Lieben Gruß

Gato

Zitat von FFany_

Moin, ich wurde gerade um ein Stack Beacons gescammt und hätte sie gerne zurück.

Es wird nichts erstattet.

Zitat von FFany_

dass ich alle Scamarten kenne, war aber überrascht, dass dem nicht so war. Der Spieler _CuzImDoidl_ hat (vermutlich mit einem 2.Spieler) den Moment abgepasst, in welchem ich die Beacons in der ec verschoben habe (um zu sehen, ob die Beacons echt sind, was mich eig. hätte skeptisch machen müssen) und mich in genau diesem Moment vom GS gekickt. Durch einen Bug werden die Beacons dann gedroppt und er kann sie für sich behalten...

Ist kein Bug, sondern ein "normaler Scammtrick", siehe hier:

https://griefergames.de/forum/thread/223297-alle-scammtricks-und-wie-du-dich-vor-diesen-schützt/

Zitat von FFany_

Ich habe die ganze Aktion auf Video festgehalten und kann sie euch gerne per E-Mail oder sonstige wege zukommen lassen, sie ist leider zu groß als Anhang...

Lad sie am besten auf YT hoch und melde den Spieler mit dem Video hier: Scammer-Warnung's Bereich

Zitat von FFany_

And das Team habe ich die Bitte, diesen Bug (falls irgendwiewie möglich) zu fixen und mir nach Möglichkeit zu helfen.

Wie gesagt, ist kein Bug ^^^^

• WHS_GatoYT
    • 9. Mai 2021 um 08:45

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

1Spxce

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

• Überarbeitung des FAQ

• WHS_GatoYT
    • 9. Mai 2021 um 07:12

Hallo,

Es ist bereits ein Forum-FAQ-Update geplant. Bitte hab bis dahin Geduld:

Zitat von PhantomExitus

Hallo IchFlex_DeineEx,

vielen Dank für deine eingereichte Fehlermeldung!

Wir werden diesen Fehler auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Fehler nicht gleich behoben werden kann.

Voraussichtlich, wird dies mit dem nächsten umfangreichen FAQ-Update geschehen.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Fehler behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developments bzw. des Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen
  • KTB Bewerbungsphase geöffnet! + KTB Discord Server! 25K+ Verlosung + GS Baugutschein

• WHS_GatoYT
    • 8. Mai 2021 um 20:16

DC: WHS_GatoYT:

CB:6

Ingame: WHS_GatoYT

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

1Spxce

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

• #Close

• WHS_GatoYT
    • 8. Mai 2021 um 20:10

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

1Spxce

Zoro_and_Hero

• Orb Händler

• WHS_GatoYT
    • 8. Mai 2021 um 19:31
    Zitat von Hoffmann

Es macht schlechte Laune wenn man es nicht in den News mit reinschreibt .

Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Hoffmann

Das muss man schreiben!

Das muss man lesen!

Zitat von News

Die komprimierten Items erhalten dann nach Crafting eine Beschriftung über die Höhe der Komprimierung. So können auch bereits komprimierte Gegenstände erneut mit einer erhöhten Komprimierungsstufe komprimiert werden. Selbstverständlich könnt ihr auch die komprimierten Items durch das Platzieren in eine Werkbank (geht auch über den Befehl /craft) wieder entpacken. Bei der Komprimierung bereits komprimierter Gegenstände gibt es jedoch ein Limit. Das Crafting zu einem komprimierten Item läuft nach dem bekanntem System wie beim Craften von beispielsweise Goldbarren zu Goldblöcken ab. Es sei nur etwas Vorsicht geboten, da der Orb-Händler diese komprimierten Items nicht gemäß ihrer Komprimierungshöhe auszahlt! Komprimierbar sind bisher: Diamantblöcke, Eisenblöcke, Goldblöcke, Kohleblöcke, Lapislazuliblöcke, Smaragdblöcke, Sand, Stein, Bruchstein, Erde, Grobe Erde, Redstoneblöcke, Kies, Andesit, Granit & Diorit.

?!

Da steht es doch!

Link zur News: https://forum.griefergames.de/news/view/182-neue-items-größere-stacks/

Bitte genau lesen !!

• Orb Händler

• WHS_GatoYT
    • 8. Mai 2021 um 19:27
    Zitat von Hoffmann

Das muss man schreiben!

Das muss man lesen!

Zitat von News

Die komprimierten Items erhalten dann nach Crafting eine Beschriftung über die Höhe der Komprimierung. So können auch bereits komprimierte Gegenstände erneut mit einer erhöhten Komprimierungsstufe komprimiert werden. Selbstverständlich könnt ihr auch die komprimierten Items durch das Platzieren in eine Werkbank (geht auch über den Befehl /craft) wieder entpacken. Bei der Komprimierung bereits komprimierter Gegenstände gibt es jedoch ein Limit. Das Crafting zu einem komprimierten Item läuft nach dem bekanntem System wie beim Craften von beispielsweise Goldbarren zu Goldblöcken ab. Es sei nur etwas Vorsicht geboten, da der Orb-Händler diese komprimierten Items nicht gemäß ihrer Komprimierungshöhe auszahlt! Komprimierbar sind bisher: Diamantblöcke, Eisenblöcke, Goldblöcke, Kohleblöcke, Lapislazuliblöcke, Smaragdblöcke, Sand, Stein, Bruchstein, Erde, Grobe Erde, Redstoneblöcke, Kies, Andesit, Granit & Diorit.

• Stack bare Items

• WHS_GatoYT
    • 8. Mai 2021 um 13:14

Heyho,

Das ist gewollt:

• Anzahl der von mir verfassten Beiträge eingefroren

• WHS_GatoYT
    • 8. Mai 2021 um 11:29
    Zitat von DLS_MostWanted

xD.

nachdem ich diesem Beitrag verfasst und geteilt habe hat sich die Anzahl der Beiträge verändert. Also alles gut und kann #closed

✌🏻

Ja, da der Startbeitrag in einem Punkte-Forum erstellt wurde, hast du einen Beitrag bekommen:

pasted-from-clipboard.png

Wenn man aber genau guckt, setzen sich diese 9 Beiträge aus 7 Beiträgen und 2 Themen zusammen:

pasted-from-clipboard.png

Durch den Beitrag, den du hier grade erstellt hast, hast du nochmal einen Beitrag erhalten. Wenn du allerdings einen Beitrag im Handelsbereich oä. verfasst, zählen diese nicht als Beiträge/Themen.

LG

• Anzahl der von mir verfassten Beiträge eingefroren

• WHS_GatoYT
    • 8. Mai 2021 um 11:25

Heyho,

Ein Beitrag zählt erst als Beitrag, wenn er in einem Forum geschrieben wurde, indem Aktivitätspunkte zählen. Eine Übersicht, wo Aktivitätspunkte zählen und wo nicht, siehst du hier: https://forum.griefergames.de/faq/#entry-164

Wieviele Punkte ein Beitrag/ Thread dir gibt, siehst du hier: https://forum.griefergames.de/faq/#entry-131

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• Jingeltin‘s MRD scam + Story

74 Antworten, 2.444 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Redstone Lampen Alphabet Köpfe