1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• "Abonnierte Themen" sind irgendwie weg.

• WHS_GatoYT
    • 5. Mai 2021 um 10:49
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

wenn du Themen automatisch abonnieren willst gehe dazu in die Einstellungen:

- Klicke auf den Unterpunkt Allgemein

- Scrolle bis zum Punkt Bedienung

- Wähle unter dem Punkt Thema bei Antwort automatisch abonnieren Ja aus

Wenn das auf Ja ist, dann solltest du Themen immer automatisch abonnieren, sobald du diese kommentierst.

~:ichflex_deineex:IchFlex_DeineEx

Alles anzeigen

Zitat von legov10
    Zitat von WHS_GatoYT

Dann hattest du zu dem Zeitpunkt keine abonnierten Beiträge ^^

Und halt erst jetzt durch den Beitrag wieder :)

Ich will es nicht probieren, ob es daran liegt, aber haste vllt. "ausversehen" hier drauf gedrückt?

pasted-from-clipboard.png

irgendwie weiß ichs nd mehr haha. Aber ich weiß, dass ich vorher bis zu 2 seiten markierte Beiträge hatte

VORHER waren diese da, NUN sind sie weg^^

Zitat von legov10
    Zitat von WHS_GatoYT

Ups, daran lags wohl nicht XD

Hab hier was gefunden:

Dann bist du wohl da drauf gekommen ... ^^

na super. dann darf ich wieder meine wichtigen beiträge suchen

Japp, das musst du wohl :I

• WHS_GatoYT
    • 5. Mai 2021 um 10:48

Ups, daran lags wohl nicht XD

Hab hier was gefunden:

Dann bist du wohl da drauf gekommen ... ^^

• WHS_GatoYT
    • 5. Mai 2021 um 10:46
    Zitat von legov10

Nach dem ich den Beitrag geschrieben habe, ist des wieder zurück. Jedoch sind die beiträge, die ich abonniert habe irgendwie weg.

Dann hattest du zu dem Zeitpunkt keine abonnierten Beiträge ^^

Und halt erst jetzt durch den Beitrag wieder :)

Ich will es nicht probieren, ob es daran liegt, aber haste vllt. "ausversehen" hier drauf gedrückt?

• WHS_GatoYT
    • 5. Mai 2021 um 10:43

• Ich sehe meine Karten nicht

• WHS_GatoYT
    • 5. Mai 2021 um 10:25

Rejoin mal (/portal und wieder auf den CB)

Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

GrieferGames lässt sich am besten auf der 1.8.9 spielen, dann wird der ein oder andere Bug nicht mehr angezeigt, hier ein paar mögliche Beispiele

• Keine Doppeltruhen
    • "Halbe" Türen
    • Keine Verbindungen zwischen Zäunen, Betten, Stufen, etc.
    • Namen "Tabben" nicht möglich
    • Köpfe nicht richtig dargestellt
    • Truhen und Rahmen sind manchmal unsichtbar
    • Viele weitere hier nicht erwähnte Bugs ;)

Dein Version wechselst du folgendermaßen:

- Öffne deinen Minecraft Launcher

- Klicke in der obersten Leiste auf Installationen

- Klicke danach auf das "+ Neu..." Feld

- Benennen kannst du die Version wie du willst, z.B. GrieferGames

- Unter der Zeile "Version" wählst du die "release 1.8.9" aus

- Klicke schließlich auf Erstellen

- Nun klickst du in der oberen Leiste wieder auf Spielen (solltest du dort nicht automatisch zurückgeleitet werden)

- Anschließend klickst du neben Einstellungen auf die aktuelle Version drauf: forum.griefergames.de/attachment/172507/

- Dort wählst du dann die Version 1.8.9 aus und startest das Spiel!

Falls du Probleme haben solltest dich zurecht zu finden schau mal bei diesem Video hier vorbei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dieses Video wurde von dem GrieferGames Content HD1920x1080 erstellt und zeigt wie man die Version ändert!

~:ichflex_deineex:IchFlex_DeineEx

Alles anzeigen

mit anderen versionen könnte das der fehler sein aber bei der 1.12.2 EIGENTLICH nicht

• Losevent mit 81 Losen zu Ostern (mal wieder pünktlich xD)! Schaut rein, es lohnt sich! :)

• WHS_GatoYT
    • 5. Mai 2021 um 07:28

• Forum crasht oft

• WHS_GatoYT
    • 5. Mai 2021 um 07:22
    Zitat von phanTom84_

Das liegt eben an der DDos Protection von Cloudflare. Wenn der Tab zu lange nicht aktualisiert wurde, dann wird die Seite gesperrt oÄ.

Dann einfach aktualisieren und weiter gehts

Aktualisieren hilft bei mir nicht, ich "muss" dann immer wieder zur Startseite zurück, sollte aber kein Problem sein^^

• Beacon scam

• WHS_GatoYT
    • 4. Mai 2021 um 17:10

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Scammer-Warnung's Bereich einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Ich habe in letzter Zeit mal ein neues Thema eröffnet, um vor allen (derzeit bekannten) Scammtricks zu warnen: https://griefergames.de/forum/thread/223297-alle-scammtricks-und-wie-du-dich-vor-diesen-schützt/

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen

Lieben Gruß

Gato

• Startkick

• WHS_GatoYT
    • 4. Mai 2021 um 17:09
    Zitat von 1Mikey
    Zitat von WHS_GatoYT

Nur sofern man das selbe Vergehen erneut begannen hat

habe 1mal gescammt und werde schon zum 10x gestartkickt

ich kanns verstehen wenn man dich merhmals kickt is aber eig missbrauch

• Startkick

• WHS_GatoYT
    • 4. Mai 2021 um 17:06

Nur sofern man das selbe Vergehen erneut begannen hat

• Schuhe mit denen man keinen Kaktus Schaden bekommt

• WHS_GatoYT
    • 4. Mai 2021 um 16:09

am besten noch eine für

feuerschaden

mobschaden

...

finde ich unnötig

• Bebauung neben LunarLiveTV CB

• WHS_GatoYT
    • 3. Mai 2021 um 14:57

Heyho,

Dann musst du dir dort Plots in der Nähe kaufen und diese bebauen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

• merg

• WHS_GatoYT
    • 3. Mai 2021 um 12:09

Hallo,

Du kannst nur alle GSe vom Merge mit /p clear lösen. Dann sind alles einzel GSe und leer!

Ein Admin könnte soetwas, wenn überhaupt, nur mit hohem Aufwand machen und dh wird soetwas nicht gemacht.

LG

• Buggen die Reaktionen wieder ?

• WHS_GatoYT
    • 3. Mai 2021 um 11:52
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von WHS_GatoYT

Ich habe immer recht! :o

Abgehoben xD

Gibts den Fehler schon lange, er ist mir noch nie aufgefallen ? xD

Gibt es schon länger, ja. Schau einfach in das Zitat von Phantom bzw mir da steht alles drin :)

Zitat von Basticrafter05

Abgehoben xD

immer ;c

• WHS_GatoYT
    • 3. Mai 2021 um 11:50
    Zitat von Basticrafter05

Ist toll, wenn ihr beide was anderes sagt xD

Was ist n jetzt richtig ?

Ich habe immer recht! :o

Schau mal hier: Reaktions-Punkte werden nicht richtig übertragen

Zitat von WHS_GatoYT

Heyho Jackenaut,

Das ist ganz normal. Oft stehen in der Box falsche Angaben, dadurch dass beispielsweise Likes zurückgezogen worden sind. Wenn du allerdings auf die "Punkte" klickst, siehst du die richtige Anzahl. Da kann man nur abwarten.

LG

Zitat von PhantomExitus

Hallo Jackenaut,

vielen Dank für deine Meldung. Wir haben den Fehler überprüfen und nachstellen können. Somit ist dieser nun für uns bekannt, aber wir müssen dir leider mitteilen, dass wir aktuell keine Behebung des beschriebenen Fehlers vornehmen werden.

Dies ist ein Problem, welches ständig erneut auftreten wird und von uns nur unter hohem Aufwand temporär behoben werden kann. Die aktuellen Werte werden in Kürze synchronisiert. Wenn es dann irgendwann erneut auftritt, meldet euch gerne bei mir per Konversation. :) In größeren und nicht verbindlichen Zeitabständen (aufgrund des Aufwands), reiche ich das dann weiter.

Die Ursache für das Problem können wir aus aktueller Sicht nicht beheben.

Wir wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen

• WHS_GatoYT
    • 3. Mai 2021 um 11:47

Heyho,

Sowas kommt vor und passiert, wenn eine Reaktion weggenommen wurde (zurückgezogen), ein Beitrag von dir mit erhaltenen Reaktionen gelöscht wurde, ein Thema, indem du einen Beitrag mit Reaktionen hattest gelöscht worden ist und und und ...

Es kann mal vorkommen, ist aber nicht schlimm. Die Zahl ganz rechts sollte zählen.

Mfg

• MoneyDrop 50% Bonus durch MysteryMod geht nicht

• WHS_GatoYT
    • 3. Mai 2021 um 11:44
    Zitat von JulCrafter03

Möglicherweise wurde dieser auf Wunsch vieler abgeschafft, siehe dieser Beitrag: Abschaffen der reellen Vorteile für MysteryMod User

Würde es definitiv begrüßen :)

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde es komplett weg sein. Scheint für mich (leider) ein Fehler zu sein.

Zitat von JulCrafter03

Glaube es zwar nicht, da er teils noch funktioniert, aber evtl. wird er Stufe für Stufe abgeschaltet.

Sieht für mich auch eher nach einem Fehler aus, da es hier ganz random scheint, ob es geht oder nicht.

Wäre aber auch froh, wenn es nach und nach abgeschafft würde.

• Mein Grieferrank ist weg!!!

• WHS_GatoYT
    • 3. Mai 2021 um 09:39

Heyho,

Bitte kontaktiere in so einem Fall den Shop per Email

Shop-Email

Email: [email protected]

LG

• xDerfelix - Rufmord, Anschuldigungen, Scam

• WHS_GatoYT
    • 3. Mai 2021 um 08:52
    Zitat von kirschbluetenlil

Wir sind gerade dabei das Thema ruhen zu lassen!! Arda und ich haben uns denke ich wieder einigermaßen vertragen!!!

Ok!!!!!!!!!!!

• Rang überschreiben?

• WHS_GatoYT
    • 3. Mai 2021 um 08:11

Heyho,

Wenn du auf deinen Account keinen Zugriff mehr hast, melde dich bei der [email protected] - Email und schildere dein Anliegen. Vergiss nicht, "Beweise" zur Bestellung anzufügen :)

Versuch aber doch erstmal, wieder Zugriff auf deinen Account zu bekommen:

Woran scheitert es? Passwort falsch? Kannst du das PW zurücksetzen? Hast du keinen Zugriff mehr auf die Email? etc

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq