1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SupremeKisten Bug/Fehler

• WHS_GatoYT
    • 28. April 2021 um 20:33
    Zitat von FacelessUnicorn

Gato <3

GrafBumbsula hat gesagt ich soll das hier reinstellen..

Bitte trotzdem bei der Shop Mail melden =)

• SupremeKisten Bug/Fehler

• WHS_GatoYT
    • 28. April 2021 um 20:24

Hey Unicorn <3,

Schreibe in so einem Fall bitte eine Mail an [email protected] und erläutere dein Anliegen.

Mfg

• Scamm auf CB16, Alle Sachen und GS

• WHS_GatoYT
    • 28. April 2021 um 19:36

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Scammer-Warnung's Bereich einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Ich habe in letzter Zeit mal ein neues Thema eröffnet, um vor allen (derzeit bekannten) Scammtricks zu warnen: https://griefergames.de/forum/thread/223297-alle-scammtricks-und-wie-du-dich-vor-diesen-schützt/

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen

Lieben Gruß

Gato

• Forum wird immer abgemeldet

• WHS_GatoYT
    • 28. April 2021 um 19:35

Heyho,

Hast du vllt. beim Anmelden den Punkt "Angemeldet bleiben" nicht angehakt?

• Neuer Name für Lord_Cancour

• WHS_GatoYT
    • 28. April 2021 um 18:02
    Zitat von Lord_Cancour
    Zitat von WHS_GatoYT

habs nur ausm alten beitrag rauskopiert

Sagen se alle

Und dann haben sie mich auf Discord blockiert!

tja wenn du mich abfuckst

• Neuer Name für Lord_Cancour

• WHS_GatoYT
    • 28. April 2021 um 17:59
    Zitat von Lord_Cancour

Bin ich der einzige der sich aufregt, dass da "EntchensButtler" steht? Obwohl es Butler heißt?

habs nur ausm alten beitrag rauskopiert

• xDerfelix - Rufmord, Anschuldigungen, Scam

• WHS_GatoYT
    • 28. April 2021 um 17:15

• TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Cloud

• WHS_GatoYT
    • 28. April 2021 um 16:30

GG JulCrafter03 <3

• Formulierungsfehler - Forum FAQ

• WHS_GatoYT
    • 28. April 2021 um 06:54

Moin Moin,

Es ist bereits ein FAQ-Update in Planung. Solche Kleinigkeiten, wie zB. dieser Fehler, werden dort geändert. Bis dahin bitte abwarten.

LG

Zitat von PhantomExitus

Hallo IchFlex_DeineEx,

vielen Dank für deine eingereichte Fehlermeldung!

Wir werden diesen Fehler auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Fehler nicht gleich behoben werden kann.

Voraussichtlich, wird dies mit dem nächsten umfangreichen FAQ-Update geschehen.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Fehler behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developments bzw. des Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen
  • Leaken einer Secret-Trophäe ?!

• WHS_GatoYT
    • 27. April 2021 um 17:04

Heyho,

Du wirst - soweit ich weiß - zwar nicht bestraft, dennoch ist es nicht erwünscht.

• Namens Faker OrbBo

• WHS_GatoYT
    • 27. April 2021 um 16:12

Moin,

Hast du nicht einen Clan, der Orbs oder Orbsbot oä heißt?

Kannst ihn ja mal für Clanfaking melden :DD

Es wird im schlimmsten Fall ein "nein" kommen :D

• Stausmeldungen von ignorierten Spielern sichtbar. Ist das so gewollt?

• WHS_GatoYT
    • 27. April 2021 um 14:52

Heyho,

Dies ist gewollt.

Wenn du möchtest, dass es umgesetzt wird, dass auch die Statusmeldungen ignoriert werden, erstelle hier einen Vorschlag;

Vorschläge zur Serververbesserung

• Clan im Profil

• WHS_GatoYT
    • 27. April 2021 um 10:23
    Zitat von Locatoer

Guten Tag,

das Feld mit der Clan-Anzeige wurde im Profil entfernt, es gibt also aktuell keine Möglichkeit, dieses irgendwie zu ändern.

Dies ist aber nur derzeit so.

Laut Avenger wird es eine offizielle Möglichkeit geben. Wann, ist allerdings unbekannt.

Zitat von PB_Avenger

Ja das entsprechende Feld wurde temporär deaktiviert. Ihr könnt das aktuell nicht selbst bearbeiten. Das wird aber auch nicht per Adminmail gemacht. Hier ist einfach Geduld gefragt, bis es eine offizielle Möglichkeit gibt.

• Clan im Profil

• WHS_GatoYT
    • 27. April 2021 um 10:22

Heyho,

Das ist leider derzeit so, bitte warte ab.

• Grundstück Bug

• WHS_GatoYT
    • 27. April 2021 um 09:21

Guten Tag Hades6810,

1.) Du hast zuviele Grundstücke: Ja, jeder Spieler kann, sofern er keine GS-Erweiterung in den Kisten (Caseopening) gewonnen hat, nur 4 GSe aufnehmen. Wenn du ihm also nun ein GS gibst, er hat nur 3, kann er es aufnehmen, da dies dann sein 4. ist. Wenn du aber nun schon 4 GSe hast, dann kann er dir es nicht zurückgeben. So ist es nunmal. Solltest du aber ein Merge haben, dann kannst du deinem Kumpel das übergeben, dann kann dein Freund dir das GS geben und das Merge wieder zurück. Warum? Merges bis zu einer Größe von 25 kann man immer und ohne Cooldown überschreiben. Egal wv'e GSe der andere hat.

2.) Das GS-Schild: Was hier draufsteht, ist komplett irrelevant. Wichtig ist nur /p i!

• Neues Label bei "Ich biete"/"Ich suche"

• WHS_GatoYT
    • 26. April 2021 um 22:22

Label: LabyMod/MysteryMod

fertig aus xD

• Betrug von execution__

• WHS_GatoYT
    • 26. April 2021 um 21:54

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Scammer-Warnung's Bereich einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Ich habe in letzter Zeit mal ein neues Thema eröffnet, um vor allen (derzeit bekannten) Scammtricks zu warnen: https://griefergames.de/forum/thread/223297-alle-scammtricks-und-wie-du-dich-vor-diesen-schützt/

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen

Lieben Gruß

Gato

• 1 Mio $ StreamBoss, Abbauevent + Verlosungen

• WHS_GatoYT
    • 26. April 2021 um 21:10

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

1Spxce

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

• Endstone 📈 📈 📈

• WHS_GatoYT
    • 26. April 2021 um 18:46
    Zitat von legov10

WHS_GatoYT beeil dich : O

hab dk voll

• Steintreppen?

• WHS_GatoYT
    • 26. April 2021 um 18:15
    Zitat von phanTom84_

ich würde dir aber empfehlen dein Spiel auf die 1.8.9 umzustellen, da es immer wieder Probleme mit höheren Versionen gibt.

WHS_GatoYT postet wenn er nett ist seine gespeicherte Anleitung. Meistens ist er nett 😜🤣

Aber nicht immer ;(

1.: Geh in den MineCraft-Launcher

2.: Klicke auf "Installationen"

3.: Klicke auf das "+" bei "Neu..."

4.: Ändere unter "Version" die Version in "release 1.8.9"

5.: Nenne diese Installation so, wie du möchtest:

6.: Klicke auf "Erstellen"

7.: Klicke oben in der Leiste ganz links nun wieder auf "Spielen"

8.: Klicke unten links auf den Button rechts neber "Einstellungen"

9.: Klicke auf die von dir erstellte Version

10.: Klicke auf den großen grünen Buttom "SPIELEN"

Zudem gibt es hier noch ein wunderschönes Video von unserem Content HD1920x1080

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Lieben Gruß,

WHS_GatoYT

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• BatuLover81 = Leyla_cgn Scammer!!

11 Antworten, 288 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Ich bin ein Luckyblock Ori