1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kann ingame nicht schreiben

• WHS_GatoYT
    • 12. April 2025 um 23:42

jo.. kann ingame nicht schreiben

was geht:
    - bewegen mit wasd, etc (tasten klappen)
    - im forum, auf dc etc schreiben
    - chat öffnen

was nich geht:
    - im chat tippen

(geht nich darum dass ich nh nachricht nich absenden kann, also zb mute bin oder so, sondern kann erst gar nix eingeben)

• Beiträge werden kategorisch abgelehnt?+fragwürdiger Bann

• WHS_GatoYT
    • 12. April 2025 um 23:35

Auch wenns jetzt bissl ins offtopic abweicht..

Bsp: Startkick/Startjail: Grund für Offline-Bestrafung einsehen
    wurde im endeffekt abgelehnt, aber hat auch das label "erledigt"

ist nicht das label "angenommen" für angenommene vorschläge? O: auch wenn ich zT. angenommene vorschläge mit erledigt sehe, sind glaube nich alle erledigte angenommen

• WHS_GatoYT
    • 12. April 2025 um 22:04

phanTom84_ das Label "Erledigt", dass du in dem Direktlink zum Archiv gesetzt hast, ist mit Absicht so gesetzt? xd

• WHS_GatoYT
    • 7. April 2025 um 14:12
    Zitat von phanTom84_

Richtig 😅

Nur dass der Screenshot implizieren könnte, dass lediglich die Trophäe nicht mehr vergeben wird, der Smiley aber schon noch. 8o

Deshalb hier ein besserer Screenshot :)

• WHS_GatoYT
    • 7. April 2025 um 14:07
    Zitat von Buettie
    Zitat von verbvllert_

Wer interessiert sich für Forum Punkte? Es kommt nur auf Reaktionen an.

Zitat Ende

Die Punkte fürn Smiley sollen mal nicht immer erhöht werden ;/

egal wie viele punkte du hast, du wirst keinen smiley mehr kriegen^^

• Regelwerk: Anpassung/Detaillierung EGH-Definition (§1 Abs. 8)

• WHS_GatoYT
    • 22. März 2025 um 15:00
    Zitat von LordLoRic

Finde es schwer nachzuvollziehen, wer ein Minecraft Gut nur mit der Intention kauft es für Echtgeld weiterzuverlaufen. Es bestünde ja auch die Intention, wenn sich jemand denkt, ich habe 100mio und kaufe mir eine Merch Crown, die ich, falls der Server down geht für Echtgeld verkaufe, selbst wenn das in 2 Jahren ist. Ein anderes Beispiel: Jemand ist am Dupen hat gut Mios gemacht und befürchtet gebannt zu werden und kauft sich als Sicherheit Laby Stuff. Wird er nicht gebannt, verkauft er diesen einfach wieder für ingame cash. Fürs Team sehr schwierig zu entscheiden, wenn man bedenkt, dass schon jetzt wenig gegen EGH getan werden kann.

Es geht mir ja lediglich um eine Anpassung der Regel, vorher war (bzw auch jetzt) ist es ja auch nicht erlaubt, nur eben nicht in den Regeln klar niedergeschrieben.

Dass es schwer nachvollziehbar ist, ist mir klar, aber wie gesagt, mir geht's nur darum, die Regeln besser zu definieren, nicht, ob/wie es am Ende umgesetzt wird/werden kann.

• Austritt scammerradar

• WHS_GatoYT
    • 17. Februar 2025 um 18:32
    Zitat von 1Sweezy

musste mit snipingtool screen vom screen machen da ich nciht wusste wie ich den aus mc hier rein kopieren kann da ich alles aus dem mc ordner gelöscht habe

also hat snipping tool das bild automatisch so genannt?

• ruzuky scammt

• WHS_GatoYT
    • 17. Februar 2025 um 18:25
    Zitat von Void

seh da keinen beweis!

Dann mach deine Augen auf

• Regelwerk: Anpassung/Detaillierung EGH-Definition (§1 Abs. 8)

• WHS_GatoYT
    • 17. Februar 2025 um 18:25
  • ruzuky scammt

• WHS_GatoYT
    • 17. Februar 2025 um 18:18

(Pixie ist der, der um Parrot gescammt wurde)

Martunka

• Austritt scammerradar

• WHS_GatoYT
    • 17. Februar 2025 um 18:03

Das Bild hat den Titel:

2025-02-05_22.32.49.png

Müsste demnach angeblich, laut Zeitstempel vom Computer, vom 05.02.25 sein xd

• ruzuky scammt

• WHS_GatoYT
    • 17. Februar 2025 um 18:01
    Zitat von Martunka
    Zitat von Void

keine Beweise?

Dann fragen wir mal WHS_GatoYT ob er die beweise einmal auf lieb dafür bereitstellen könnte.

Bist ja denke ich einverstanden, das chats geleakt werden, wo du jemand gescammt hast oder hast du was zu verbergen?

Nope, ich gebe keine Chatverläufe raus, es sind nämlich nicht nur private Chats von Void, sondern auch von den gescammten und ggf. mehr. Ich confirme aber nur bei mir vorliegenden Beweisen.

Jedoch kann ich sicherlich ein Chatlog finden, wo er zugibt, gescammt zu haben, aber dass Void scammt ist grundsätzlich kein Geheimnis xd

• Diese Art des Handels erlaubt oder EGH?

• WHS_GatoYT
    • 16. Februar 2025 um 17:23
    Zitat von phanTom84_

Echtgeldhandel ist verboten. Und nur weil "Zwischenschritt" eingefügt wird bleibt es dennoch Echtgeldhandel. Es wird gehandelt um auszucashen. Ob direkt oder über ein 2. Portal ist dabei egal.

Wenn wir exakt anfangen jede kleinste Situation bei jeder Regel zu deklarieren haben wir ein Regelwerk, welches Krieg und Frieden Konkurrenz macht 😄

Es wurde in diversen Streams von Abge früher immer und immer wieder thematisiert und ganz klar gesagt, wenn Labycosmetics nur mit dem eindeutigen Willen getradet werden um auszucashen, dann ist das für uns Egh.

Das ist grundsätzlich nachvollziehbar, wobei ich finde, dass ein "Wer absichtlich Minecraft-basierende Inhalte handelt, um diese gegen Echtgeld auszucashen" (oder was auch immer) keine große Sache ist. Zumal ich persönlich es unfair fände, wenn am Ende jemand wegen EGH gebannt wird mit der Begründung "ja also irgendwann hat das Abge mal im Stream gesagt, im Forum wurde das auch mal irgendwo von einem Supporter geschrieben, und wenn du dir nicht jeden Stream und jeden Beitrag im Forum anguckst, dann selbst schuld".

Und in den Regeln steht halt in der Art überhaupt nichts, denn da steht ja, MC basierende Inhalte dürften "umstandslos gehandelt werden". Alles andere danach hat halt nichts mehr mit GG zutun

• Diese Art des Handels erlaubt oder EGH?

• WHS_GatoYT
    • 16. Februar 2025 um 12:21
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Buettie

Naja, aber trz wäre es ja noch legitim, oder? Parrot ggn Items und den Parrot für EG vk —> hat nix mehr mit GG zu tun

Wenn es offensichtlich nur zum auscashen getradet wird und wir das so mitbekommen, dann ist das EGH und nicht mehr legitim. Ja, der Handel Item > Laby ist legitim. Aber wenn es nur als Vorwand genutzt wird, eben nicht mehr.

Darf ich dich fragen, wo genau das in den Regeln festgehalten ist? Habs da selber nicht gefunden, und was nicht in den Regeln steht...

• 240 mio + scamm von zGonii ( Bonze 2025 )

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2025 um 15:17

LadyLoo mag dir zwar wahrscheinlich nicht viel helfen, kann dir aber 2mio geben die ich zgoni noch geschuldet habe/schulde

• Was habt ihr aus "/angebot" bekommen?

• WHS_GatoYT
    • 8. Februar 2025 um 20:28

maybe mio, bin eins an ner bonze vorbei

• LabyMod Filter

• WHS_GatoYT
    • 7. Februar 2025 um 17:43
    Zitat von Kartell
    Zitat von WHS_GatoYT

schon klar xd

habe ja den hier benutzt:

Nutzt du nicht den hier?

doch, aber den will ich ja nicht mehr nutzen xD (bzw präferiere minecraft launcher, da ich da keine lags habe, aber geht halt nicht mehr xd)

• LabyMod Filter

• WHS_GatoYT
    • 7. Februar 2025 um 17:33
    Zitat von Kartell

Laby Launcher ist ja auch nicht fürn MC launcher gedacht xD

schon klar xd

habe ja den hier benutzt:

• LabyMod Filter

• WHS_GatoYT
    • 7. Februar 2025 um 17:15
    Zitat von DeGabo

Wird getestet, danke dir :D

Eigentlich darf das Caseopening (außer dem Chatspam) keine auswirkungen auf dein Client haben. Ich wüsste zumindest nicht, warum.

Evtl ein Fehler-ticket?

immer dann (auch zb bei startkick, booster, etc) wird der chat ja mit nachrichten überflutet, und dann laggt es komplett.

ist zumindest meine einzige erklärung weil das immer "nur" dann auftritt (aktuell mehrmals die minute wegen dem angebot xd)

Zitat von Kartell
    Zitat von WHS_GatoYT

Habe jetzt gemacht "hat eine kiste geöffnet und"; und die werden mir nicht mehr angezeigt..

mein pc laggt dennoch sehr stark, also problem ist leider nicht wirklich gelöst xd

würde gerne wieder über den mc launcher spielen und nicht laby launcher, aber das geht bei mir nicht mehr. wenn mir da einer helfen mag, gerne xd

Was kommt beim MC Launcher?

habe mehrfach den installer von laby ausgeführt, taucht aber nicht im mc launcher auf

• LabyMod Filter

• WHS_GatoYT
    • 7. Februar 2025 um 17:09
    Zitat von DeGabo

Bei Laby4 ist - wie im Video gezeigt - der in die Chateinstellungen gerutscht.

Leider lässt sich damit dein Problem nicht wirklich lösen, die Caseopening-Nachrichten werden trotz Filter angezeigt, außerdem kommen sie in allen Chat-Tabs (msg, Pay, Plotchat, main). Schon extrem nervig.

Wenn du eine Filtereinstellung findest, die das unterbindet freuen sich denke ich viele über dein Lösungsansatz ;)

Habe jetzt gemacht "hat eine kiste geöffnet und"; und die werden mir nicht mehr angezeigt..

mein pc laggt dennoch sehr stark, also problem ist leider nicht wirklich gelöst xd

würde gerne wieder über den mc launcher spielen und nicht laby launcher, aber das geht bei mir nicht mehr. wenn mir da einer helfen mag, gerne xd

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2026 um 12:39
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Super-Tool-Spitzhacken können nun Seelaternen abbauen
-# Dies umfasst die Spitzhacken mit 3x3, bzw. 5x5.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2026 um 20:06
👥 | Helfer

➤ ToxxelHD ist freiwillig als Helfer zurückgetreten.

Es wird vorerst keinen neuen Helfer für Citybuild 3 geben, da die Zahl der Wahlberechtigten zu gering ist.
GrieferGames #📜┃changelog - 29. Juni 2026 um 13:15
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Support für Version 26.2 hinzugefügt
➤ /rename und /renameinv können nun auch verwendet werden, wenn das benötigte Level zum Umbenennen eigentlich zu hoch ist
➤ /anticopyinv für Spieler freigeschaltet
➤ Anzeigeitems in /clan homes können nun individuell angepasst werden
➤ Vitrinen mit Blöcken lassen sich jetzt drehen
➤ Die Zeitanzeige der Lotterie wurde korrigiert
➤ Fehlerhafte Anzeige von -1 in /brieftasche behoben, wenn noch kein Bankkonto vorhanden war
➤ Fehler behoben, durch den NPC-Namen vereinzelt sichtbar blieben, obwohl kein NPC mehr vorhanden war
➤8 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 29. Juni 2026 um 13:13
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 28. Juni 2026 um 15:40
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 27. Juni 2026 um 20:50
:minecraft: | Erneute Hardware Probleme beim Hoster

Das Problem von vorhin scheint sich erneut zu wiederholen.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung mit dem Rechenzentrum und gleichzeitig einer Alternative.

Update Die Lage bessert sich. Noch sind nicht alle Probleme im Rechenzentrum behoben, aber soweit, dass wir wieder starten können.
Beide Netzwerke wieder online

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• MoosLeitung