1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LabyCoins

• WHS_GatoYT
    • 13. Februar 2021 um 15:59

So. Habe mal den alten Beitrag rausgekramt:

LabyCoins

Hier wurde mir versichert, ich könnte diese weitergeben. Die Frage war:

Wenn sich aber bsp. JulCrafter03 Coins kauft und mir diese gibt, kann ich diese auch weitergeben?

Es kam als Antwort:

Zitat von Sith_LordRevan

Ja kannst du

Das ist fast so wie mit den LabyMods Sachen usw.

Zitat von JulCrafter03

Geschenkt-bekommene Sache kann man auch weiterverkaufen, also kannst du auch LabyCoins weitergeben, aber auch Cosmetics und Emotes.

Zitat von itsmoneee

Es würde schon reichen für 1 Euro 1000 Coins zu kaufen. Du kannst dann in 1000er Coin schritten diese verschicken.

Beispiel: Ich habe nach langer Zeit die 15k Laby Coins durchs Einloggen bekommen. Ich kann keine verschicken weil ich nie welche gekauft habe. Ich kann aber wenn ich mir 1000 Coins für 1 Euro kaufe in 1000er schritten diese verschicken. In dem Fall 16x 1000

Hoffe das hilft euch weiter. Bei Fragen zum Thema Laby Mod schreibt mir gerne eine Konv.

LG moneee

Zitat von itsmoneee
    Zitat von phanTom84_

Und auf die Art kann man dann also auch die "Gratis" Coins verschenken/verkaufen? Ist das sicher?

Jup ist es. Kaufe selber oft günstig Coins und Handel dann mit ihnen. Da ich mir für insgesamt 6 Euro Coins gekauft habe kann ich sie in 6k Schritten verschicken. LG

Überall wurde mir doch versichert, es würde gehen?

(Nicht versichert, aber halt gesagt, es würde gehen^^^)

• LabyCoins

• WHS_GatoYT
    • 13. Februar 2021 um 15:51

Hey,

Habe mir LabyCoins für Ingame Money gekauft (22k Labycoins).

Mir wurde gesagt, man könne diese weiterverschieben, allerdings steht beie mir:

Du kannst nur bis zu 0 LabyCoins senden (so viele, wie du im Shop gekauft hast)

Was mache ich falsch?

LG

• P d * geht nicht mehr?

• WHS_GatoYT
    • 13. Februar 2021 um 15:50

Heyho,

Befindet sich dein Fehler auf einem Merge-GS?

Wenn ja, dann geh einmal auf jedes GS vom Merge (was vorher mal eins war) und gebe dort den Befehl ein.

Klappt es dann?

LG

• Tpa Falle

• WHS_GatoYT
    • 13. Februar 2021 um 14:37

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Scammer-Warnung's Bereich einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Ich habe in letzter Zeit mal ein neues Thema eröffnet, um vor allen (derzeit bekannten) Scammtricks zu warnen: Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen

Lieben Gruß

Gato

• Wurde Gescammt von IAppleMMC hab ein Video

• WHS_GatoYT
    • 13. Februar 2021 um 13:16
    Zitat von TeamSchwaebleYT

Kann ich jetztz was machen hab ja beweise

Habe es dir bereits an meiner Pinnwand beantwortet: Erstelle hier eine Meldung mit den Beweisen: Scammer-Warnungen

• Wurde Gescammt von IAppleMMC hab ein Video

• WHS_GatoYT
    • 13. Februar 2021 um 13:08

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Bereich Scammer-Warnungen einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Solltest du wollen, dass der Scammer bestraft wird, dann schreibe AbgegrieftHD einen Kommentar unter eines seiner neuesten Videos.

Betten Scammtrick

Derzeit gibt es einen "neuen" Scammtrick. Dazu wird ein Bett benötigt. Wenn du einem Spieler (sei es ein MM-Trade oder ein normaler Handel) trust gibst, kann der Spieler das Biom ändern. (Welches verrate ich logischerweise nicht). Einfach den Spieler nur adden, dann kann nichts passieren

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen

Lieben Gruß

Gato

• MC-Startet ned

• WHS_GatoYT
    • 13. Februar 2021 um 13:00

Schonmal PC neugestartet? XD

Hatte das auch mal auf meinem alten Rechner (Laptop), musste 10000x klicken.

Oder auch mal versuchen es nicht aus der Taskleiste heraus zu öffnen, sondern vom Desktop etc

• Valentinstag 2021

• WHS_GatoYT
    • 13. Februar 2021 um 12:49

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

1Spxce

@Zen_Zuko

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

Verbinde mit Valentinstag eig Zeit mit der Familie^^

• p h Zuordnungen massiv fehlerhaft

• WHS_GatoYT
    • 13. Februar 2021 um 11:30

Heyho,

Jeder Spieler kann sein Plothome beliebig versetzen, fast wohin er will (Farmwelten etc ausgeschlossen) . Daher ist das kein Fehler, sondern haben diese Personen nur ihre Plot-Homes verändert.

LG

• Schreiben im Chat geht nicht

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 22:52
    Zitat von seprim

Ich hatte von der neusten 1.16.5 runter auf 1.16.4 gewechselt.

Wenn ich jetzt 1.8.9 auswähle bekomme ich aber die Meldung, dass diese unsicher ist.

Mach es trotzdem. Dies ist vllt eine veraltete Version, aber trotzdem noch die beste und fehlerfreiste für gg

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 22:47
    Zitat von seprim

Hab jetzt auf 1.16.4 gewechselt

Bringt leider auch nichts

Von welcher Version?

Spiel am besten immer in der 1.8.9

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 22:41
    Zitat von seprim

Hab ich schon gecheckt

Ich habe die settings auf "Shown" stehen

Shown heisst aber für mich zeigen, anzeigen, gezeigt. Klick mal weiter bis alles oder all kommt.

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 22:38
    Zitat von Locatoer

Guten Tag,

Vermutlich hast du den Befehls-Chat an. Geh in deine Optionen unter "Chateinstellungen" und klicke bei "Chat:" solange, bis "Chat: Alles anzeigen" dort steht.

• lobby Bug

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 21:52
    Zitat von phanTom84_

Hier das aktuelle Statement von Abge... Der Fehler konnte gefunden werden und wird in den nächsten Tagen der Vergangenheit angehören 😉

Zitat von Abge

**High Pings und Downloading Terrain-Probleme**

Nach langer Fehlersuche ist jetzt bekannt, dass die High-Pings nur sehr wenige Telekom-Kunden sporadisch betreffen. Schuld daran ist nicht die Telekom direkt, sondern der Carrier unseres Hosters. Internettraffic bei der Telekom ist recht teuer, daher hat der Carrier wohl geschummelt und intern umgeleitet, was zu sehr schlechten Pings zu uns führt - nur bei TCP Traffic (Minecraft)!

Der Carrier ist jetzt informiert und laut Hoster wird das Problem gelöst. Das kann aber noch ein bis zwei Tage dauern! **Quickfix:** Eine VPN benutzen bzw. keinen Telekom Anschluss oder so lange den Router neustarten, bis man nicht zu den IP-Adressen gehört, die fehlerhaft umgeroutet werden.

Danke MinePla für die ausgiebige Hilfe beim Testing!!

Alles anzeigen

Neeeeeee :D

Zitat von Abge

Ab jetzt sollte es etwas besser laufen. Gibt es jemanden, der trotzdem gerade diese massiven Login-Probleme hat?

Bei mir gehts wieder top. Danke Abge!

• ***24h Stream - Millionen Verlosung***

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 21:46

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

1Spxce

Zoro_and_Hero

• Kann nicht auf CB6 joinen (you are sending too many packets)

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 21:41

Heyho,

Der Fehler ist bereits bekannt.

Schau mal hier: https://forum.bausucht.net/index.php?thre…eme/#post151842

Das ist ein Link vom Bausucht Forum, dort wird folgendes gesagt:

Zitat

Heyho liebe Spieler,

manche Spieler haben aktuell Probleme mit höheren Pings, was durch die Telekom ausgelöst wird.

Hieran können wir leider nicht viel ändern, jedoch haben wir die Probleme bereits an die Telekom weitergeleitet!

Wir können euch aber zusätzlich folgende Alternativen anbieten, die anderen Spielern geholfen haben:

• Probieren, ob ihr über play.bausucht.net oder play2.bausucht.net joinen und spielen könnt.
    • Ein VPN benutzen (hilft sehr gut, da dann eine andere Internetroute verwendet wird)

Wir hoffen, dass dieses Problem so schnell wie möglich von der Deutschen Telekom gelöst wird und halten euch am Laufenden.

Liebe Grüße

BauSucht.net-Serverteam

Alles anzeigen

Laut Abge ist das Problem bereits bekannt & es wird an einer Lösung gearbeitet ;)

Zitat von Abge

**High Pings und Downloading Terrain-Probleme**

Nach langer Fehlersuche ist jetzt bekannt, dass die High-Pings nur sehr wenige Telekom-Kunden sporadisch betreffen. Schuld daran ist nicht die Telekom direkt, sondern der Carrier unseres Hosters. Internettraffic bei der Telekom ist recht teuer, daher hat der Carrier wohl geschummelt und intern umgeleitet, was zu sehr schlechten Pings zu uns führt - nur bei TCP Traffic (Minecraft)!

Der Carrier ist jetzt informiert und laut Hoster wird das Problem gelöst. Das kann aber noch ein bis zwei Tage dauern! **Quickfix:** Eine VPN benutzen bzw. keinen Telekom Anschluss oder so lange den Router neustarten, bis man nicht zu den IP-Adressen gehört, die fehlerhaft umgeroutet werden.

Danke MinePla für die ausgiebige Hilfe beim Testing!!

LG

• Bilder in Signaturen erlaubt?

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 18:14
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

Es gibt ja bestimmte Bilder die Urheberrechtlich geschützt sind und solche dürfen nicht verwendet werden.

Das betrifft Bilder welche direkt von Google genutzt werden.

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Betrifft eigentlich nicht nur Bilder von Google^^

Zitat von Google

Nach deutschem Urheberrecht sind alle Fotos und Bilder urheberrechtlich geschützt. ... Relevanz hat die Unterscheidung insbesondere bei der Länge der Schutzdauer: Lichtbildwerke sind bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers, Lichtbilder nur bis 50 Jahre nach deren ersten Veröffentlichung urheberrechtlich geschützt.

• Wann erhält man diese Trophäe? Wann erhalte ich eine Trophäe?

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 16:39
    Zitat von Tomate
    Zitat von Vertraeumter

Danke. Gibt es dazu eine Übersicht wie viele ich bereits habe?

Geh mal auf dein Profil und dann auf Punkte :)

Oder einfach hier...

dann steht das da:

Du hast dato 2:

• Wann erhält man diese Trophäe? Wann erhalte ich eine Trophäe?

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 15:00

Du brauchst dafür 50 Hilfreiche Antworten (für die Forum-Helfer Trophäe)

Hilfreiche Antworten erhälst du im Support Bereich und im Fehlermeldungsbereich

• Anfrage zur Glückspilz Trophäe

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 14:52
    Zitat von Jackenaut

Vielleicht soll man das jetzt per Mail machen.

Und woher willst du das wissen? :P

Sind reine Mutmaßungen, damit kommen wir nicht weiter :P

Spoiler anzeigen

nicht böse gemeint ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.620 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 283 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • WM-2026-Fanset glück 1

3 Antworten, 83 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22