1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 14:50

Möchte mich kurz einmengen, habe die Liste mal etwas anders gemacht. Wenn es dir gefällt, kannst du diese genauso übernehmen. Wenn nicht, ignorier es einfach XD

Allgemein:

Abkürzung bzw. SynonymBedeutung:
    GG"GrieferGames" oder "Good Game" (gg wird auch oft als "HGW" = Herzlichen Glückwunsch benutzt, wenn jemand zum Beispiel etwas gutes aus einer Supreme-Kiste zieht
    CB"CityBuild" (Spielmodus)
    SB"SkyBlock" (Spielmodus)
    BDBirthday, Geburtstag
    ClearlagEin von GrieferGames ausgehender Countdown, nach welchem bei Ablauf alle Items auf dem Boden gelöscht werden
    DKDoppelkiste
    ECEnderChest/Enderkiste
    InvInventar
    EGH"Echtgeldhandel" - STRENGSTENS VERBOTEN auf GrieferGames
    GSGrundstück
    HGWHerlichen Glückwunsch
    drop"wirf" oder "lass fallen" oder "gib" - Beispiel: "Drop das Item" = "Wirf das Item bitte zu"
    LV"LordVarus" - ein ehemaliger Administrator
    Mob-RemoverEin von GrieferGames ausgehender Countdown, nach welchem bei Ablauf alle Mobs gelöscht werden
    PvP"Player VS Player" bzw. "Spieler gegen Spieler"
    ScammBetrug
    up"unplaced" oder "unplatziert" - Wird oft im "Kopf-Business" verwendet.
    wb"welcome back", "Willkommen zurück"

Kommunikation

PNPrivatnachricht
    Konv(i)Konversation
    DC"Discord" - eine Software zur Kommunikation ODER "disconnect"
    TS"TeamSpeak" - eine Software zur Kommunikation
    fc"falscher Chat" - Wird meist verwendet, wen man versehentlich der falschen Person zurückschreibt
    msgBeschreibt den Befehl "/msg", mit welchem man eine Nachricht schreiben kann

Handel

ea"each" oder "jeweils" - wird meistens beim Handeln verwendet
    EKP"Einkaufspreis" - Der Preis zu welchem ein Item eingekauft wurde
    SKP"Sofortkaufpreis" - ein Preis zu welchem das Item sofort gekauft werden kann - meist im Forum verwendet
    Lvl"Level" - meistens sind die Level der Items gemeint, welche angezeigt werden, wenn man die Items in einen Amboss legt
    Mio/s"Millionen"
    MM"Middleman" (ein Service, welcher zum sichereren Handeln von bekannten Spielern angeboten wird)
    vkverkaufe
    wv"wie viel (?)"

Team/Clan-Ränge

OwnerDer Leiter vom GrieferGames Netzwerk / Der Leiter eines Clans
    AdminEin Administrator vom GG-Netzwerk / von einem Clan
    TS-AdminDer Verwalter des GG-Teamspeaks / Clan-TS
    OrgaDer Organisator vom GG-Team / Clan
    DevDeveloper des GG-Netzwerkes / von einem Clan
    ModModerator des Teams / Clan
    SupSupporter vom Clan / Team
    MemberMitglied

Items

Becon, Bacongemeint ist meistens der "Beacon" bzw. das "Leuchtfeuer"
    DeggDrachenei
    EP-/RahmenEnderperle/Endportalrahmen
    SoS"Süßes oder Saures" - Halloween Item aus 2020

Hoffe das war es :D

Wenn ich was vergessen habe, gerne wieder hinzufügen XD

• SCAMMER UND DUPER

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 14:14

Guten Tag,

Wenn ein Spieler einen Regelbruch begangen habe (Duplizierung) , melde ihn gerne bei den Beschwerden über Spieler.

Denk daran, Beweise anzuhängen & die Übersichtsseite zu lesen!

Zum Scamming ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Bereich Scammer-Warnungen einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Solltest du wollen, dass der Scammer bestraft wird, dann schreibe AbgegrieftHD einen Kommentar unter eines seiner neuesten Videos.

Betten Scammtrick

Derzeit gibt es einen "neuen" Scammtrick. Dazu wird ein Bett benötigt. Wenn du einem Spieler (sei es ein MM-Trade oder ein normaler Handel) trust gibst, kann der Spieler das Biom ändern. (Welches verrate ich logischerweise nicht). Einfach den Spieler nur adden, dann kann nichts passieren

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen

Lieben Gruß

Gato

• Weggebuggtes Drachenei

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 13:45
    Zitat von Lord_Cancour
    Zitat von WHS_GatoYT
    • das dein Dragonegg in einem Loch auf deinem GS gelandet ist, welches bsp unter der Erde ist und du es nichtmehr wiederfindest

Stop!

Und nur weil sie in einem Loch sind, heißt es nicht, dass man sie nicht findet.

Man muss nur ein bisschen umgraben. Das Drachenei kann nur in einem 20 Blöcke Radius sein. Kleiner Tipp: Nicht mit TNT vorgehen.

Ihr könntet auch eine Shematica vom Plot machen und gucken, ob sich in der Materialen-Liste ein Drachenei befindet (vorausgesetzt, man hat nicht schon mehrere am Plot stehen und weiß die genaue Anzahl nicht. Man kann natürlich nachzählen.). Wenn man eins hat, dann die Ebenen einzeln durchsuchen, bis man den genauen Standort weiß.

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

Lord

Alles anzeigen

Ich meinte damit auch nicht, dass es komplett unmöglich ist und du dein Dragonegg verschwunden ist, sondern, dass es schwer wird. Das mit Schematica ist ein guter Tipp, ich kann dir das auch machen ZamaraHD , wenn du möchtest.

• Weggebuggtes Drachenei

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 13:29

Guten Tag,

Leider muss ich dir mitteilen, dass laut Regelwerk nichts zurückerstattet wird, was weggebuggt ist, gescammt worden ist oder Sonstiges.

Zitat von Regelwerk

§ 2
    Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Zum Dragonegg: Es ist normal, dass es sich woanders hinteleportiert, wenn du es anklickst.

Es kann sein, das

• dein Dragonegg auf einer Stufe , Fackel, etc gelandet ist und gedroppt ist
    • in dem Moment ein Itemclear war, in welchem du es angeklickt hast
    • das dein Dragonegg in einem Loch auf deinem GS gelandet ist, welches bsp unter der Erde ist und du es nichtmehr wiederfindest

Trotz der schlechten Neuigkeit wünsche ich dir trotzdem noch viel Spaß auf GrieferGames.net!

Lieben Gruß,

Gato

• Anfrage zur Glückspilz Trophäe

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 12:56
  • Griefergames fehler (join verweigert)

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 12:19

Heyho,

Der Fehler ist bereits bekannt.

Schau mal hier: https://forum.bausucht.net/index.php?thre…eme/#post151842

Das ist ein Link vom Bausucht Forum, dort wird folgendes gesagt:

Zitat

Heyho liebe Spieler,

manche Spieler haben aktuell Probleme mit höheren Pings, was durch die Telekom ausgelöst wird.

Hieran können wir leider nicht viel ändern, jedoch haben wir die Probleme bereits an die Telekom weitergeleitet!

Wir können euch aber zusätzlich folgende Alternativen anbieten, die anderen Spielern geholfen haben:

• Probieren, ob ihr über play.bausucht.net oder play2.bausucht.net joinen und spielen könnt.
    • Ein VPN benutzen (hilft sehr gut, da dann eine andere Internetroute verwendet wird)

Wir hoffen, dass dieses Problem so schnell wie möglich von der Deutschen Telekom gelöst wird und halten euch am Laufenden.

Liebe Grüße

BauSucht.net-Serverteam

Alles anzeigen

LG

• Fehler bei der Dahrstellung der Türen, Glasscheiben und Zeunen

• WHS_GatoYT
    • 12. Februar 2021 um 11:20

Heyho

Am besten spielst du auf GrieferGames in der 1.8.9. Warum? Der Server läuft nunmal auf der 1.8.9, da kann es mit anderen Versionen zu Schwierigkeiten kommen.

1.: Geh in den MineCraft-Launcher

2.: Klicke auf "Installationen"

3.: Klicke auf das "+" bei "Neu..."

4.: Ändere unter "Version" die Version in "release 1.8.9"

5.: Nenne diese Installation so, wie du möchtest:

6.: Klicke auf "Erstellen"

7.: Klicke oben in der Leiste ganz links nun wieder auf "Spielen"

8.: Klicke unten links auf den Button rechts neber "Einstellungen"

9.: Klicke auf die von dir erstellte Version

10.: Klicke auf den großen grünen Buttom "SPIELEN"

Zudem gibt es hier noch ein wunderschönes Video von unserem Content HD1920x1080

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Lieben Gruß,

WHS_GatoYT

• Gefängnis: Information über Insassen

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 21:31

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Schön wäre auch /jailinfo WHS_GatoYT = Der Spieler befindet sich aktuell im Jail

• Beschwerde über Spieler: "Identitätsfälschung (Teamler/bek. Spieler/Clan)" anpassen

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 21:30
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von WHS_GatoYT

Clanfaking ist aber verboten, dh finde ich den Vorschlag sinnvoll ;)

dann fände ich es besser, wenn man ein eigenes Label erstellt: "Vortäuschung einer Clan-Mitgliedschaft"

Dann kann man ja auch extra machen:

Vortäuschen einer Teammitgliedschaft ;)

Ich finde das am besten:

Identitätsdiebstahl/Identitätstäuschung/Identitätsfälschung (Team, Freund, YouTuber, Clan)

Bei Identitäts***** kann man dann eins von drei auswählen

• hilfe

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 21:27

Hey,

Wie bereits Lord_Cancour erwähnt hat, ist dies nicht möglich. Du kannst ja auch nicht in den Mediamarkt gehen, eine Waschmaschine benutzen und wenn du diese nicht mehr brauchst sagen: Jo, gibt mir bitte mein Geld wieder, ich brauche die nicht mehr.

Sorry so geht das leider nicht.

LG

• lobby Bug

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 21:26

Heyho,

Der Fehler ist bereits bekannt.

Schau mal hier: https://forum.bausucht.net/index.php?thre…eme/#post151842

Das ist ein Link vom Bausucht Forum, dort wird folgendes gesagt:

Zitat

Heyho liebe Spieler,

manche Spieler haben aktuell Probleme mit höheren Pings, was durch die Telekom ausgelöst wird.

Hieran können wir leider nicht viel ändern, jedoch haben wir die Probleme bereits an die Telekom weitergeleitet!

Wir können euch aber zusätzlich folgende Alternativen anbieten, die anderen Spielern geholfen haben:

• Probieren, ob ihr über play.bausucht.net oder play2.bausucht.net joinen und spielen könnt.
    • Ein VPN benutzen (hilft sehr gut, da dann eine andere Internetroute verwendet wird)

Wir hoffen, dass dieses Problem so schnell wie möglich von der Deutschen Telekom gelöst wird und halten euch am Laufenden.

Liebe Grüße

BauSucht.net-Serverteam

Alles anzeigen

LG

• Paysafecard Verlosung + Twitch Stream

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 21:20

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

1Spxce

@Zen_Zuko

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

EinfachCloud

• Beschwerde über Spieler: "Identitätsfälschung (Teamler/bek. Spieler/Clan)" anpassen

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 17:48
    Zitat von Trader
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

die Definition von bekannten Spielern ist folgende:

also ich denke das passt so wie es ist

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

sag ich doch also hat ein großteil der Spieler gar nichts davon unabhängig der bekanntheit. Die normalen Spieler darf man faken....

Für eine paar kleine Gruppen hat man wieder ausnahmen geschaffen.

Die brauchen aber keine Label, meistens haben die doch eh direkten Kontakt in die Leitungsebenen. Siehe z.b. mal den ein oder anderen yt stream, ich schreib mal eben bantor bei wa....

Alles anzeigen

Clanfaking ist aber verboten, dh finde ich den Vorschlag sinnvoll ;)

• Synchronisieren des Account

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 15:07
    Zitat von Hannibal1203

/trust Spieler e

Mach /p trust ;)

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 13:57
    Zitat von Hannibal1203

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Problem ist, über Handy ist die produktion(Werkbank) so schlecht. Daher möchte ich lieber mit PC Acc als Mainacc nutzen. Hab schon überlegt es über MM umzuschreiben. Würde das gehen? Der könnte doch beide trusten und dann dem PC acc geben?

Ich verstehe das nicht ganz. Du kannst doch einf mit beiden Acc on kommen und dir selber den Stuff droppen?

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 13:00

Du kannst dir nur deine Items, GSe, Geld etc selber mit dem Alten Acc geben :)

• Große Orbschaufel weggebuggt

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 11:34
    Zitat von xXTeevisXx
    Zitat von WHS_GatoYT

Guten Tag,

Leider muss ich dir mitteilen, dass laut Regelwerk nichts zurückerstattet wird, was weggebuggt ist, gescammt worden ist oder Sonstiges.

Trotz der schlechten Neuigkeit wünsche ich dir trotzdem noch viel Spaß auf GrieferGames.net!

Lieben Gruß,

Gato

Das habe ich auch nicht erwartet/verlangt aber wenn der Fehler weiter besteht (habe es schon bei einer Spitzhacke mitbekommen) macht es ja nicht viel Sinn sich diese wieder zu kaufen, ist das Problem bekannt ? Wird daran gearbeitet?

Möchte nur gerne verhindern dass es mir oder auch anderen weiter so ergeht

Alles anzeigen

Es wird vermutlich ein "einmaliger" Bug sein, oder du hast irgend was falsch gemacht, was du ausversehen gemacht hast/nicht gemerkt hast

Wäre es eoin grundlegender Bug, gäb es bereits schon def viele Leute, die meinen, ihre Werkzeuge wären weg ;)

• Große Orbschaufel weggebuggt

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 11:20

Guten Tag,

Zitat von Regelwerk

§ 2
    Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

Lieben Gruß,

Gato

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 11:06
    Zitat von Trader

Vieleicht solltest du mal die beziehung zu deinem Bruder überdenken. Und falls das eingeführt wirdm wovon ich stark ausgehe, gibt dir der Vorschlag eventuell mal die Chance das ihr euch mal zusammensetzen könnt um etwas zu reden....

Trader, mein Bruder und ich führen zusammen einen Clan. Wir würden soetwas nicht machen, um uns gegenseitig zu nerven, zumindest nicht absichtlich:

Zitat von WHS_GatoYT

(ich denke nicht, dass da mein Bruder betroffen sein wird)

Es gibt aber bestimmt Familien, wo das so ist. Steht auch oben.

Zitat von pathosFM
    Zitat von WHS_GatoYT

Ja, klar, ich wecke auch meinen Bruder um vier Uhr...

• ich müsste selber um 4 Uhr aufstehen xd
    • meine eltern erklären mich für verrückt
    • wenn er an meinem acc ist könnte er ja REINTHEORETHISCH scheiße damit bauen

Also ich bin definitiv dagegen :)

Schade :)

Konnte ich dich wenigstens von der Jail Notification überzeugen?

Wenn du mir die mal genauer erklärst :) Vllt im Tab ein "Jail" oder "Gefängnis" vor dem Spieler, oder wenn man ihn per Msg anschreibt: Der Spieler befindet sich aktuell im Jail.

• WHS_GatoYT
    • 11. Februar 2021 um 10:59
    Zitat von pathosFM
    Zitat von WHS_GatoYT

Schnell abgesessen, wenn man die ganze Zeit mit /guns, Schneebällen etc bombadiert wird? Nein, schnell ist was anderes :)

Dann weckst du deinen Bruder eben kurz nach Serverstart, damit er die Blöcke abbauen kann.

Dafür, dass er nicht ganz ungestört bleibt, sorgt dann die Jail Notification.

Um spätestens 6 könnte ihre bei Kaffee und Kakao wieder zocken. ;)

Ja, klar, ich wecke auch meinen Bruder um vier Uhr...

• ich müsste selber um 4 Uhr aufstehen xd
    • meine eltern erklären mich für verrückt
    • wenn er an meinem acc ist könnte er ja REINTHEORETHISCH scheiße damit bauen

Also ich bin definitiv dagegen :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.628 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • WM-2026-Fanset glück 1

3 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22