Nein, ich sehe aber nunmal Vorteile und Nachteile. DIe Vorteile sind, dass ein Scammer mit mehreren Accounts gerade auf allen gejail-banned wird, ja. Ich sehe aber auch das Nachteil, dass Familien als ganze bestraft werden. Klar, man sollte auch in der Familie zusammenhalten, man wird das sicherlich lösen können, es gibt aber bestimmt auch einige Leute (ich denke nicht, dass da mein Bruder betroffen sein wird), welche seine Geschwister einfach ärgern wollen. Soll man dann zu den Eltern, welche oft nichts mit MC am Hut haben, gehen, und sagen, mein Bruder hat mich in einem Spiel mitgejailed, der nervt mich?
Die Strafe ist doch schnell abgesessen.
Wenn dich ein Familienmitglied ärgern will, dann kann es auch für einen Bann sorgen.
Und ja, viele Eltern haben mit Minecraft nichts am Hut. Sonst gäbe es deutlich mehr Banns, denn wenn ich als Vater nicht will, dass mein Kind weiterhin GG spielt, dann nehme ich mir eben den Account und schreibe was freundliches in den Chat oder ändere den Skin. Bums... Thema GG-Sucht erledigt.
Schnell abgesessen, wenn man die ganze Zeit mit /guns, Schneebällen etc bombadiert wird? Nein, schnell ist was anderes ![]()