1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WHS_GatoYT

Beiträge von WHS_GatoYT

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /Fremdwerbung geht nicht.

• WHS_GatoYT
    • 19. Januar 2021 um 17:13

Was kam für eine Fehlermeldung?

• Gif als profilbild.

• WHS_GatoYT
    • 19. Januar 2021 um 15:04

Oder hier schauen...

Forum-Tutorial > Animiertes Profilbild (mit GIMP)

• [[Abge Böller]] VERKAUFT

• WHS_GatoYT
    • 19. Januar 2021 um 12:39
    Zitat von RPGRT

15k

Wenn du die 1 weglässt, richtig.

• Lobby

• WHS_GatoYT
    • 19. Januar 2021 um 12:29

Heyho,

Der Fehler ist bereits bekannt.

Schau mal hier: https://forum.bausucht.net/index.php?thre…eme/#post151842

Das ist ein Link vom Bausucht Forum, dort wird folgendes gesagt:

Zitat

Heyho liebe Spieler,

manche Spieler haben aktuell Probleme mit höheren Pings, was durch die Telekom ausgelöst wird.

Hieran können wir leider nicht viel ändern, jedoch haben wir die Probleme bereits an die Telekom weitergeleitet!

Wir können euch aber zusätzlich folgende Alternativen anbieten, die anderen Spielern geholfen haben:

• Probieren, ob ihr über play.bausucht.net oder play2.bausucht.net joinen und spielen könnt.
    • Ein VPN benutzen (hilft sehr gut, da dann eine andere Internetroute verwendet wird)

Wir hoffen, dass dieses Problem so schnell wie möglich von der Deutschen Telekom gelöst wird und halten euch am Laufenden.

Liebe Grüße

BauSucht.net-Serverteam

Alles anzeigen

LG

• Orbs

• WHS_GatoYT
    • 19. Januar 2021 um 12:28

Heyho,

nein, ist nicht möglich.

• Geburtstagsevent (mein 15 geburtstag)

• WHS_GatoYT
    • 19. Januar 2021 um 12:10

Partickster

BecauseBaum_HD

Zoro_and_Hero

1Spxce

1Zuko

Zoro_and_Hero

Tomate

Niemand

EinfachCloud

• Admin Antwort

• WHS_GatoYT
    • 19. Januar 2021 um 10:55
    Zitat von TheAlvin93

Oh, das ist aber schon lange eine Woche oder länger. Naja wenn die erste im Spam-Ordner landet, dann wird die nächste auch dort landen. Mal einen Admin an die Pinnwand schreiben: "Das ist kein Spam" :D

Na, die sollten dann schon etwas zügiger vorangehen, eine Woche ist schon hart.

Sind auch nur Menschen, schreib einfach eine neue.

Ob Spam oder nicht... die kann auch einfach untergegangen sein

• Admin Antwort

• WHS_GatoYT
    • 19. Januar 2021 um 10:50

Hey,

Kann bis zu 1 Woche dauern.

Nach 1 Woche mal neu senden, vllt ist es im Spam gelandet

• aesthetic_tobi ist AirHits4Fabian aka. 2Rich4Flex

• WHS_GatoYT
    • 19. Januar 2021 um 10:18
    Zitat von Basticrafter05

Vertraeumter er hat sich doch bei euch Beworben, oder bin ich mal wieder lost :D

Ja, hatte er. Er wäre fast Test-Member geworden (hat er mir gesagt), hat dann aber den -DOOM- Clan gegründet

(Soweit ich weiß)

• Nachtflake wurde Phisher und USAFalke wurde gescammt!

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 21:35
    Zitat von TheAlvin93
    Zitat von Xrelax

Hab seine Forum Acc gefunden

Du Lilnexo seinen Acc gefunden? Der mich heute gescammt, hat zugriff auf PC über Anydesk und dann war mein Account gesperrt. Setze zudem meinen PC zurück. Der Lauch kann sich auf eine Anzeige freuen.

Zitat von Thrawn

Das ist kein Hacken, da werden nur durch Phising die Daten geholt. Befasst euch mal damit was Hacken ist.

Also wie es aussieht, haben mehr Spieler Ärger mir Lilnexo, na der wird bald im Knast hocken, wegen Internetkriminalität.

Zitat von USAFalke

Hallo zusammen,

leider gabs heute Morgen ein Zwischenfall TQK_Nachtflake wurde zum zweiten Mal gephisher!

Das Problem ist leider, mit diesem Account wurde auch einige Gescammt so wie ich z.b.

Ich wurde um 150k, 2 mal 4 Gewinnt, 1 Creeper Egg so wie ein Enderman EGG gescammt!

Leider hab ich das nicht Rechtzeitig gemerkt, das sein Account gehackt wurden ist.

Daher habe ich mir nun gedacht ich eröffne nun ein Beitrag, dass ihr Bescheid wisst!

Hier gehts zum Stream: Stream

Es gibt ein Account Namens: LILNEXO

Alles anzeigen

Lilnexo hat mich heute auch gescammt, den ganzen Account. Er wollte mir eigentlich helfen mit meinen Stream über AnyDesk und am Ende vom Lied, PC neu aufsetzen und 10 Jahre Bann, wegen Admin-Bann. Keine Ahnung wie und was der H***** gemacht hat. Wir sollen uns alle zusammen tun und den anzeigen!

Zitat von WHS_GatoYT

Da muss der "Phisher" hin, also der Lilnexo oder so

Du kennst Lilnexo? Das ist der wovon ich dir erzählt habe!

Alles anzeigen

Nein kenne ich nicht

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 20:16

Nasima

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 20:13

ftwS4iNT

• Scamming

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 19:28

Hey,

Ein Zitat aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Dir wird allerdings nichts zurückerstattet:

Zitat von Regelwerk

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wenn du beweisen kannst, dass ein Spieler dich betrogen hat, kannst du im Bereich Scammer-Warnungen einen Thread erstellen, um andere Spieler zu warnen.

Solltest du wollen, dass der Scammer bestraft wird, dann schreibe AbgegrieftHD einen Kommentar unter eines seiner neuesten Videos.

Betten Scammtrick

Derzeit gibt es einen "neuen" Scammtrick. Dazu wird ein Bett benötigt. Wenn du einem Spieler (sei es ein MM-Trade oder ein normaler Handel) trust gibst, kann der Spieler das Biom ändern. (Welches verrate ich logischerweise nicht). Einfach den Spieler nur adden, dann kann nichts passieren

Zudem gibt es noch eine schöne Hilfestellung von Lord_Cancour:

Zitat von Lord_Cancour

Hey,

Solltest du Beweise haben, kannst du eine Warnung in diesem Themenbereich machen: Warnungen vor Spielern

Beachte dabei die Gültigen Anforderungen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich informierst, wie du dich vor einem Scamm schützen kannst.

Kleine Tipps:

• Nutze immer einen MM! Eine Übersicht von scammfreien Mittelsmännern findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature. Hier außerdem noch ein Beitrag dazu, was ein Mittelsmann ist und wie er seinen Job richtig macht: Perfekt MM machen.

Beachte dabei bitte, dass ich keine Haftung übernehme, wenn sich jemand dazu entscheidet mit dem Scamming anzufangen.

Informiere dich über deinen MM und auch über deinen Handelspartner.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das geht. Am besten gehst du folgende Punkte durch:

Frage im Citybuild Chat.

"Ist dieser Spieler vertraulich?" "Scammt Spieler 1?"

Antworten dir bekannte und deines Wissens nach scammfreie Spieler, beweist das schon, dass dein Wunsch MM oder Handelspartner vermutlich nicht scammt. Das Fragen allein reicht aber nicht.

Warum?

Es gibt viele sogenannten Scammer-Clans. Diese antworten im Chat dann auch, dass der jeweilige Scammer nicht scammt. Hilft aber dann nichts. Erkennen kannst du sie durch gleichen Clan Tag. Kann aber auch sein, dass dies nicht zutrifft.

Achtung: Nur weil ein Spieler den gleichen Clan Tag wie dein MM oder Handelspartner hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser scammt.

Daher:

Suche deinen Wunsch MM und Handelspartner mit Namensverlauf (Kann man auf MC Name sehen) im Forum und schau, ob es Scammerwarnungen von dem Spieler gibt oder er anderweitig negativ auffällt. Dann rate ich von einem (MM-)Trade ab. :D

Suche auch nach ein paar anderen Leuten, die antworten, der Spieler würde nicht scammen. Sicher ist Sicher.

Dann führe den MM Trade durch.

Ein wichtiger Punkt ist, dass der Trade so abläuft:

Du gibst dem MM das Geld.

Der andere Spieler gibt dem MM die Items.

Der MM gibt dir die Items.

Der MM gibt dem anderen Spieler das Geld.

(Je nach Situation einsetzen).

Und mache immer eine Aufnahme. Das ist ebenfalls sehr wichtig, wenn du einen Spieler im Nachhinein bei "Warnungen vor Spielern" melden willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen melde dich auf meiner Pinnwand oder per Konversation.

Mit freundlichen Grüßen

Lord_Cancour :lord_cancour:

Alles anzeigen

Lieben Gruß

Gato

• Startkick-Perk geht auf Cb17 nicht

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 17:18
    Zitat von MisterPflanze

Naja dafür geht /startjail :D

Nope, wurde deaktiviert :D

• Startkick-Perk geht auf Cb17 nicht

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 17:11
  • Verzauberungs Bug

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 16:14

Heyho Community,

Am besten spielst du auf GrieferGames in der 1.8.9. Warum? Der Server läuft nunmal auf der 1.8.9, da kann es mit anderen Versionen zu Schwierigkeiten kommen.

1.: Geh in den MineCraft-Launcher

2.: Klicke auf "Installationen"

3.: Klicke auf das "+" bei "Neu..."

4.: Ändere unter "Version" die Version in "release 1.8.9"

5.: Nenne diese Installation so, wie du möchtest:

6.: Klicke auf "Erstellen"

7.: Klicke oben in der Leiste ganz links nun wieder auf "Spielen"

8.: Klicke unten links auf den Button rechts neber "Einstellungen"

9.: Klicke auf die von dir erstellte Version

10.: Klicke auf den großen grünen Buttom "SPIELEN"

Zudem gibt es hier noch ein wunderschönes Video von unserem Content HD1920x1080

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Lieben Gruß,

WHS_GatoYT

• Mergebug Straße

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 15:53
    Zitat von Korangar1990
    Zitat von JulCrafter03

Dein Bug sieht nach 1x zu wenig gemerged aus. Du musst einmal längs mergen, 1x waagerecht und dann noch einmal längs. Hier ein Tutorial: [WICHTIG] Merge-Bereich – Regeln und Informationen zum Mergen

Genau, ich habe insgesamt 2x gemerged, einmal längst und einmal waagerrecht und dabei ist diese Straße stehen geblieben.

Dann ist das definitv 1x zu wenig gemerged

• Wo sehe ich alle Forum Trophäen

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 15:32

Heyho,

Japp, diese siehst du hier:

https://griefergames.de/trophy-list/

Manche Trophäen, wie bsp die Überflieger Trophäen, habe keine richtige Beschreibung. Wenn da nicht steht, welche Anforderungen es gibt, sind das secret Trophäen =)

• Mergebug Straße

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 15:26

Innerhalb 1 Woche sollte er gefixxt sein, wende dich mal an das Teammitglied was zuständig ist für deinen CB:https://griefergames.de/faq/#entry-114

• Cb20 down

• WHS_GatoYT
    • 18. Januar 2021 um 13:32

Hey,

Hier steht es, wieder verfügbar:

Zitat von Lazzule

Hallo xio0815,

vielen Dank für deine Meldung. Das Problem wurde bereits behoben und CB 20 ist wieder online. Sollten weitere Probleme auftauchen, kannst du gerne erneut eine Fehlermeldung verfassen.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen