1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ofcdnb

Beiträge von ofcdnb

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB10 Spawnplots

• ofcdnb
    • 31. Oktober 2019 um 11:48

Moin.

Hätte mal ganz kurz und knapp eine Frage. Wie sieht es mit den Spawnplots aus?

Ich seh eines gehört jetzt BlockRock666 (CB10 Spieler) und eines gehört Gamakatzu.

Wie sieht es mit der weiteren Vergabe aus, gibt's da irgendwelche Infos die man dazu geben kann?

Abge  Bantor  LordVarus

• year971 scammt VIDEOBEWEIS

• ofcdnb
    • 30. Oktober 2019 um 18:16

einmal Scammer, immer Scammer.

• Das Spielen mit mehreren offiziellen Minecraft-Accounts

• ofcdnb
    • 21. Oktober 2019 um 06:05

Morgen Community.

Ich hatte eben eine kurze Diskussion mit einem Spieler, der meinte es sei laut dem Regelwerk verboten, mit mehreren Accounts auf dem Server zu spielen.

Nun habe ich das mal das Forum durchforstet und einen Beitrag von Bantor von vor einem Jahr gefunden.

Spielen mit mehreren Accounts

Zitat von Bantor

Guten Abend allerseits,

solange man mit diesen Accounts keine Bann- oder Mute-Umgehung betreibt, ist es in Ordnung, mehrere Accounts für Sachen auf GrieferGames zu benutzen. Es gibt keine Grenze an Accounts – du kannst also auch beispielsweise 30 Accounts besitzen und es wäre erlaubt, solang man die IP-Begrenzung auf unseren Servern nicht umgeht.

Natürlich ist es wieder etwas Anderes, wenn du Alt.-Accounts benutzt. Diese sind grundsätzlich verboten – auch, wenn man mit einem davon auf GrieferGames spielt! Nach gelbsuechtig ist dies jedoch nicht Inhalt seines Themas.

Würden wir offizielle Beschränkungen einführen wollen, wird dies im Regelwerk erkenntlich gemacht. Auch ist die Begrenzung von Accounts über eine IP bereits gegeben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das wirklich verboten, wenn beispielsweise 5 Accounts am Server benutzt werden und keiner davon in irgendeiner Art und Weise automatisiert ist, sondern einfach nur herumsteht?

LG!

• Gewinne ein Lohen Egg oder ein Fledermaus Egg bei der Affen suche

• ofcdnb
    • 20. Oktober 2019 um 18:51

Hey, coole Idee, würde ich aber nicht machen.

Wenn der Server dadurch abstürzt, kann das für dich blöd ausgehen.

(oder ist das nur, wenn die Farmwelten neu sind)

• Personen geben sich als Kinqz-Member aus - bitte aufpassen und ggf. melden.

• ofcdnb
    • 14. Oktober 2019 um 13:57

Moin meine lieben Spielerinnen und Spieler von GG!

Wir haben uns heute aufgrund gegebenem Anlass versammelt um das Thema Kinqz-"Clanfaking" zu besprechen.

Kein Clanfaking im altmodischem Sinne, dass sich jemand ingame umnickt oder Kinqz_irgendwas nennt, sondern es geben sich nun anscheinend auch auf anderen Plattformen, wie beispielsweise Discord, Personen als Kinqz-Member aus.

Ich wurde heute morgen von einem lieben Herren darauf angesprochen, ob ich einen Clan XY kenne, was ich verneint habe. Nach kurzem Gespräch kam der Spieler mit seinem Main-Account online und meinte zu mir, es muss sich um einen Typen gehandelt haben, der sich als Kinqz_ofcdnb ausgegeben hat.

Wir haben uns anschließend auf seinem Discord/Teamspeak getroffen und er klärte mich über die Situation auf und sendete mir Screenshots vom Gespräch. (Wer hätte es gedacht, der Spieler wollte nicht in den Voicechat kommen sondern hat nur Nachrichten gesendet.)

Ohne weiter um den heißen Brei zu sprechen, füge ich im Anhang zwei Screenshots hinzu. Diese sind zensiert, man sieht so gut wie keine persönlichen Informationen.

Ich bitte Euch alle nur, wenn so etwas passiert - bitte einen Kinqz-Member ingame oder übers Forum anzuschreiben. Diese werden dann entscheiden was zu tun ist und die Situation im besten Fall aufklären. Im Zweifelsfall immer direkt im Forum anschreiben. (beispielsweise Kinqz_Crescam  Kinqz_NoX  KataWilliams  TommyShelby__)

Man kann sich sehr leicht einfach als Kinqz-Member ausgeben. Auch im GG-Teamspeak ist sowas vermehrt vorgekommen, da sich jeder einfach so nennen kann wie er möchte. Das gilt natürlich nicht nur für den Kinqz-Clan sondern für alle anderen Clans genauso. Nur aus aktuellem Anlass spreche ich halt gezielt über uns.

Einfach aufpassen.

Das war's auch schon wieder, danke für's Lesen. :D

BomeLundar  IsiRich  1Skully  Painsanity  Rommel12345  DerCarper  Anduriell  Professor_Freaky  HerSlave  icet_cube  ArcaneDash  @TBone90

(mal ein paar verlinkt die aktiv hier sind und mir so eingefallen sind)

Bilder

• Screenshot_20191014-131619.png
      • 81,95 kB
      • 393 × 612
      • 216
    • Screenshot_20191014-131408.png
      • 36,06 kB
      • 394 × 253
      • 234
  • Alles hat mal ein Ende - Danke für Alles!

• ofcdnb
    • 12. Oktober 2019 um 00:51

Versteh ich das richtig, du wurdest aus dem Team geworfen?

Sprachlos. Gerade bei aktuellem Anlass war auch Pzy u.a. ein Licht am Ende des Tunnels.

Schade, echt traurig.

Da hat das Team ein weiteres gutes Mitglied verloren.

• Wurde um Spawner von Mondbewohner Gescammt...

• ofcdnb
    • 9. Oktober 2019 um 17:06
    Zitat von Qxmce

Das stimmt nicht Kinqz_ofcdnb kannst gerne mal TS kommen oder so können ja mal reden wenn du willst und habe mich nicht nur entschuldigt habe leuten ihre sachen +5-10k mehr gegeben einfach weils eine dumme aktion war..

Wofür reden?

Meine Meinung ist, Scammer bleiben Scammer.

Du redest doch groß von Meinungen, lass mir doch meine.

Wirst doch selbst in der Zukunft nicht mehr mit Mondbewohner handeln, auch wenn er auf einmal wieder scamfrei wäre.

Belüg dich doch zumindest nicht selbst.

• ofcdnb
    • 9. Oktober 2019 um 16:37
    Zitat von Qxmce

Zig Leute die ihre Items wieder haben und ich mich Entschuldigt habe :D und ausserdem ja ich würde sagen das es meine Meinung ist wenn es jemand anders sieht ist es seine Meinung also nerv net :D Danke

Na gut, wenn du dich entschuldigt hast, dann hast du ja eigentlich nie gescammt.

• ofcdnb
    • 9. Oktober 2019 um 15:51

Also wenn ich jemanden auf der Straße hart genug beleidigte und er mich anzeigt, oder ich andere ähnliche Straftaten be gehe, redest du dich darauf aus, dass es deine Meinung ist?

Meiner Meinung nach habe ich den Typen gar nicht bestohlen.

Richter: "Na gut, wenn das ihre Meinung ist. Freigesprochen!"

Scammer bleibt Scammer.

Beschwert er sich, dass er gescammt wurde obwohl er auch zig Leute gescammt hat.

Werd Comedian.

• ofcdnb
    • 9. Oktober 2019 um 10:03

Wenn die Scammer sich über Scammer beschweren.

Verdient, lern damit zu leben.

• COUNTDOWN zu 100000$ #NNF runde 3 BEENDET!!

• ofcdnb
    • 8. Oktober 2019 um 17:19

Hilfe ich hab Angst

• ofcdnb
    • 8. Oktober 2019 um 17:15

Hilfe ich habe Angst

• ofcdnb
    • 8. Oktober 2019 um 17:15

Jetzt?

• ofcdnb
    • 8. Oktober 2019 um 13:01

Bin dann in 7 Jahren wieder da.

• Professor_Freaky soll blackthunder992 um ein Weihnachtslicht gescammt haben. Klärungsbedarf.

• ofcdnb
    • 3. Oktober 2019 um 14:47
    Zitat von TigerJero

Da Scammen nicht verboten ist könnte GrieferGames keinen bestrafen.

Am besten sollest du den Beitrag aber im Scammer Warnungen Forum erstellen damit andere Spieler gewarnt sind.

ofcdnb

Geht nicht um eine Bestrafung, und bei Scammer Warnungen fehlen die Beweise.

aber danke dir.

• Professor_Freaky soll blackthunder992 um ein Weihnachtslicht gescammt haben. Klärungsbedarf.

• ofcdnb
    • 2. Oktober 2019 um 17:16

Bevor ich zu dem Thema überhaupt irgendetwas sagen möchte, ich zeige hier keine eindeutigen Beweise, dass Professor_Freaky oder blackthunder992 scammen bzw. gescammt wurden. Der Post soll keinerlei Rufmord gegenüber Professor_Freaky oder blackthunder992 sein.

Es gibt leider keine Beweise, dass Blackthunder von Professor_Freaky gescammt worden ist, jedoch ist Professor_Freaky den Fragen von blackthunder992 ausgewichen und hat ihm mehr oder weniger gedroht. "Wenn du jeglichen Rufmord aller Art gegen mich begehen solltest mit dem Grund, dass ich scamme, wirst du sehen, was du davon hast."

Genießt diesen Post also mit einer Prise Salz und packt nicht gleich eure Heugabeln aus. Ich wurde selbst auch nicht von Professor_Freaky gescammt, möglicherweise handelt es sich nur um ein Missverständnis, jedoch gab es von Freaky's Seite anscheinend keinerlei Klärungsbedarf.

Legen wir los.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blackthunder wollte im Forum sein Weihnachtslicht verkaufen, siehe den Post hier: griefergames.de/forum/index.ph…mit-r%C3%BCcksto%C3%9F-3/

Da ich zuerst als einziger Interesse hatte, übernehme ich auch jetzt das Schreiben von diesem Post, auch weil Blackthunder die Lust am Spielen vergangen ist. Jedenfalls schrieb mich Black an, dass jemand anders ihm ein Angebot gemacht hat und ob ich noch mehr bieten wolle oder nicht. Ich lehnte ab und er meinte, er handelt dann mit Professor_Freaky. Zwei, drei Stunden später schrieb Black mich an, er sei um das Weihnachtslicht gescammt worden. "Habe leider keine Beweise aber wurde von ihm gescammt."

Daraufhin hab ich mich erkundigt, da ich selbst auch davon überzeug bin, dass Professor_Freaky nicht scammt, bzw. in der Vergangenheit nicht gescammt hat und dann schickte er mir einige Screenshots von der Konversation mit Freaky.

Weiters meinte Black, ihm ist der Spaß vergangen und er möchte mir gerne ein paar Sachen schenken. Gegenstände im Wert von ca. 250k habe ich bekommen.

(Die kriegt er natürlich gegen eine gewisse Aufwandsgebühr wieder, sofern er sich entscheidet wieder zu spielen. Ach was, das mit der Aufwandsgebühr war natürlich nur ein Scherz.)

Jedenfalls lief das Ganze also laut meiner Verständnis wie folgt.

Freaky und Black wollten ein Luckyblock Schwert (Freaky) gegen ein Weihnachtslicht (Black) tauschen. Die beiden haben die Items dann wohl in eine Kiste gegeben. Freaky hat das Weihnachtslicht erhalten, aber Black das Luckyblock Schwert nicht. Black ging dann auf CB2 und schrieb Freaky an und sah in sein Inventar, wo sich das Schwert noch befand. Freaky ging dann off, nachdem er kurz "Hey." zu Black schrieb, als Black ihn angeschrieben hat.

Dann hat Black ihm im Forum geschrieben worauf er dann meiner Meinung nach aggressiv antwortete, da er nicht scamme und er viele Leute hat die das beweisen können.

Kann ich ja auch beweisen, dass Professor_Freaky mich nicht gescammt hat. Nur hat sich das bei manchen schon geändert. Außerdem wäre es nicht das erste mal, dass eine große Firma (hier Freaky) wie Apple einen kleinen Einzelunternehmer (hier Black) das Leben zur Hölle gemacht hat.

Ich bitte mal Professor_Freaky hier seine Stellungsnahme abzugeben, da er die Konversion mit Black einfach verließ.
    Professor_Freaky

LG und hoffentlich lässt sich das Ganze klären.

• OP-Container Event [CB8] ~ am 28.09.2019

• ofcdnb
    • 25. September 2019 um 12:41

Startgebote für die Container?

• Strafpunktesystem überarbeiten

• ofcdnb
    • 23. September 2019 um 20:49

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Verwarnungssystem und Spielermeldungssystem überarbeiten.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

-

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Verwarnungssystem bestraft im Moment aktive Forennutzer, was eigentlich nicht der Sinn dahinter sein sollte. Weiters werden alte Vergehen nicht aufgehoben oder reduziert, was zu einem unfairen Strafpunktregister im Forum führt.

Spielermeldungssystem gibt nun kein Feedback mehr. Dies führt dazu, dass allgemein weniger Meldungen eingereicht werden, da dies für den Melder als sinnfrei erscheinen kann, wenn man nicht mal weiß, ob der gemeldete Spieler bestraft wurde oder nicht. Weiters werden Spieler die beispielsweise unerlaubte Clients benutzen einfach keine Spielermeldungen mehr machen, was dazu führt, dass Spieler die eigentlich bestraft gehören nicht mehr bestraft werden, weil keiner sie mehr meldet.

Kontraproduktives System.

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Soweit ist eigentlich alles gesagt.

Ich finde die neuen Forenregeln einfach nicht sehr sinnvoll gestaltet, vor allem da sich aktive Nutzer bei ihrer Aktivität einschränken müssen, da es schon mal passieren kann, dass man eine Verwarnung erhält für etwas unüberlegtes was man gesagt hat.

Beispielsweise wurde ich für 50 Strafpunkte verwarnt weil ich das Team oder ein Teammitglied als "kindisch" bezeichnet habe, jedoch gibt es einige Teammitglieder die "die User" als "pathetic" oder "retarded" bezeichnen und dafür nicht verwarnt werden. Auch deswegen war ich verwundert für ein harmloses Wort wie "kindisch" 50 Strafpunkte zu bekommen.

Was sind Eure Meinungen?

LG

ofcdnb

• Swissnukcrafter (jetzt Speakxx ), nbhetchler

• ofcdnb
    • 18. September 2019 um 17:26

Bei /p h strassenbande wird auf CB10 gescammt. (scammen auch auf anderen CBs)

Der Trick, Merge Grundstück mit Strasse (damit man denkt man ist nicht mehr am GS) wenn man in die Enderchest schaut.

Ich war mit ihnen im Teamspeak, sie meinten sie wollen alle Dracheneier kaufen (klingt gut, würden alle kaufen, blabla).

Dann kam ich zum GS und dann meinte er, er kauft einzeln. Dann sagte ich "du weißt, ich droppe mit Q aus der EC?".

Auf einmal wollte er nur mehr eines kaufen.

Und schon waren die beiden ausgeloggt.

Vorsichtig sein, /startkick raus.

• 100K VERLOSUNG | Eröffnung des DvA_Kopfshop von KorayJulia1911

• ofcdnb
    • 16. September 2019 um 12:44

Nice, find ich toll.

Draimi

IsiRich

BomeLundar

kingwawa187

Apolein

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

24 Antworten, 280 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.591 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 777 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22