1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vox

Beiträge von Vox

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LegendaryHaze = unbannbare

• Vox
    • 26. September 2020 um 21:17
    Zitat von flunkerer
    Zitat von Vox

Denkst du echt, er hat nur 30 Mio

wer bist du eig mit deinem 2acc

Unbannbar scammt nicht und ist mit dem legendaryHaze acc auch seid ü1,5 Jahren Scammfrei

er wurde beispielsweise 1x von Zwieback um sein gesamtes CB16 Spawnmerge gecleart über andere clears weiß ich nicht Bescheid (gibt aber mehr)

und auf den unbannbare acc hat er legit angefangen und wird auch legit weiterspielen

er hat keine Unmengen an Geld sonst hätte er sich von mir nicht 8,5mio geliehen um die Farm zu kaufen

Alles anzeigen

der Typ macht aktiv massiv Echtgelhandel und ist bekannt dafür

also bleiben zwei Optionen:

er hat doch mehr Geld, als du denkst

er leiht sich Geld von dir, um es für Echtgeld zu verkaufen

was ist wahrscheinlicher?

vor allem bist du ein guter Buddy von ihm und weißt somit eh ganz genau Bescheid, hör auf hier rumzulügen und dich unwissend zu stellen

• Vox
    • 22. September 2020 um 11:33
    Zitat von Marcus_kun
    Zitat von Cozi

Ich glaube kaum das der Kerl von 0$ angefangen hat haha :D Wann war sein Clear? Du kannst mir nicht erzählen das jemand innerhalb von 6 Monaten 30 Mio macht...Dann scammt der nicht sondern macht EGH..

In 6 Monaten sind 30 mio schwer aber in 8 und halb Schaft man das also ist es realistisch das er es normal erspielen konnte

Denkst du echt, er hat nur 30 Mio

• Vox
    • 22. September 2020 um 04:59
    Zitat von Afrikastar7614

Ich für meinen Teil warte gespannt auf das Statement von unbannbare.

Unabhängig vom Statement bin ich aber bereit ihm eine zweite Chance zu geben.

Lg

Mehr als dass er weiter Pro-Haze Beiträge liked werden wird nicht von ihm bekommen

• Items an Scammer / Dupper / EGH verkaufen

• Vox
    • 20. September 2020 um 15:49
    Zitat von Julraider
    Zitat von Vox

doch brudi, das waren die Items die am meisten gedupt worden sind

schau das Video von Abge, wo er auf Nature dieses Lager findet, dort sind auch doppelkistenweise Glück 1 Eggs zu sehen

wenn duper nicht doof sind, versuchen sie den Markt um seltene Items zu kontrollieren, indem sie die Items duplizieren

klappt halt meistens nicht so gut weil sie doch doof sind

ja dass stimmt glück 1 eggs wie Skelett etc wurden stark geduppt aber ich meine einmalige items wie Knockback 9999 mir fällt grade spontan kein einmaliges item ein ausser glück 1 eggs welche geduppt wurden

es wurde alles gedupt, was an Duplizierer verkauft wurde. Sind Items nicht dupliziert in die Wirtschaft gelangt, war glücklicherweise das Team schnell genug oder die Spieler haben es eben nicht an die Duper verkauft. Genau darum geht ja der Beitrag hier

• Vox
    • 20. September 2020 um 15:45
    Zitat von thewenker
    Zitat von Vox

schau das Video von Abge, wo er auf Nature dieses Lager findet, dort sind auch doppelkistenweise Glück 1 Eggs zu sehen

wenn duper nicht doof sind, versuchen sie den Markt um seltene Items zu kontrollieren, indem sie die Items duplizieren

abge Videos sind ein schlechtes Beispiel da viel davon gestellt bzw gefaket ist

das video war aber real, sonst würde ich es nicht als Beispiel nehmen

😐😑😐😑😐😑😐😑😐😑

• Vox
    • 20. September 2020 um 15:41
    Zitat von Julraider
    Zitat von Manoli

Richtig.

Naja stimmt auch aber wer macht sowas, es hat gründe warum es früher keiner gemacht hat stell dir vor du könntest duplizieren na klar wäre dass erste was du machst es entweder dem team melden oder es selbst für dich ausnutzen um reich zu werden und sich tolle items kaufen zu können angenommen du duplizierst solange bis du 25mio hast kaufst dir dann ein einmaliges item was du dir die ganze zeit kaufen wolltest weil es z.b schön aussieht nur um es dann nichtmehr einmalig zu machen ? oder du duplizierst um dem server zu schaden und verkaufst die items massenweise bis du dir ein einmaliges kaufen kannst bis dahin wärst du aber schon längst gebannt ist wie gesagt meine meinung

• Vox
    • 20. September 2020 um 15:21
    Zitat von Vroni_Craft

Ich finde wir könnten ihm eine zweite chance geben, weil er jzt ja auch 2 jahre scammfrei war. Und wenn er sind bei denen die er früher gescammt hat entschuldigt und ihnen ein Geschenk macht, dann finde ich es wäre OK

Ernst gemeinte Frage, ist es den Spielern heutzutage so egal, wenn jemand massiv Echtgeldhandel betreibt, für die Items Leute betrügt, dupliziert, um Echtgeld betrügt, dass sie ihn trotzdem unterstützen und sogar eine Entbannung und weitere Chancen fordern?

unbannbare hat so viel Scheiße gebaut und gefühlt niemand schert sich darum. Lieg ich da irgendwie falsch?

• Vox
    • 20. September 2020 um 15:13

Warum verteidigt ihr jemanden, der Leute um Echtgeld betrügt? Warum sind unter den Personen sogar Ex-Teammitglieder?

Warum tut ihr nun auf Unwissend, obwohl jedem Mitglied aus dem OG-Clan die ganze Zeit über bewusst war, dass unbannbare PrettyHaze ist?

Warum riskiert ihr für so eine Person eure Glaubwürdigkeit? Ok, er wäre nett zu euch gewesen, lasst ihr euch so leicht manipulieren?

Coole Lügengeschichte, die ihr euch hier aufgebaut habt.

• Vox
    • 20. September 2020 um 15:01
    Zitat von Julraider
    Zitat von Vox

An Duper und EGH zu verkaufen ist 10x schlimmer, weil die Items in den meisten Fällen beim Clear des Spielers vernichtet werden und die Wahrscheinlich besteht dass das Item gedupt wird; in beiden Fällen scheiße für die Wirtschaft. Duper wollen doch extra die seltensten Item kaufen, um sie dann zu duplizieren und dann so häufig wie möglich unter dem Vorwand, dass sie so wertvoll seien, zu verkaufen. Verkaufst du wissentlich an Duper, unterstützt du sie

Warum sollte ein Dupper ein einmaliges item duplizieren ausser er will der wirtschaft schaden würde er sowas tun würde er selbst mehrere millionen verlust machen

Weil sie das Item unter dem Vorwand, dass es einmalig ist, danach verkaufen? Sie müssen das Item ein Mal verkaufen und haben dann ihr Geld wieder. Die restlichen Exemplare verkaufen sie dann an Spieler, die nicht von dem letzten Verkauf wissen und es noch für einmalig halten. lol?

• Vox
    • 20. September 2020 um 14:58
    Zitat von Julraider

An Scammer verkaufen kann ich irgendwie verstehen, weil dann vllt mit den einmaligen items gescammt wird oder so aber an Dupper und egh zu verkaufen finde ich eigentlich komplett ok weil bei denen ja keiner zu schaden kommt ausser vielleicht die wirtschaft xd

An Duper und EGH zu verkaufen ist 10x schlimmer, weil die Items in den meisten Fällen beim Clear des Spielers vernichtet werden und die Wahrscheinlich besteht dass das Item gedupt wird; in beiden Fällen scheiße für die Wirtschaft. Duper wollen doch extra die seltensten Item kaufen, um sie dann zu duplizieren und dann so häufig wie möglich unter dem Vorwand, dass sie so wertvoll seien, zu verkaufen. Außerdem kommen dabei die Spieler zu schaden, die diese Items kaufen, denn sobald rauskommt, dass sie gedupt sind, sinkt der Preis komplett.

Verkaufst du wissentlich an Duper, unterstützt du sie und schadest der Wirtschaft und anderen Spielern.

• Vox
    • 20. September 2020 um 14:51
    Zitat von ilovewuqo

Wieso sollte scammer oder ehemalige scammer nicht das gleiche recht haben im forum teilzunehmen wie normale Spieler?

schadest du der Community kannst du nicht erwarten, dass du gleichzeitig Profit aus ihr ziehen darfst (indem du bspw. das Forum nutzt um deinen Stuff zu verkaufen)

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• Vox
    • 9. September 2019 um 11:09

Ich finde du sprichst hier sehr sehr wichtige Punkte an.

Das Clansystem hat mit der jetzigen Begrenzung von 15 Spielern (und bei rangtieferen Spielern als Supreme noch weniger) fast gar keinen Sinn für die Anzeige der Echtheit von Clanmitgliedern - und genau das war ja eigentlich das Hauptargument, warum das Clanplugin wieder erscheinen muss.

• Jeder kann Rüstungständer abbauen wenn PVE aktiv!!

• Vox
    • 8. September 2019 um 22:42

Hey,

das ist per se kein Bug, weil das genau das Resultat der PVE-Flag ist. :)

PVE steht für Player vs. Entity, und da Rüstungsständer Entitäten sind, lassen sie sich bei aktivierter PVE-Flag zerstören.

Es wäre aber schön, wenn es hier einen Fix gäbe. :) Gerade für Community-Farmen, die sich auf einem schön bebauten Plot, da muss man immer auf Rüstungsständer verzichten.

MfG

Vox

• Beste bewertungs item

• Vox
    • 4. September 2019 um 19:21
    Zitat von thegriffin_

da ich gesehen habe das im forum das beste bewertungs item zum verkauf angeboten wurde und auch erfolgreich verkauft wurde würde mich brennend interessieren ob es nun doch erlaubt ist es zu verkaufen. Ein supporter hatte stellung dazu gegeben was nicht im regelwerk als verboten steht ist somit auch nicht verboten.

Würde daher mein bestes bewertungs item aich verkaufen wollen wenn es erlaubt ist

Du hast dir die Frage eigentlich schon selber beantwortet. ^^

Auf das Wort von Teammitgliedern kann man vertrauen, solange die Aussage aktuell ist/nicht vor längerem zurückgezogen wurde.

Abge hat es zwar in seinen Videos gesagt, offiziell, also auf den GrieferGames-Kanälen, wurde jedoch nie von einem Verbot gesprochen.

• Mehr Spawner im Verkauf?

• Vox
    • 28. August 2019 um 13:29

Es werden leider sehr viele gedupte Items (entstanden durch frühere Bugs) auf Plattformen wie eBay für echtes Geld verkauft. Dabei lässt sich eigentlich nur vermuten, dass die Händler noch größere Reserven haben und diese kontinuierlich in den Umlauf kommen, durch Personen, die diese kaufen. Admins bringen schon seit langer Zeit keine Spawner (bzw. allgemein Items) in dem Umlauf, weil es vermutlich zu einer noch stärkeren Entwertung führen würde (es kommen schon so unumgänglich genug Items in den Umlauf).

• 6er Merge überschreiben

• Vox
    • 24. August 2019 um 13:35

Hey,

solche Anträge werden im Forum nicht bearbeitet, du kannst dich aber an andere Anlaufstellen wenden.

Einerseits hast du immer eine gute Chance in Live-Streams von Teammitgliedern

• Bantor streamt jeden Sonntag und macht am Ende des Streams eine Wunschrunde
    • LordVarus streams regelmäßig an verschiedenen Tagen (einfach mal auf seinen Kanal schauen)

oder du gehst den Weg über ein Antragsformular, LordVarus hat bietet https://lordvarus.de/ticket an, wo du ein Ticket einreichen kannst. Dabei ist aber zu beachten, dass eine Antwort einige Zeit dauern kann.

MfG

Vox :)

• Wurde ich gehackt?

• Vox
    • 24. August 2019 um 13:22
    Zitat von xGlasi

Ich bezweifle sehr, dass es so einfach ist. "Hacken" ist nicht nur irgendeine Sache auf 5 Minuten, wie man es in Filmen sieht. Nein, hacken ist aufwendig, kompliziert, verdammt anstrengend.

Wenn man gehackt wird, liegt die Schuld meistens, wie jemand vor mir schon erläutert hat, am Account-Besitzer. Oft fallen diese auf Phishing-Methoden rein.

Genau, so ist es. :)

Bei der Sache, die ich angesprochen habe, ist es auch lediglich möglich zufällige Accounts zu hacken. Würde man bspw. Pzy_ hacken wollen, dann wäre das quasi nicht möglich.

• Wurde ich gehackt?

• Vox
    • 24. August 2019 um 12:45
    Zitat von schNi3ffy

Es ist so unglaublich lächerlich, wie einfach und schnell ein Account zu hacken ist.

Ein bisschen Recherche, und theoretisch könnte ich jetzt loslegen.

Man brauch nur 2 kleine Programme, die ich hier aber nicht nennen werde.

Es hat tatsächlich nichts mit Mods zu tun, oder mit Schemetica.

Auch kein Fishing oder E-Mail Virusdings.

So wie das sehe, kann man sich nicht schützen.

Ich als Computervolldepp könnte das machen.

Unglaublich ...

Es wäre schön, wenn sich jemand vom Development-Team mal bei mir mit PN melden würde.

Ich hoffe sehr, dass ich unrecht habe.

Alles anzeigen

Schützen kann man sich schon. Um ehrlich zu sein, liegen gehackte Accounts so gut wie immer in der Schuld des Nutzers. Wenn es so einfach wäre, einen Minecraft-Account zu hacken, dann wären die Accounts vieler YouTuber (inklusive Abgegrieft) schon oft Opfer solcher Attacken geworden. :)

Gehackte MC-Accounts kommen zu 99% aus einer Quelle, nämlich geleakte (illegal veröffentlichte) Datenbanken. Das heißt, wenn du bspw. bei dem Spiel Clash of Clans einen Account hast, und deren Datenbank veröffentlicht wird (aus welcher Quelle auch immer), dann können technikaffine Personen/Hacker in manchen Fällen die Passwörter entschlüsseln (oder sie liegen ohnehin schon in Klartext vor, was aber immer seltener wird), wodurch dann die Email- & Passwortkombination von dir öffentlich wird. Diese Listen ("combo lists") werden dann meist in Foren verbreitet, wo Nutzer simple Tools nutzen um diese Kombinationen bei jeglichen Diensten zu testen (Instagram, Twitter, Minecraft, Google, etc. pp.). Genau wegen diesem Punkt ist es extrem wichtig, dass man möglichst bei allen Diensten unterschiedliche Passwörter oder "Social Logins" (also Login mit bspw. dem Google-Account) nutzt. Ein Datenbank-Leak, von einem Dienst bei dem du registriert bist, kann somit schon dazu führen, dass viele Accounts von dir übernommen werden, auch wenn diese Dienst überhaupt nicht gehackt worden sind. Es liegt einfach daran, dass du dasselbe Passwort genutzt hast.

Deswegen muss ich hier ein paar Tipps nennen, wie Minecraft-Accounts (Mojang-Accounts) am besten gesichert werden können:

• Gesondertes, sicheres Passwort (12+ Zeichen, keine gängigen Begriffe) nutzen
    • Eigens für Mojang erstellte E-Mail nutzen (keine anderen Dienste mit dieser E-Mail nutzen)
    • Sicherheitsfragen bei Mojang einstellen

Besser absichern kann man einen Mojang-Account momentan nicht, die oben genannten Punkte bieten im Normalfall aber mehr als genug Sicherheit. Mojang bietet leider keine 2FA (Zwei Faktor Authentifizierung) an, sonst wäre das noch eine sehr sichere Maßnahme.

Dass Mods wie Schematica daran Schuld sind, kann nicht sein, weil diese keinen Zugriff auf eure Nutzerdaten (Email & Passwort) haben. Diesen Zugriff hat lediglich der Launcher, welcher bestimmt nicht für eure Accountübernahme verantwortlich ist.

• Dup buck

• Vox
    • 22. August 2019 um 14:47

Hey,

das ist wahrscheinlich einer der ältesten Dupe-Bugs auf GrieferGames. ^^

Die Natur des Bugs gegünstigt das ganze aber sehr und macht es auch praktisch nicht fixbar. Der Bug ist dem Team aber auf jeden Fall bereits bekannt.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum Abge alles dafür tut, um Server-Crashes möglichst zu verhindern (laggende Events werden gecleart, Servercrasher sofort permanent gebannt, etc.).

• Bug Bewerbungsbereich

• Vox
    • 21. August 2019 um 13:40

Vielleicht schieße ich mir damit selber in's Bein, aber dass ist vom Team so gewollt. 8o

Die beiden Bewerbungsforen sind mit Absicht geöffnet, weil es in den beiden Bereichen grundsätzlich nicht viele (gute) Bewerber gibt. Deswegen lässt man die Bewerbungsphase über die gesamte Zeit offen, und Teammitglieder können potentielle Kandidaten, bspw. im TS-Chat, darauf hinweisen, dass sie sich gerne in den beiden Foren bewerben können. Die Beiträge werden auch weiterhin aktiv gelesen und bearbeitet.

Kleiner Tipp am Rande...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7