1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vox

Beiträge von Vox

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /b Bug.

• Vox
    • 19. August 2019 um 16:52

Früher war es so, dass konsequent immer ein ">>" über der Nachricht und ein ">>" unter der Nachricht war.

Das hatte aber den Fehler, dass somit zwei ">>" übereinander im Chat standen, wenn zwei Supremes etwas nacheinander geschrieben haben. Das hat viel Platz gekostet, sah unschön aus und wurde deswegen gefixt.

Nun ist es so, dass der Server "wartet", bis er die unteren ">>" abschickt. Wenn ein Supreme nun schreibt, werden die ">>" über ihm angezeigt, allerdings erstmal nicht die unter ihm. Der Server wartet um zu prüfen, ob die nächste Nachricht von einem Supreme ist (dann werden die ">>" ausgelassen). Wenn allerdings kein Supreme schreibt, sondern ein Spieler mit einem tieferen Rang, dann werden die ">>" gesendet.

Ich vermute mal, dass es etwas schwierig ist, das so anzupassen, dass dieses "Warteplugin" auf die /b-Funktion achtet. Es ist aber sowieso so eine unscheinbare Sache, ich hab sie bisher noch nie Ingame gesehen, bzw. es ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ich glaube das das keine große Rolle spielt und deswegen auch kein Fix gebracht wird. :)

• Server Lag führt zu fehlsetzung von item

• Vox
    • 18. August 2019 um 22:33

Hey,

das ist kein Bug sondern Eigenverschulden.

Wenn du einen Block platzierst, dann sendet sein Spiel bestimmte Informationen an den Server. Ganz knapp gesagt handelt es sich dabei um den Block, den du setzen willst (also den, den du in deiner Hand hälst) und die Position, an der du den Block setzen willst.

Wenn nun ein anderer Block gesetzt wird, als der Block, den du eigentlich setzen wolltest, dann kann es nur daran liegen, dass dein Spiel Informationen über einen anderen Block gesendet hat. Und das geht nur, wenn du diesen Block in der Hand gehalten und selbstständig durch rechts-klicken platziert hast. Server-Lags haben damit leider nichts zu tun.

Laut Regelwerk §3 Abs. 4:

Zitat von Serverregeln

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Somit wird grundsätzlich nichts erstattet, du kannst also keine offizielle Anfrage stellen, es lohnt sich aber vielleicht sich persönlich an einen Admin zu wenden. In Live-Streams hast du oft die Chance, einen Wunsch erfüllt zu bekommen, oder einer der Admins zeigt sich kulant und erstattet dir den Endportalrahmen einfach so. :)

Ich würde es an deiner Stelle in Live-Streams von LordVarus & Bantor probieren.

Edit:

Es kann manchmal passieren, dass dein Spiel nicht richtig mit dem Server synchronisiert. Das zeigt sich dadurch, dass bspw. Items in deinem Inventar unsichtbar sind, oder eigentlich an anderer Stelle liegen. Wenn es dir so vor kommt, dass das der Fall sein könnte, dann solltest du noch einmal auf das Item klicken, dadurch synchronisiert es erneut mit dem Server. Solche Fehler treten oft auf, wenn man Items sehr schnell bewegt. Deswegen am besten etwas Zeit lassen, wenn der Server laggt, oder Items bei unsicherheit manuell synchronisieren.

Hier gilt leider auch, dass du keinen Anspruch auf Entschädigung hast.

• Perks: Neue Perks

• Vox
    • 16. August 2019 um 23:33
    Zitat von consey

Das ist aber meiner bescheidenen Meinung nach kein Grund zu sagen, das Ganze sei okay. Ich kann das nicht mit Quellen belegen, aber ich nehme mir das Recht heraus zu behaupten, dass der "Mobber" in der Schule, der den Schwächeren ihr Essensgeld klaut und keinerlei Konsequenzen erhält, um es mal sinnbildlich darzustellen, später deutlich größere Probleme hat, sich in die Gesellschaft zu integrieren, als der Schüler, der schon von klein auf lernt, dass die Rechte und das Eigentum anderer zu respektieren sind.

Gerade da Abgegrieft mit seinen Videos vor allem jüngere Spieler als Zielgruppe hat, sehe ich da in gewissen Maßen doch auch das Vorhandensein eines "Erziehungsauftrages".

Aber wie gesagt, ich klinke mich jetzt hier raus, denn

Die gibt es ja hier (Umfrage GrieferGames Betrugseinstellungen) schon.

Gute Nacht!

Wenn Personen im echten Leben straffällig werden, kann man die Schuld nicht in erster Linie auf GrieferGames richten, sondern auf die Erziehung/das Umfeld im echten Leben.

Zu sagen, dass GrieferGames Schuld an solchen Entwicklungen ist, ist ziemlich genau dasselbe, wie wenn du meinst, dass jeder der Spiele wie Fortnite, Counter Strike, oder sonstige Spiele mit Gewaltdarstellung spielt, automatisch im echten Leben viel eher irgendwann gewalttätig wird. Natürlich wird es bei einer sehr kleinen Gruppe von Spielern so sein, dass das dann aber wirklich Schuld der Spiele ist, kann man eigentlich nur bezweifeln. Viele Studien legen die Schuld bei solchen Fällen in die Hände der Eltern, der Schule, oder eben einfach dem psychischen Zustand der Person, das ist zumindest viel wahrscheinlicher.

Was wird aus Spielen, wenn man versucht totale Safe-Spaces für jede Person zu erschaffen? Das würde dir bestimmt auch nicht gefallen.

Es gab kürzlich wieder große Diskussionen um das Thema, wenn du magst, hier sind ein paar Artikel dazu:

https://www.cbsnews.com/news/do-video-…a-mass-shooter/

https://www.theguardian.com/games/2019/aug…-think-about-it

https://edition.cnn.com/2019/08/05/hea…iner/index.html

Zitat von DerJP

Man kann doch erwarten, dass es für Spieler selbstverständlich ist nicht das "Klauen" oder "Betrug" als ok im echten Leben anzusehen, wenn man es im Spiel machen darf. Wer diese Linie zwischen Spiel und Realität nicht ziehen kann, sollte nicht unbeaufsichtigt im Internet unterwegs sein. Das zu überprüfen ist Aufgabe der Eltern und noch lange nicht die eines Minecraft-Servers.

• Supremkiste Weggebugt durch startkick

• Vox
    • 16. August 2019 um 19:15

Hallo Clanmate (no pun intended, Clubmate ist trotzdem geil),

auch wenn du ein gebürtiger Clanmate von mir bist, muss ich dir leider sagen dass du dafür grundsätzlich keine Entschädigung erwarten kannst.

Laut Regeln Paragraph 3 Abs. 4:

Zitat von Serverregeln

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Nächstes Mal solltest du am besten den Startkick abwarten und nicht auf Krampf versuchen noch die eine Supreme-Kiste zu öffnen.

Edit:

Wenn du bei [email protected] nachfragst, ist das Shop-Team aber bestimmt so kulant und erstattet dir die Kiste.

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• Vox
    • 13. August 2019 um 22:57

Natürlich ein guter Vorschlag, ich bin absolut dafür, aber das ist super schwer umzusetzen. Eigene Flags hinzuzufügen würde bedeuten, dass man ein fremdes Plugin umschreiben müsste. Damit verliert man quasi automatisch Updates des Plugins, da man das Plugin bei jeder neuen Version erneut umschrieben müsste. Ganz davon abgesehen ist es keine einfache Aufgabe sich in fremden Code einzulesen, vor allem wenn es um PlotSquared geht, was ein sehr großes Plugin ist. Daher gibt es viel Code zum Durchlesen. Hier fällt das immer wieder auftretende Argument von "Die Entwickler haben wichtigere Aufgaben auf ihrer ToDo-Liste.". Deswegen sind die bisherigen Beiträge mit demselben Vorschlag vermutlich auch schon so lange auf "Offen".

• dropevent mit anschließendem "Massenabschlachten"?

• Vox
    • 9. August 2019 um 20:29

Hey,

ich weiß, das kommt einem echt komisch vor. :D Mir ist etwas ähnliches passiert als ich auf GrieferGames angefangen hab.

Laut Regelwerk ist es so:

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

Das heißt, dass das Scamming eine Grauzone ist und grundsätzlich nicht verboten. Mach auch Sinn, immerhin sind wir hier auf GrieferGames. :) Es wird aber bei Scams daher auch nichts erstattet, man bleibt also leider selber auf dem Schaden sitzen.

Es empfiehlt sich gerade beim Besuchen von fremden Plots so wenige Items wie möglich mitzunehmen, damit man eben nicht so einfach gescammt werden kann. Auch gut ist ein Autotext, den man mit LabyMod erstellen kann, "AutoText" ist eine Art Mod, mit der man Befehle auf Tasten legen kann und somit mit einem Tastendruck ausführen kann. Dann kannst du dir /p h auf eine Taste legen und schnell ausführen, wenn du in einer schwierigen Lage bist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kleines schloss

1 Antwort, 46 Zugriffe, Vor 34 Minuten
  • Kleins gs auf cb2

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor 36 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

4 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • GrieferPass Item

1 Antwort, 88 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

47 Antworten, 800 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22