1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Caramanuu

Beiträge von Caramanuu

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dobermannx Bares für Rares Abzocke

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 02:15
    Zitat von Zytocraft

Ich würde mir von Händlern wünschen, dass diese nicht irreführendes Marketing betreiben oder per se einen auf assi machen was die Gewinnmargen angeht.

wenn du es likest nimm es dir bitte auch zu Herzen Dobermannx

Und denk mal vielleicht über den Vorschlag nach in deinem Format konkurrierende Clans mit einzuladen bzw große Händler die zwar bekannt sind aber nicht gerade in deinem Schatten agieren.. Also wirkliche Konkurrenten zu den Anwesenden

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 02:07

Achsoooo

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 02:05
    Zitat von Dobermannx

Das Ende und mein letzter kommentar dazu :)

Geizig waren wir beide noch nie - wurde gerade um 10 mio die der Andere gegeizt hat abgezogen :o ? Wo ist dieses "Dafuck" Meme wo sich der Chinese am Kopf kratzt ?

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 01:54
    Zitat von TLSchorsch
    Zitat von Randy

Der Verkäufer wollte einfach nicht mehr. Lass ihn doch verkaufen wenn er es will.

Hier würde sich auch keiner beklagen, wenn das Format wie folgt heißen würde: "Bares für Rares, wir ziehen euch über den Tisch wie es nur geht."

Das wäre wenigstens ein angebrachter und fairer Titel.

Das ist übertrieben..
    Feines für Kleines passt da besser, nicht alle Preise sind absolut unter Wert.

Hab damals vllt 30k Minus gemacht aber es war etwas was zu der Zeit keiner wollte

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 01:49
    Zitat von Dobermannx
    Zitat von Caramanuu

kannst du deine letzten Transaktionen dazu mit zeigen ? Also die Ausgleichszahlung damit er das schreibt ?

Gibts nicht, geh auf CB10 und frag ihn doch selbst

hm okay, du hast ihm dabei aber auch gesagt das ihm dadurch ich weiß nich wieviel genau das wissen die anderen besser ca. 15 mio verloren gegangen sind ? Aber nun gut wenn er das so schreibt...

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 01:47
    Zitat von Dobermannx

Um euch zu beruhigen :)

kannst du deine letzten Transaktionen dazu mit zeigen ? Also die Ausgleichszahlung damit er das schreibt ?

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 01:13
    Zitat von Randy
    Zitat von BcMarian

Mehr hast du nicht zu bieten ? Ja ich habe jemanden beleidigt und das nicht zu wenig, die Frage ist nur , ob er auch so ehrlich sein kann xD

Ok, ich gebe zu, dass ich mit meiner Bonze 500k Profit gemacht habe und das Bananapüree auch gekauft habe um Gewinn zu machen ._.

wenigstens ehrlich

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 01:04
    Zitat von kruemel_chen
    Zitat von Caramanuu

Na umso besser :D heißt für dich nächste Woche nochmal ordentlich Plus machen :D

😂😂😂😂

Ihr habt wirklich nicht gelesen was ich geschrieben habe oder ?

Ich habe kurz gesagt geschrieben niemand würde so einen Deal ausschlagen als Käufer.

Einigen passt das nicht dass sich Käufer und Verkäufer für nen niedrigen Preis geeinigt haben. Und haten hier rum ...

Wenn aber Leute mit Supreme Rang streamen euch 600 Supreme Kisten versprechen, nichtmal 10% davon öffnen und nachher noch zugeben vll 40% von den 600 überhaupt besessen zu haben ist das vollkommen ok ... weil man hat ja noch 20k mitgenommen trotzdem von moneydrops ... Das ihr bei sowas hart ins Gesicht gelogen bekommt ist egal.

Wie gesagt niemand wird gezwungen zu verkaufen und viele tun das auch nicht .

Wenn ich nen Item verkaufen will informier ich mich über dessen Wert und entscheide dann ob mir der angebotene Preis gefällt und ob ich den anehme.

Ich kann auch sagen nen spawn gs 1 Reihe ist 50 mio wert ... ja super! Wenn mir trotzdem nur 20 geboten werden muss ich entscheiden mach ich das oder nicht? Oder hol ich mir die nächsten 5 Jahre einen drauf runter dass ich nen gs habe dass soviel Wert ist a er niemand ist bereit das zu zahlen ?

Alles anzeigen

Zu dem letzten Teil mit den Spawn Gsen :D Machen ca. 85% der Spawn GS Besitzer auf GG :D

Zu dem Anderen, Dobermannx ist für alle seine Abonnenten und für viele Andere eine Person der Sie bedingunglos vertrauen können. Er hat ebenfalls eine Vorbildfunktion auf diesem Server. So ein Verhalten vorzulegen wiederspricht diesem meinst du nicht ?

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 00:49
    Zitat von kruemel_chen
    Zitat von Caramanuu

HGW du hast dir den Platz als nächster Käufer gesichert :):thumbup:

Ich war wie geschrieben sogar erst vor 2 oder 3 Wochen da als Käufer ... ich brauch nicht schleimen dafür ;)

Aber wie gesagt ...Neid ist echt eklig

Und nur die Hälfte lesen/verstehen und dann auch noch so ein Müll zu schreiben ist noch ekliger

Na umso besser :D heißt für dich nächste Woche nochmal ordentlich Plus machen :D

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 00:44
    Zitat von Mr_Salkin04
    Zitat von XPsychedelicX

Wer macht den Beitrag auf? XD Bares für Rares memes

Wohl eher Kleines für feines Memes

lol ich heule

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 00:41
    Zitat von XPsychedelicX

Wer macht den Beitrag auf? XD Bares für Rares memes

Gebe hiermit mein Einverständnis zu Markierungen

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 00:37
    Zitat von Cytox

Bei den Preisen hätte selbst ich mich schlecht gefühlt

Du hättest die Leute bei dem Preis sicherlich nichtmal gescammt XD

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 00:35
    Zitat von kruemel_chen

Sehr amüsant das ganze hier...

wer von euch (mit dem entsprechenden Kontostand) hätte als Käufer nein ich bezahl dir lieber das doppelte geschrieben/gesagt???

Und auch als Außenstehender kann man als Händler mitmachen ... wenn du aber nur 800k hast und nach 3 spawner kaufen raus bist, macht das halt keinen Sinn. Klar niemand wird gezwungen 3 oder 4 mio da auszugeben für ein item ... aber in dem Format brauchste eigentlich unter 2 mio Budget nicht als Händler auftauchen. Soviel dazu .

Hier stellt sich gefühlt jeder gegen das Format...

Aber jede Woche stehen da über 2 stundenlang reihenweise Leute... viele verkaufen auch nichts weil die Gebote zu niedrig sind. Dann ist auch keiner traurig.

Niemals hat irgendwer behauptet dass man da als Verkäufer mit dem dicken Profit rausgeht. Es wird ungefähr alle paar Minuten gesagt du kannst hier her kommen bisschen unter Marktwert verkaufen hast dafür keine rennerei... kein mm suchen schnelles Geld für items.

Nicht mehr und nicht weniger.

Da ich schon sowohl als Käufer als auch als Verkäufer bei dem Format dabei war, kenne ich natürlich beide Seiten.

Als Verkäufer lief damals für mich richtig gut da ich items hatte die grad nen Hype hatten und teuer waren.

Wer klug investiert kann auch dort profitieren rausschlagen.

Als Käufer hatte ich nicht so viel Glück... viele items wie spawner etc habe ich /wir fast zu den marktüblichen Endpreisen eingekauft (spawner für 198k gekauft, wert ca 200-205k )

So seltene Adminitems wie heute werden auch nur sehr selten angeboten. Jeder der schonmal mit sowas gehandelt hat, weiss wie schnell man damit minus machen kann ... genau wie mit spawner spawneggs beacons dragoneggs

Was übrigens auch mit die hauptsächlichen waren sind die angeboten werden (lassen wir mal items mit unter 10k wert aussenden vor)

Und wer von euch Moralapostel hier hätte nein

Gesagt beinso nem Deal?

Wer hätte Nein gesagt wenn jemand zu dir kommt dir 20 spawner für keine Ahnung sagen wir 120k je angeboten hätte ? Keiner ... ihr hättet alle schön die Klappe gehalten... die Dinger gekauft und 5 Minuten später für 200k ins Forum gestellt ... und wenn dann einer 170k bietet hätte man auch nein gesagt weil alle wissen es gibt safe 190-195k pro

Ihr beschwert euch dass ein Händler billig einkauft und dann teuer verkauft ?.

Okay verbrennt alle eure PCs und Handys... oder meint ihr irgendein Hersteller macht nur 100€ Gewinn wenn ihr da nen PC für paar tausend Euro kauft...

Ich verstehe nicht wieso solche Formate angeprangert werden ... aber niemals 600 Supreme kosten opening ... wir rennen erstmal über 4 cbs mit allen... dann kommt kurz die Überlegung alles abzubrechen und es offstream zu machen und am Ende macht man dann mit Zähneknirschen 30-50kisten auf ... weil den Rest ja die anderen Leute haben... dann gibt man zu, dass es eig insgesamt vll 250 kisten gegeben hat...

HEUTE erst genauso gestreamt worden... Namen werdet ihr schnell selbst rausfinden ...

Aber ist ja nen Mensch ohne yt Rang und der hatte über 500 Leute im stream

Wer von euch ist denn reich geworden weil er sein Geld verschenkt hat oder weil er items kauft und für 5k mehr wieder verkauft ? Niemand ...

Entweder durch Kistenöffnen und die items verkaufen ... günstig einkaufen und teuer verkaufen oder geiern wenn andere Kisten öffnen... so funktioniert aber auch eine Marktwirtschaft.

Neid ist echt ne eklige Sache

Alles anzeigen

HGW du hast dir den Platz als nächster Käufer gesichert :):thumbup:

• Caramanuu
    • 17. August 2020 um 00:22

Na Klar :D Um endlich mal wieder Klicks zu generieren wäre DAS DIE Story XD

• Caramanuu
    • 16. August 2020 um 23:54
    Zitat von Koko
    Zitat von Caramanuu

Das ist kein Klugscheissen, dass ist einfach um meinen Standpunkt zu vertreten :)

Dann schreib dazu, dass du persönlich so jemanden nicht für voll nehmen kannst. Und mach nicht kleine Kinder runter dafür das sie nicht richtig schreiben können.

• Caramanuu
    • 16. August 2020 um 23:46
    Zitat von Koko
    Zitat von DowRat

In diesem Beitrag möchte ich einfach nur vor dem Konzept von Dobermannx :Bares für Rares

Was reden? sprechen? kaufen? essen?

sry aber wer schon im ersten satz so nen patzer raushaut kann man einfach nicht für voll nehmen !

lg KoKo

*Was? Reden,Sprechen,Kaufen oder Essen?

Sorry, aber wer schon im ersten Satz so einen Patzer raushaut, den kann man einfach nicht für voll nehmen.

Also wenn du schon klugscheißt, dann mach es richtig.

• Caramanuu
    • 16. August 2020 um 23:38
    Zitat von Katakuri1

Neverkneel, Press F to pay Respect

reicht liken ?

• Caramanuu
    • 16. August 2020 um 23:36
    Zitat von Mr_Salkin04

Wenn man sich diese 10-15min vom Stream mal anschaut, sieht man auch, wie keiner redet, weil wohl alle von den Preisen überrascht sind. Klar bietet kein Buddy dann noch mehr, wenn man die Items viel billiger bekommt.

Und das ist es halt. Keiner bietet mehr wenn der VK sagt ja eigentlich klingts gut oder er einfach keine Ahnung hat. Und wie gewisse Member es selbst sagen "Zu Alpha in Bares für Rares"
    Bis jetzt waren dort nur Freunde von Dobermann und Alpha anwesend, was ich natürlich auch nachvollziehen kann, denn nacher macht euch noch jemand die Preise kaputt weil er es selbst kaufen will. Der Unterschied zum Echten ist einfach das die Käufer hier alle dicke Freunde sind. Es gibt keinen Konkurrenzkampf . Wäre es so würden da gaaaaanz andere Preise fallen. Wieso nicht Leute nehmen die sich untereinander entweder nicht kennen oder zueinander konkurrieren ? Wäre das nicht mal was Dobermannx ? Leute die sich mal gegenseitig überbieten weil Sie die Items haben wollen ? Und nicht die nur solange bieten bis einer von seinen Buddys nen guten Deal macht ?

• Caramanuu
    • 16. August 2020 um 23:14
    Zitat von Raze1k
    Zitat von Randy

Ich glaube eher es hat ihn nicht so wirklich interessiert. Er hat halt zu allem direkt ja gesagt.

Wenn ihm das jetzt auch im nachhinein nicht interessieren sollte und er sich nicht ärgert wäre das meiner Meinung nach kein Problem.

Das ist natürlich wahr. Wenn er selbst 0 Probleme damit hat, naja dann ist es wohl so

• Caramanuu
    • 16. August 2020 um 23:10
    Zitat von Raze1k

Hat der Spieler denn gewusst was die Items überhaupt wert sind?

Falls nicht, wäre das schon arg...

Schon klar das Händler gewinn machen wollen und das ist ja auch normal aber wenn man das Item ein paar Stunden später für 5 Millionen mehr weiterverkauft hat das für mich nichts mehr mit einem fairen Handel zu tun.

(Meine Meinung, soll auch überhaupt keinen Angriff auf den Alpha Clan und deren Leute sein, die dort geboten haben)

True.

Was hier die sich verteidigenden natürlich nicht verstehen ist, dass sie Dinge mit RL Sachen vergleichen. Leute labert keinen Scheiß von wegen Na wenn sich A bei B ein Auto kauft und es danach bei C günstiger sieht hat er halt Pech gehabt. Hm Ja das stimmt. Für Personen die VOLL GESCHÄFTSFÄHIG Sind. Sprich Ü 18. Ihr zieht hier quasi als meist Erwachsene Kleine Kinder ab. Genau deswegen ist man erst mit 18 voll Geschäftsfähig.

Achja an die anderen Schwätzer, Geschäfte die darauf abzielen einen Unwissenden wissentlich arg auszunehmen sind rein rechtlich anfechtbar. Also labert nich so nen Scheiß.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• akuro erze (verzauberte dias etc.) selten

2 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 55 Minuten
  • Alte Bugitems