1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Kaiser_Tobias_1

Beiträge von Kaiser_Tobias_1

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Debatte zum "Scammer-Radar" Addon auf Labymod

• Kaiser_Tobias_1
    • 28. September 2020 um 20:42
    Zitat von LilaNash

Wir verfolgen die Beiträge auch nicht weiter, wenn im ersten Post alles drin ist an Beweisen, interessieren mich die 25 Folgenden Seiten nicht mehr wirklich. Wenn dann jemand meint das er auf Seite 26 Schreibt "war nur Spaß alles gut" hat halt einfach Pech.

Nichts anderes machen einige vor einem Trade die Schauen gibt es im Forum eine Meldung, wenn ja gibst kein Handel oder nur über MM, was dann auf den Folgenden Seiten passiert liest keiner mehr.

Nun ja aber es gibt doch durchaus Fälle in denen sich auf (z.B.) Seite 5 herausstellt, dass die Anschuldigungen falsch sind und der Post dennoch nicht gelöscht wird - das Unterforumwird ja nicht mehr moderiert.

• Kaiser_Tobias_1
    • 28. September 2020 um 20:39
    Zitat von newH1VE

Also da das zu einer Debatte nun ausufern zu scheint komme ich gerne nochmal darauf zurück. Natürlich "kacke" ich euch an. Ihr erstellt in einem völlig falschen Forumsbereich einen Beitrag, der auf den ersten Blick nach einer Selbstmeldung aussieht, die wir natürlich direkt aufnehmen, da es sich wie der Name bereits sagt um eine Selbstmeldung handelt. Auch wenn es sich um einen Spaßpost handelt ist es immer noch der falsche Bereich. Wir nehmen jede Meldung dort sehr ernst und gehen davon aus, dass dies die Community genauso tut und nur ernst gemeinte Beiträge erstellt. Wir ignorieren daher alles, was den Anschein erweckt, dass es sich um einen Spaßbeitrag handelt, da es für den Community-Plausch und Humorbeiträge ein eigener Bereich existiert.

Und natürlich werde ich hier sauer und bin nicht begeistert. Dein Beitrag ist einer von vielen, die wir hier durchschauen - und ja dazu gehört das lesen der Kommentare insofern diese etwas zur Beweisfrage beitragen - bei denen wir von ernst gemeinten Warnungen ausgehen. Du hast uns in diesem Fall unnötige Arbeit erzeugt und beschwerst dich im Nachhinein, dass wir diese Meldung ernst genommen haben. Es ist äußerst viel Arbeit, die in diesem Beitrag überhaupt nicht gewürdigt wurde und das ist ebenfalls eine Frechheit!

Trotzdem entschuldige ich mich, da meine Beiträge in der Tat nicht professionell waren.

Zu den Anliegen:
    Nein wir schauen die Liste nicht erneut durch, die Liste ist ordentlich nach Beweisen geprüft. Jeder kann die ihn betreffenden Beweise im Forum oder per Anfrage an uns einsehen. Die Thematik der Fake-Accounts betrifft nicht uns, sondern das GrieferGames Team. Dort müsstet ihr das ganze in Erfahrung bringen oder vorschlagen, da das nicht unser Tätigkeitsbereich ist.

Weiterhin haben wir uns beraten und lassen dich auf der Liste. Es wird in dem Beitrag nur gefragt, ob das ein Scherz ist oder nicht und du hast das ganze nicht aufgelöst. Daher ist und war nicht erkennbar, dass es ein Scherz ist. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass du es als Scherz betitelst, um von der Scammerliste runter zu kommen bzw. "straffrei" aus der Sache zu gehen. Damit ist diese Thematik für uns geklärt.

Ich hoffe der Beitrag konnte das Verlangen aller Beteiligter nach Professionalität befriedigen. Hier auch der Link zur Spielerwarnung:

HowToGetBanned - Der dreiste Scammer

Alles anzeigen

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort, obwohl du erst sagtest, du würdest nicht mehr antworten - finde ich gut!

Zur Causa @HowToGetBanned kann ich euren Unmut verstehen und bleibe auch weiter der Meinung, dass ihr das unter euch regeln müsst - auch weil es dem Betroffenen Spieler egal ist.

Zur Beweisführung und der Einsicht dieser:

Ihr scheint eine Liste mit den geführten Spielern und dazu passenden Beweisen zu haben, oder? Wäre es nicht möglich diese öffentlich einsehbar zu machen?

Ansonsten vielen Dank für eure Mühen - man darf schließlich nicht vergessen, dass ihr es ehrenamtlich macht. :)

• Kaiser_Tobias_1
    • 28. September 2020 um 19:29
    Zitat von Bluesquire

Niemand ist ohne Grund auf der Liste. Sie machen ihre Arbeit Sauber. newH1VE  @henne141087 ich werde mir hier die Antworten gar nicht durch lesen. Die meisten Scammer labern nur dünnpfiff und wollen sich rausreden.

Ihr macht eine Super gute Arbeit!

Es täte dir aber gut die Antworten durchzulesen denn sie äußern berechtigte Kritik - zumindest wenn das Vorgehen so aussieht.

Den Leuten die hierauf geantwortet habenzu unterstellen, dass sie Scammen ist nicht nur (bei den Meisten) faktisch falsch, sondern auch Rufmord. Wenn man etwas macht sollte man auch Feedback akzeptieren - auch wenn es negativ ist. Es muss doch irgendeine Instanz geben die die Herausgeber der Addons kontrolliert - denn sonst können sie doch in der Theorie einfach Spieler drauf setzen die sie persönlich nicht mögen (ich habe bewusst Theorie gesagt, denn davon gehe ich nicht aus).

newH1VE deine Antworten, die du mittlerweile gelöscht hast, sind btw eine Unverschämtheit und Zeugen nichtmal von einem Körnchen Professionalität. Wo ist denn das Problem eine sachliche Antwort zu eurem Vorgehen zu wählen ohne gleich die Person auf der anderen Seite zu "beleidigen" (zumindest mal zu provozieren)? Ich finde die Fragen jedenfalls nicht unberechtigt. Ob du @HowToGetBanned am Ende von der Liste nimmst ist dir überlassen - und ihm ist es ganz offensichtlich auch egal - aber seine Anmerkungen zu anderen Fällen ist berechtigt und verdient zumindest eine sachlichere Antwort als die Deinen...

• Orbs | Kakteen

• Kaiser_Tobias_1
    • 23. September 2020 um 01:24

Es ist ein Marathon und kein Sprint hat mal ein großer Kaktusfarm-Erbauer gesagt :P

• 🤔Was haltet ihr vom neuen Orb System?

• Kaiser_Tobias_1
    • 19. September 2020 um 14:03
    Zitat von Fetznfritz

Hey Leute,

es ist natürlich schön wenn man Sachen die man nicht braucht dort verkaufen kann.

Die entscheidende Frage wird aber sein, was bisher nicht bekannt ist (oder?):

Was kann man damit kaufen?

Wenn man alles dort auch wieder zu den vorgegebenen Preisen einkaufen kann bestimmen die Orbs letztendlich alle Preise von Materialien.

Wie schon angemerkt ist es z.b. bei Kaktus kein Problem täglich Hunderte DKs zu "farmen" ebenso Stein/Bruchstein. Vielleicht helfen auch Max Abgabemengen, z.b. 10DK pro Materialsorte täglich.

Da es noch Beta ist aber derzeit schwierig einzuschätzen, mal abwarten 😊

Grundsätzlich gefällt's mir auf jeden Fall da ich gerne farmen geh 😁👍

LG

Alles anzeigen

Also zu der festgelegten Menge: Dies würde nur Botting unterstützen. Eher müssten die Preise so extrem gesenkt werden, dass es sich für kaum jemanden lohnt

• 🤔Was haltet ihr vom neuen Orb System?

• Kaiser_Tobias_1
    • 19. September 2020 um 03:16

Grundsätzlich finde ich die Idee gut.

Allerdings hapert es meiner Meinung nach an der Umsetzung - wir befinden uns zwar noch in der Beta, aber eine realistische Preisgestaötung hätte schon möglich sein können, denn jetzt schränkt man sich meiner Meinung nach stark ein. Wie meine ich das?

Es kann nicht sein, dass Items wie Kakteen, welche man würde ich behaupten am einfachsten erfarmen kann, gleich viel Wert sind wie z.B. Kürbisse etc., dass Federn nur 10 weniger Wert sind als Hasenpfoten oder, dass Beacons und Co nur so einen geringen Wert gegenüber all den anderen Items haben.

Wir wissen zwar noch nicht was am Ende mit den Orbs gemacht werden kann, allerdings muss spätestens dann eine Preisanpassung erfolgen, denn ansonsten gibt es genügend Spieler die automatisierte Farmen bauen.

Da bereits jetzt aber schon Unmengen an Orbs generiert wurden kann eine künftige Wertanpassungnur nach oben erfolgen - was ja auf den ersten Blick kein Problem darstellen dürfte, da man die Preise im Orbsshop ja ebenfalls erhöhen könnte - was aber passiert mit den Spielern die jetzt Items zu spottpreisen verläuft haben? Pech gehabt - wohl am realistischen. Wenn man die Preisanpassungnach unten vornimmt geht man in das neue Orbssystem gleich mit einer Inflation rein. Die Items/Dinge die man mit Orbs kaufen kann verlieren direkt ihren Wert, bzw. Steigen mit einem geringen Wert ein und die meisten Spieler werden nicht bereit sein ihre Waren so zu "vernichten".

Über die Preisanpassungenginaus hätte ich zudem noch 2-3 Anregungen.

-Einen Verkauf per Befehl. /orbs ist ja bereits auf CB17 integriert - was der Befehl macht weiß man bisher aber nich nicht.

-Spezielle Kisten die man mit Items befüllt die man für Orbs verkaufen möchte. Diese könnte man auch im Orbsshop anbieten. Ich stelle mir das so vor, dass jeder Spieler einen Menge X an Orbskisten platzieren kann und dieses Item auch "handelbar" wird.

-Reaktionen des Systems auf Angebote und Nachfrage. Die Preise steigen und fallen je nachdem wie viele Waren in das System fließen (natürlich mit vorab festgelegten Minimal- und Maximalpreisen - so werden automatische farmen zusätzlich weniger lukrativ.

• Eine andere Afk Baumfarm

• Kaiser_Tobias_1
    • 16. September 2020 um 00:46

Schwierig zu sagen was sowas wett iisthabe meine für 90k (inklusive Aufbau) bekommen. Mittlerweile sind aber bereits so viele im Umlaif, dass man mit etwas suchen einen Spieler findet der seine Shematicfür 10k abgibt. Denke 20k-30k sind noch realistisch. :)

• ✒️⭐Kritik/Review zum GrieferGames Wirtschaftsbericht 2020⭐📜

• Kaiser_Tobias_1
    • 10. September 2020 um 12:10
    Zitat von Solarfox007
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

...Dabei habe ich aber ganz offensichtlich eine andere Formel/Vorgehensweise als Solarfox007 verwendet...

Hallo Kaiser_Tobias_1 ,

ich habe diese Formel hier benutzt:

Vorheriger Warenkorb: Gesamtsumme aus Januar 2020

Aktueller Warenkorb: Gesamtsumme aus September 2020

Bei mir kam so eine starke Minuszahl raus, weil ein paar Items stark zugenommen haben gegenüber dem Preis von damals, wie zum Beispiel der Bannhammer von einem Anfangspreis in Höhe von 10.000 zu einen aktuellen Preis von 210.000$ .

Aufstellung

Aber ein sehr gut ausgearbeiteter Beitrag von dir! Würdest du mir mal privat deine Exeltabelle zukommen lassen, würde mich sehr dafür interessieren. Natürlich nur wenn du möchtest :)

VG

Solarfox007

Alles anzeigen

Mache ich heute Abend :)

Die Formel von dir hatte ich zuerst verwendet aber da kamen mir die Werte so komisch vor daher habe ich die mal 100 weggelassen und es Excel einfach in Prozentwerte umrechnen lassen.

• ✒️⭐Kritik/Review zum GrieferGames Wirtschaftsbericht 2020⭐📜

• Kaiser_Tobias_1
    • 10. September 2020 um 11:09
    Zitat von Abge

Benutzer93418 sollte jemand die Inflation ausrechnen wollen, bin ich sehr interessiert an den Zahlen!

Jo, ich hab mich jetzt mal ein paar Stunden dran gesetzt die Inflationsrate auszurechnen. Dabei habe ich aber ganz offensichtlich eine andere Formel/Vorgehensweise als Solarfox007 verwendet - würde aber je nach Richtigkeit schnell anpassen können, da sich alles in 5 Excel-Mappen befindet und nur schnell die Formeln geändert werden müssten.

Zuerst zu meiner Vorgehensweise:

1. Items, aktuelle Preise und Preise vom erstenJanuar 2020 eingetragen.

2. Aktuellen Preis mit dem Preis von damals subtrahiert.

3. Die Differnz beider Preise durch den alten Preis dividiert.

4. Die Prozentwerte aller Items kumuliert.

5. Die kumulierten Prozemtwerte durch die Menge an Items dividiert.

Nun zu den Ergebnissen (zu möglichen Gründen werde ich am Ende nochmal Stellung nehmen):

Bei Betrachtung aller Items (Einzelitems wurden nicht berücksichtigt) komme ich bei 410 geprüften Fällen auf eine Gesamtinflationsrate von 369,78%.

Betrachtet man nur die Inflationsrate bei frambaren Items (Beacins ausgenommen da hier ein Ungleichgewicht beim Farmen besteht) komme ich auf eine Inflation von -15,53%.

Bei Betrachtung der Inflation bei Kistenitems (hier war ich mir nicht immer sicher ob auch alles in Kisten war) errechnete ich eine Rate von 32,13%.

Um alle Items die in der Gesamtberechnung eingeflossen waren zu berücksichtigen habe ich abschließend noch eine Liste mit Items erstellt welche in den zwei spezifischen Listen nicht aufgetaucht waren. Bei dieser Liste kam ich auf einen Extremwert von 2266,46%.

Nun ja der Extremweert am Ende ist am einfachsten zu erklären und hierdurch kann man aich den hohen Wert in der Gesamtberechnung erklären:

Das Item Bich und Feder ist von einem Wert von 10$ (Anfang des Jahres) auf einen (laut GrieferWert) aktuellen Preis von 15000$ gestiegen, was einer prozentualen Steigung von 149900% entspricht. Ebenfalls kommen Items wie einzelne Spawneggs oder seltene AdminItems hinzu die in den letzten Monaten stark gestiegen sind.

Ähnlich sieht es bei den Kistenitems (110 berücksichtigte Items) aus wo Items wie der DarthVader-Kopf, das Valyrische Schwert und einige andere Items nach der Entnahme aus den Truhen sehr stark angestiegen sind und hierdurch eine hohe prozentuale Steigerung bedeuten - welche sichwiederrum auf das Ergebnis auswirkt, sowohl bei Kistenitems als auch bei der Gesamtberechnung.

Bei den farmbaren Items sieht der Wertverfall zwar tendenziell richtig aus, allerdings ist mir bei der Übertragung aufgefallen, dass bestimmte Werte nicht annähernd mit den aktuellen Marktpreisen übereinstimmen, Tendenzen und Preise zwischen Stackpreisen und DK-Preisen nicht passen (DK-Preise steigen, Stackpreise fallen dagegen zeitgleich?!). Darüber hinaus haben ca. 50 der insgesamt 232 Items nie eine Preisveränderung erfahren oder stehen wieder auf dem damaligen Wert - was sich auf die durchschnittliche Inflation auswirkt.

Wie gesagt: Sollte sich meine Berechnung als Falsch herausstellen werde ich natürlich die Formeln nochmals entsprechend anpassen. Die untersuchten Items kann ich auch gerne auflisten oder ein Online-Tabellendokument zur Verfügung stellen in welchem man es besser nachvollziehen kann.

Man muss zudem noch festhalten, dass gerade Items die passiv erfarmt werden können stark in ihren Werten gefallen sind (Smaragdblöcke z.B. um 74,32% gefallen), aber auch die meisten Items darüber hinaus hatten zu leiden - liegt sicher auch damit zusammen, dass viele reichere Spieler Bauprojekte fertig haben oder Clans/einzelne Spieler Items/Waren zu spottpreisen verkaufen. Es müssten bei dem neuen Orbssystem demnach Bedingungen geschaffen werden die die Prpblematik/Schwierigkeit des Farmens einzelner Items berücksichtigt aber dennoch dafür sorgt, dass Spieler langfristig bereit sind Items hier zu "vernichten". Vielleicht setzt man sich hierfür seitens des Teams mit einigen Spielern, die Erfahrungen mit Farmen und handeln von diesen Standardgütern haben, zusammen und versucht eine realistische Lösung zu finden.

Lieben Gruß,

Tobi :)

• Danke für das ganze Geld, das hätte wirklich nicht sein müssen! ~Marechts & ByTeddox~

• Kaiser_Tobias_1
    • 9. September 2020 um 19:32
    Zitat von PsychoChiara
    Zitat von Finnstergram

weiß nicht, ob du Ihm da wirklich irgendwie mit Mord oder Selbstmord drohst oder was auch immer du mit diesen Aussagen gerade probierst.. Ich denke, dass er eingesehen hat, dass es keinen Sinn gemacht hat zu scammen. Außerdem ist dieses Thema eh egal, weil alle schuldigen gebannt sind.

Will ihm mal zeigen, dass er keinerlei Sympathie, Aufmerksamkeit (in guter Form) oder sonst was verdient hat, mit so einer Aktion. Dit Thema ist eh dead, weil es ausgelutscht ist, also ist ja alles gut lol =DD

Dein letzter Satz sagt eigentlich alles und deswegen habe ich bei der Schaufelgeschichte auch noch nichts geschrieben. Mit der Strickalternative und den Aussagen muss ich aber dann doch nochmal kurz meinen Senf dazugeben.

Beleidigung/Provokation (wie auch ich sie verwendet habe) oder ein einfaches geh dich begraben sind grenzwertig aber das kann man noch irgendwie tolerieren. Aber in mehreren Posts auf diese Empfehlung "geh dich begraben" einzugehen und alternativ noch einen Strick anzubieten geht, beim allem Verständnis und aller Toleranz, zu weit. Wir befinden uns in einem Spiel - das hat hier also garnichts mit Aktionen/Realtionen im Reallife zu tun.

Jemandem, in egal welcher Lebenssituation so etwas nahezulegenist unter aller Sau! Man weiß in den seltensten Fällen wer da am anderen Ende sitzt und sich sowas im schlimmstenfalls zu Herzen nimmt - scheint bei der bisherigen Reaktion weniger der Fall zu sein aber man weiß nie.

Ein einfaches "Lösch dich" (im Ingamebereich versteht sich hoffentlichvon selbst) muss da eigentlich ausreichen. Eine einfache Meinung dazu zu äußern - zumindest mal Teilsachlich wäre wünschenswert - muss auch noch im Bereich des Erlaubten liegen und steht auch Außenstehenden zu. Aber was niemandem, wirklich NIEMANDEM zusteht ist eine Andeutung in Richtung Selbstmord (zumindest muss man in deinem Fall davon ausgeben, da du mehrmals darauf eingegangen bist).

So Leid es mir tut aber da muss, Altersunabhängig, jeder mit verfahren. Es gibt Gepflogenheiten und Gesetzmäßigkeiten die im zwischenmenschlichen Umgang unabdingbar sind - auch im Ingamebereich. Dazu zählen sicherlich auch andere Gepflogenheitenwie Betrug, Vertrauensmissbrauch usw. aber die Gewichtung muss auch bedacht werden.

Tobi :)

• Paintpal kanone wert

• Kaiser_Tobias_1
    • 2. September 2020 um 20:52

Was verschließt sie denn?

• Remover: Befehl zum Abruf des Countdown

• Kaiser_Tobias_1
    • 30. August 2020 um 15:33

Mhm auf der einen Seite ein schöner Vorschlag auf der anderen Seite denke ich aber, dass jeder in der Lage sein sollte so etwas voraus zu planen. Wenn ein Remober durchgeht habe ich immer mindestens 15 Minuten bis zum nächsten - berücksichtige ich das hab ich quasi diese Cooldownanzeige im Spiel integriert nur ohne extra Befehl.

Wer sich über removte Items beschwert hat sowieso keine Ahnung weil man es selber schuld ist.

• Danke für das ganze Geld, das hätte wirklich nicht sein müssen! ~Marechts & ByTeddox~

• Kaiser_Tobias_1
    • 30. August 2020 um 04:58

Marechts Marechts Marechts...

Naja was will man noch groß schreibenobwohldoch eigentlich alles zu einem Objekt wie dir gesagt wurde (der Begriff Objekt ist bewusst gewählt, welches ich meine darf aich gerne jeder selber denken aber ein Tipp: Es fängt mit k an und hört mit Haufen auf...).

Einen Account verkaufen ist eine Sache die ich noch irgendwo und irgendwie verstehen könnte. Dann aber unter der Prämisse, dass Signs vernichtet werden und der Verkauf in irgendeiner Weise kommuniziert wird, jedenfalls bei den engsten Vertrauten, sodass es mögliche Käufer schwerer haben zu scammen.

Da ich aber leider davon ausgehe, dass der Account sich im Besitz des ursprünglichen Besitzers befindet macht es die Sache sogar noch "schlimmer".

Naja was sagt der Scam über die Personhinter diesem Account aus? Einige denken nicht viel ich dagegen denke so ziemlich alles.

Erstmal meinen "Glückwunsch" zu deinem erfolgreichsten "Geschäft" auf GG - Ich würde auf ehrliche Weise mit ähnlichem Zeitaufwand (Ruf aufbauen, talken etc.) mit ehrlichen Geschäftenmehr als das doppelte machen können. Sich für einen Scam zu feiern, sich an so etwas aufzuteilen zeigt doch nur auf was für eine arme Wurst du doch in Wirklichkeit bist - ich persönlich feiere gemeinsame Stunden mit meiner Familie, Freunden und Bekannten, ein nettes Gespräch mit fremden oder auch kleinere Dispute im Reallife (das aber nur am Rande damit du siehst, dass es - ÜBERRASCHUNG - auch ein Leben außerhalb der kleinen dunklen Höhle vor dem 350 Euro Laptop gibt, der vermutlich noch Muttis Firma gehört). Jetzt nachdem dein Bann ausgesprochen ist wäre doch eigentlich die Chance den ersten Schritt ins echte Lebenzu wagen, was machst du?

Zitat von Marechts

Hat wer ein geiles Spiel was man jetzt zocken kann?

Es sei dir überlassen aber die Aussage:

Zitat von Marechts

War eh schon länger geplant.

In Alpha schon..

sollte dir zu denken geben und dir selber aufzeigen, dass du viel zu viel Zeit in die virtuelle Welt steckst. Du planst also etwas über einen Zeitraum der weit über einen Monat geht? Naja entweder bist du nicht gut im Organisieren, imAusführen oder einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte (No Front!). Aber mal ganz ehrlich wenn ich etwas über Monate plane dann ist die Ausführung nicht mangelhaft - bei dem Ruf nur 10 Millionen sind ein Witz - sondern wenigstens befriedigend (und damit meine ich nicht die Schulnote sondern das Gefühl - lernst du kennen wenn du mal raus gehst). Und das beste ist: Du hast alles durchgezogenund bist jetzt trotzdem am Arşch... :D Wie schlecht einfach nur, wie schlecht

Naja ich hoffe du empfindest das nicht als Beleidigung, denn so ist es (kaum) nicht gemeint sondern als ernst gemeinten Ratschlag).

An die Gescammten:

Tut mir leid... :)

An die die Abge einen Vorwurf wegen des Items machen:

Ist Quatsch weil es Quatsch ist. Bisher war der Spieler (meines Wissens) absolut Scamfrei und fair. Leider kann man Menschenimmer nur vor den Kopf gucken und nicht hinein, Ingame istnoch eine Weitere Barriere gegeben.

vTN_Maik  Niemand  ByteKrieger  Lariums  AlphaLord  nemesis2610  ParcourJumper

Verliert die Achtung vor Marechts ! ;)

• Marechts scammt um 34,000,000$

• Kaiser_Tobias_1
    • 29. August 2020 um 18:34
    Zitat von TaimiMeme

Hey,

Marechts hat reingescammt! Verbreitet es!

Beweisvideo : youtube.com/watch?v=dgK84-KlsIA

Ich bin immer beeindruckt, dass man seine Zeot noch sinnloser verplempern kann als wenn man auf GG auf seinen Plots rumhüpft (oder nur spielt)...

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Kaiser_Tobias_1
    • 26. August 2020 um 12:23
    Zitat von Berndi89

Building Booster:

Funktion: man kann wie im creativmodus die Blöcke abbauen und fliegen

Items werden trotzdem gedropt.

Dauer: 15min.

Ausnahmen:

- Server: nature, lava, wasser

- Farmwelt

- Blöcke die auch sonst nicht abgebaut werden können.

Grund:

um nicht immer zwingend bei großprojekten zuerst eine Schematic im Single machen zu müssen und Baufehler schneller fixen zu können.

Alternativ/Option:

ein Perk daraus machen...

1h Laufzeit - 6 Stunden cooldown

----‐--------------------------------------------------------

LateNightBoost:

Grund:

Sehr viele Spieler haben die möglichkeit nur sehr spät auf den Server zu kommen. Und dadurch den Nachteil das Sie mit Ihrem Projekt schleppender voran kommen wie Spieler die Tagsüber onlinr kommen können. Aufgefallen ist mir das ganze nach einer Woche Urlaub. Ich hab in dieser Woche bedeutend mehr geschafft mit ähnlicher Spielzeit wie wenn ich unter der Woche nach der Arbeit zocke. Hat den einfachen Grund das viele Spieler nicht mehr online sind... und man Verhältnismäßig eher schwer an jemanden ran kommt der diesen auch gerade nutzen möchte...

Funktion:

denn Fly und ggf. auch Breakbooster ab 22Uhr auf 30min. zu stellen.

Vorteil: es würde sich die Spielerzahl auch mehr über den Tag aufteilen... und die Serverbelastung besser aufteilen. Clans würden vermutlich große Projekte auch eher abends/nachts starten.

Nachteil:

vermutlich Umsatzrückgang bei den Boostern xD

joa... das ist mir so eingefallen...

Alles anzeigen

Zu deinem ersten Vorschlag:

Ich denke, dass Break und Fly so ausreichend sind.

Zu deinem zweiten Vorschlag:

Finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings denke ich, dass man dies nicht schon um 22 Uhr schaltensollte da die Server da noch relativ voll sind. Von 1:00-7:00 Uhr macht sowas mehr Sinn denke ich - aber wie eu schon ganz richtigangenerkt hast:

Der Serverumsatz sinkt und dadurch wird es u wahrscheinlich, bei deinem erstenVorschlag btw auch. ;)

• 2 Mio Verlosung

• Kaiser_Tobias_1
    • 26. August 2020 um 10:06

#500k

Niemand  ByteKrieger

• Anonyme Votes bei Startkick

• Kaiser_Tobias_1
    • 24. August 2020 um 15:23

Wer abstimmt hat eine festgelegte Meinung und wer eine festgelegte Meinung hat sollte auch in der Lage sein diese zu begründen/zu rechtfertigen.

Wenn ich einen bekannteren Spieler auf einem CB (berechtigt) mit kicke muss ich ebenso dazu stehen wie wenn ich den 10. Kick gegen bekannte Scammer mal nicht mitmache. ;)

Also meine Meinung: Alles beim alten belassen!

• CB13 Down?

• Kaiser_Tobias_1
    • 24. August 2020 um 12:11

Hallo, ich komme seit einer Stunde nicht mehr auf CB13. Für den Fall, dass das Priblem noch nicht bekannt ist melde ich es hiermit. :)

• Blitzverlosung 100k

• Kaiser_Tobias_1
    • 20. August 2020 um 11:08

Vielen Dank für die Verlosung und viel Glück allen :)

ByteKrieger  GrieferCreeper

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Kaiser_Tobias_1
    • 12. August 2020 um 18:10
    Zitat von BigBlueFox

Einen Rypex Booster.

Wenn der gezündet wird folgt jedem Spieler 15 Minuten lang eine Wolke, aus der es Türen regnet.

Türen kann man nie genug haben.

Die türpreise wären im Keller xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Knxckbackz Garagen-Flohmarkt

4 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Viele teure Kisten/AdminItems mit SKPs - Gefallene Blätter, LordVarus Blut, Stacheliger Strandball und vieles mehr...

3 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hallo

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 51 Minuten
  • Verzauberter Merry Christmas 2020 Kopf mit SKP

2 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Köööööööööööpfe Teil1/2

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22