1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Kaiser_Tobias_1

Beiträge von Kaiser_Tobias_1

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Kaiser_Tobias_1
    • 6. Juli 2020 um 14:43

jup

• Kaiser_Tobias_1
    • 6. Juli 2020 um 13:42

gehört

• Kaiser_Tobias_1
    • 6. Juli 2020 um 11:54

gelesen

• Kaiser_Tobias_1
    • 6. Juli 2020 um 11:48

gelesen

• Warum hat Gamakatzu eigentlich noch seinen YTber+ Rang?

• Kaiser_Tobias_1
    • 6. Juli 2020 um 01:36
    Zitat von vTN_Maik

Ich verstehe deine Intention, aber ich denke nicht, dass durch diesen Beitrag hier irgendwas passieren wird. Man hört die ganze Zeit nur verschiedene Meinungen und den daraus entstehenden „Beef“. Man könnte jetzt auch einen Beitrag über andere (noch) Youtuber hier erstellen, die auch in dem Beitrag hier kommentieren... Ich sag mal: Solange das Team daran kein Interesse hat bzw. es für nicht notwendig hält passiert NICHTS.

Und dennoch denke ich, dass auch eine Siskussion über Moral nicht nur eine Daseinsberechtigung hat sondern sehr wichtig ist. Wenn ich bei Gamakatzu unter dem Video kommentiere "Dududu das macht man nicht..." interessiert es keinen oder noch schlimmer die Fanboys kommen und beleidigen dich. Wenn ich nichts sage denken vorallem jüngere Menschen das Verhalten ist richtig und "helfen" künftig ihren Freunden in dem sie es allen erzählen. Hier bekommt Gamakatzu die Meinzng eines gewissen Teils der Community präsentiert und er nimmt diese offenbar zur Kenntnis. Zudem ist es auch mal wichtig sich zu "streiten" ;)

• Kaiser_Tobias_1
    • 6. Juli 2020 um 01:31

gehört

• Kaiser_Tobias_1
    • 6. Juli 2020 um 01:24
    Zitat von Takatunga

Statement 2

Weil Ich einfach Bock habe

Weil auch wenn ER Mega scheiße gebaut hat

Auch wenn man Über sowas echt Kein Worte mehr hat was Du Harvard abgezogen hast

Harvard84

Sag Ich Dir ehrlich

Gamakatzu

Das was Du gemacht hast ist Absolut Unterste Schublade

Du bist echt ein mensch den Ich niemals Kennenlernen will weil Du so ein Ekelhaften Charakter hast in Meinem Augen

1)

Muss Ich mal sagen Wieso gibst Du ihm den Geld der Mann Lebt mit einer Scheiße sucht Du hättest ihn als Verschissenen Freund wie Du es gesagt hast Helfen sollen

Ich kenne Dieses Problem weiße

Ich kann Leider auch dem Nicht helfen aber Du ..... Ich könnt Dich nur Beleidigen ej

Du machst es Öffentlich und Du hast einfach Absolut KEIN Recht seine Sucht der Öffentlichkeit Preis zu geben

Auch wenn er andere Bestohlen hat hast DU ihn dabei unterstütz Du Schwein !

Du gibst ihm auch Immer Geld und sagst Nich Digga s oll ich Dir helfen ?

Was Bist Du Für Ein Freund Junge wenn Du seine Sucht Unterstützt ?

Gama Ich Hasse Dich ... Das sag Ich Dir Hier Offen und Ehrlich

Hau Ab weil sowas Reudigen Is Mir persönlich ZU VIEL

NICHT Falsch verstehen Leute

Das was Harvard gemacht hat is genau so Ekelhaft

Aber Was habe Ich gelernt

Die Sucht

Sie Lenkt Dich Dein Gehirn und Dein Körper wenn Du stark abhänig bist

Harvard84

Du brauchst Vielleicht Hilfe Such Sie Dir Bitte

Gamakatzu

Du Bist Raus

Du stellt User da weil Sie Dich haten ?

Haten Diesen Kommentar Du Loser

ScammerGama

GrieferGama

LoserGama

Nehmt ihn Die Abos Weg Ich hasse solche Lügenbolde

Ich Sage das mit Meiner Freischnauze

Wenn ihr was dagegen habt Schreibt Mir doch ;)

Alle anderen Liebe Ich ;)

Der Server Entwickelt sich immer weiter :)

Alles anzeigen
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Takatunga

Statement 2

Weil Ich einfach Bock habe

Weil auch wenn ER Mega scheiße gebaut hat

Auch wenn man Über sowas echt Kein Worte mehr hat was Du Harvard abgezogen hast

Harvard84

Sag Ich Dir ehrlich

Gamakatzu

Das was Du gemacht hast ist Absolut Unterste Schublade

Du bist echt ein mensch den Ich niemals Kennenlernen will weil Du so ein Ekelhaften Charakter hast in Meinem Augen

1)

Muss Ich sagen mal sagen Wieso gibst Du ihm den Geld der Mann Lebt mit einer Scheiße sucht Du hättest ihn als Verschissenen Freund wie Du es gesagt hast Helfen sollen

Ich kenne Dieses Problem weiße

Ich kann Leider auch dem Nicht helfen aber Du ..... Ich könnt Dich nur Beleidigen ej

Du machst es Öffentlich und Du hast einfach Absolut KEIN Recht seine Sucht der Öffentlichkeit Preis zu geben

Auch wenn er andere Bestohlen hat hast DU ihn dabei unterstütz Du Schwein !

Du gibst ihm auch Immer Geld und sagst Nich Digga Ich Dir helfen ?

Was Bist Du Für Ein Freund Junge wenn Du seine Sucht Unterstützt ?

Gama Ich Hasse Dich ... Das sag Ich Dir Hier Offen und Ehrlich

Hau Ab weil sowas Reudigen Is Mir persönlich ZU VIEL

NICHT Falsch verstehen Leute

Das was Harvard gemacht hat is genau so Ekelhaft

Aber Was habe Ich gelernt

Die Sucht

Sie Lenkt Dich Dein Gehirn und Dein Körper wenn Du stark abhänig bist

Harvard84

Du brauchst Vielleicht Hilfe Such Sie Dir Bitte

Gamakatzu

Du Bist Raus

Du stellt User da weil Sie Dich haten ?

Haten Diesen Kommentar Du Loser

ScammerGama

GrieferGama

LoserGama

Nehmt ihn Die Abos Weg Ich hasse solche Lügenbolde

Ich Sage das mit Meiner Freischnauze

Wenn ihr was dagegen habt Schreibt Mir doch ;)

Alle anderen Liebe Ich ;)

Der Server Entwickelt sich immer weiter :)

Alles anzeigen

Du bist das absolut letzte. Ich will dich auch niemals kennenlernen und auch wenn ich niemanden hasse, deine Aussagen hasse ich und naja, schäm dich einfach in Grund und Boden du Unmensch.

Alles anzeigen

Ich zitiere euch beide da ich beide Beiträge respektloch gegenüber dem anderen und gegenüber dritten finde. Das muss nicht sein - ein respektvoller Ungang sollte auch bei hitzigen Debatten möglich sein. Ihr sollt keine Freunde werden aber ein respektvoller Ungang sollte immer möglich sein - auch wenn der allergrößte Feind vor einen steht (ich weiß, dass das schwer ist).

Zitat von Harvard84

Habe schon Hilfe. Diese sagte mir auch, dass ich mit YouTube vorerst komplett aufhören soll, bis es mir besser geht und ich den Scheiß im Griff habe.

Aus persönlicher Sicht kann ich sagen: Das was Gama gemacht hat ist keine Hilfe, sondern bewirkt genau das Gegenteil!

Aber danke für die Worte.

Das freut mich Harvard84 . Der erste Schritt ist gemacht, weitere werden folgen und irgendwann bist du wieder der alte. Es gibt immer einen Weg aus der Krise - mal ist er mühsamer mal weniger. Die nächsten Wochen und Monate werden vielleicht nicht leicht aber du schaffst das!

Zitat von Harvard84

Es ist für viele eine „Kleinigkeit“ aber eine Sucht ist keine Kleinigkeit. Das ist viel Leid und Mist. Alleine schon die Sucht zu Rauchen ist fürchterlich... aber damit schade ich im Endeffekt nur mir, also ist das einzig und allein mein Problem. Wenn man allerdings anderen Leuten schadet, hört der Spaß auf!

Und wenn ein Freund dir helfen möchte, dann spricht er mit dir darüber - wieder und wieder und wieder.

Solange es sich auf das Spiel/GG bezieht: Helft einander! Helft den schwächeren! Auch als Mm bei 2k - egal! Helft ihnen, nehmt euch diese zwei Minuten. Je mehr ehrliche Spieler helfen, desto weniger haben die ehrlichen Spieler zu tun, weil ihr euch das aufteilt.

Und gegen die bösen Würmer könnt ihr auch gemeinsam viel bewirken. So eine Scammerliste von ASP ist nur ein kleiner Teil, aber wie ihr seht, hat dieser kleine Teil viel bewirken können.

Bleibt lieb, bleibt nett, respektiert euch und vor allem: respektiert die Privatsphären anderer Leute. Wer den letzten Punkt nicht beachtet, der ist einfach nur dumm :)

Das war es von mir - habt Spaß auf GG, auch wenn es manchmal schwer fällt :)

LG HRV84

Alles anzeigen

Und ich denke jmhiermit trifft es doch den Grundgeadenken auf den Kopf. Gamakatzu kann ja der Meinung sein ihm würde Öffentlichkeit helfen aber für den größeren Teil ist es eher eine zusätzlich Last. Deinen Abschnitt zum Thema Sucht kann man fast nicht besser in Worte fassen.

Wir sind in einem Spiel und eine große Community. Was diese ausmachen soll hat Harvard84 unten ja geschrieben und da stehe ich zu 100% hinter!

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 23:45
    Zitat von BennyOfficial

Tzzz ich hab mit Gamakatzu nix zu tun. Ich hab mit ihm nie gesprochen, ingame geschrieben oder gehandelt und ich hab bis zu der geschichte mit Laintime nichtmal seine Videos geschaut.

ABER, ER MACHT SICH FÜR DAS WAS ER FÜR RICHTIG HÄLT GRADE! Er ist mir sympatisch dadurch weil ich auch dazu neige mich zum Buhmann zu machen weil ich Fehler bei anderen Anspreche und sie zur öffentlich zur Rechenschaft ziehe wenn sie es nicht einsehen. Ich bin nicht Perfekt und hab auch schon dinge (auch auf GG), aber ich steh dazu.

Also, unterstell mir nichts was nichtmal im ansathz stimmt

Ich habe dir nicht mehr unterstellt als du anderen Spielern hier unterstellst ;)

Ich kann mich doch dir gegenüber auch zum Buhmann machen - das juckt mich doch nicht :D

Ich bin immernoch der Meinung, dass freie Meinungsäußerung wichtig ist - solange sie auf einer akzeptablen Ebene abläuft aber sobald es ins private, u.U. in den psychischen Bereich geht ist Schluss mit Lustig. Da kann man nicht von helfen reden da kann man nur von Bloßstellung reden!

Das musst du nicht akzeptieren - auch dein gutes Recht, aber ich akzeptiere deine Standpunkte in der Hinsicht ebensowenig.

Ich meine ich kenne dich nicht und du bist sicherlich ein netter Kerl aber Diskussion bietet Anlass zum Streiten - und das finde ich immer wichtig zu sagen: "Kritik auf sachlicher Ebene ist gut, wichtig und ein elementarer Bestandteil von Demokratie." Ebensowictig sind aber auch die Punkte "Wahrung des privaten Raums, Respekt und Akzeptanz des anderen".

Wie Monte so schön sagen würde: "Ich könnte mich heute mit Gamakatzu treffennidn ein Bier trinken. Persönlich habe ich nichts gegen ihn aber seinen Content (in diesen Fall jetzt übrigens nur den aktuellsten) finde ich Schmutz!".

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 23:27
    Zitat von BennyOfficial

und zu den Beweisen, natürlich darf er die nicht zeigen aber wenn du mal bissel auf die suche gehst wirdst du garantiert welche finden so wie er auch. Was hat er denn davon das hier rauszuhauen? Nichts nur das er dumm angemacht wird dafür etwas was nicht okey ist aufgedeckt zu haben und Harvard geholfen zu haben sich seinen Problemen zu stellen?

Hör einfach auf, du liegst hier garde unglaublich im Unrecht hier gegen gama zu hetzen.

Okay komme wir zu dir. Du scheinst ja nichts anderes zu machen als das was du den meisten hier vorwirfst: Du kriechst Gamakatzu in den Allerwerteste weil du dies ja bei anderen die für Harvard in die Bresche springen unterstellst.

Ich habe hier viele Beiträge mit sachlicher Kritik lesen können und kann mich zu einem Punkt nur immer wieder wiederholen:

Das Video gestern war keine Hilfe sondern eine reine Bloßstellung (ich unterstelle: Mit der Intention Klicks zu generieren denn sonst hätte er es nicht per Premiere so promotet).

Er macht andere dumm an also muss er mit demselben Leben - was er wie er sagt und wie es wirkt auch kann (Scheißegaleinstellungen sind in dieser Hinsicht immer wertvoll).

Er hätte den Verfasser der Nachrichten unkenntlich machen dürfen und den Verlauf zeigen können. Erzeugt jedenfalls mehr Glaubwürdikeit als ein verspielter Bildschirm und sein Videokasten an der Seite.

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 21:27

joa

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 21:19
    Zitat von unbannbare
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Alles andere lasse ich unkommentiert da man da mehrere Meinungen haben kann. Auch hier aber das will ich nicht so stehen lassen.

Gamakatzu sagte gestern, dass er es veröffentlicht weil es eine Ingamesache sei. Inganedinge meldet man der Administration und verweist auf drohende Probleme etc.. Wenn dann nicht gehandelt wird seitens der Administration kann man immernoch weitere Schritte ergreifen.

Eine Sucht ist aber kein Problem welches auf diesem Weg an die Öffentlichkeit getragen zu werden hat - vorallem nicht mit einer über Stunden angekündigten Premiere auf YouTube!

So oder so hat sich Gamakatzu falsch verhalten. Wenn wir den Fall auf Ingameseite betrachten: Nicht sein Bier zu richten sondern nur zu melden und zwar an die Verantwortlichen.

Auf persönlicher Ebene: Noch weniger Berechtigung dies zu melden!

Und jetzt um deinem Einwand der geschädigten Geldgeber zuvorzukommen: Er kannte doch offenbar einen großen Teil dieser Geldgeber denen kann man das auch in einer kleinen Gruppe vermitteln.

Alles anzeigen

Der Fakt dass es nicht ONLY GG ist sondern eben auch das YT ding, ist der grund warum es NICHT nur die Administration was angeht...

Abgesehen davon, hat Gama gesagt dass er mehr und mehr geschädigte geldgeber gefunden hat was darauf hindeutet dass er bei weiten NICHT alle kennt... Desshalb ist ein Video vollkommen richtig gewesen... wer weiss wieviele er sonst nie erreich hätte und dann weiter Blind geld da hinein gepumpt hätten!

Alles anzeigen

Und dennoch muss die Lösung so aussehen, dass man die Gesamtthematik nach Möglichkeit möglichst still ablaufen lässt und das wäre der Weg über die Administration die Mittel wie Banns, Rangentzug etc. nutzen kann. So schadet man nicht nur der Osyche eines Menschen sondern gibt auch eine sehr fragwürdige Behenadlungsweise mit solchen Situationen, gerade an jüngere Spieler, weiter.

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 19:51
    Zitat von unbannbare

5.) Die Sache mit Harvards sucht in die öffentlichkeit zu gehen. - Schwachsinn von dir! Harvard ist die Person die es sowohl auf den Mc server als auch durch die Fake Donation Ziele in die öffentlichkeit geholt hat. Also wenn Harvard sowohl auf dem Mc server als auch auf Youtube die Leute verarscht. Wo soll man damit sonst hingehen als auf den Mc server und auf Youtube... bitte versuch nur ansatzweise nachzudenken

Alles andere lasse ich unkommentiert da man da mehrere Meinungen haben kann. Auch hier aber das will ich nicht so stehen lassen.

Gamakatzu sagte gestern, dass er es veröffentlicht weil es eine Ingamesache sei. Inganedinge meldet man der Administration und verweist auf drohende Probleme etc.. Wenn dann nicht gehandelt wird seitens der Administration kann man immernoch weitere Schritte ergreifen.

Eine Sucht ist aber kein Problem welches auf diesem Weg an die Öffentlichkeit getragen zu werden hat - vorallem nicht mit einer über Stunden angekündigten Premiere auf YouTube!

So oder so hat sich Gamakatzu falsch verhalten. Wenn wir den Fall auf Ingameseite betrachten: Nicht sein Bier zu richten sondern nur zu melden und zwar an die Verantwortlichen.

Auf persönlicher Ebene: Noch weniger Berechtigung dies zu melden!

Und jetzt um deinem Einwand der geschädigten Geldgeber zuvorzukommen: Er kannte doch offenbar einen großen Teil dieser Geldgeber denen kann man das auch in einer kleinen Gruppe vermitteln.

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 18:23
    Zitat von vTN_Maik

Einen eindeutigen SCAM zu beweisen in der Größe ist quasi fast unmöglich. Und Laintime: Es ist kein Beweis, wenn du sagst: Warum sollte ich um 3 Mio scammen, wenn ich bei 44 Mio scamfrei bin (Scamfrei Item von KondomVerpackung), hättest du bei so einem Deal gescammt, hätte KondomVerpackung einen eindeutigen Beweis. Was da bei eurem Deal dann schiefgegangen ist, kann nur LAINTIME oder zDustinqs erzählen.

Sorry aber bei der Argumentation müsste ich jede Scammerwarnung für richtig erachten auch wenn keine Beweise geliefert werden. Müssen also in Zukunft nur 4-5 Kollegen kommentieren dass ich die Wahrheit sage und schon ist die Warnung gültig?

Check ich nicht, zumal ich finde, dass du dir selber wiedersprichst. 3Millionen sind eine Größenordnung wo ein Scam schwer nachweisbar ist aber bei 44 Millionen ist es eindeutig? Sorry aber so macht es für mich keinen Sinn - vielleicht kannst du das näher erläutern?

• 10k+Drop event

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 17:38

Niemand  ByteKrieger  GrieferCreeper

Kann das Geld gut gebrauchen um neues Material zu kaufen :D

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 15:52

nicht dass ich wüsste

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 14:59

nope

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 14:57

2-3 Sachen die auch mich an Gamakatzu s Vergalten stören:

1. Generalverdacht und Beweislast

Der Beef mit LAINTIME ist eine Sache, diesen Beef aber auf den ganzen Clan auszuweiten und zu sagen dieser würde scammen (er hat es ja auch mal kurz relativiert und gesagt manche wären ganz okay/nett) geht garnicht. Einzelne Spieler die scammen aufzudecken und darüber Videos zu bringen ist völlig okay. Voraussetzung:

Beweise dir den entsprechenden Spieler auch belasten - Fehlende Items auf einem Dropevent wo Zeig verschenkt wird sind kein Scam sondern Clickbait. Eben das Clickbait welches auch Gamakatzu sehr gerne für seine Videos, gerade gegen LAINTIME, genutzt hat (Beispieltitel: 3 Millionen Schweigegeld - jetzt ist Schluss auf GrieferGames). Die Geschichte mit dem SpawnGS-Gutschein mal außenvor gelassen habe ich keine Beweise gesehen nach welchen LAINTIME sich fragwürdig im Gandel verhalten hat.

2. EGH auf Griefergames

Ob ein Streamboss unter EGH fällt sei dahingestellt - das muss die Administration entscheiden.

Kontakte zur einen Seite rigoros abzulehnen da diese Seite sich nicht regelkonform verhält, auf der anderen Seite aber den Kontakt zu ehemaligen Dupern und Echtgeldhändlern aufrecht erhältst bzw. ausweitet wiederspricht in meinen Augen deinem Rwchtsbewusstsein welches du in vielen deiner Videos rausposaunst. Also entweder ganz oder garnicht!

3. Die privaten Probleme meiner ehemaligen "Buddys"

Das Video über Harvard84 muss dir richtig schwer gefallen sein - hat mir die 5 Stunden Vorankündigung für die Videopremiere mit dem Titel "Das wahre Gesicht von Harvard84 - GrieferGames Premiere" ja gezeigt. Am Anfang des Videos hast du tatsächlich noch daran gedacht etwas bedrückte zu reden - hintenraus hast du dich wie ich fand mehr und mehr von deiner echten Gefühlslage gezeigt.

Ob die Geschichte mit dem Neid von Harvard84 stimmt oder nicht - es sei dahingestellt. Du kannst über jeden Mist ein Video machen aber darüber dann nicht?! Hat wohl nicht genug "Beweise" gegeben bzw. es war noch nicht interessant genug.

Dennoch: Private Probleme - die entgegen deiner Behauptungen in deinem gestrigen Stream - nichts mit GrieferGames zu tun haben, haben nichts auf YouTube zu suchen! Einen Menschen so bloßzustellen (ohne Beweise - und die nachrichtenverläufe hättest du zumindest ohne die Kenntlichmachung der Verfasser zeigen dürfen) ist meines Wissens nach Strafbar und ich persönlich würde zumindest mal einen anwaltlichen Rat einholen.

4. Das schwere Leben

Auf die Frage im Stream: "Was machst du wenn sich der Spieler jetzt was antut?" - "Nichts, ist ja nicht meine Schuld" (Zitate nur sinngemäß) zu antworten ist unter aller Sau, falsch und gefährlich! Warum diese drei Wörter:

Unter aller Sau: Du vermittelst den Eindruck als wäre es dir egal was mit entsprechender Person passiert.

Falsch: Es ist eben doch zumindest eine (Mit-)Schuld die dir zulasten gelegt werfen müsste. Du hast die Thematik an eine so breite Öffentlichkeit vermittelt, dass die Person sich in ihrer Hilflosigkeit noch verlorener fühlt.

Gefährlich: Du hast einen Vorbildcharakter über den du dir manchmal (so finde ich) nicht bewusst bist. Dur gucken viele Jugendliche zu die in ihrem Wesen und ihrer Weltanschauung noch sehr leicht zu beeinflussen sind. Du vermittelst mit dem gestrigen Video folgendes: Es ist gut wenn man Probleme von Freunden an die Öffentlichkeit trägt denn dann wird ihnen geholfen bzw. ich helfe zumindest anderen die der Person in gutem Glauben etwas Schlechtes tun.

Wie hätte man das Gabze anders lösen können? So wie es offenbar war. Du weißt von vielen Spielern (ich denke die größten Geldgeber) und diese Wissen durch die Kommunikation in dieser von dir genannten Gruppe von dem Problem. Also sind sich doch alle darüber bewusst, dass man hier sein Geld "verbrennt" müssen das noch mehr wissen? Ich denke eigentlich nicht. Ein weiterer Schritt hätte das Kontaktieren der Administration sein können, sodass diese den Spieler kontaktiert bzw. vom Netzwerk bannt um eben die spielerschaft zu schützen. Das war ja laut deiner Aussage die Intention hinter deinem Video ("Das Thema ist Ingane, da es über das Servernetzwerk, bzw. damit einhergehende Drittgruppen/-netzwerke abläuft").

5. Deiner Erlebnisse aus deinen Leben

Du hast viele Schicksalsschläge in deinem Leben mitnehmen müssen und diese respektiere ich auch vollkommen. Vielmehr bewundere ich dich sogar dafür, dass du immer wieder aufstehst. In deinem gestrigen Stream wo Personen zu dir in den Channel kommen konnten und Kritik an dem Video äußern durften, inklusive Diskussion (fand das war ein guter Schritt) kam es mir aber zeitweise ein wenig so vor als würdest du diese Schicksalsschläge als Begründung für bestimmte Verhaltensweisen nutzen - und das sind sie absolut nicht wie dir die Dame sagte mit der du als vorletztes diskutiert hast. Nicht du hast Sie "geR.I.P.t" (mein Eindruck und sicher auch der vieler anderer) sondern sie vielmehr dich. Dein Vorteil war, dass du quasi das Heft des Handelns in der Hand hältst und selber entscheiden könntest wer des letzte Wort bekommt.

6. Meine Bitte und Empfehlungen:

Nimm das gestrige Video offline und versuche dich bei Harvard84 zu entschuldigen (nur wenn du es auch so meinst, ansonsten lass es bleiben denn ich bin, genau wie du, ein Befürworter von aufrichtigen Handeln). Bitte werde dir auch in Zukunft öfter über deine Vorbildfunktion die du mit dem Betreiben deines Kanals einnimmst bewusst und wäge öfter ab welcher Folgen bestimmte Handlesweisen mit sich bringen könnten.

Mach weniger Leaks, und wenn doch mit Beweisen die man auch zeigen darf, sondern mehr GamakatzusGarage oder so - hier haben alle mehr von als von den internen Spannungen der YouTuber-Szene auf GrieferGames! Im Endeffekt aber bist du der Betreiber deines Kanals und musst selber entscheiden wie du diesen betreibst. Sanktionieren kann durch Ingame eigentlich nur die Administration, auf YouTube kann dich allerdings auch die Community sanktionieren mit Dislikes und Deabos und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dir das egal ist auch wenn du es so gerne behauptest, denn das ist das Baby welches du dir erarbeitet hast.

Sorry für den etwas längeren Text, Rechtschreibfehler und dergleichen könnt ihr behalten. Bei Fakschinformationen oder Verständnisfragen einfach darauf hinweisen. ;)

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 12:36

gelesen

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 02:17

gelesen

• Abwesende Minecraft Konten

• Kaiser_Tobias_1
    • 5. Juli 2020 um 01:20

Also ich verstehe deinen Post.

Allerdings verstehe ich das Erschrecken nicht ganz. Auf jedem CB stehen zu gewissen Zageszeiten mehrere Spieler afk oder nur scheinbar afk (können ja am PC ein Serie gucken etc.) herum.

Das ist grundsätzlich ja nicht verboten solange keine automatischen Farmen getriggert werden (wenn du am PC sitzt ist sogar das erlaubt).

Meine Meinung zu deinen Vorschlag:

Finde ich nicht gut weil ich nicht ständig beim bauen ein Fenster brauche welches mich fragt ob ich afk sei. Solange noch ausreichen Kapazitäten auf den Servern frei sind sehe ich kein Problem darin die Spieler auf dem CB zu lassen - sobald andere Spieler nicht mehr drauf können muss gekickt werden.

Die Abstimmung des startkicks wäre auch gescheitert wenn nur 20 Spieler auf dem CB gewesen wären und 15 von diesen abgestimmt hätten. Bei einer Teilnahme ab 20 Spielern ist ein startkick nämlich erst gültig.

Du schreibst, dass der Startkick bei 20 Spielern die abgestimmt haben nicht durchging, demnach erlaube ich mir die Vermutung, dass ein größerer Teil der Spieler die abgestimmt hatten den Kick ungerechtfertigt empfanden. Ob die Abstimmung bei mehr Teilnehmern anders verlaufen wäre kann nur vermutet werden aber es lag sicher nicht an 80 Spielern die entweder keine Lust hatten abzustimmen oder gerade (scheinbar) afk waren.

Demnach überwiegt bei mir eher die Skepsis was deinen Vorschlag betrifft ein afk Plugin bei 0 Spielern laufen zu lassen da ich ausschließlich einen Nachteil und keinen Vorteil sehe.

Zudem müsstest du den Borschlag, damit darüber vom Team beratschlagt wird unter Vorschläge und Ideen einstellen. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen