1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Kaiser_Tobias_1

Beiträge von Kaiser_Tobias_1

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• kadaverbrutalo10 Scammt BotShops

• Kaiser_Tobias_1
    • 8. März 2021 um 14:16
    Zitat von GeilerTruthahn

Soweit ich weiß darf man Youtuber scammen aber Youtuber dürfen selbst keine Scammer sein

Es wurde ja nicht der YouTuber sondern sein Bo gescammt - also Pech gehabt... Es Gerät sich nicht automatisch jeder Multiaccount unter Scamschutz nur weil der Hauptaccount dieses Privileg genießt?!

Zitat von JaR7

Das die Schuld bei den Scammern gesucht werden kann ist logisch, aber wieso bei den Betreibern? Weil die ein Bot nachts aktiv hatten?

Die Bots sind gerade nachts nochmal eine angenehme Anlaufstelle wo man unkompliziert und schnell seine Ware bekommt. Wenn du zu der Zeit nicht online bist, dann ist das natürlich sehr schade. Ich denke gerade durch Bots ist das spielen/bauen Nachts deutlich besser geworden.

Und wenn du bei einem Trade gescammt wirst, dann gibt Dir auch keiner die Schuld, dass du zum falschen Zeitpunkt online warst.

Bin ich absolut bei dir was das Bauen betrifft. Alleridngs gehe ich als Betreiber gewisse Risiken ein virtuelle Maschinen unbeaufsichtigt laufen zu lassen - ebensolche wie hier. Auf der einen Seite habe ich den Wettbewerbsvorteil, dass ich 24/7 Waren verkaufen kann, auf der anderen Seote aber den Nachteil, dass ich nur begrenzt schnell reagieren kann.

Zitat von Aint_Nobody

Man merkt richtig wie sich einige Leute welche Bots verachten/gebannt haben wollen, einen im Moment abkeulen auf diese Situation.

Leute es ist nur ein fcking Blockspiel.

Kommt mal wieder in die Realität zurück...

Ich Keule mir keinen ab, ich stelle lediglich klar, dass die Botbetreiber eine Mischuld trifft. Gerade den Botberteibern müsste man nach deiner Logik doch klarmachen, dass es ein Spiel ist, warum sonst lassen sie die Dinger rund um die Uhr laufen?

• Kaiser_Tobias_1
    • 8. März 2021 um 13:43
    Zitat von onemeterboy

Finde es ehrlich gesagt toxic dass alle die keine Bots mögen jetzt einfach den "haha karma hab och doch gesagt bots sind doof"move bringen.

Nur weil ich keine Bots mag ist meine Meinung, dass es Berufsrisiko ist also falsch?

Da muss ich dir leider widersprechen. Wer meint Geld lässt sich im Schlaf verdienen hat zwar Recht, müsste nun aber am eigenen Leib erfahren, dass man Geld auch imSchöaf verlieren kann. Der unfaire Wettbewerbsvorteil wurde dieses mal nur umgekehrt denn als richtiger Psieler merke ich wenn ich Fakemoney erhalte, der olle bot dommerweise nicht.

Zitat von JaR7

Und deswegen ist ok, dass die gescammt wurden?

Sehe ich ein wenig anders.

Nicht das gescammt werden ist in Ordnung aber die Schuld ist klar bei Ihnen und dem Verteieber des Bots sowie dem Scammer zu suchen. Darüber hinaus trägt niemand Schuld, nicht mal einen kleinen Teil...

Ich weiß garnicht warum jetzt plötzlich so einriesen Fass aufgemacht wird. Wenn einzelne Spieler um ihr ganzes Hab gescammt werden, vorzugsweise Anfänger, ist das meist nur eine Randerscheinung. Nun trifft es halt Mal die "größeren" und die Hälfte von ihnen schreit nach Entschädigung - davon sicherlich auch ein paar die sonst ganz gerne mal das Regelwerk zitieren...

Pech gehabt, Mund abnutzen, weiter machen...

Aus Fehlern lernt man meist nur dann wenn sie weh tun

• Kaiser_Tobias_1
    • 8. März 2021 um 12:57
    Zitat von rockstarqt93

Und da braucht keiner sagen die bot Betreiber sind da selber schuld.

eben das sind sie doch! Wer unbeaufsichtigt die Maschine laufen lässt muss sich des Risikos bewusst sein, dass irgendwas falsch laufen könnte.

Wären die Leutchen aktiv gewesen hätten sie es bemerkt.

• Kaiser_Tobias_1
    • 8. März 2021 um 12:39
    Zitat von Pikachu123x

Die Schuld bei grieferGames zu suchen ist ganz falsch. Schuld ist das SmartBot Team und ich glaube das steht auch nicht zur diskussion sondern das steht fest. Und warum muss das Team sich noch extra Arbeit machen leute zu bannen die etwas nutzen was nicht erlaubt ist. Warum verkauft das SB Team bitte solche Bots wie Rejoin (was nur für gg gemacht ist) und Autowerbung, da geht es halt einfach nur um Geld gier. Warum muss man sich jetzt beim team beschweren, das die niemanden Bannen (was sie tuen, also sie bannen Leute nur weil sie nicht 24/7 hinter den her sind) die Auto Rejoin etc nutzen. Daran schuld ist einfach das SmartBot Team und die stehen jetzt in der verantwortung den schaden zu begleichen.

Du wirst nicht mehr als den Kaufpreis des Bottes erwarten dürfen. Wie ist das Konstrukt dahinter denn aufgebaut? Sind es Privatpersonen oder eine Firma?

• Kaiser_Tobias_1
    • 8. März 2021 um 12:21
    Zitat von Tomate

Viele erwarten glaub ich eine Entschädigung der Verkäufer des Bots und nicht von den Admins.

Ja das ist etwas anderes. Sofern ich Geld für eine Dienstleistung bezahle muss ich damit rechnen können, dass diese funktioniert. Hier sind Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Ich denke aber, dass man im besten Fall sein für den Bot investierte Geld zurück erhält - also bei manchen Scams ein Fliegenschiss.

• Kaiser_Tobias_1
    • 8. März 2021 um 12:19
    Zitat von rockstarqt93

Uff 13 Mio da sind wir ja noch gut davongekommen.. Aber ja admins können es nachsehen aber ganz ehrlich ich bezweifle dass sie es machen. Bzw dass wir wieder etwas zurück bekommen.. Weil wie ich mir denken kann kommt nur wieder der Satz scammen ist nicht verboten. Wobei dass hier schon eine ganz andere Hausnummer ist.

Darum geht es nicht. Es ist nicht die Schuld des Servers sondern blöd gesagt die Schuld der Betreiber. Wenn ich aktiv selber handle merke ich spätestens nach der fünften Zahlung, dass ich kein Geld dazu bekomme. Warum sollte sich jemand die Arbeit machen alles nachzuverfolgen nur damit ihr ungestraft davon kommt. Das Betreiben von Bots ist eine klare Risikoabwägung bei der sich der Betreiber entscheiden muss - meist hat er Glück und dieses Mal halt Pech...

Warum sollte jemand für euren Fehler gerade stehen?

Clear den Scammer und gut ist - nimmt viel Geld aus der Wirtschaft und wird allen eine "Lehre" sein.

• Kaiser_Tobias_1
    • 8. März 2021 um 12:12

Unbeliebte Meinung:

Ist ganz einfach das "Berufsrisiko"...

Wir hier schon öfter ganz richtig geschrieben wurde: wenn man den Bot laufen hat muss man mit allen Vor- und Nachteilen leben können. Ihr macht auf der einen Seite Geld im Schlaf und auf der anderen verliert ihr euer Geld im Schlaf - wie hier offenbar geschehen.

Der Grundgedanke von Minecraftservern ist das gemeinsame Bauen und die Interaktion zwischen Spielern und Spielern, nicht zwischen Bots und Spielern...

Meiner Meinung nach sollte es hier keine Entschädigung geben, auch wenn um mehre Millionen, wenn nicht sogar hundert(e) Millionen gescannt wurde - lediglich den Spieler der gescammt hat sollte man clearen.

Der Fehler war weder Serverseitig noch sonst irgendwie auf GG zurückzuführen. Wich jetzt von Teamseite die Arbeit zu machen und jedem sein Geld zurück zu geben wäre nicht nur unnötiger Zeitaufwand sondern ein völlig falsches Zeichen an die Spieler die wegen Serverlags bereits viel verloren haben und nicht entschädigt wurden.

Als Botbetreiber muss man nun halt selber abwägen was einem das Risiko wert ist. Vielleicht kehren wir mittelfristig ja wieder zu einem Spieler-Spieler Spielerlebnis zurück und die Bots werden weniger - mich würde es freuen.

• 📜 Meme Story 🖼️: Wie das Orb-System WIRKLICH entstanden ist! 😂

• Kaiser_Tobias_1
    • 3. März 2021 um 22:59

Finde ich echt stark und es ist einfach so wahr... :(

• Neue auf GG

• Kaiser_Tobias_1
    • 3. März 2021 um 22:54

Hey,

Willkommen erstmal auf Griefergames. Ich stelle mich und die "Vereinigung" und der ich Mitglied bin einfach Mal kurz vor...

Mein Name ist Tobi, ich bin ebenfalls 25 Jahre "jung" und spiele nunmehr seit fast 2 Jahren auf GG.

Ich bin Mitglied des Einsteiger-Hilfs-Verbunds (kurz: EHV) bei welchem wir es uns zur Aufgabe gemacht haben Spielern, im speziellen neuen Spielern, zu helfen. Gegründet hat dieses Netzwerk der liebe Niemand und er kann dir sicher noch viel mehr Input geben als ich. Wir sind aktuell eine sehr homogene Gruppe aus allen Altersschichten die zum Teil Spielerfahrung hat und zum Teil noch lernt. Dennoch trifft man sich wann immer man spielt und Zeit und Lust hat im Discord Channel und "schnackt" ein wenig. Wenn dir Voicechats nicht liegen bietet sich auch der Schriftchat an wo dir auch schnell geholfen wird und auch Mal nett geschrieben wird. :)

Sollte ich Dein Interesse geweckt haben komm uns doch einfach Mal besuchen und schau es dir an. Ansonsten kann ich dir natürlich auch bei Fragen meine Hilfe hier im Forum anbieten, dann melde dich am besten einfach per msg oder Ingame auf CB15 - wobei ich hier viel Zeit afk verbringe... ;)

Der Link zum Discordserver:

https://discord.gg/cJEaBka8Vv

• Mein Eigentum

• Kaiser_Tobias_1
    • 19. Februar 2021 um 18:37
    Zitat von ActrosV8Boy

Ehm .... steigert euch nicht so in das Thema rein - wenn meine Tochter mir sagt sie wird von nem Typen belästigt bekommt der erstmal auf's Maul - danach frage ich dann was er zu sagen hat .... Wenn zwei Mädchen etwas sehr überzeugend darlegen ist es als CO-Owner meine Pflicht zu reagieren. In besagter Clansitzung gab es genug Gelegenheit das aufzuklären - das wurde leider versäumt und 1Thatsme hat ihm daraufhin des Servers verwiesen. Lasst es auf sich beruhen und gut ist - Die beiden Mädchen könnten sich ebenfalls an ihre Eltern wenden und dann ist 1TryLogo der gelackmeierte. Das muss nicht sein.

Ja deine Tochter hat aber auch eine persönlich Bindung zu dir. Hier besteht ein jahrelanges Verhältnis dem du selber entnehmen kannst ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt.

Wenn aber jetzt 2 Leute daher kommen die du nur aus einfachen Gesprächen kennst und dir sagen "XY belästigt mich!" hast du Beweise zu fordern. Was wäre denn andersrum gewesen wenn der betroffene Spieler zu dir gekommen wäre und gesagt hätte "Spielerin XY belästigt mich!"? Ich wage zu behaupten, dass du dich anders verhalten hättest...

Die beiden Mädchen sollten sich, sofern es die Beweise gibt, sogar an ihre Eltern aka ihre gesetzlichen Vertreter wenden und nicht an dich. Die Aussage "Erst aufs Maul und dann fragen..." zeugt von deinem Rechtsverständnis. Es gibt in diesem Land Regeln, auch im Internet - Selbstjustiz ist da nicht die Lösung. Klar ihr habt in eurem Clan das "Hausrecht" aber Straftaten habt ihr dann doch dem Gesetz zu überlassen - Rufmord/üble Nachrede ist übrigens ebenfalls eine Starftat und die ist, sofern keine Beweise vorgelegt werden, erwiesen, da ist es egal ob du dem Taäter erst auf "die Schanuze haust und danach fragst". ;)

• Was habt ihr aus den 4free Supreme Kisten gezogen?

• Kaiser_Tobias_1
    • 19. Februar 2021 um 11:00

EC-Erweiterung

• Mein Eigentum

• Kaiser_Tobias_1
    • 19. Februar 2021 um 01:45

Okay also wir sind uns alle einig, dass die Geschichte, warum er aus dem Clan geflogen ist, dass das grundsätzlich keinen kümmert und dass hier schwere Anschuldigungen (Belästigung) ohne Beweise gedroppt werden, richtig? Also erstmal bezüglich der Anschuldigungen der Belästigung fängst du damit an, wirst um Beweise gebeten und sagst dann, dass es nichts mit der Sache zu tun hat und du keinen Chat leakst...

Mhm komisch, warum hast du es dann einen Beitrag bevor Beweise gefordert wurden angesprochen? Wirkt schonmal sehr fragwürdig...

Nun zu Chats: Sorry aber in meinem "Clan" bin ich höchstens alle 2 Wochen im Discord (klar ich schreibe täglich aber hier ging es ja ums reden). Bei mir hat sich bisher keiner beschwert, dass ich noch ein Leben neben GG führe oder meine Freizeit individuell gestalten möchte - ich helfe wo ich kann oder auch einfach nur mal Lust drauf habe und ansonsten sehen es bei uns alle gleich, dass es ein Spiel ist.

Nun aber zu den paar Materialien die hier offenbar der Zankapfel sind:

Er lagert was in eurem Clanlager weil er keine Lust hatte es zu schleppen. Dein Punkt bezüglich eines eigenen GS auf dem er es hätte lagern können ist dabei absolut nachvollziehbar.

Gut er hat es halt jetzt nicht gemacht, vielleicht waren einfach keine Kisten da oder er wollte das ursprünglich am nächsten Tag rüber bringen. Leider ist das offenbar nicht geschehen, das bestätigen ja beide Seiten, somit ist klar, dass es die "Streitware" auch gibt.

Bei mir im "Clan" ist es so gehandhabt, dass man eigenes Zeig auf Clan-GSe schleppt, es liegen lässt oder "markiert" mit bspw. einen Schild "gehört Karl-Heinz (Name optional)".

Da kommt keiner um die Ecke und sagt "Öh ist auf dem Clan Lager das gehört jetzt der Allgeminheit!" Das wäre ja quasi ähnlich wie wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz des golfvereins parke in dem ich bin und das Auto (nachdem ich es 2 Wochen aufgrund eines Schadens habe stehen lassen) plötzlich dem Club gehört weil es ja eine Spende sei. So Leid es mir tut aber so einfach ist das nicht!

Der Spieler hat den Clan nicht freiwillig verlassen, er wurde vorab provoziert und brauchte mal ein bisschen Abstand. Den Abstabd wolltet ihr ihm nicht einräumen und degradiert ihn. Er beschwert sich über eine sehr lange Zeit für ein Meeting (in seiner Freizeit) und ihr kickt ihn. Nun fordert er sein Zeug und ihr besitzt die Dreistigkeit ihm smzu sagen es sei eine Spende für die Allgemeinheit aus der ihr ihn gerade geworfen habt?!

Samma ihr habt Lack gesoffen! :D

Sorry aber gebt dem Jungen sein Eigentum sonst seid ihr in meinen Augen ein Scammer-Clan..

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten - deklariere ich hiermit offiziell als Spende an euren Clan!

• passive Spawner: durch Spieler auslösen

• Kaiser_Tobias_1
    • 11. Februar 2021 um 02:56

Häh?! Der Vorschlag und die Begründung machen in meinen Augenauf jeder Ebene keinen Sinn...

Also zuerst einmal wurde die passiven Spawner genau mit diesem Versprechen, dass sie ohne getriggert zu werden produzieren, angekündigt. Dies jetzt im Nachhinein zu revidieren würde vielen Spielern vor den Kopf stoßen - dafür produzieren die Teile ja auch weniger und sind Endlich.

Wenn man als Spieler nun die Spawner triggern muss ist man auf viel Onlinezeit angewiesen damit sich die Dinger rechnen - ergo viel mehr Afk Spieler und teils noch totere Chats als ohnehin schon. Dann sagst du noch, dass man die Spawner deiner Meinung nach automatisch leeren könnte. Dies würde bedeuten, dass die Spawner, solange sie jemand afk triggert, unendlich lange produzieren. Nun ja derzeit ist man dazu angehalten mindestens 2 Mal am Tag zu leeren damit annähernd durchgehend produziert wird - also muss man etwas für seinen Erfolg machen.

Preise aus Soawnerdrips werden vermutlich nie wieder wirklich steigen da es

a) viel zu viele Community-Farmen gibt (nicht falsch verstehen ich finde sowas super!)

b) viel zu viele Spieler Preisdumping betreiben - dies gilt für Verkäufer und Einkäufer

c) Die Nacjfrage garnicht das Angebot decken könnte (Ich würde behaupten, dass allein aktuelle Lagerbestände an Knochen auf ganz GG die Community locker für ein Jahr versorgen könnte...)

Zudem macht es doch keinen Sinn wenn ich noch weniger für mein Geld arbeiten muss. Der Auwand müsste viel mehr erhöht werden weswegen eine Abschaffung der passiven Spawner erstrebenswerter wäre als weitere Vorteile hinzuzufügen - Hypothetischer Gedankengang! ;)

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Kaiser_Tobias_1
    • 7. Februar 2021 um 13:22
    Zitat von Belu97

Hätte auch noch eine gute idee ein anti wihthlist booster er dient dazu wenn ein teamler streamt und die Whitlist anmacht das sie dann für 15 minuten ausgeschlatet wird

Abge

Klingt total sinnvoll - Nicht!

Was ist das für ein Vorschlag? Teamler haben nicht umsonst Rechte dazu... Ich weiß nicht ob du schonmal auf einem CB warst der z.B. wegen eines Caseipenings geschlossen wird aber die betroffenen CBs arbeiten meistens an ihrem Leistungsmaximum, da macht es keinen Sinn, dass die Community die Whitelist wieder abschalten kann. Dein Vorschlag gehört gelöscht denn er zielt nur darauf ab dem Server zu schaden...

• Verlosung eines Spawners + Egg :)

• Kaiser_Tobias_1
    • 30. Januar 2021 um 13:20

vielen Dank für die Verlosung!

Niemand  ByteKrieger  xAadiii  DriftSchildi

• Moradon Rufmord an Dqmii

• Kaiser_Tobias_1
    • 19. Januar 2021 um 23:49
    Zitat von AnonymerTyp

weil sie ihre kleinen busen mit ruf kompensieren muss.

Warum biete ich dir Hampelmann eigentlich gerade eine Bühne?

Statt uns hier tierisch auf den Sack zu gehen solltest du mal lieber die Lust anhalten und soziale Gepflogenheiten und Rechtschreibung lernen. Du setzt dich hier für jemanden ein und stellst die Person dann selber bloß? Du schlägst deinen Kopf auch regelmäßig gegen Wände, oder?

Damit du schonmal was zu Rechtschreibung lernst...

Dein Text:

"weil sie ihre kleinen busen mit ruf kompensieren muss."

Korrigiert:

"Weil sie ihren kleinen Busen mit einem guten Ruf kompensieren muss."

Unabhängig davon, dass dieser Satz inhaltlich super großer Bullshit ist kann man ihn dennoch ohne Rechtschreibfehler oder Sprachfehler schreiben.

Du bist wirklich das beste Beispiel warum die derzeitigen Schulschließungen dringend überdacht werden müssen. Du scheinst ordentlich Langeweile zu haben, unzufrieden mit deinem derzeitigen Leben und psychisch recht labil zu sein. Meine Empfehlung für dich: Geh jeden Tag eine Runde spazieren, lass den Computer mal 2-3 Tage aus und ließ ein Buch...

• Kaiser_Tobias_1
    • 19. Januar 2021 um 22:21
    Zitat von AnonymerTyp

Weil Dqmii meine Ehefrau ist

Aha. Aber wenn deine Ehefrau doch sowieso nicht mehr spielt, warum regst du dich dann auf wenn sie eh nicht tradet? Meine Erfahrung ist, dass Spieler nur angesprochen werden wenn sie auch online sind. Ergo:

Sie ist nicht online --> keiner hat in irgendeiner Weise Bezug zu ihr --> keine Anschuldigungen --> kein Problem.

Sehe ich das falsch?

• Kaiser_Tobias_1
    • 19. Januar 2021 um 20:47
    Zitat von AnonymerTyp

Mate ihn juckt GG nicht, der hat den Clan für das Clantag, wieso versteht ihr das nicht?

Er handelt nicht mal

Warum beschwert er sich dann nicht selber?

Warum führst du hier so einen Affentanz auf?

Wieso kickt er nicht die ganzen Scamme - das Clantag bleibt doch?

Warum interessiert es dich wenn es ihn nicht interessiert?

• Kaiser_Tobias_1
    • 19. Januar 2021 um 17:44

Ich sag mal so... wenn mehr als 60% eines Clans aus Scammern besteht ist der Clan ein Scammerclan und somit jedes Mitglied ein Mitglied eines Clans bestehend aus Scammern...

Wenn ich der Owner eines solchen Clans bin Kick ich die Leute oder verlasse den Clan - ansonsten dulde ich deren Scamming.

Also ist die Bezeichnung Scammer in diesem Fall nicht falsch.

Zudem sagst du den Betroffenen interessiert das überhaupt nicht - warum machst du dann ein Fass auf? Geht ja nicht um dich. Beleidigungen oder sonst was bringen deine Argumentationsgrundlage nicht nach vorn...

• Riesiges Container-Event + 1.500.000$ Verlosung

• Kaiser_Tobias_1
    • 13. Januar 2021 um 21:05

vielen Dank für dieses eventuelle und die Verlosung! :)

Niemand  ByteKrieger  DriftSchildi

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

16 Antworten, 598 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 252 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 963 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Doppel BLAU GRÜN GELB LILA 4X MIT SKP

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22