1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Kaiser_Tobias_1

Beiträge von Kaiser_Tobias_1

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Orb Commandblock

• Kaiser_Tobias_1
    • 6. November 2020 um 11:08

Naja nur den materialwert zu rechnen macht ja auch nur bedingt Sinn. Man darf nicht vergessen, dass man, je günstiger das Material ist, mehr Zeit in den Verkauf stecken muss. So könnte man auch argumentieren, dass man 1 Milliarde Kakteen braucht und diese faktisch 0$ Wert wären - dadurch ist aber nicht der Block 0$ Wert weil entsprechende Spieler tausende Spielstunden opfern müssten.

Jetzt über einen Wert zu rätseln macht halt auch von sich aus wenig Sinn. Es gibt keinen Block auf dem freien Markt, es kann sich jetzt noch niemand äußern was er bezahlt, niemand kann sagen ob der Verkäufer überhaupt bei 10Mio verkauft, es kann zu einem Wettbieten kommen. Fakt ist einfach nur: Wer jetzt noch anfangen will Orbs zu farmen mit Bruchstein oder dergleichen hat Chancen gen Null noch den ersten block auf den Markt zu werfen. Dafür gibt es große Kakteenverkäufer die noch, als die Kakteenpreise viel zu hoch waren, mehrere hundermillionen Orbs erwirtschaftet haben.

Dennoch: Ich würde das Ding persönlich nicht unter 20 Millionen Wert (ob in Cash oder Items wäre mir sogar egal) abgeben denn der zeitliche Aufwand muss honoriert werden.

• 2 Wochen seit es Orbs gibt

• Kaiser_Tobias_1
    • 6. November 2020 um 00:51

Eigentlich hatte es nur negative Auswirkungen auf die Preise xD

Also jedenfalls nehme ich das so wahr. Die endgültige Abschaktung der Cobblegeneratoren scheint da mehr Erfolg zu versprechen... :P

• Orb Commandblock

• Kaiser_Tobias_1
    • 3. November 2020 um 20:57
    Zitat von Pikachu123x

*hust* TnT Cobbler*hust*

Sollte man aber nicht machen da diese Verboten sind

Die funktionieren auch meines Wissens nach garnicht mehr ;)

Also ich bin mir bewusst, dass sie nach dem offiziellen Unbrauchbarmachen noch funktionieren aber seit letzter Woche dürften sie garnicht mehr gehen - täusche ich mich?

• Orb Commandblock

• Kaiser_Tobias_1
    • 3. November 2020 um 18:42
    Zitat von Pikachu123x

Ich habe das Mal ein Wenig durchgerechnet wenn man alle 10 Sekunden ein Inv voll mit Items die 10 Orbs bringen verkauft macht man etwa 23K orbs pro Verkauf das sind etwa 140K Orbs pro Minute. Laut dieser Rechnung braucht man 7 Minuten für 1 Mio Orbs. Also Braucht man für 1 Milliarde Orbs 7000 Minuten was 117 Stunden etwa sind. Und wenn man es sich genau überlegt und 20Mio für den Block bekommt hat man einen Stundenlohn von 170K. Wenn man nun eine Farm/Methode hat mit der man die Materialien dafür hat ist das ja nicht schlecht.

Wäre nur die Frage nach der Methode :D

• Kurze Frage an Kartenbauer

• Kaiser_Tobias_1
    • 28. Oktober 2020 um 13:37

Hey,

um es dir etwas leichter zu machen hier ein Video von DobermannX

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Feuerwehren auf Griefergames

• Kaiser_Tobias_1
    • 26. Oktober 2020 um 02:53
    Zitat von Moradon

Was ist das für ein blöder Kommentar? Du Spielst auf einem Citybuild, natürlich gehören dazu auch Feuerwachen?!? Außerdem was hat das mit ernst nehmen zu tun? Wenn jemand Feuerwachen bauen oder diese auf den cbs suchen will, lass den doch. Wenn es dich nicht interessiert lies es nicht und lass deinen Nonsens wo anders, bitte danke!

Warte ab bis seine Hütte brennt - danach äußert er sich nicht mehr so geschwollen... :D

• Rm betreibt bugusing und Grafbumbsula deckt es

• Kaiser_Tobias_1
    • 25. Oktober 2020 um 10:37
    Zitat von Kilololop

2. Am 23. gab es die Abmachung mit dem nur Nachts betrieb und diese wurde auch eingehalten.

3. Muss man auf MSGs antworten welche eh nur ein Ziel haben...

2. Warum muss es dafür eine Abmachung geben?! Als korrekter Spieler solltest du das von dir aus machen! Zudem glaub ich nicht, dass du die Nacht über aktiv die Chuncks laden würdest sondern viel mehr AFK wärest was einen Regelverstoß darstellen würde.

3. Wenn sich viele Leute an einer Sache stören musst du zwar nicht auf eine msg oder Nachricht antworten aber du hast zu reagieren. Der scheiß Cobbler gehört abgestellt und normalerweise entschuldigt man sich nochmal (optional/wenn die Kinderdtube passt).

Zitat von Kilololop

Ich muss wirklich sagen, ich fühle mich echt schon wie ein richtiger Buguser und für mich ist das Thema gegessen ich wäre für #close

Darum geht es eigentlich nur bedingt (zumindest für mich). Was stört ist dein asoziales Verhalten - welches du mit diesem ironischen Beitrag wieder einmal anklingen lässt... Das Thema ist nicht gegessen solange du dich nicht nachweislich an Regeln halten kannst.

Zudem schließen Threadersteller bzw. Teammitglieder solche Beiträge, nicht dahergelaufene Spieler oder noch schlimmer: Die Angeschuldigten!

• Abgeschlossen.

• Kaiser_Tobias_1
    • 25. Oktober 2020 um 02:31

Es ist recht spät aber meine aktuellen Anwendungsmöglichleiten logischen Denkens finden deine Aussagen stellenweise sehr komisch.

Das mag zwar ein Logikfehler sein aber ich wage zu bezweifeln, dass jeder auf GG vertretene Clan einen Scammer in seinen Reihen führt.

Was hat das Griefen des Clan GSes mit der Übernahme eines Clans zu tun? Nach meiner Logik würde ich als Scammer, sobald ich trust auf dem Clan GS habe, auf einen Zeitraum warten in welchem ich im Optimalfall alleine auf dem CB bin und in Ruhe griefen/scammen kann. Dabei warte ich aber weder auf einen sonnigen Tag noch viel weniger auf einen möglichen Fehler im Clan-Plugin welcher es mir möglicherweise möglich macht den Clan plötzlich anzuführen - das ist nicht nur viel zu unwahrscheinlich, auch sinkt mit jedem Clanmitglied die Chance nicht unerheblich, dass du überhaupt der "Auserwählte" wärst.

Der einzige Punkt den ich in deiner Kritik hätte, mit logischen Denken, verstehen und vertreten können wäre die Überschreibung auf einen inaktiven, unerreichbaren Spieler gewesen - wobei ich mir auch solche Fälle in Clans nur schwer vorstellen und erklären könnte.

• Geboten & nicht gekauft! was kann ich tun

• Kaiser_Tobias_1
    • 24. Oktober 2020 um 20:17
    Zitat von Lupfi

Ich war nun im Urlaub und noch während ich im Urlaub war habe ich mit ihm kommuniziert und er wollte die Wings in 5 Tagen abholen. Nach diesen 5 Tagen war ich noch im Urlaub und habe ihn jetzt 4 Tage später kontaktiert.

Sie Frahe ist ob ihr euch auf eine Übergabe nach den 5 Tagen verständigt hattet, wenn dem so ist wäre es deine Schuld und du hättest faktisch deinen Teil des Deals nicht eingehalten.

Wenn nicht ist es ein Fehlverhalten des anderen und du kannst/solltest vor ihm warnen - hierfür machst du am besten Screenshots von der Konversation und hängst sie mit an.

• Rm betreibt bugusing und Grafbumbsula deckt es

• Kaiser_Tobias_1
    • 24. Oktober 2020 um 20:12

Im Grunde haben beide Seiten ihre Meinung zum Ausdruck gebracht und ich werde sicher bereits genannte Punkte wiederholen (sorry hab das meiste nur nebenbei überflogen).

vTN_Maik vielen Dank für die Markierung.

Vorab: Zu GrafBumbsula werde ich mich maximal in diesem Fall äußern können, von anderen Fällen die hier vage angedeutet wurden habe ich nichts mitbekommen und auch diesen Fall habe ich nicht aktiv miterleben dürfen (bei meinem Laptop mit 1FPs in solchen Situationenaber auch kein Weltuntergang).

Dafür habe ich gestern eine ähnliche Situation miterleben dürfen, ebenfalls auf CB15 und habe auch gestern meine Meinung dazu geäußert.

Per se würde ich diese Maschinen nicht verteufeln und auch nicht sagen, dass sie verboten sind, da ich bereits mehrfach über dritte erfahren habe, dass sie über Teile des Teams legitimiert wurden. Bugusing hin oder her, die Regel ist entweder zu schwammig formuliert und lässt ungewollt so viel Freiraum oder sie ist extra allgemein formuliert um in Ausnahmefällen damit reagieren zu können - Was es auch ist, der Vorschlag mit dem Entfernen der Erze aus Cobblespawnern gefällt mir.

Auch ich besitze eine solche Maschine, nutze sie allerdings garnicht, da mir sowohl die Lust fehlt ständig an dem Teil zu stehen als auch die Dinger sehr oft verstopfen wenn es zu kleineren Serverlaggs kommt - dazu muss gesagt werden, dass sich das Teil weder auf einem der Hochfreqientierten CBs befindet, es nie bei mehr als 30 Spielern angeworfen wurde und sich weder jemand über Laggs beschwert hatte noch das Redstone ausging - und damit sind wir beim für mich entscheidenden Punkt.

Ich finde die Maschinen unter oben genannten Gegebenheiten komplett in Ordnung - dies erfordert aber sowohl soziales Grundverständnis des Betreibers als auch sein allgemeines Denkvermögen und eine ausreichende Vorabbetrachtung und -wahl des CBs. Dass CB15 hier absolut ungeeignet ist sollte so ziemlich jedem Spieler auf GG ohne Vorabinfo klar sein. Hier spielen (ich würde behaupten) täglich 14 Stunden über 100 Spieler - dagegen sieht fast jeder andere CB blass aus. Hier dann noch eine solche Fram zu betreiben zeugt von Dummheit, es in besagter Rushhour zu tun von absolut asozialem Verhalten gegenüber den Mitspielern - ganz einfach, keine Widerrede!

Was überhaupt nicht geht ist das übermäßige Betreiben solcher Farmen, eine reicht doch völlig für den Eigenbarf und das AFK-Farmen an solchen Anlagen. Wann geht beim AFK-Betrieb vorsätzlich vor, insofern, dass man nicht auf Laggs oder hohe Spielerzahlen angemessen reagieren kann - noch asozialer als das einfache aktive Betreiben während der CB voll ist und möglicherweise eh schon laggt...

Warum sich in diesem Kontext über GrafBumbsula echauffiert wird kann ich demnach auch nicht nachvollziehen.

A) Weiß jemand gesichert ob die Farm auf CB15 oder einem anderen hochfrequentierten CB betrieben wird?

B) Betreibt er diese Farmen wenn der CB leer ist oder wenn er gut besucht ist?

C) Sollten Teammitglieder die selben Rechte und Möglichkeiten haben wie normale Spieler auch - auch wirtschaftlich!

Naja so viel zu meiner Meinung zu solchen Maschinen, meiner Meinung nach sollte man ohnehin einen anderen Andarz verfolgen, nämlich das limitieren von Trichter pro Chunck oder pro GS - dies ist Performancefreundlicher und nimmt den Erbauern solcher Anlagen zumindest mal die Möglichkeit in "unendlichen" Dimensionen zu bauen.

Tobi

• Cobble TNT Farm und Meinung dazu

• Kaiser_Tobias_1
    • 24. Oktober 2020 um 16:49
    Zitat von DerRenegade
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Ich finde nicht, dass die Maschine als solche ein Problem darstellt, solange diese nicht zu (stärkeren) Laggs führt. Die Laggs werden dabei auch nicht nur durch eine Maschine erzeugt aber die Masse an Spielern etc. machts - wenn dabei nur Sekündlich Blöcke verschoben werden und TNT gesprengt wird nimmt sie natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Serverperformance.

Gerade vollere Server für diese Maschinen zu wählen ist dumm und man darf sich nicht wundern wenn man dafür gekickt wird. Ich war vorhin ebenfalls auf CB15 (ich denke zumindest es war da) und es waren über 200 Spieler online. CB15 hat eigentlich nur eine Kapazität von 200 Wpielern weswegen der CB bereits überfüllt war und an den Grenzen seine normalen Belastung lag - dann noch die Maschine anzubauen ist einfach asozial gegenüber den anderen Mitspielern... Ein Indiz für starke Laggs ist z.B. dass Redstone abgeschaltet wird.

Also um es final festzuhalten:

Ich finde die Maschinen unter Rücksichtnahme auf die Mitspieler auf dem betroffenen CB in Ordnung - klug wäre es danach auf einem weniger gefragten CB zu bauen. Zudem finde ich eine Itemsortierung mit 600 Trichtern extrem übertrieben - hatte mal was ähnliches auf CB15 ohne Redstone gebaut und habe es mit Rücksicht auf die Performance wieder zurück gebaut.

Also: Der CB hatte insofern Recht, dass du dich in dem Moment einfach asozial verhalten hast und allen den Spielspaß verdorben hast - in Zulunft solltest du einfach den Communityaspekt vor deinen privatenVorteil stellen.

Nur zur Info auf 2 Einzel GSen sind insgesamt 6 Maschinen verbaut

Alles anzeigen

Joa das spricht ja immernoch nicht gegen die Maschine als solche sondern gegen den Spieler der seinen Profit über die Community stellt.

• Kaiser_Tobias_1
    • 23. Oktober 2020 um 20:29
    Zitat von Kilololop
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Zudem finde ich eine Itemsortierung mit 600 Trichtern extrem übertrieben - hatte mal was ähnliches auf CB15 ohne Redstone gebaut und habe es mit Rücksicht auf die Performance wieder zurück gebaut.

Die Sortierung ist komplett ohne Redstone und ist nicht das Problem

Jeder Trichter fragt regelmäßig ab ob etwas in seinem Einzugsbereich liegt - d.h. weniger Trichter = weniger Belastung

• Kaiser_Tobias_1
    • 23. Oktober 2020 um 20:23

Ich finde nicht, dass die Maschine als solche ein Problem darstellt, solange diese nicht zu (stärkeren) Laggs führt. Die Laggs werden dabei auch nicht nur durch eine Maschine erzeugt aber die Masse an Spielern etc. machts - wenn dabei nur Sekündlich Blöcke verschoben werden und TNT gesprengt wird nimmt sie natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Serverperformance.

Gerade vollere Server für diese Maschinen zu wählen ist dumm und man darf sich nicht wundern wenn man dafür gekickt wird. Ich war vorhin ebenfalls auf CB15 (ich denke zumindest es war da) und es waren über 200 Spieler online. CB15 hat eigentlich nur eine Kapazität von 200 Wpielern weswegen der CB bereits überfüllt war und an den Grenzen seine normalen Belastung lag - dann noch die Maschine anzubauen ist einfach asozial gegenüber den anderen Mitspielern... Ein Indiz für starke Laggs ist z.B. dass Redstone abgeschaltet wird.

Also um es final festzuhalten:

Ich finde die Maschinen unter Rücksichtnahme auf die Mitspieler auf dem betroffenen CB in Ordnung - klug wäre es danach auf einem weniger gefragten CB zu bauen. Zudem finde ich eine Itemsortierung mit 600 Trichtern extrem übertrieben - hatte mal was ähnliches auf CB15 ohne Redstone gebaut und habe es mit Rücksicht auf die Performance wieder zurück gebaut.

Also: Der CB hatte insofern Recht, dass du dich in dem Moment einfach asozial verhalten hast und allen den Spielspaß verdorben hast - in Zulunft solltest du einfach den Communityaspekt vor deinen privatenVorteil stellen.

• Orb Spitzhacke (5mio) funktioniert nicht bei Obsidian

• Kaiser_Tobias_1
    • 22. Oktober 2020 um 00:39
    Zitat von XSKELLEX
    Zitat von CuzImCan

Meinst du dass das Glück VII Enchantment nicht funktioniert?

oder was funktioniert genau nicht?

ne da steht ja die baut ein 3x3 feld ab das funktioniert bei obsidian nicht

Es wird auch bei Erde nicht funktionieren. Denke damit sind nur Erze und Stein, sowie Granit, Andesit und Diorit gemeint.

Bei Obsidian wäre es auch arg OP finde ich. ;)

• Flytrank wird deaktiviert wenn allgemeiner booster fliegen abläuft

• Kaiser_Tobias_1
    • 21. Oktober 2020 um 17:10

kann ich bestätigen. Hatte gestern das Selbe Problem

• 💎💎💎 Dropbooster-Experiment Auswertung 💎💎💎

• Kaiser_Tobias_1
    • 16. Oktober 2020 um 11:39
    Zitat von Zytocraft

Sie werden ja nicht per se so eingeführt, dass man sie so nutzen kann.

Baumeisterpicke und Grafbonzeklinge wurden erst durch vorher unbekannte Bugs zu dem, was sie heute sind.

Was aber richtig und wichtig wäre, wäre ein Verbot des Ausnutzens dieser Bugs und die konsequente Verfolgung.

Ein Item an einen Amboss umbenennen zu können ist kein (schwer zu findener) Bug, ich sehe es ähnlich wie BloodWork100 , dass es sich hierbei um Kalkül handelte die EULA zu umgehen. Jetzt im Nachhinein dieses "Bugusing" zu verbieten und zu verfolgen hätte einen ähnlichen Wert wie das still und heimliche verändern der Dropbooster - besagte Items würden von jetzt auf gleich stark an Wert verlieren. Zudem: Wie will das Team dieses Verbot durchsetzen? Sollen die Supporter jetzt ständig die Inventare der Spieler überwachen?

Nachtrag:

Zitat von Zytocraft

Bei den Baumeisterpicken liegt der Schluss nahe, da der Bug relativ einfach zu erraten ist.

Bei den Bonzeklingen im Prinzip auch, nur dieser "Unbreakable-Bug" scheint mir persönlich zu deep, als dass das gewollt sein würde. Zumal ja bei unbreakable Klingen immer die Gefahr einer gewissen Sättigung mitschwingt und den repeated sales zumindest einmal nicht gut tut.

Ah verstehe was du meinst. Dachte du meintest das stumpfe Umbennenen - der Unzerstörbar-Bug ist natürlich eine andere Geschichte.

Zitat von DerRenegade

Ich bin mal so frei und verlinke die Personen, welche am Thema gearbeitet haben

EntchenBuilds  Wurmi_das_Fratz  p4skal  newH1VE

könntet ihr eben kurz die Berechnung der Drops erklären, 2 Beispiele würden reichen. 1x Drop 1 und 1x Drop 5

Zu Diaerz bei Drop 1 steht in den News

Grundwert x Boosterstufe + Minecraft üblicher Drop

1 x 5 + 1 = 6 bei unverzauberten Werkzeugen

1 x 5 + (1 bis 3) = 6 bis 9 bei Glück III

1 x 5 + (1 bis 6) = 6 bis 12 bei Glück VI

wenn ich mich irre bitte korrigiert mich

Diese Ergebnisse kommen bei uns in der Praxis aber erst bei Drop 5

Daher würde ich mich über eine Aufklärung freuen

Alles anzeigen

Ich vermute einfach mal, dass ursprünglich mit Boosterstufe 1 gerechnet werden sollte aber dann in der Rechnung auffiel, dass es wenig anschaulich ist (Booster auf 1 bringt ja einfach nichts - Redstone und Lapis mal ausgenommen). Der Verfasser oder die Verfasserin hat sich dann gedacht mit der maximalen Boosterstufe zu rechnen, was ein möglichst hohes Ergebnis (welches für den Leser nebenbei auch am Besten aussieht) zu erreichen. Blöderweise hat man dabei vergessen den Vorangegangenen Text zu korrigieren.

• Was bedeuten nbt0 1,2,3... Und was sind deren funktion

• Kaiser_Tobias_1
    • 15. Oktober 2020 um 22:27

Nun ja gerade bei Items wie dem Valyrischen Schwert wird doch häufiger eher auf den NBT geachtet als bei Spawneggs (wage ich zumindest mal zu behaupten) - Sammler von Spawneggs mal außen vor

• Was bedeuten nbt0 1,2,3... Und was sind deren funktion

• Kaiser_Tobias_1
    • 15. Oktober 2020 um 22:07

Also rohe Items starten i.d.R. mit einem NBT0. Der NBT steigt wenn du das Item z.B. umbennst, es verzauberst es reparierst oder anderweitig den Ursprungszustand veränderst. Signs haben btw keinen Einfluss auf den NBT.

• Leere Plots abgeben

• Kaiser_Tobias_1
    • 13. Oktober 2020 um 15:49
    Zitat von Onyx_44

Okay! Aber ich kann ja keine mehr anheuern! (Weil ich keine 76 freie Slots habe! (Ja das ist wegen dem merge! Ich würde die Merge kosten auch bezahlen aber möchte gerne das ein Admin die Reihen wie gesagt an mich oder an meine Freunde geben! Wir brauchen diesen Platz!

Du kannst unbegrenzt in deinen Besitz nehmen musst halt nur jedes Plot bezahlen. Geh auf die gewünschten Plots, macht /checkplot und dann siehst du ob du claimen kannst mit /checkplot antrag

• Leere Plots abgeben

• Kaiser_Tobias_1
    • 13. Oktober 2020 um 09:55

Nein du musst die Plots die bereits in deinem Besitz sind oder gemerged nicht nochmals bezahlen. Es geht dabei lediglich um die Plots die du neu hinzubekommst.

Nehmen wir mal an du willst 14 umliegende Plots kaufen: Dann zahlst du 140k + Mergekosten. Solltest du einen vertrauenswürdigen Spieler mit ausreichend freien Plots auf deinem CB finden überschreibt du ihm kurz dein Merge und du zahlst nur die Mergekosten + vielleicht ein kleines Trinkgeld.

Warum ich dir Geld geben soll damit du mergen/claimen kannst verstehe ich nicht ganz - ich hab schließlich meine Plots. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz