1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CaptainMarci

Beiträge von CaptainMarci

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Startkick: Cooldown verkürzen

• CaptainMarci
    • 29. Dezember 2019 um 18:50

Also ich persönlich finde das nicht gut wenn der Cooldown verringert würde. Es wird jetzt schon gefühlt permanent gestartkickt und es werden immer mehr Leute die das Perk besitzen und damit wird künftig noch frequenter gestartkickt. Das verunstaltet den Chat und ist nervig. Und als Alternative gibt es ja /mutep, was sowieso viel effektiver ist, da ein nerviger Spieler dann 15 Minuten Ruhe gibt statt 5. Und /mutep hat nur einen Cooldown von 3h. :)

• Aufgrund der schlechten Serverperformance Golderzblöcke dupliziert

• CaptainMarci
    • 29. Dezember 2019 um 15:16

Also wenn es bekannt ist, dann sollte man doch umso mehr dafür tun es abzustellen, weil es ist ja doch dann nur eine Frage der Zeit bis jemand rausfindet wie man das aktiv nutzen kann. Vielleicht passiert sogar genau das ja grade schon. Da keine Informationen vom Team kommen was in letzter Zeit los ist, ist Spielraum für Vermutungen da. Wer weiß, vll stecken hinter den Problemen gezielt Angriffe um solche Situationen zu schaffen in denen gezielt dupliziert wird.

Zu sagen man könne da eh nichts machen ist da meiner Meinung nach der falsche Ansatz, der so hoffentlich auch nicht vom Team verfolgt wird. Ein Problem gilt es immer zu lösen. Und für jedes Problem gibt es auch immer eine Lösung. Nichts ist unmöglich :D

• Aufgrund der schlechten Serverperformance Golderzblöcke dupliziert

• CaptainMarci
    • 29. Dezember 2019 um 13:54
  • Rechtschreibfehler in Griefergames-News

• CaptainMarci
    • 27. Dezember 2019 um 14:51
    Zitat von Nin4niN

Jedes "Du, Deine, Dich, Dir, Deinem, Deiner, Deines, Euch, Euer, Eure, Ihr" etc... wird groß geschrieben, wenn/weil es eine persönliche Anrede ist

Das ist nicht ganz richtig.

"Nur das Anredepronomen „Sie“ und das entsprechende Possessivpronomen „Ihr“ werden immer groß geschrieben. Die Anredepronomen „du“ und „ihr“ sowie die entsprechenden Possessivpronomen „dein“ und „euer“ schreibt man klein. Das gilt vor allem für den privaten und persönlichen Briefverkehr. In der Geschäftskorrespondenz empfiehlt sich bei der Anredeform dagegen weiterhin die Großschreibung."

Quelle: sekretaria, Artikel 'Neue Rechtschreibung: Du oder du?' (ich weiß nicht ob ich Links posten darf, daher gebe ich die Quelle so an).

Ein "du" kann demnach groß geschrieben werden, muss aber nicht und ist anders als beim "Sie" auch nicht üblich. :)

• CB 22 Farmwelt und Nether

• CaptainMarci
    • 15. Dezember 2019 um 01:47
    Zitat von Saftmischung

Hallo,

Die Farmwelten werden alle 3 monate glöscht und deswegen gehen dein homes auch nicht

mehr

LG Saftmischung

Hier geht es nicht um die regulären Resets der Farmwelten, sondern um einen Bug, dass die Homes plötzlich nicht mehr gehen. Man kann dann zwar noch /home name eingeben, aber diese führen plötzlich alle zu irgendeinem anderen Punkt auf dem CB. Nach einem regulären Reset erhält man die Meldung "Ungültige Welt".

• Abgezockt 40€ weg

• CaptainMarci
    • 13. Dezember 2019 um 09:10
    Zitat von Okan76

melde dich morgen bei mir auf cb3. Ich werde dir die rainbow schuhe schenken :)
    ign: Okan76

Das ist sehr löblich :)

Heldwotans von mir kannst du die Abges Überreste geschenkt haben, bin auf CB14 und heiße dort ebenfalls CaptainMarci. Bin aber erst morgen so gegen 12-14 Uhr on. Meld dich dann einfach ingame oder über den Forenchat bei mir :)

• CB 22 Farmwelt und Nether

• CaptainMarci
    • 13. Dezember 2019 um 08:53

Meine Homes auf CB14 und dem Farmserver Lava waren gestern auch plötzlich verschwunden. Da Fly nicht mehr geht sehr ärgerlich. Vor allem wenn man dann 15.000 Blöcke im Nether zu seinem altten Home laufen darf... Sowas geht gar nicht und muss abgestellt werden. Wollte auch eine Bugmeldung veröffentlichen, habe aber gesehen dass es dazu schon etliche gibt und dort heißt es von Seiten des Teams nur "man wisse nicht warum die Homes verschwinden", dabei kann es ja nicht so schwer sein die vier Homes irgendwo so gespeichert abzulegen, dass diese nicht mehr verschwinden.^^

• Items von Unten nach Oben Automatisch Transportieren

• CaptainMarci
    • 12. Dezember 2019 um 17:54
    Zitat von MurphyWyler

CaptainMarci Wieder eine GG-Besonderheit dazugelernt ... Schon krass, dass sich GG an so vielen Stellen, die man nicht vermutet hätte, von der Vanilla unterscheidet ... Sobald ich ein bisschen Zeit habe, werd ich sowohl den Glasaufzug als auch den Spenderaufzug mal ausgiebig auf dem Server testen und meine Erkenntnisse teilen.

Ja, GG hat so seine Besonderheiten an vielen Stellen :D

Vielleicht findest du ja einen Weg, den Glasaufzug so zu gestalten, dass dieser auf GG zuverlässig funktioniert. Ich würde mich dann freuen wenn du es mir zeigen würdest, schließlich ist der Glasaufzug eigentlich meine Liebslingsvariante, da er extrem schnell ist und ohne Redstone auskommt, was ja zu einer besseren Performance auf dem Server beiträgt :)

• Items von Unten nach Oben Automatisch Transportieren

• CaptainMarci
    • 12. Dezember 2019 um 10:53
    Zitat von MurphyWyler

Die Glasaufzug-Variante funktioniert in der 1.8.x hervorragend ... Leider übersehen viele Leute beim Bauen einen wichtigen Punkt ... Die Items MÜSSEN, wenn sie mit der Wasserrutsche auf die Glassäule treffen, an den Rand gespült sein ... Vergisst man das, dann fliegen sie tatsächlich random iwo raus.

Ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass der Glasaufzug generell wunderbar funktioniert. Allerdings nicht auf GG! Hier habe ich die selben Erfahrungen gemacht wie Volt. Die Items kamen völlig zufällig irgendwo an. Selbst wenn man die Items mit einem Spender absolut zentral in die Glasblöcke einführt.

Ich vermute dass das Plugin schuld ist, welches die Items stackt, selbst wenn sich diese mehrere Blöcke voneinander entfernt befinden.

Den Glasaufzug kann ich daher auf GG nicht empfehlen. Das einfachste und ausfallsicherste was ich auch in verwendung habe ist einfach mehrere Spender aufeinander in die gewünschte Höhe stacken und mit ner Trichterclock bepowern.

Nachteil: langsam; kontinuierliche Klickgeräusche wenn man in der Nähe ist

Vorteil: absolut wartungsfrei; alle items kommen an

• Wie siehts aus mit dem Versionsupdate?

• CaptainMarci
    • 9. Dezember 2019 um 10:52

Ich finde dass das Update mehr als überfällig ist. DIe 1.14 läuft mittlerweile absolut stabil und mittlerweile ist ja sogar schon die 1.15 draußen. Ich werd dann zwar meine Baumfarmen komplett neu gestalten müssen, aber diesen Preis bin ich gerne bereit zu zahlen, da die Möglichkeiten für automatische Farmen in der 1.14 um ein vielfaches höher sind als in der uralten 1.8.

Die 1.8 im technischen Vergleich zur 1.14 ist ungefähr so wie Renaissance gegen Digitales Zeitalter^^

• Spawner spawnt kaum noch (99% Fehlzündungen)

• CaptainMarci
    • 16. November 2019 um 07:03

Ich habe dazu auf meinem GS auf CB14 auch ein paar interessante Beobachtungen gemacht.

Ich habe 7 Spawner, 1x Villager, 3x Pigmen, 2x Creeper und 1x Skelett.

Steht man so dass alle 7 Spawner gleichzeitig getriggert werden, spawnt nach kurzer Zeit kaum noch was. Das Phänomen ist stärker, je voller/ausgelasteter der CB grade ist.

Steht man so, dass alle Spawner, außer der Villager getriggert werden, tritt das Problem so gut wie gar nicht auf.

Meine Vermutung: Villager stacken sich nicht und damit ist nach kurzer Zeit eine hohe Zahl von Mobs im Bereich und vermutlich sorgen dann irgendwelche Serverplugins aus Performancegründen dafür, dass nichts mehr spawnt. Töte ich die Villager, produzieren die Spawner wieder ordentlich Mobs, denn Monster stacken sich, zudem verschwinden die schnell aus dem Bereich aufgrund der Fallschächte.

Alles nur eine Vermutung meinerseits.

Aber vll ist das die Ursache auch bei dir.

Sind denn viele Mobs in der Nähe wenn das auftritt oder werden die schnell aus deinem Spawnerbereich gebracht/getötet?

• Auf welchem CB ist Redstone am stabilsten (auch in Zukunft)

• CaptainMarci
    • 14. November 2019 um 21:11
    Zitat von ChiefSwitzerland

Oh man.... Danke an die Trottel die dies verraten haben. Jetzt ist dann auch dort bald Schluss damit

Lol, dass auf leeren CB's Redstone natürlich am besten läuft ist doch kein Geheimnis.

• Wöchentliche Items in Kisten.

• CaptainMarci
    • 17. Oktober 2019 um 14:12

Ich finde wöchentlich ist zu häufig, das sollte eher quartalsweise oder jährlich erfolgen, da die Items wie ein Vorredner bereits angemerkt hat, wertlos würden.

Zudem betont das GG-Team ja immer wieder dass Items aus dem Supremekisten rein kosmetisch seien und keine spielerischen Vorteile brächten (was - wie wir alle wissen - natürlich schlichtweg unwahr ist solange sich solche Items nach Signierung weiterhin benutzen lassen :p ).

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass neue Items unbedingt mehr Einnahmen bringen, hier denke ich dass man die Preise der Supremekisten senken sollte um Mehreinnahmen zu generieren. Ich z.B. habe aufgehört diese Kisten zu kaufen, nachdem ich das dritte mal oder so einen 50$ Moneydrop hatte. Das ist wie ein Schlag in die Fresse. Für 10€ erwarte ich auch was Vernünftiges. Daher kaufe ich z.B. nur noch die Epischen Kisten, da ist das Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Man kann sich ein paar Kisten holen ohne arm zu werden und bekommt dafür meist schöne Köpfe.

• +3 Grundstücke Gewinn aus Supremetruhe nicht einlösbar (erledigt)

• CaptainMarci
    • 3. Oktober 2019 um 02:35

Ah okay, dann weiß ich Bescheid, danke für die Info mein Bester :)

• +3 Grundstücke Gewinn aus Supremetruhe nicht einlösbar (erledigt)

• CaptainMarci
    • 3. Oktober 2019 um 01:32

Hi :)

Ich habe ein Problem und vielelicht kennt jemand die Lösung.

Ich habe aus Supremetruhen 2x +3 Grundstücke gewonnen. Zum jetzigen Zeitpunkt besitze ich 17 Grundstücke auf CB14, diese besaß ich auch zum Zeitpunkt des Gewinns vor einigen Tagen.

Nun wollte ich mit /p claim ein weiteres Grundstück claimen aber es heißt nur ich darf keine weiteren Grundstücke besitzen.

Wenn ich es über /m versuche wird mir nur die übliche Option ageboten eines für 10k zu kaufen. Das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, da ich ja eigentlich noch 6 Stück frei haben müsste und nicht 10k für eines zahlen will.

Weiß jemand was ich eingeben muss um das Grundstück claimen zu können?

LG

Marcel

• CB14 wieder down.....

• CaptainMarci
    • 16. September 2019 um 18:11

Es heißt immer von vielen Seiten dass man sich nicht aufregen soll wenn man mal ne Stunde nicht spielen kann und grundsätzlich sehe ich das genau so. Mache ich halt was anderes in der Zeit :p

Aber CB14 ist schon seit Wochen nur am laggen, Redstone mehr aus als an (selbst bei einer kleinen Spielerzahl) und alleine diese Woche nun der dritte Totalausfall den ich Live miterleben musste, wobei dieser nun schon mehrere Stunden andauert. Langsam ist meine Geduld dann doch am Ende und eine kleine Entschädigung für die Leute von CB14 fände ich inzwischen durchaus angebracht :)

Ich arbeite ebenfalls in der IT-Branche und auch daher kenne auch ich die Situation bestens wenn ein Server ausfällt. Allerdings sollte man für genau solche Fälle vorgesorgt und immer eine Failoverlösung parat haben. Wenn unsere Kunden unter derartigen Ausfällen zu leiden hätten wäre ich schnell arbeitslos :p

Naja drücken wir mal die Daumen dass CB14 möglichst bald wieder erreichbar ist :D

• [CB14] Mega-Event Sommer 2019

• CaptainMarci
    • 14. September 2019 um 15:42
    Zitat von BigBlueFox

Ich selber bin kein IT Experte, aber ich frage mich halt schon, ob das skalieren von Hardware hier noch etwas bringt, Wenn die zugrunde liegende Software nicht mehr kann, und mit mehr als 70 Spielern über dem Limit ausgelastet ist, dann kann man nichts machen.

Die Argumente mit dem Event Server kann ich auch verstehen, aber dann hätte man das alles entweder auf diesem Server aufbauen müssen, oder vom CB14 rüberkopieren, und ob das so einfach geht, weiss ich nicht.

Andererseits.... es ist nur ein Spiel. Der Server hat mal für 'ne Stunde gestreikt. Ist doch echt kein Weituntergang. Abge hat auch letzte Woche meinen Stamm-CB gecrasht, der war erst 'ne halbe Stunde unbenutzbar und dann sogar noch 'ne Stunde down. Wir haben das einfach nur gefeiert, und auch den Kerl, der die Schnitzeljagd letztendlich gewonnen hat. :D

Natürlich kann man nicht unendlich nach oben skalieren, schon alleine weil Minecraft in Java programmiert wurde. Dennoch ist es performacetechnisch durchaus machbar dass 300 Leute gleichzeitig abbauen ohne dass keiner mehr was machen kann (alles schon mitgemacht, wenn auch auf anderen Servern :p ).

Klar ist es nur ein Spiel. Ich habe mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt. Es hat zwar bei mir gelaggt wie sau, aber letzlich war es für mich persönlich nicht so wild, hab dann die Zeit genutzt mein Feedback hier zu schreiben. Was mich halt ein klein wenig aufregt ist nicht dass es gelaggt hat, sondern dass man das nicht zu verhindern wusste, wodurch das ganze Event gelitten hat. Jemand der sich so viel Mühe für ein Event gibt hat es meiner Meinung nach verdient dass man vorher entsprechende Maßnahmen ergreift. Die Zeit war allemal da, denn es war ja kein spontanes Event :)

• CaptainMarci
    • 14. September 2019 um 14:06
    Zitat von BigBlueFox

Echt schade, hättest Du etwas mehr Geduld gehabt, hättest Du beim Abbauevent auch noch was kriegen können. Das Lag hat nicht soooo lang angehalten und man konnte nach 2 Minuten durchaus gut abbauen.

Ich habe das Abbauevent ca. 5 Minuten nachdem es losging verlassen und hab dann hier meinen Beitrag verfasst, danach habe mich meinem GS gewidmet. Wollte bauen, aber das war mir nicht möglich da ich nur rumgebuggt bin ^^ Insgesamt war ich bestimmt gut 20-30 Minuten vom Lag betroffen. Es mag sein dass einige nicht so stark betroffen waren, aber ich bin mir sicher dass es vielen so ging wie mir (sah man ja auch im Chat) und die Leidtragenden sind am Ende ScarWatergren und ihr Team weil ihre Leistung dann nicht entsprechend gewürdigt wird. Und das hätte man durch 10 Minuten Arbeit der Admins verhindern können.

Ich gehe doch stark davon aus dass IT-Infrastrukturen in der Größenordnung von Griefergames hyperkonvergent - und Ressourcen damit eben schnell und umkompliziert skalierbar sind (eben für z.B. genau solche Events), alles andere wäre fatal. (Dieser letzte Satz galt eher den Admins :D )

• CaptainMarci
    • 14. September 2019 um 13:01

Also die Idee an sich war echt Klasse und von der visuellen Gestaltung her hat es mir echt gut gefallen, aber ich bin etwas gefrustet, denn wenn man dauernd liest "ich hab schon drei beacons", "ich hab schon zwei köpfe", "woah ich hab nen spawner" und man selbst hat nach 30 Minuten nichts abbekommen, dann verdirbt einem das schon ein wenig die Laune (vielleicht deaktiviert man dann einfach für die Dauer des Events den Chat für Spieler und normale Ränge :p ). Aber gut, ich habe halt Pech gehabt und andere Glück :)

Dann dachte ich mir, ok vll gibts ja wenigstens beim Abbauevent die Chance auf ein paar Blöcke, aber falsch gedacht. Nachdem es dort losging war der Server quasi down. Man baut ab wien Weltmeister, aber das Inv blieb einfach leer und man ist nur noch zurückgebuggt. Ich habe dann an dieser Stelle abgebrochen. Wollte dann wenigstens aus der Ferne zugucken und so etwas Spaß am Event haben, aber auch das war nicht möglich da der Lag nun unerträglich war (beim Dropevent habe ich noch freudig angmerkt wie Lagfrei der Server trotz 300 Spieler war, das war wohl ein Fehler xD). Ich freue mich trotz etwas Neid für alle die was abstauben konnten und die Arbeit die in der Vorbereitung gesteckt hat muss enorm gewesen sein, Respekt dafür. Aber das nächste mal schlage ich vor das ganze auf dem extra dafür vorhandenen Eventserver zu veranstalten damit man dann wenigstens in der Zeit normal weiterspielen kann. Oder man rüstet halt vorab die Hardware auf. Der entsprechenden VM temporär ein paar mehr Kerne und RAM zuzuweisen dauert ja keine 10 Minuten :)

Meine konstruktive Kritik geht also keineswegs an ScarWatergren und ihre Helfer die das ganze toll vorbereitet und durchgeführt haben, sondern an die Admins, die das ganze nicht auf dem Eventserver haben stattfinden lassen oder das ganze zumindest it-infrastrukturell entsprechend vorbereitet haben (durch eben mehr Serverleistung).

• maaxuut scammt

• CaptainMarci
    • 13. September 2019 um 17:58

No hate, aber man muss Reflexe haben wie the Flash um sowas zu screenshoten. Realname machen war völlig unmöglich, da er sofort nach dem Drop der Netherziegel abgehauen ist. Hier wird utopisches verlangt und daher ist es mir egal ob der Beitrag demnächst gelöscht wird, ich hoffe nur dass ihn möglichst viele bis dahin lesen und wahrnehmen :)

Die die mich kennen wissen dass ich keinen Mist erzähle und die die mich nicht kennen brauchen es ja nicht zu beachten :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas