Das Voten nicht vergessen, da gibt es neben 200$ auch Brote und 6 Dias.
Befehl:
/vote
link auf der Webseite folgen
dann
/geschenk um die Belohnung zu erhalten.
MfG
Kimeon
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Das Voten nicht vergessen, da gibt es neben 200$ auch Brote und 6 Dias.
Befehl:
/vote
link auf der Webseite folgen
dann
/geschenk um die Belohnung zu erhalten.
MfG
Kimeon
Nein, an der EULA wird nichts so schnell geändert, glaub mir.
Wo habe ich das behauptet?
Daher wurden diese Befehle vorerst entfernt und werden ggf. wieder kommen, wenn sie der Eula entsprechen.
Mit meinem Satz wollte ich aussagen, dass die Berechtigungen der EULA angepasst werden müssen und nicht umgekehrt.
Beispiel, was ich mit Anpassung der Rechte meine:
Griefer hatten das Recht zu muten, was ein unfairer Spielvorteil ist, den man käuflich erwerben konnte, weil man so beispielsweise Spieler muten kann die einfach nur Werbung für ihren Shop machen wollen. Resultat wäre, dass keine Spieler zum Shop kommen und ggf. der Spielspaß des Shopbetreibers negativ beeinflussen würde.
Würde man nun das Recht zu muten jedem Spieler einräumen, wäre dies aus meiner Sicht mit der EULA konform. Dass man damit den Spielspaß für alle Spieler lahmlegt und der Chat wohl sehr ruhig werden würde, lasse ich bei dem Beispiel mal außen vor und wird auch der Grund sein, warum dieses Recht nicht jedem Spieler eingeräumt werden wird.
Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung für eventuelle Verwirrungen.
MfG
Kimeon
Hallo,
zu deinem ersten Punkt kann nur ein Teammitglied etwas sagen.
Vielleicht hat hier Bantor mehr Informationen zu?
Zu deinem zweiten Punkt ist mir nur bekannt, dass auf Grund der Richtlinien von Mojang/Microsoft einige Befehle entfernt wurden, da sie gegen die Eula verstoßen und Spielern einen unfairen Spielvorteil bieten.
Daher wurden diese Befehle vorerst entfernt und werden ggf. wieder kommen, wenn sie der Eula entsprechen.
MfG
Kimeon
Hallo Bantor,
Ich finde die Überarbeitung sehr gut.
Vor allem die Prüffragen, um zum Ticketsystem durchgelassen zu werden, finde ich sehr gelungen.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist dass es zu viel Text am Anfang ist, den viele nicht lesen werden.
Der sollte eventuell noch mal geprüft und ggf. verkürzt werden.
Meine Erfahrung hat mir leider gezeigt, dass kaum noch Texte gelesen werden, die mehr als drei Zeilen haben. Daher sollten die wichtigsten Informationen auch zu Anfang stehen.
MfG
Kimeon
Ich habe dafür LabyMod installiert.
Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
MfG
Kimeon
Hallo,
ich hätte die Idee das man zum Ticketsystem nur kommt, wenn man die ein oder andere Frage beantwortet hat.
Beispiel:
Text:
Du benötigst Unterstützung, dann wähle eine der nachfolgenden Optionen:
Du hast Fragen zum Server oder den Regeln? -> Weiterleitung zum FAQ
Du möchtest gerne einen Fehler/Bug melden? -> Ticketsystem öffnet sich
Du möchtest einen Spieler melden? -> Formular öffnet sich in dem die relevanten Angaben eingetragen werden
Du möchtest einen Entbannungsantrag stellen? -> Formular öffnet sich in dem die relevanten Angaben eingetragen werden
Du möchtest dich über ein Teammitglied beschweren? -> Ticketsystem öffnet sich
etc.
Vielleicht fallen dem ein oder anderen noch Themen ein, die abgedeckt werden sollten.
Einen Punkt könnte man auch so gestallten, dass sich automatisch ein Forumfenster öffnet und man einen neuen Forumeintrag generiert. Dazu kenne ich allerdings eure Tickets nicht gut genug, um einschätzen zu können, wie viele Themen bei euch landen, die man auch übers Forum hätte klären können.
MfG
Kimeon
Hallo,
an der Netzwerkperformance ändert ein Rang nichts.
Das geht uns allen so, wenn die Serverauslastung zu hoch ist.
MfG
Kimeon
@Serverteam
Extreme ist unspielbar heute und das bei nur 30 Spielern.
Hoffentlich wird schnell eine Lösung gefunden, der die Lags beseitigt.
Ansonsten kann ich auch die Farmwelten (die normale und Nether) auf Extreme empfehlen. Dort wird man noch sehr schnell fündig, was alle Resourcen angeht.
/warp farmwelt
/warp nether
MfG
Kimeon
Glückwunsch
war ich wohl etwas zu langsam ![]()
MfG
Kimeon
Hallo,
ich empfehle jeden sich aufmerksam die Regeln durchzulesen.
Die Regeln sind im Bereich FAQ zu finden
###
Hier ein kleiner Auszug:
Absatz 7:
Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.
Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
ACHTUNG! Scammen ist allerdings nur im Spiel erlaubt. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
###
Außerdem sollte man sich meiner Erfahrung nach nie mit wertvollen Gegenständen zu einem Plot teleportieren.
Ich finde es dennoch echt komisch, dass Scammen kein Regelverstoß ist, wenn es bei Citybuild auf Griefergames sowieso echt schwer ist, an Geld zu kommen.
Kommt darauf an was für ein Ziel man hat.
Meiner Meinung nach brauch man eh nicht viel Geld, da man sich das Meiste selbst erfarmen kann.
Durch das tägliche Voten bekommt man ja auch etwas Geld.
Wenn man hinzu noch aktiv auf einem CB spielt bekommt man schon recht schnell mit wer scammt und wer nicht.
Meiner Erfahrung nach gibt es mehr als genug ehrliche Händler, bei denen man zum Teil auch zu einem guten Preis einkaufen kann.
Das Verkaufen ergibt sich oft von alleine, wenn man Waren anbietet, die oft gebraucht/gekauft werden.
Dazu zählen für mich Holz, Eisen, z.T. Banner und Beacons.
MfG
Kimeon
Hallo,
gibt es noch jemand anderen, der in deinem Haushalt ist, bzw. dein Netzwerk nutzt und MC spielt?
Eine andere Idee als diese habe ich leider auch nicht, da das Voten mit dem Browser Tor funktioniert.
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, schaut die Webseite vom Votesystem auf deine IP.
Der Browser Tor bzw. eine VPN meldet sich mit einer anderen IP auf der Webseite, als es die üblichen Browser tun.
MfG
Kimeon
Hast du das Geld eventuell einem als "Bank, accept, etc." genickten Spieler gegeben?
Bin 33 Jahre "alt". Auch wenn ich mir alle Mühe gebe, dass dies niemand bemerkt ![]()
MfG
Kimeon
Wird glaube ich nicht gehen, da dies meines Wissens nach gegen die Eula geht, laut der keine Spielvorteile gegen echtes Geld verkauft werden dürfen.
MfG
Kimeon
Hallo Herzlich Willkommen ![]()
Hier ein weiterer alter Sack, der auch auf CB2 spielt.
Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg.
MfG
Kimeon
Hallo,
warum bist du nicht einfach nach oben geschwommen?
Ansonsten um keine Items zu verlieren, stehen an jedem Spawn auf den CBs Enderchests um Gegenstände zu lagern oder nehm dir ein Plot auf einem CB um dort erstmal deine Sachen unter zu bringen.
Gegenstände kannst du ja auf andere CBs mitnehmen.
MfG
Kimeon
Zitat von AdySaixIch selbst Spiele ja nicht auf dem Server, aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr Ärgerlich ist.
AdySaix Ärgerlich ist grad ein milder Ausdruck. Hatte die vergangene Woche, bis zwei Wochen wenig zeit für MC.
Hatte extra meine Wertvollen Sachen in den Enderchests auf den unterschiedlichen CB´s untergebracht, damit sie nicht verschwinden, wenn mal wieder durch einen Bug ein GS gecleart wird.
Naja nun ist das Meiste was ich besessen hab (und für mich Wertvoll war) weg. Ich denke so bald werd ich nun auf dem Server auch nicht mehr spielen, zumindest so lange bis nicht alle Bugs gefixt sind, die dafür sorgen, dass man Gegenstände auf seinem GS oder sogar sein ganzes GS durch einen Zufall/Bug verliert.
Ich finde das ganze sehr schade. Ich hab sehr gerne auf dem Server gespielt und war auch sehr zufrieden wie alles lief.
Warum wird nicht alles resettet, und dadurch erstmal die bugs behoben und in diesem Zusammenhang die neuen Features eingebaut? Wenn einfach nur neue Features eingebaut werden ohne die Fehler zu beheben, werden die Spieler einfach nur verärgert und vor allem die, die weniger Zeit haben und sich nicht immer gleich um alles kümmern können.
Warum wurde es für eine gute Idee befunden, gerade die Kisten zu clearen bzw. zusammenzufassen, welche als einzige bisher nicht davon betroffen waren, wenn ein GS auf wundersame Weise gecleart wird? Spiele vor allem auf extreme, wo es mir schon selbst 2 mal passiert ist, dass alle meine Kisten leer waren. Von einem bekannten, der mittlerweile wegen den Bugs hier nicht mehr spielt, wurden schon ganze GS auf CB3 gelöscht und alle seine Sachen waren weg.
Warum gab es keine Vorankündigung im Forum (hab keine gefunden) um seine Sachen sichern zu können? Ich war weder im Spiel noch bin ich im TS, da mir dazu momentan die Zeit fehlt.
Das die Items weg sind ist nun so. Was mich tatsächlich ärgert, ist dass das alles vermeidbar ist, wenn man die Community besser in alles mit einbezieht. Nutz doch bitte das Forum als zusätzliche Quelle der Information. Was nutzt ein Forum, wenn man es nicht nutzt?
Wenn solche Artikel wie: "Achtung alle Enderchests werden am 10.10.2099 gecleart" von Abge oder LordVarus erscheinen würden, würde das Forum auch an Bedeutung gewinnen.
Ich wäre der Serverleitung sehr verbunden, dass eine Information im Forum erscheint, wenn ein neuer Server eröffnet wird mit neuer Version und ohne die nervigen GS-Bugs etc.
Dann bin ich gerne wieder mit dabei.
Bis dahin verabschiede ich mich erstmal vom regelmäßigen Spielen auf dem Server. Mir ist meine Zeit einfach zu schade irgendwelchen verlorenen Blöcken hinterher zu trauern oder mich über ein Spiel zu ärgern.
Gruß
Kimeon
Bin mir nicht ganz sicher in wie weit das notwendig ist?
In den Userprofilen kann man ja schon einiges eintragen und eine Pinnwand gibt es auch um Grußmitteilungen da zu lassen.
Wie hast du dir das Unterforum denn vorgestellt?
Gruß
Kimeon