1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. unbannbare

Beiträge von unbannbare

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kein trading für Team-Interne

• unbannbare
    • 5. November 2020 um 20:30
    Zitat von castletech8

Ich bin ganz klar gegen solch eine Regelung, die Teammitglieder opfern ihre Zeit um den Spielern das Spielen zu ermöglichen, also warum sollte man ihnen jeglichen Spielspaß nehmen?

Natürlich sollten Insiderinformationen nicht ausgenutzt werden, aber ich finde das jetzt nicht schlimm, wenn nach dem Update Teammitglied A 1mio mehr aufm Konto hat als vorm Update. Es ist ja auch nur ein Spiel...

Ich denke man nimmt niemanden den Spielspaß wenn einem von vorne herein Klar ist, dass das Trading als Teammitglied eingeschenkt werden kann. Außerdem reden wir in dem fall von einem "kann" nicht jeder Teamler ist so Team intern, dass er Informationen über kommende Items/Updates/... hat.

Leider ist nicht nur 1Mio. Teils "erschummeln" sich gewisse Teamler MULTI Millionen auf diese weise... klar ist es "nur" ein Spiel, aber genau aus diesem Grund SPIELEN hier viele, weil sie spass am Trading system haben!

Anhang: Wenn ein Teamler sagt er "Opfert seine Zeit für andere Spieler..." dann ist er leider Fehl am Platz. Entweder hat man Spass am Supporten ODER man Spielt als normaler Spieler (was das Supporten ja auch nicht unmöglich macht)

• Minecraft: Startgeld wieder einführen

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 22:27
    Zitat von Batatura

Das wurde auf vielen Seiten geschrieben.

Ab 2021 muss jeder Minecraft Account mit einem Microsoft Account verbunden werden. Möchte man das nicht. Kann man die Java Version nicht mehr spielen.

Einfach mal Googeln nach Minecraft Microsoft Account.

Hey, habe mich mal eingelesen. Der gezwungene Umzug FÄNGT erst Frühjahr 2021 AN

Außerdem wird Alting genauso in der Microsoft Variante möglich sein und kaum mehr Sicherheit bieten als Mojang konnte.

Zitat von CowMowTV

So, können wir das Thema „Alt-Account um an Geld zu kommen“ einfach beenden, da es nicht wirtschaftlich ist?

Falsch. Alting wird in jedem fall möglich sein. Auch wenn im Zweifel die Alts dann nicht mehr 1-3ct kosten ~5ct. Das bedeutet auf 1000 Accounts pro 5 ct sind das 5Euro. Womit man bei einem Startgeld von 1k 1Mio bekommt.

So Wirtschaftlich schlecht sehe ich das für Leute die sowas machen nicht...

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 22:12
    Zitat von CowMowTV

Noch nicht mitbekommen, das Mojang/Minecraft-Accounts zu Microsoft migriert werden sollen?

Dumm bin ich nicht.

Ich vermute mal nicht, dass in den Nächst 5 Jahren Mojang Accounts geblockt werden und nur noch Microsoft Migradet Accounts funktionieren.

Somit entkräftet das halt den gesamten Beitrag.

Sollte ich falsch liegen, dann schick hier gerne eine News von Mojang/Microsoft rein. Würde deinem Beitrag ja sicher helfen ;)

• Plugin: Auto-Crafting

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 22:10
    Zitat von DennisDK1997

Ich weis worum es geht 😅 es war nur auf den Beitrag bezogen bezüglich Bots die nicht erlaubt sind bezogen :) und zu deiner Info das mit den Bots auf CB22 stimmt leider diese sind vorhanden nicht jeder Acc ist ein direkter 2.Acc :) in einem Livestream von Zwieback sah man zu 100% das es Moneybots gibt die eine bestimmte Route immer und immer wieder laufen und so Drops abstauben :)

Aber mal auf den Bezug der Goldnuggets. Ich kann es nachvollziehen ich habe es anfangs auch stark gehast diese umzucraften aber ganz ehrlich schmeiß die Teile in den Müll du brauchst 81DKs (sollte ich mich irren bitte korrigieren xD) um eine eine DK Goldbaren zuerhalten also sprich du brauchst nochmal das 9fache um eine DK Goldblöcke herzustellen xD vergiss es einfach und farm Golderz da haste mehr von :D und auf den Bezug das dadurch die Goldpreise runter gehen : Das glaub ich kaum denn wer Craften so viele DKs um dann letztendlich festzustellen das es drecksarbeit ist?

Mit einem Hotkey fürs zusammen Craften, wäre dies dann eine angenehme arbeit für nebenbei... denke ich.

Somit immer noch meine Meinung, gegen so ein Command ;)

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 22:03
    Zitat von CowMowTV

Doch, und zwar, dass Alt-Accounts ebenfalls zu Microsoft migriert werden müssen. Wird nur schwierig bei NFAs/SFAs, wo kein E-Mail Zugriff vorhanden ist.

Werden die Accounts nicht migriert, dann wird das Spielen auf GrieferGames und anderen Servern damit nicht mehr möglich sein.

Ich selbst besitze eigene Mojang Accounts, keiner dieser Accounts ist mit Microsoft in irgend einer Form verbunden.

Dennoch spielt es sich echt gut ;)

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 21:57
    Zitat von DennisDK1997

Wenn das mal so wäre würden die ganzen Bots verschwinden, die zum Beispiel Moneydrops abstauben. Man sehe CB22 also glaub ich eher das es das Team erstmal nicht juckt, da du auch selber weist diese erstmal melden musst, bevor es geprüft wird. Also heißt solange su nicht erwischt wirst, passiert dir auch nichts.

Hat zwar absolut nichts mit dem Thema zu tun, aber auf GG sind zu money drop zeiten keine Bots sondern lediglich zich 2accounts.

(Aber wie gesagt um sowas geht es gerade nicht!)

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 21:53

Ich versteh leider nicht wie du auf die Sache mit den Microsoft Accounts kommst. Microsoft hat absolut nichts mit dem joinen auf GrieferGames mit Alt Accounts zu tun...

• Gibt es Passive Kaninchen Spawner?

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 21:32

Hey AlphaMarshi,

es gibt von jeder Art Spawner eine "Passive Version"

Wie du schon richtig gesagt hast, warte einfach mal den Server Reastart ab, dann sollte es im Normalfall gehen ;)

lg

~unbannbare

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 21:26

Sry aber ich Check nicht woher du deine Infos nimmst.

Ein SFAs kostet ca 2Euro in masse 1.50

NFAs kosten ca 1-3ct pro stück (diese können und werden auch nicht gelöscht... ist gar nicht möglich)

Weisst du überhaupt was ein "Unmigrated Minecraft Account" ist?

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 21:09
    Zitat von CowMowTV

Da die Zugangsdaten oder zu Mindest der E-Mail-Zugriff dazu oft nicht mehr vorhanden ist, also eine Migration nicht mehr möglich ist. Unmigrierte Accounts sollen meines Wissens nach nicht mehr funktionieren und nach einen bestimmten Zeitraum gelöscht werden.

Vielleicht wird es noch SFAs geben, da lohnen sich aber Kisten eher.

Unmigradet Accs sind Accounts welche damals ohne Email Login erstellt wurden. Man konnte sich damals mit seinem Nutzername einloggen.

Diese Account funktionieren auch weiterhin. Die Migration seitens Mojang/Microsoft wurde/wird nicht eingestellt.

Es gibt hunderttausende SFAs oder NFAs mit denen man Millionen von Dollar Dupen könnte. Die Abschaffung des Startgeldes hat nichts mit FAs zu tun sondern mit den genannten SFAs oder NFAs Accounts.

lg

~unbannbare

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 20:25

Aus welchem Grund sollte es weniger Alt Accounts geben?

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 17:44

Ich finde den Command nicht so gut, da der Server durch solche Art von Commands immer weiter und weiter weg vom Vanilla gehen würde.

Die Goldfarmer haben jz schon einen Gute vorteil mit dem Mob Drops/Item Drop Booster.

Sollte GrieferGames wirklich in einen totgemoddeten server Ausarten? (Ja mir ist bewusst das es kein Mod ist - war nur für die Anschaulichkeit, besser auszudrücken)

Die Abstimmung finde ich leider auch nicht so gut. Da ich für "Nein" bin, aber mir es NICHT egal ist!

lg

~unbannbare

• Startkick: Dauer verlängern

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 17:24
    Zitat von Ruepel77

Wo nimmste denn die 33% her? Einfach mal so gewürfelt?

Also auf unserem CB ist vielleicht 1er von 20 Kicks nicht gerechtfertigt, so bekomme ich das mit und das sind halt keine 33%.

Man bräuchte auch kein Konto oder so, eine Änderung des Cooldowns würde schon reichen. Ggf. auf 8 Stunden, dann kann man ihn tatsächlich 2 Mal am Tag nutzen. Alle 12 Stunden ist schon lange, wenn man bedenkt, dass es nur für 5 Minuten Pause ist. Am Ende stimmen noch immer alle Spieler darüber ab, ob jemand ne Pause braucht oder nicht.

So mächtig ist das Instrument nicht, wie man immer meint. Sieht man ja jeden Tag an den Leuten, die sich einen feixen und bis gleich schreiben.

Ich habe mit den 33% lediglich gemeint "jeder 3." - ich bin cb1 Spieler, dieser CB ist ja wohl mit abstand der CB mit den Meisten startkicks pro TAG und auch mit den meisten Spielern die Startkick haben.

In einen ungerechtfertigten Startkick zählen nicht nur Sachen wie "falscher Grund" oder "gar kein Grund" sondern auch "Scamming Startkicks, welche theoretisch falsch sind.

Es sind nicht nur die 5 Minuten kick die an einen startkick schaden! Es ist vor allem die Aufmerksamkeit die auf einen gelenkt wird, wenn einer dich Grundlos für Scamming startkickt... Sollte man jz die Möglichkeit haben, nahezu im Minuten tackt zu startkicken... dann wars das mit GrieferGames

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 16:57

Ich vermute mal die wenigsten sind 12h am stück online so dass sie 2x pro tag das Perk usen.

Also sehe ich die Idee leider nur mit Negativ Aspekten verbunden.

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 16:38
    Zitat von IchLiebAbge

Ne eig nd, was sonst auch gut wâre is, wenn es 2 alle 24h geben würde, also das di die dann gleich zeitig feuern kannst sozusagen xD

Was wäre der vorteil? bzw der "Positive Effekt" ?

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 16:24

Ob Limit oder nicht. In meinen Augen leider nicht sehr gut durchdacht. Alleine jz werden 33% der startkicks missbraucht und ohne Grund gemacht... stell sich jz einer vor was passiert, wenn Startkicks gespeichert werden können.

lg

• Flunkerer Provoziert im forum Und MuteP Mich Auf cb2

• unbannbare
    • 4. November 2020 um 01:31
    Zitat von LTbob_

Beim ersten mal hast du mich als EGH bezeichnet als du noch im OG Clan warst. Das haben wir auf dem TS geklärt, @unbannbare war dabei und kann bezeugen dass ich die Ruhe in Person war.

Kann ich so bestätigen!

und die Beiträge gegen flunkerer häufen sich... ;)

• Hey ich habe ein Problem mit TNT

• unbannbare
    • 3. November 2020 um 21:51

Hey Marcel12345,

Auf GrieferGames gab es ein Update bezüglich des TNT. Aus diesem Grund, vermute ich, kann TNT aus Werfern, keine Blöcke mehr Zerstören.

Dies dient als Schutz vor großen TNT Cobble/Erz Farming Maschinen.

lg

~unbannbare

• Skyblock Grobe Erde

• unbannbare
    • 3. November 2020 um 21:40

Hey DiggsNOH,

Der Fehler wurde vor einiger Zeit schon mal gemeldet.

Ich Vermute das Team hat dies bereits aufm Schirm. Leider sind Updates für SkyBlock immer ein wenig hinten an gestellt.

lg

~unbannbare

• Orb-Händler CB19

• unbannbare
    • 3. November 2020 um 20:56
    Zitat von GLPJr

Moin Moin,

ich war grade auf CB19 und wollte ein paar orbs eintauschen und habe bemerkt das da gar keiner steht xD

Kann mir einer sagen was da los ist? Auf allen anderen CBs scheint es ja zu funktionieren.

LG GLPJr

Die Orbhändler fehlen gerade auf mehreren CBs.

Einfach mal bis zum Server Restart (04:00) abwarten, dann sollten sie wieder auftauchen ;)

Falls nicht, hat es JulCrafter03 schon ganz richtig geschrieben, wird man sich im Fehlermeldungen Forum darum kümmern.

lg

~unbannbare

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• Alle Suffix Farben inklusive SKP

4 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 43 Minuten
  • Suche Builder / Bot Helfer