1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Herr_Miezekatze

Beiträge von Herr_Miezekatze

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Haus verbockt, bitte um Hilfe !

• Herr_Miezekatze
    • 16. September 2019 um 15:04
    Zitat von Diranus

Das Schild an der Ecke interessiert doch eh keinen... Es sei denn, es steht im Weg. :DD

Ich sag ja, damit kann ich leben :P

• Herr_Miezekatze
    • 16. September 2019 um 12:28

Dankeschön, so gehts natürlich auch, ich hab wieder zu kompliziert gedacht und hätte irgendwie versucht das ganze Haus zu drehen, schön wäres natürlich noch, wenn auch das Schild auf der richtigen Seite wäre, ABER, damit kann ich leben :thumbup:.

Minecraftdenken muss man auch erstmal lernen !!:D

• Herr_Miezekatze
    • 15. September 2019 um 14:57

hallo, wie im Titel schon angeschnitten, hab ich mein Haus verbockt, ich hab beim Bauen nicht darau geachtet, wo der Spawnpunkt und auch das Grundstücksschild sind und spawne jetzt jedes Mal auf der Rückseite meines Hauses.

Kann man das evtl. irgendwie drehen? Oder ggf. von einem Admin oder so drehen lassen?

Wäre echt ärgerlich, wenn ich jetzt immer 1x ums ganze Haus latschen müsste.

Hoffe auf baldige Hilfe !!

GS ID: -105;-55

Besitzer: BichelOne

• [CB14] Mega-Event Sommer 2019

• Herr_Miezekatze
    • 13. September 2019 um 20:20

Ich als absoluter Frischling (spiele jetzt ca. eine Woche und bin, wie man evtl. am Namen erkennt, auch nicht mehr der Jüngste) würde gerne mal wissen, was z.B. ein Drop Event ist ?!? Was muss ich mir vorstellen darunter ?!?

• An bestimmten Ort in der Farmwelt porten

• Herr_Miezekatze
    • 6. September 2019 um 21:11

MarioZocker , vielen lieben Dank, ich habs hinbekomen, wenn du evtl wüsstest, wo ich eine Liste herbekomme, die GENAU SO wie dein Beispiel geschrieben ist, wäre das superperfekt !!

• Herr_Miezekatze
    • 5. September 2019 um 16:21

Den Punkt konnte ich setzen, aber mit welchem Befehl komme ich jetzt da hin ? /tp home (name) ging nicht /p home (name) ging nicht ?!?

• Herr_Miezekatze
    • 5. September 2019 um 15:57

Huhu, ich bin jetzt auch seit gestern stolzer Besitzer von Minecraft, zur Frage: Wie oben schin geschrieben, möchte ich von meinem GS an eine bestimmte Stellle in der Farmwelt porten, bzw. immer hin und her, weil ich ja Sachen abbauen muss und irgendwann mein Inv voll ist. Geht das? Und wenn ja, wie ?

Freue mich auf eure Hilfe

• Per Raspberry Pi auf Griefergames Server spielen?

• Herr_Miezekatze
    • 22. August 2019 um 15:41

AERF_66 , natürlich muss ich mich nicht rechtfertigen, aber es kann ja auch sein, dass ich irgend so ein "Hackerkid" bin, das nen Schlupfwinkel sucht um andere Leute zu scammen, oder zu griefen (wow hätte nie gedacht, das ich diese Worte mal in ner Unzterhaltung nutze :) ) .

So, jetzt kommt aber noch ein anderer Haken, ich hab natürlich nicht den Pi 4 , sondern nen Pi 3B+ gekauft, weil er für 29€ im Angebot war, also rückt das Projekt "Garten in Minecraft nachbauen im Gartenhaus" wieder etwas weiter in die Ferne und gerade jetzt, wo ich eben mal ne halbe Stunde am Lappi diese Demoversion getestet hab und es irgendwie gleich suchterzeugend ist, hier noch ne Mauer und dann wächst auf einmal dort, wo ich Erde hingeschüttet hab ne Wiese drüber...geilomat... :) . Ich werd die ganze Sache mal wie oben erwähnt testen und weiter berichten, erstmal ist ja jetzt das Multimediacenter dran und bis dahin werd ich mir wohl das Spiel kaufen, so ein bis zwei Stunden Lappi täglich sind auf jeden Fall immer drin ;)

• Herr_Miezekatze
    • 22. August 2019 um 14:36

4n0nYmOuS , AERF_66 den Raspberry hab ich auch erst vor kurzem bekommen und die Idee ihn für Minecraft zu nutzen entstand folgendermaßen, ich bin den Sommer über in meinem Gartenhaus, hier habe ich eine kleine Inselsolaranlage, die bringt zwar Strom und ausser meinem Laptop (über einen Inverter auf 230v) laufen alle anderen Geräte auf 12 oder 5v, aber ich muss schon ein wenig drauf achten und kann also nicht den ganzen Tag vorm Lappi sitzen, also wollte ich mir zum Filme/YouTube schauen mit einem Raspberry so ein Multimediacenter realisieren, Internet bekomme ich übrigens über einen Vodafone Gigacube, auch über 12v (funktioniert prima). Naja jedenfalls verbraucht der Raspberry mit einem selbstgebauten LCD Panel Monitor wesentlich weniger Strom, als mein Lappi. Also dachte ich mir, könnte ich doch einfach, wenn ich mal zocken möchte, den Raspberry dazu nutzen und bin über die Version für selbigen gestolpert, nachdem ich mal wieder ein Video von Abge gesehen hatte. Ich versteh auch nicht, was daran jetzt so seltsam ist, jedenfalls hoffe ich, dass es jetzt nach der Erklärung etwas aufschlussreicher für euch ist !!!

Ach, was ich noch unbedingt erwähnen muss, ich will natürlich keinesfalls gegen irgendwelche Serverregeln verstoßen und genau deshalb informiere ich mich ja hier !

• Herr_Miezekatze
    • 22. August 2019 um 13:13

4n0nYmOuS Also, ich hab natürlich nen PC, über den ich jetzt gerade schreibe ! Den Namen InteressierterOpa fand ich irgendwie lustig, nachdem ich in den Videos von Abge ständig über 12 jährige lachen musste... Was "botten lassen ohne meinen PC zu gefährden" ist, muss ich erst noch googeln, hab in einem anderen Beitrag eben auch Sachen wie Merge oder so ähnlich gehört und merke, dass ich ein totaler Noob bin!! Sagt man Noob heute überhaupt noch??

Domeetr , es gibt mittlerweile eine spezielle Version für den Pi, die wohl mit sehr wenigen Ressourcen läuft, ich habe gestern über irgendeine Seite einen Launcher für den PC runtergeladen, um das Spiel einfach mal zu testen (an dieser Stelle muss ich ja dann wohl doch sagen, dass ich schon mal gespielt hab, wobei man es glaube ich nicht spielen nennen kann, wenn man den Minecraft Startbildschirm vor sich hat und versucht auf einen Server zu kommen....) mit diesem kam ich aber nicht auf den Griefergames Server, deshalb auch die Frage, ob es mit dem raspberry Pi möglich ist, oder ob man, wie anscheinend für Windows eine gekaufte offizielle Version des Spiels benötigt. Laut dieser Seite https://minecraft-de.gamepedia.com/Pi_Edition gibt es wohl eigene Pi Server, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das genau funktioniert!

Zitat:

Hallöchen Herr_Miezekatze

Dann musst du hier Minecraft kaufen (https://my.minecraft.net/de-de/store/minecraft/#register).

Mit freundlichen Grüßen castletech8

Danke für die freundliche Antwort, siehste, genau das war jetzt der Knackpunkt, ich muss also erst eine offizielle Version des Spiels erwerben, um eben auf so einem Server spielen zu können, was ja eigentlich auch logisch ist, sonst würdes ja jeder so machen ;) . Dann hab ich jetzt noch ne andere Frage und zwar: Gibt es eine Minecraft Demo Version, auf der ich erstmal testen kann, ob mir das Spiel überhaupt gefällt ?

• Herr_Miezekatze
    • 22. August 2019 um 12:28

Hallo, das ist mein erster Beitrag, ich bin komplett neu, fast 40 und habe noch nie Minecraft gespielt, finde aber die Videos von Abge total lustig,

jetzt zu meiner Frage, ich habe einen Raspberry Pi und über den kann man ja auch Minecraft laufen lassen, ist es damit auch möglich auf dem Griefergames Server zu spielen, muss ich, wenn es geht irgendetwas beachten?

Hoffe auf viele nützliche Antworten, vielen dank !!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

5 Antworten, 65 Zugriffe, Vor 52 Minuten
  • /showcase nun sicher?

1 Antwort, 65 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Merch Crown

3 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

7 Antworten, 268 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22