1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Altan

Beiträge von Altan

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Community Farm - 100% von euch für euch

• Altan
    • 10. Oktober 2019 um 09:00

In meinen Augen ist diese Vorstellung eines Community Projektes viel zu lasch.

- keine Bilder vom Projekt

- keine Aktualisierungen im Forum

- keine Angaben wo das Projekt entstehen soll

- keine Angaben der Größe des Projektes

- keine Angaben der bisherigen Spender hier im Forum

- keine Angaben über die Eröffnung

- keine Angaben über die bisherigen Spenden

Sicher würde mir noch mehr einfallen, aber das sollte erst mal langen.

Wenn dieses Projekt "Für Euch - Von Euch" genannt wird, so haben die Spender denke ich das Recht, auch hier im Forum genannt zu werden. Außerdem erkennen dann interessierte Leser, dass hier Aktivität dahinter steht.

@Freiwillige Spender: Wenn ihr eure Spawner spenden wollt, könnt ihr sie gerne auf CB16 bei /p h Altan in die Trichter werfen ;)

• sachen gelöscht (wurde gehackt)

• Altan
    • 10. Oktober 2019 um 05:22

Ich gehe einmal stark davon aus, dass Du wegen deines Nackskins diese Strafe erhalten hast.

Sie widersprechen dem Regelwerk:

(9) Anstößige Skins sind verboten! Ob ein Skin anstößig ist, entscheidet das Team nach eigenem Ermessen.

• Entschädigungsitem für die Ausfälle der letzten Tage

• Altan
    • 10. Oktober 2019 um 05:09

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Griefergames hat mehr als nur 4 CB´s. In der Ausfallzeit geht man eben auf einen anderen CB. Dort dann in die Farmwelt oder dem Nether und sammelt Items bis der eigene CB wieder läuft.

Aber so einen Erdnussriegel würde ich mir auch gerne in die Kiste legen.

• Videotutorial - Wie merge ich richtig?

• Altan
    • 9. Oktober 2019 um 12:42

Vielen Dank. Leider kennt nicht jeder Spieler alle Yotuber. So ein Video sollte in einem Extra Forenthread eingestellt werden.

Nun habe ich bereits ein Problem festgestellt. Spielt man alleine, kann man keine großen Merges machen.

Hierzu könnte ein spezieller Befehl /m fakeview die Chunkladegrenzen erweiteren.

Geht das mergen auch, wenn man bereits die Plots soweit bebaut hat, dass man nur noch die Lücken der Strassenverbindungen bauen muss?

• Videotutorial - Wie merge ich richtig?

• Altan
    • 9. Oktober 2019 um 12:31

Vorschlag eines Videotutorials.

• COUNTDOWN zu 100000$ #NNF runde 3 BEENDET!!

• Altan
    • 9. Oktober 2019 um 09:48

Hmm....wenn das Event bis zu 10 Jahren dauern kann, dann bin ich mit Sicherheit schon an Alzheimer erkrankt und habe das Event hier vergessen.

• Was macht für euch eine gute Community-Farm aus?

• Altan
    • 9. Oktober 2019 um 08:53

Eine Com-Farm bedeutet ja nicht, dass der oder die Besitzer ALLES kostenlos zur Verfügung stellen müssen. Der Owner sollte dadurch auch selber einen gewissen Anteil an Items aufsammeln dürfen.

Allerdings gebe ich dir recht, wenn jemand eine Com-Farm betreibt und den Loot selber einsammelt, ohne ihn zu Verfügung zu stellen.

• Clanbild stört Beschreibung und Clanbanner

• Altan
    • 9. Oktober 2019 um 08:48
  • Was macht für euch eine gute Community-Farm aus?

• Altan
    • 9. Oktober 2019 um 07:48

Zuerst einmal muss man alle Spieler/Gruppen dafür loben, dass sie Community Farmen bauen und sie auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das ist nicht selbstverständlich, denn Plots, Merge, Spawner usw. kosten auch eine gewisse Summe.

Es gibt zwei unterschiedliche Com-Farmen. Zum einen sind es nur XP-Farmen, zum anderen nur AFK-Farmen.

Ein Mix aus beiden wäre sicher angebracht.

Ich vermisse bei AFK Farmen die Abwechslung. Viele der Farmen bieten dieselben Items an. Meist sind es Items von Mobs.

Hier würde ich mir mehr wünschen. Im Chat findet man oft Fragen, wer Cobblestone verkauft, usw. Warum also nicht eine AFK Farm für Cobblestone, Stone, Setzlinge, Holz, usw. bauen?

Eine Farm sollte in meinen Augen optisch schön aussehen. Themen orientierte Biome und Bauwelten. Gerne auch weitläufig, damit der "Farmer" nicht nur stur zu seinem Farmpunkt laufen muss. Außerdem entzerrt dies auch die Menge an Spielern.

Zaubertisch, Ambosse, Werkbänke sind nicht nötig, denn die Farmen sollten nicht dauerhaft von ein und dem selben Spieler besetzt werden können. Ein Spieler darf sich ruhig nach Hause porten, um sein Inventar zu leeren, oder um die XP-Level für Verzauberungen zu nutzen. Spender für Nahrung sind eher Gimmicks, die aber nicht unbedingt nötig sind. Meistens sind die Spender eh leer.

Gerne genutzt werden auch Villagerfarmen. Hier sollten feste Villager mit guten Werten platziert (Mob-Token) sein. Passend dazu natürlich dann auch die entsprechenden Handel Items (Zuckerrohr für Papier, Zombiefleisch, Schweinefleisch).

Persönlich würde ich eine Witherschädelfarm mega gut finden. Ich verbringe viel Zeit im Nether um an Schädel zu gelangen. Trotz eines P3 Schwertes dauert es ewig, bis einmal ein Kopf gedroppt wird. Teilweise müssen bis zu 30-35 Witherskellette erledigt werden.

So ist es schwierig an Leuchtfeuer zu gelangen, außer man kauft sich welche für 1k.

In einem Video hatte ich auch einmal eine Tauschfarm gesehen (Name ist mir entfallen). Dort konnte man eine Summe einzahlen und hatte dann das Tauschobjekt (Hier Leuchtfeuer) erhalten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man andere Items gegen ein LF eintauschen könnte. (Diablöcke, Smaragdblöcke, usw.)

Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, aber es wäre manchmal gut, wenn es einen Autokick nach einer bestimmten "Farmzeit" gäbe. Manche Spieler besetzen AFK Farmen meist Stundenlang.

Das wären jetzt mal einige Punkte von mir.

Gruß, Altan

• Nie wieder gescammt werden!!

• Altan
    • 9. Oktober 2019 um 06:13

Ich spiele erst seit einem Monat und habe so manches Video zu Griefergames angesehen. Dadurch lernt man viel dazu.

Viele Spieler fallen auch noch auf die Zauberwörter "Dropevent", oder "Abbauevent" herein. Meistens werden solche Nachrichten im Chat veröffentlicht, wenn KEIN Fly an ist.

Deswegen sollte vorher immer mit /booster überprüft werden, ob fly an ist.

Wie Manni_TV_ es bereits in seinem Video erwähnte, sollte man sich ein paar Tasten mit Standardbefehlen belegen. So sind bei mir z.B. B - für /booster, N - für /near, I - für /p info, H - für /p h und die Taste + auf der Zehnertastatur für /portal belegt.

So kann man in kürzester Zeit alles wichtige erfahren.

Zitat von DerKuuhlere

Ich würde mir lieber ein Labymod Autotext erstellen der einen direkt aufs eigene Plot bringt

Wärst Du so nett und könntest mir den Autotext dazu posten, so dass ich ihn auch für mich verwenden könnte?

• Vote Belohungen anpassen

• Altan
    • 6. September 2019 um 11:06

@TBone90: So wie Du es mit den 14 Tagen beschrieben hast, ist mein Vorschlag gemeint.

• Vote Belohungen anpassen

• Altan
    • 6. September 2019 um 10:43

Guten Morgen Community,

ich bin noch relativ neu im Forum unterwegs und muss erst noch die 1.901 ungelesenen Postst nachlesen.

Da das aktuelle Forum leider extrem langsam ist, konnte ich bisher keine Rechere betreiben, ob dies bereits schon einmal vorgeschlagen wurde.

Viele werden sicher die Antwort "Du unterstützt mit deinem Vote den Server und darfst froh darüber sein, dass Du überhaupt ein Geschenk erhältst" geben.

Hier ist auch etwas wahres dran, dennoch würde ich für Motivation und den positiven Effekt von mehr Geschenken (welche ja übrigens immer per Zufall vergeben werden) stimmen.

Gerade auch für neue Spieler auf diesem Server sind solche Belohnungen sehr wichtig. Für einige mögen 50 $ recht wenig Geld sein, für andere bedeuten sie aber, dass sie sich vielleicht durch das voten schneller ein Leuchtfeuer oder andere Dinge kaufen können.

Gruß

Altan (CB16)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Thunderdevil666

4. September 1975 (51)
  • ripepad

4. September 2003 (23)