1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xCuzImHigh Scammt

• PB_Avenger
    • 20. Mai 2020 um 12:40

Tsambikos

Dass das an Abge weiterging ist wegen dem Bann sicher gut. Aber es ist nicht seine Aufgabe eine Anzeige zu machen und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass er die Zeit dafür hat. Eine Anzeige ist immer Aufgabe des Geschädigten. In meinen Augen zumindest. Die pseudoanonymität des Internets lässt viele einfach durchdrehen. Den Spuk hier kann man einfach am schnellsten mit einer Anzeige im echten Leben beenden.

• xCuzImHigh Scammt

• PB_Avenger
    • 20. Mai 2020 um 10:57

Aber die letzten Beiträge drehen sich nicht mehr um den Scam, sondern um irgendwelche kindischen dummheiten.

Wenn das was du sagt stimmt (und davon gehe ich aus) dann sollte:

-> 1driip eine Anzeige bei der Polizei machen

-> Der/die Leute die um echtes Geld betrogen wurden eine Anzeige machen

Das lässt sich doch alles Strafrechtlich verfolgen. Und wenn es um mein Geld geht würde ich das auch tun. Aber im Forum wird das nicht gelöst. Das ist nicht der richtige Platz. Hier ist nur der Platz für ingame-Themen. Ob diese vom Serverbesitzer sanktioniert werden ist eine andere Frage. Das muss er entscheiden.

In diesem Thema sollte es aber um den Scam gehen und nicht um "ich ddosse dich" und "komm auf igendeinen TS Server"

Von daher finde ich immer noch wir sind vom Thema weit abgekommen.

• Falscher Infotext bei passivem Spawner

• PB_Avenger
    • 20. Mai 2020 um 10:05

Aha... Das mit dem Untergeordnet wusste ich nicht. Dachte ich kann das extra kaufen.

Noch ein Grund mehr das klar erkennbar zu machen.

• PB_Avenger
    • 20. Mai 2020 um 09:39

Da hast du recht. Du siehst aber auch das es in dem Screenshot um das Behutsamkeitsupgrad geht.

Wie viel das Filterupgrade (2. Screenshot) kostet steht in den Sternen.

Wenn Wurmi_das_Fratz mir es nicht ingame verraten hätte, würde ich im dunkeln tappen.

• PB_Avenger
    • 20. Mai 2020 um 08:48

Dateien

2020-05-19_23.06.44.png 992,98 kB – 102 Downloads 2020-05-19_23.06.51.png 997,98 kB – 111 Downloads
  • xCuzImHigh Scammt

• PB_Avenger
    • 20. Mai 2020 um 08:22
    Zitat von xCuzImHigh
    Zitat von PB_Avenger

Hab die Ts-Einladung nicht mitbekommen.
    das schau ich mir an wie er ne VPN-IP DDOSed. Nicht böse sein, aber das Thema verläuft sich gerade

Komm ohne VPN wenn du dich traust.

Und jetzt mal ganz langsam und der Reihe nach:

Ich habe dir nie was gaten und hatte vermutlich ingame noch nie Kontakt mit dir. Du bist mir ehrlich gesagt so egal wie ein Grashalm in Nachbars Garten. Trotzdem "bedrohst" du mich offensichtlich.

Das Wort bedrohen ist absichtlich in Anführungszeichen. Erstens ist das was du hier erzählst nicht gefährlich und zweitens bin ich Hauptberuflich im Bereich Serverhosting und ISP tätig. Ich kann dir garantieren das es genug Mechanismen gibt wie du auch nen privaten Anschluss (wahlweise dynamische oder fixe IP) NICHT klein bekommst. Aber ganz ehrlich ist es mir die Zeit nicht wert hier was zu machen nur um dich dumm dastehen zu lassen.

Ich kann nur mutmaßen was mit dir nicht stimmt dass du fremden Leuten ans Bein pinkeln möchtest. Mir ist meine Zeit aber zu wertvoll hier noch etwas zu erklären. Da helfe ich lieber nem anderen im Forum, oder mache privat was mit Freunden.

SeverusM Du warst ja bereits so nett in dem Thema zu moderieren. Ich denke man ist mittlerweile so weit vom Ursprung abgekommen dass es sich nichtmehr lohnt. Ich bitte dich das Thema zu schließen

• xCuzImHigh Scammt

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 19:19

Hab die Ts-Einladung nicht mitbekommen.
    das schau ich mir an wie er ne VPN-IP DDOSed. Nicht böse sein, aber das Thema verläuft sich gerade

• xCuzImHigh Scammt

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 18:31

!Objecktgecko7282

Schenk ihm keine Beachtung. Lohnt sich nicht.

Eine dynamische IP DDOSEN macht halt auch nur bedingt Sinn. Gibt unzählige Wege das zu verhindern. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber genug Offtopic. Geht ja hier um was anderes.

• xCuzImHigh Scammt

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 18:10
    Zitat von xCuzImHigh

Sind eig immer auf unseren TS weil wir uns einen leisten können aber naja....

WOW. Einen eigenen TS Server? Ihr seit ja echte BigPlayer. Kostet immerhin gute 1-2€ im Monat.

• DasTagebuch scammt

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 14:27
    Zitat von wuqo

Wieso macht er so low scamms i dont get it

Was für den einen viel ist ist für den anderen wenig. Das macht es aber noch erbärmlicher. Man nimmt einem Spieler viel Freude und hat es selber nichtmal nötig es zu tun... Solche Leute sind leider der Bodensatz der GG-Community (in meinen Augen)

• DasTagebuch scammt

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 12:53

Ich wurde genau einmal gescammt. War selber schuld.

Klar hat es mich geärgert. Und ich bin bei dir: Man kann durchaus die Motivation verlieren. Scammer haben auf dem Server freie Hand. Es ist egal wie oft wer gemeldet wird. Fürs scammen (Perkmissbrauch, Hacken, Betrügen mal außen vor gelassen) wird keiner belangt. Das kann einen rechtschaffenden Spieler schon mal deprimieren.

Aber fairerweise muss man auch sagen: Daraus wird kein Geheimniss gemacht. Jeder weiß und kommuniziert offen das scammen auf diesem Server leider zum Alltag gehört. Also sollte man sich auch nicht unterkriegen lassen wenn es einen echt mal erwischt.

• Informationsanfrage

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 12:44

Der "rechte" Chat ist der zweitchat von Labbymod. Keine Ahnung ob der protokolliert wird.

Den Kontostand würdest du höchstens im Chat sehen wenn du /money gemacht hast, was ich eher für unwahrscheinlich halte.

Generell bin ich immer noch der Meinung dass du mehrere MC-Accounts kaufen solltest. Solange du das nicht willt/kannst/darfst kannst du zu mindest mehrere Benutzerkonten am Rechner anlegen. Dann sind deine Logs schonmal nach User unterteilts und es gibt keine streitereien wer das zu der besagten Zeit gewesen sein kann.

• DasTagebuch scammt

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 12:34
    Zitat von Its_Carthago

Ich finde es einfach Schade und habe irgendwie weniger Motivation noch zu spielen

Hast du schon angemerkt. Sorry falls ich dir auf den Schlips trete, aber was erwartest du jetzt?

Bei einer so großen Summe nimmt man entweder einen MM, checkt kurz das Forum oder riskiert halt. Jetzt auf die Mitleidsschiene zu kommen ist nicht sinnvoll.

Ein Blick ins Forum hätte dir klarheit gebracht. Jetzt ist es passiert. Lern daraus und spiele in Zukunft sicherer, oder lass es bleiben wenn du nicht mehr magst. Aber wenn dir das Spiel Spaß macht wirst du das sicher überwinden

• DasTagebuch scammt

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 12:28

Nächstes mal ein kurzer Check im Forum ;)

• DasTagebuch scammt

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 11:05

Aus deiner (Käufer)sicht ist das ja OK. Aber als VERkäufer würde ich nie als erster droppen bei wem den ich nicht kenne.

Egal. Passiert ist passiert. Den Fehler machst du überlicherweise eh nur einmal.

• DasTagebuch scammt

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 10:40

Das der scammt ist generell bekannt. Leider bist du zum Teil auch selber schuld. Du kannst doch nicht einfach was droppen ohne das der andere bezahl... Trotzdem schade für dich

• Informationsanfrage

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 10:37

Macht euch das privat aus. Es ist unnötig und gegenüber dem TS respektlos den Threat hier zu misbrauchen.

Und ein Tipp: Das Team braucht sicher keine Anweisungen von uns um zu wissen was sie schließen und was nicht.

Zum Thema:

Die Minecraftlogs sind hier der beste Weg. Du suchst einfach nach *pay* in den Logs und siehst wann wer was gezahlt hat.

Es wäre sowieso Sinnvoll mehrere MC-Accounts zu kaufen. Wenn einer von euch Müll baut reitet er alle anderen mit rein.

• Bug beim Rahmenlimit

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 10:29

Manul

Deine Feststelltaste ist kaputt. Reperier die mal. XD

Im Ernst: Manul schreibt klip und klar den Text den er vom Plugin bekommt und zig Leute schreiben darunter: Chack mal den Nachber. Zähl mal selber... Das ist NICHT Sinn des Reports.

Der Limit soll bei 25 greifen und nicht bei 23. Ob es jetzt ein Anzeigefehler ist oder nicht ist egal. Die Ausgabe des Textes ist nicht so wie die sein soll. Also ist der Report gerechtfertigt.

Manul

Du kannst trotzdem den Developern wertvolle Infos liefern:

Sind es 23 oder 25 Rahmen? Sprich verzählt sich das Plugin, oder ist nur der Text falsch?

Rüstungsständer und bestimmte Objekte zählen hier auch dazu. Wie sihst es denn damit aus auf deinem GS?

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 10:17

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das Wort "Version" aus dem Ingame-Chat Filter nehmen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

-

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ich beobachte täglich das Spieler auf mein Plot kommen und nicht durch die Türen gehen können.

Man möchte Ihnen dann einfach schreiben: Du verwendest eine zu neue Version. Mach doch bitte die Version 1.12.2 oder 1.8.9 drauf.

Das kann man aber nicht...

Man muss es umschreiben. Klar geht das, aber für manche Leute die sich evtl. noch nicht so mit Minecraft beschäftigt haben ist es oft schwer zu verstehen.

Es gab sicher einen Grund warum es das Wort auf den Filter geschafft hat. Ich bitte einfach zu überlegen ob das aktuell noch Sinn macht.

• Wortfilter auf das Wort "Version"

• PB_Avenger
    • 19. Mai 2020 um 10:12

Der Bereich hier ist leider denkbar falsch dafür. Wir sind hier im Bereich Service:Forum.

Das gehört eher als Änderungswunsch hinterlegt. Dann würde es vom Team gesehen werden und bearbeitet.

Schreibt eure Meinung bitte hier rein:

Das Wort "Version" aus dem Wortfilter nehmen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• GeileTyp scammt via killen

3 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 49 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

258 Antworten, 5.952 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Lager Terminals

1 Antwort, 61 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern

14 Antworten, 318 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Suche Namen von allen Shops, die Karten von mir Ohne AC verkaufen.

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22