1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xCuzImHigh Scammt

• PB_Avenger
    • 18. Mai 2020 um 13:23

Scammerwarnung komplett ohne Beweise ist schon ne Sinnlose Aktion.

Da kann jeder alles über jeden behaupten. Nicht böse sein mssee2 aber das ist einfach wertfrei...

Andererseits muss man sagen das xCuzImHigh einfach nur scheiße baut und jeder zweite Kommentar von ihm zeigt das er einfach geistig noch nicht so weit ist unter Menschen gelssen zu werden. Alleine dafür das er sofort Teammitglieder markiert und um hilfe bei denen flennt ist lächerlich....

• IchLiebeGoogle Scammer

• PB_Avenger
    • 18. Mai 2020 um 13:15

Das IchLiebeGoogle scammt ist nix neues. Ihr könnt doch nicht irgendeinen dahergelaufenen Typen als MM nehmen...

• Perksperre

• PB_Avenger
    • 14. Mai 2020 um 16:21
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von PB_Avenger

2. u 3. Accounts wird es immer geben.

Fällt dann aber unter Bannumgehung. Das Team könnte das sicher feststellen wenn sie wollen

perk sperre ist ja keine Bannumgehung lol, und klar kann man es festellen das wäre aber immer ein aufwand bei jeder perkausnutzung das nachzugucken, und man darf nicht vergessen es gibt leute die in einen haushalt leben so kann man sogar gar nicht gucken ist es ein 2acc oder ein echter acc

Im Weitesten Sinne ist es das gleiche.

Das Team erlässt eine Sanktion gegen deinen Account - du nutzt einen anderen Account um genau diese Sanktion zu umgehen - Tada. Es ist genau das selbe, nur passt das Wort BANNumgehung nicht 100%. Aber trotzdem ist es das gleiche und wäre genau ein Satz den man ins Regelwerk einpflegt.

Und zu dem Punkt:

Zitat

das wäre aber immer ein aufwand bei jeder perkausnutzung das nachzugucken

Man muss ja nicht bei jeder Perk-Ausnutzung nachgucken. Davon gibt es tatsächlich viele.

Man muss ja nur schauen wenn ein Perk entzogen wird und innerhalb der Frist ein neues Perk gekauft und missbrauchst wird von einem Account der dem ersten zuzuordnen ist.

Da ich nicht oft mitbekomme das ein Perk endlich entzogen wird reden wir hier sicher nicht von vielen Fällen wo diese Faktoren zutreffen.

Wir kommen hier aber vom 100ste ins 1000ste. Es geht um den Grundvorschlag. Und nicht um die Ausarbeitung der technischen Rahmenbedingungen. Das kann das Team sicher besser beurteilen als wir alle zusammen.

Der Grundvorschlag ist einfach gut meiner Meinung nach.

• Perksperre

• PB_Avenger
    • 14. Mai 2020 um 15:56

2. u 3. Accounts wird es immer geben.

Fällt dann aber unter Bannumgehung. Das Team könnte das sicher feststellen wenn sie wollen

• IchLiebeGoogle

• PB_Avenger
    • 14. Mai 2020 um 14:33
    Zitat von Tofuente

Ja ich habe gefragt ob er scammt. Das war gestern ca Nachmittags. Warst wahrscheinlich du. Hast geschrieben ja der scammt Beweis im Forum :)

Dann warst das du. Dachte mir der Name kommt mir bekannt vor. Zum Glück hast du gefragt und bist nicht auf ihn hereingefallen.

• IchLiebeGoogle

• PB_Avenger
    • 14. Mai 2020 um 14:18

Tofuente Dein Name kommt mir bekannt vor. Hast viellecht eh du mich gefragt ob er scammt? Irgendwer hat mich gestern gefragt ingame....

• IchLiebeGoogle

• PB_Avenger
    • 14. Mai 2020 um 13:45

Ich habe mitbekommen das er gestern auf CB7 MM machen wolllte

• Perksperre

• PB_Avenger
    • 14. Mai 2020 um 12:40

Nicolas1603 du hast mir die Worte aus dem Mund genommen:

Viele (nicht alle, aber viele) die Perks ausnutzen scammen nebenbei oder "Hauptberuflich". Da ist es komplett egal ob die das Perk 2 oder 3 mal kaufen.

Die Sperre finde ich eine SUPER Idee.

• /Kopf gemacht und einen Skelettschädel erhalten

• PB_Avenger
    • 13. Mai 2020 um 10:21

Ich wünsche dir ebenso einen tollen Start in den Tag Skyggegris

Durch unendliche gute Laune (die ich tatsächlich öfters habe) entsteht leider keine unendliche Weisheit. Sollte dem doch so sein, ist es mir blos noch nicht aufgefallen.

Zu dem angesprochenen Thema:

Das Köpfe mal mit nem falschen Skin daherkommen ist ja leider bekannt. Mir ist das erst am Montag passiert.

Ich kann mir auch gut vorstellen das man sich um ein Zeichen vertippt und wirklich nen Skin erwischt der wie ein Skelett aussieht.

Was ich aber ganz ehrlich und ohne es böse zu meinen wirklich nicht glauben kann: Wenn man einen Skelettkopf (keinen Kopf mit Skelettskin) hat, der auch die ID von einem Skelettkopf hat, dann wird sich der nicht in einen Spielerkopf verwandeln können.

Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Wenn du sagst es ist dir genau so passiert, und du hast vorher sicher geklärt das es KEIN verbuggter Spielerkopf war (Itemname, ObjektID) dann glaube ich dir. Du hast ja keinen Grund zu lügen. Aber vom technischen Hintergrund her habe ich keine Idee wie so ein Bug funktionieren sollte.

• /Kopf gemacht und einen Skelettschädel erhalten

• PB_Avenger
    • 13. Mai 2020 um 08:38

Wenn er doch sagt es ist kein Kopf (Name Kopf von...| Aussehen eines Steve-Kopfes) sondern ein Skelettschädel (komplett anderer Name und andere ID) dann kannst du den in ne Kiste packen bis 2045 und es wird immer noch ein Skelettschädel sein.

Wenn du nen Goldblock in ne Kiste packst wird es in 45 Wochen auch kein Beacon geworden sein. Bitte versucht erstmal die Beiträge SINNERFASSEND zu lesen

• KannManAhnen

• PB_Avenger
    • 12. Mai 2020 um 14:59
    Zitat von xCuzImHigh
    Zitat von PB_Avenger

Bei dem Lauch weiß man schon das er scammt. Bei xCuzImHigh war ich unentschlossen ob er sich nach der letzen Namensänderung bessert. Aber das allgemeine Verhaltend as er an den Tag legt ist einfach unter jeder Würde.

Ich würde mich sehr gerne bessern sogar, aber da ich Täglich Beleidigt werde, Dauer-Gestartkickt werde, meine 2 Accounts durch Harvard84 herrausgefunden werden und geleakt werden. Jetzt mal Ehrlich, wie kann ich mich da noch bessern?

Im Zweifelsfall bin ich zu nett. Daher glaube ich dir mal das du dich ändern willst. Das Ändert aber nichts daran das deine Kommentare eine Frechheit sind. Du hast erst einen Beitrag geschrieben das du selbst gescammt wurdest. Und dann fällt dir nichts besseres als Reaktion ein als in diesem Threat folgendes zu schreiben:

Zitat von xCuzImHigh

Ehrendingsiii <3

Um es mal ganz ehrlich auszudrücken:

Entweder hast du ne psychische Störung die verhindert das du Empathie fühlst,

oder du bist einfach ein Arschloxh

Es gibt keine andere Möglichkeit.

Die anderen sind soo gemein zu dir? Dann kontere indem du nett bist und nicht scammst. Und nicht in jedem zweiten Beitrag eine Hirnrissige Meldung abgibst. Dann sehen die Leute das du dich vielleicht ändern willst. Aber so wie du dich aufführst darfst du dich nicht wundern wenn dich keiner für voll nimmt...

• KannManAhnen

• PB_Avenger
    • 12. Mai 2020 um 09:50

Bei dem Lauch weiß man schon das er scammt. Bei xCuzImHigh war ich unentschlossen ob er sich nach der letzen Namensänderung bessert. Aber das allgemeine Verhaltend as er an den Tag legt ist einfach unter jeder Würde.

• 1ShadeZ scammt

• PB_Avenger
    • 12. Mai 2020 um 09:28

Wenn man es nüchtern betrachtet braucht auch keiner mehr Beweise. Jeder kann Themen erstellen und behaupten dass wer anderer scammt. Da das Forum hier nichtmehr moderiert wird, wird e sin Kürze nurnoch Unterstellungen und Beledigungen hageln.

Die Scammerwarnungen sind somit (meiner Meinung nach) einen Schritt Sinnloser geworden.

• Grundstücke: Flags entfernen

• PB_Avenger
    • 11. Mai 2020 um 16:06

Nur zum Verständnis: Was wäre eine Adminflag die auf "meinem" GS gesetzt ist und ich nicht löschen können soll?

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• PB_Avenger
    • 11. Mai 2020 um 15:34

Der Spieler hat sich zu informieren ob Whitelist an ist. Aber er bekommt am naheliegensten Weg ( direkte Anzeige im Portalraum) keine Möglichkeit dazu. Der nächste Schritt wäre Chat. Klar gibt es das Forum, Discord und blablabla.

Auch hier verweise ich auf nen Featurerequest der gestellt wurde wo ein Spieler meinte es wäre toll wenn jeder der GG joinen will einen Forenaccount haben MUSS. Da kam raus das das nicht praktisch ist.

In diese Richtung geht auch dein Vorschlag. Ein Spieler will auf GG spielen. Nicht mehr, nicht weniger. Der will sich vielleicht keinen Forumsaccount machen. Discord soll er auch noch haben. Teamspeak sowieso.

Das sind alles ZUSATZdienste. Die sind praktisch, aber es macht keinen Sinn einen Service den ich ingame abbilden kann hierhin zu verschieben.

Mann kann IMMER Gründe finden warum alles neue nicht gut ist. Kein Problem. Aber die Gründe hier sind sehr schwach. Es dreht sich entweder um die bösen bösen Werbebot (wie gesagt musst du dann den CB Chat auch deaktivieren) oder um Ausreden das man doch auch auf irgendwelchen Plattformen kommunizieren könnte.

Ein wirklicher Grund der mit Hand und Fuß dagegen spricht war noch nicht dabei.

• PB_Avenger
    • 11. Mai 2020 um 15:23
    Zitat von EinGriefer

Man kann auf einen der Citybuild-Server gehen (es ist unwahrscheinlich, das die Whitelist überall aktiviert ist) und dort fragen, ob auf Citybuild-Server X die Whitelist aktiv ist.

Der Weg ist aber nicht praktikabel. Ich geh doch nicht auf einen CB um zu fragen ob bei einem anderen CB die Whitelist an ist. Nochdazu müssen die ja garnichts mitbekommen haben von der Whitelist.

Die Bots sind kein Argument. Sonst müsste man sagen:

Die Bots machen Werbung im Chat auf nem CB. Sofort Chat deaktivieren. Und msg auch deaktivieren. Da könnten die auch Werbung machen.

• PB_Avenger
    • 11. Mai 2020 um 14:47

Das mit den Bots im Portalraum wäre evtl. ein Problem. Aber dafür gibt es ja einen Featureantrag bezüglich AFK-Plugin im Portalraum.

Was mir hier sofort einfällt:

Es gibt ne AUssage vom Team bezüglich der 15 Minuten-Sperre. Da wurde gesagt:

Erkundige dich im Voraus ob auf einem Server die Whitelist an ist.

Was nun. Man soll sich erkundigen. Aber wie? Kaffeesatz lesen ist nicht immer unfallfrei möglich, und die Kristallkugel ist sperrig und nicht immer dabei. Also wäre doch der Ingamechat cool. Der macht aber dann plötzlich keinen Sinn im Portalraum? Was nun??

Ich wäre dafür

• Grundstücke: Flags entfernen

• PB_Avenger
    • 11. Mai 2020 um 14:43

Fände ich sehr gut.

Es gibt von einem Admin (keine Ahnung wer) ne offizielle Aussage zum Beispiel der music-flag:

"Wenn du keine Musik mehr haben möchtest setze doch die flag mit einer ungültigen Nummer"

Wie bitte? Was soll das? Wenn dein Auto kaputt ist, dann spann doch ein Pferd vor. Oder fahre nurnoch Strecken auf denen es Bergab geht.

Dieser Vorschlag hier wäre eine tolle Sache um Flags SINNVOLL zu entfernen. Bin dafür

• Fake über Dicordwegen GrieferGames Launcher

• PB_Avenger
    • 11. Mai 2020 um 13:34

Auch wen es stimmen wird, genau sagen kann man es sobald man geprüft hat was die Dateien machen.

Auch das entpacken selber wird unter Umständen nicht weiter gefährlich sein, da Windows in der Standardeinstellung auto-enpackende Archive blockiert. Also bist du vermutlich erst dann selber Schuld wenn du wirklich die exe, jat oder was weiß ich anklickst.

Zu beginn des Themas war es mehr ein Angebot von mir, war mir aber egal. Mittleerweile würde mich interessieren WAS genau der Anhang macht. Wenn mir den wer zukommen lassen mag (stelle gerne einen Cloudspeicher zur Verfügung) würde ich gerne schauen was da passiert...

• Hilfe!!!! Ich wurde gehackt

• PB_Avenger
    • 7. Mai 2020 um 15:57

Was erhoffst du dir davon abge und bantor zu markieren? Unterm Strich ist der User (LEIDER) selber Schuld. Es ist nicht Aufgabe des Owners und des Admins hier jeden Fall zu unterstützen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen