1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• *Keiner Verfügbaren Plots*

• PB_Avenger
    • 21. Dezember 2021 um 08:50

Versuch mal in die Farmwelt zu wechseln und wieder zurück. Anschließend versuche nochmals dir mit /p auto ein GS zu holen.

LG

• acc geht nichj

• PB_Avenger
    • 20. Dezember 2021 um 16:57

Versuche gerne dein Thema nochmal anständig und mit Grammatik, Satzzeichen und enthaltenen Infos zu beschreiben. An sonsten kann dir keiner helfen und das Thema wird geschlossen.

• Achtung vor dem Forums-Faker von mir! G(I)eichstand mit i [Der Faker heißt ingame 1Nxco]

• PB_Avenger
    • 20. Dezember 2021 um 13:00
    Zitat von PeterSilie666

melden und bannen lassen

Schon lange passiert :D

• Namensänderung vom Forum Account

• PB_Avenger
    • 20. Dezember 2021 um 10:24

https://forum.griefergames.de/account-management/

• LPM_SandMan hier im Forum

• PB_Avenger
    • 20. Dezember 2021 um 08:50
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, du kannst den User hier Beschwerden über Spieler melden oder du gehst auf sein Profi,

Nein bitte nicht. Beschwerden über Spieler ist NICHT für Forenthemen gedacht.

Die Meldefunktion ist ausreichend.

• Rüstungsständer verschwunden (schon wieder)

• PB_Avenger
    • 17. Dezember 2021 um 09:28

Wenn es vom Server ausgeht wären zumindest alle in dem Chunk (der immer die volle Höhe hat) weg.

• Rüstungsständer verschwunden (schon wieder)

• PB_Avenger
    • 17. Dezember 2021 um 08:35

Am Screen hast du PvE auf false.

Das heißt sie war zu 100% mal auf true. Denn sonst würde sie nicht aufscheinen.

Kann es sein das die ture war, die Ständer geklaut wurden und du sie dann auf false gesetzt hast?
    Ist es ein Merge?

Letzter Gedanke: Durch das Ändern der Flag steht da zwar false, aber im Hintergrund ist es true. Versuche mal nen Ständer zu placen und frage dann einen NICHT VERTRAUTEN Spieler ob er ihn abbauen kann oder eben nen Fehler bekommt.

• Warnung vor Faker!

• PB_Avenger
    • 16. Dezember 2021 um 23:39

Gebannt

• Hologramm auf Plot von anderem spieler

• PB_Avenger
    • 16. Dezember 2021 um 15:33
    Zitat von phanTom84_

Ich hatte gehört, wenn ihr das Holo löscht, sind alle Holos des jeweiligen Spielers gelöscht. Stimmt das?

Wenn wir Holos entfernen, dann sind alle Holos von dem Spieler auf dem jeweiligen CB weg.

• "Mio" und "$" sind geblacklisted

• PB_Avenger
    • 16. Dezember 2021 um 14:50
    Zitat von Deus_Werner

/createholo [Nummer] [Text] --> Im Text {playername} geht auch nicht mehr.

Leider richtig. Aber wie gesagt: Die Lösung kommt zeitnah

• Hologramm auf Plot von anderem spieler

• PB_Avenger
    • 16. Dezember 2021 um 14:37
    Zitat von LegendKatzi

oder ein Admin.

Fast.

Das kann auch ein Supporter, SrSupporter oder Moderator machen.

Suche einfach Ingame ein Supportmitglied mittels /support und bitte kurz darum das Holo zu löschen

• Chunks / 1.8.9 / 1.16

• PB_Avenger
    • 16. Dezember 2021 um 13:16

Kann es sein das ein Spieler am Nachbar GS war oder du einen Besucher hattest?

Wenn nicht, versuch das zu reproduzieren und schreibe bitte eine Fehlermeldung. Denn auch wenn es vielen Spielern gefallen würde, ist es sicher nicht so gewünscht.

• Kisten-Inhalt nach Serverneustart nicht mehr geladen / bzw. wurde nicht gespeichert.

• PB_Avenger
    • 16. Dezember 2021 um 12:39

Leute, klärt das gerne im OT oder per Konversation..

CobbleShop

Phantom hat mit seinem Text grundlegend Recht und somit ist da nichts dran auszusetzen. Wenn du das anders siehst oder nicht gut findest, melde den Beitrag, oder ignoriere ihn.

phanTom84_

Es ist richtig das wir nichts erstatten bei Fehlern, aber diese Info in einer Fehlermeldung zu erwähnen bringt eigentlich auch keinen weiter. Die Sache ist die: Erstattung hin oder her - wenn ihr uns Fehler nicht meldet können wir sie nicht fixen. Das Melden ist also sehr wichtig und erstmal komplett losgelöst von "Erstattung" oder "Serverfehler"

• Chunks / 1.8.9 / 1.16

• PB_Avenger
    • 16. Dezember 2021 um 12:30

Das Ladeverhalten der Chunks ist gleich dem der 1.8.

Sprich:

Der Chunk indem du stehst plus 4 in jede Richtung ergibt 9*9 Chunks.

• Scammer

• PB_Avenger
    • 15. Dezember 2021 um 15:28

Hallo,

Vielen Dank für deine Meldung. Bitte beachte dass das Scammen auf dem Griefergames Netzwerk nicht verboten ist.

Regelwerk §2, Punkt 7:

Zitat von Regelwerk

Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Trotzdem kannst du im richtigen Bereich gerne eine Scammerwarung zu dem Spieler verfassen um andere zu warnen.

Bitte hänge hier Beweise an um deinem Beitrag mehr Glaubwürdikeit zu verleihen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Griefergames.

LG

• Farmweltreset der 1.16'er

• PB_Avenger
    • 15. Dezember 2021 um 08:52

Der Reset der 1.16 Farmwelt passiert nahezu mit dem der 1.8

Den Counter könnt ihr also als Angabe nehmen. Der tatsächliche Reset mag jetzt mal ein paar Stunden nach der 1.8 passieren, aber ihr wisst somit wann ihr damit rechnen könnt.

• Join 1.16

• PB_Avenger
    • 14. Dezember 2021 um 16:27

Mrs_x_Inception  0baba0

Die Beiträge die entfernt wurden wurden nicht wegen positivem oder negativem Feedback entfernt, sondern weil es stumpfes "Ja hab ich auch" war. Das bringt keine sinnvollen, neuen Infos und ist in punkterelevanten Bereichen unerwünscht. Hier ist eine Reaktion das Mittel das genutzt werden soll.

Zitat von Tree_BabaLuga

Ein Thread, der OHNE Hintergrundwissen aussagt, dass sich bestimmt schon darum gekümmert wird, bleibt weiterhin im System, obwohl er quasi null Aussagekraft hat.

Kann ich nicht nachvollziehen, da der Beitrag genauso gelöscht wurde wie die anderen.

Bei Fragen gerne per Konv, oder im Feedbackbereich melden. Hier geht es um den FEHLER und nicht darum ob es fair/unfair ist wenn was gelöscht wird.

• Abschaltung der 1.18. Server?

• PB_Avenger
    • 14. Dezember 2021 um 11:31
    Zitat von Zytocraft

1.8 nicht mehr lohnt, dann werden die Server 100% abgeschaltet, da muss man auch ehrlich

Sehr interesaante Info die du hier für uns hast. Ich schätze deine Kommentare im Forum sehr, aber hier wird es gerade etwas unverständlich für mich. Anscheinend weißt du mehr über unsere Pläne als ich.

Wir haben 22 CBs mit 4500 Spielern. Das die jetzt alle auf die 1.16 wechseln ist absolut unwahrscheinlich. Also gibt es keinen Grund davon auszugehen das wir die 1.8 Server schließen.

Und jeder der erklären will das wir unwirtschaftliche Server schließen: Ich sag nur Skyblock. Da tummeln sich 20 Leute drauf. Ist das wirtschaftlich? Nein. Aber wir betreiben es weil es User gibt die da drauf spielen.

Aus Supportsicht ist das Thema geklärt.

Frage: Werden die Server geschlossen?
    Antwort: Ist absolut nicht geplant.

Wenn man jetzt drüber spekulieren will wie sich alles entwickelt, wie viele Spieler wo spielen, dann gerne in Offtopic oder im Feedbackbereich.

• High-Adventskalender 2021 - Verlosung Türchen 14

• PB_Avenger
    • 13. Dezember 2021 um 21:40

Ich bin der Weltmeister im Fake-Freuen. Ich freue mich immer mega über die Socken meiner Oma. Wie ein kleines Kind. Bevor ich sie dann entsorge...

Olli160993

ftwS4iNT

SwArLeY92

• Hauptteleporter zeigt Teleporter an der gar nicht mehr existiert

• PB_Avenger
    • 13. Dezember 2021 um 14:41

OK da habe ich tatsächlich falsch gelesen. Man kann versuchen einen Teleporter GENAU an der Stelle zu placen, den Neustart abzuwarten und dann den Teleporter abzubauen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776

4. Juli 2005 (21)

Heiße Themen