1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Account gehackt

• PB_Avenger
    • 30. März 2020 um 18:47

Die Frage ist doch was genau passiert ist. Das dein Account gekackt wurde glaub ich mal eher nicht. Bestenfalls Benutzername/Kennwort hat dir wer gemopst. Und das ist nicht weiter schlimm.

Du gehst auf https://my.minecraft.net/de-de/profile/ und meldest dich an. Nach der Eingabe deines Benutzernamens und Kennwort (die der "Hacker" auch kennt) wirst du nach deinen Sicherheitsfragen gefragt. Diese kennt der ja nicht.

Du gibst sie ein, klickst auf "Kennwort ändern" und schwups wird es den Bösewicht aus dem Launcher schmeißen - Problem gelöst.

Das ist ein Thema wo die GG nicht helfen kann und auch nicht muss. Das klappt prima alleine in 2-3 Minuten.

Die interessantere Frage (danke an CowMowTV fürs markieren) wäre wie der an dein Kennwort kam? Hast du da irgendeine Idee?

Das ist die viel wichtigere Frage. Ein paar Gedanken würde ich mir sonst über: Virus, Trojaner, andere ANmeldedaten (Facebook, Mail, Onlinebanking...)

Bei Fragen schreib mich gerne an, oder frag hier im Threat nach.

LG

• Automatische Fischfarm

• PB_Avenger
    • 29. März 2020 um 11:56

Ich hab die vom root nachgebaut auf CB1

Leider bekomme ich keine Fische raus...

• Hinweiston wieder aktivieren

• PB_Avenger
    • 28. März 2020 um 20:38

Ich vermisse den Hinweiston...

• PB_Avenger
    • 28. März 2020 um 20:04

Was wenn man das auf der ignore-Liste einfach fixed?

• PB_Avenger
    • 28. März 2020 um 17:39
  • Soundprobleme

• PB_Avenger
    • 28. März 2020 um 17:17

Hi.

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Alle Sounds funktionieren normal. Musik, Effekte, bla bla bla.

Aber das "plopp" wenn dir wer ne Nachricht mit /msg oder /r schickt ist weg.

In den EInstellungen hab ich nix geändert.

Kennt das wer?

Am System oder den Einstellungen wurde nix verändert.

• MEIN GELD HILFE!!!

• PB_Avenger
    • 27. März 2020 um 09:37

Ich mische hier mal mit. Bei dem Thema Virenschutz gibt es viele Ansätze, und noch viel mehr Halbwissen...

Leider lese ich gerade in den letzten Antworten viel das einfach FALSCH ist.

Bitte seid mir nicht böse. Das ist kein persönlicher Angriff, aber mit guter Absicht Halbwissen zu verbreiten bringt hier den TE nicht weiter...

Als erstes werfe ich mal zwei Grundsätze in den Raum die dir (und vielen aneren) nicht gefallen, aber leider sehr wichtig sind:

Erstens:

Wenn du einen Virus auf deinem Rechner hast/hattest ist dein Betriebssystem ab diesem Moment UNSICHER! Du weißt nicht was der Virus nachgeladen hat oder welche Dateien verändert wurden. Du weißt auch nicht wo er sich evtl. noch im Code versteckt.

Dein Rechner gehört IN JEDEM FALL neu aufgesetzt. Nur so kannst du davon ausgehen das dein System wieder sicher ist.

Wenn du vorher Kennwörter änderst bringt das NICHTS, da du davon ausgehen musst das diese evtl. in dem Moment übermittelt werden!

Hier gilt es auch zu bedenken das externe Festplatten, USB-Sticks die du in der Zwischenzeit angeschlossen hattest auch befallen sein können.

Dein "brandneuer Laptop" ist nicht kaputt. Aber dein System ist kompromitiert. Neu Aufsetzen und alles ist wieder gut.

Zum Thema Virenschutz:

Du beschreibst der du zwei Virenscanner am System hast. Davon kann man nur abraten. Auf Grund der Funktionsweise bremsen sich die beiden Scanner gegenseitig aus, oder schalten sich gegenseitig aus. Immer nur einen Virenscanner einsetzen.

Bei der Frage welchen Virenscanner du nutzen sollst scheiden sich die Geister. Hier gibt es zig Anbieter und jeder hat seine Vorzüge.

Dein Problem wirst du mit einem Virenscanner nicht lösen. Ein Virus wird nur gefunden wenn er sich nach gewissen Mustern verhält, und aufgrund von diesen Mustern einem bekannten Gegenstück der Virusdatenbank zugeodnet werden kann.

Das ist hier unter Umständen nicht gegeben da sich dein Hackclient nicht wie ein Virus verhält. Damit meine ich: Vielleicht hat dich der Client wärend der Installation oder dem Start aufgefordert Anmeldedaten einzugeben. Wenn du das tust und er die im Hintergrund übermittelt ist das ja kein Fehlverhalten. Eventuell hat du mit dem Bestätigen der UAC auch den Zugriff auf kritische Daten erlaubt, oder damit unbewusst etwas nachinstalliert das jetzt Daten klaut.

Da kann dir ein Virenscanner nur bedingt helfen. Das einzige was dir hier helfen kann ist eine Firewall (egal ob Hardware oder Software) Da muss man aber dazusagen: Im automatischen Modus ist die Sinnfrei, da du wieder nicht reagieren kannst auf den Traffic. Im manuellen Modus kannst du dich effiktiv schützen, musst aber sehr genau wissen was du tust.

Unterm Strich:

System neu aufsetzen, DANN ERST alle Kennwörter ändern.

Hoffentlich hast du eine Sicherheitskopie deinder wichtigen Daten die aktuell NICHT MIT DEM RECHNER VERBUNDEN IST.

Dann für EINEN guten Virenscanner entscheiden. Ob der gratis ist oder was kostet richtet sich nach deinen Anforderungen. Gute Virenscanner gibts ab 20-30 pro Jahr. Das ist nicht viel und (je nach Alter... keine Ahnung wie alt du bist) können dir deine Eltern da helfen. Ich empfehle Avast (free ist gut, der Premier den ich nutze hat eine gute Firewall dabei) will aber nicht sagen das andere schlecht sind... Außer MCAffee und Norton. Da kommt mir das kotzen

Das Thema ist insgesamt viel zu komplex um es hier fertig zu beschreiben, ich lade dich aber gerne ein per TS oder Konversation im Forum auf alles einzugehen.

LG

Zitat von ColdRogue26

Hallo

Zitat von 18k_Marscolin

Ich hab mehrere Unnötige Apps gelöscht alle Hacks gelöscht Java gelöscht und ich werde ab jetzt jeden Tag einen Virus Test machen!

Ohne Java kannst du kein Minecraft spielen. Du solltest es vielleicht neuinstallieren und keine Javadateien, außer Minecraft Mods, runterladen.

Zitat von 18k_Marscolin

Und noch eine frage!

Wenn YouTube nicht so schnell startet liegt das am PC oder am Wlan alle meine Badys sagen es liegt am Wlan!

Es kann an beidem liegen. Meißtens liegt es aber tatsächlich am W-Lan. Du meintest ja vorhin noch, dass dein PC noch Nagelneu ist, kann man das eigentlich ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen,

ColdRogue26

Alles anzeigen

Sorry aber ihr habt jetzt einen Nerv getroffen...

Erstens: Java neu installieren auf einem System von dem man nicht weiß ob aktuell im Hintergrund noch schadhafter Code drauf ist.... Vergiss es. Neu aufsetzen ist hier die Lösung.

Zweitens: Nur weil der Rechner neu ist kannst du aus der Ferne ausschließen das:

Ein Prozess zu viel Ressourcen blockiert und das System ausbremst?

Der Browser einfach ne Macke hat?

Ein SPeicherfehler vorliegt?

Das Problem (so klein es auch sein mag und schnell zu finden ist) kann üerall liegen. Am Internetabieter (gerade jetzt mit Homeoffice u so) an der Verbindung (WLAN vs LAN) an der Hardware, an der Software....

• Idee für ein neues Plugin

• PB_Avenger
    • 27. März 2020 um 08:04

root

Warum genau ist es dann nutzlos?

Der Clanbesitzer kann bei bekanntwerden was dagegen machen. Aktuell kann er nix machen. Also eine steigerung von 100%!

• Holz mit TNT abbauen ohne Verluste

• PB_Avenger
    • 26. März 2020 um 14:17

Probiere es gerne aus. Aber was eigentlich?

Was soll ich mit dem Obsidian machen? Als Dämpfer zwischen Holz u TNT?

Kennt sich da wer aur? Ist halt leider neuland für mich...

• PB_Avenger
    • 26. März 2020 um 13:53

Das das Timing nicht hinzubekommen ist bestreite ich garnicht. Das kann ich mir schon vorstellen. WENN die Farm lags verursacht werde ich mit den Folgen leben. Das ist auch kein Problem.

Das mit der Axt... ist lieb gemeint. Ich verwende ausschließlich Diamantäxte mit Effi V u Haltbarkeit III.

Ja das geht eh fix. Aber bau damit mal 2-3DK Holz ab und dann sag mir das es nicht praktischer wäre das ganze mit TNT abzubauen.

Kann man die Menge an Holz welches durch TNT unwiederbinglich zerstört wird irgendwie beeinflussen? Angeblich durch Obsidian...

Gibt es hier noch Tipps u Tricks?

• PB_Avenger
    • 26. März 2020 um 12:23

Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Leider ist es erfahrungsgemäß so das man entweder viele aktive Spieler (und somit booster) hat, ODER aktives Redstone. Beides ist eher selten

• PB_Avenger
    • 26. März 2020 um 10:45

Ich hab zig Diaäxte mit Haltbarkeit III u Effi V

Wir sprechen hier von vielen DK Holz. Täglich... Da ist das leider keine Lösung

• MEIN GELD HILFE!!!

• PB_Avenger
    • 26. März 2020 um 10:40

Hast du evtl mal in letzter Zeit wen gescammt der Abge sein hätte können?

• Haustier-System ersetzen / überarbeiten

• PB_Avenger
    • 26. März 2020 um 10:38

Das Pet bringt ja keinen spielerischen Vorteil. Ich wäre auch fürs entfernen.

Bei so einem Thema kommt IMMER früher oder später: Aber wegen der gekauften Ränge.... blalblabla

Ich persönlich weigere mich zu glauben das jemand nen Rang kauft NUR WEGEN DEM BAT PET.

Und selbst wenn, manchmal bringt die Zeit einfach veränderung mit sich.

Früher durfte man ohne Helm Motorrad fahren. Zum Zwecke der Sicherheit wurde das dann verboten. Da ist es auch egal wenn einer schrie: Aber ich hab mir das Motorrad nur gekauft um mir die Fliegen aus den Zähnen zu kratzen...

Sicherheit geht vor. Genau so mit dem Pet. Nutzen bringt es keinen, schaden kann es vielen.

Weitere Beispiele gäbe es genug.

• PB_Avenger
    • 26. März 2020 um 10:22

Hallo an alle.

Ich habe auf CB:E meine Holzfarmen und hab mir Break von den anderen CB geholt um Holz abzubauen. Das fällt ja jetzt leider flach.

Ich möchte nun meine Holzfarmen um eine TNT-Abbau-Mechanik erweitern. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn man Holz mit TNT abbaut geht sehr viel verloren.

Ich habe gehört, dass wenn man einen Block sprengt während er in Bewegung ist, droppt er zu 100%. Stimmt das?

Wenn ja, wie time ich das am besten?

Wenn nein, welche Tipps gibt es um den Abbau mit TNT zu machen, aber den Verlust zu minimieren?

• 3x jeweils eine Supreme Truhe :)

• PB_Avenger
    • 25. März 2020 um 14:33

Danke Tild1234

Mache gerne mit.

LorenzT_

Gamergirl_Laura

• 1Reez

• PB_Avenger
    • 25. März 2020 um 11:45

Bantor

VIelen Dank für die Rückmeldung und entschuldige dass ich nochmal was frage, bzw dich markiere.

Ich möchte nur fragen warum es keine Rückmeldung gibt?

Wenn es die gäbe, wüssten die Spieler bescheid und das Meckern wäre viel weniger.

Ohne der Rückmeldung gehen eben viele davon aus das nichts passiert - ein Teufelskreis.

Ich bin sicher ihr habt einen Grund warum es keine Rückmeldung gibt. Ich möchte nur fragen ob du den nennen darfst/kannst/willst damit ich verstehe warum es kein Feedback gibt.

Danke und LG

• Töten anderer Spieler auf anderen GSen

• PB_Avenger
    • 25. März 2020 um 11:39

Meiner Meinung nach ist jeder Besitzer für sein GS verantwortlich. Wenn der Besitzer PvP an macht muss er mit den Folgen leben. Ich sehe hier kein Problem.

• 1Reez

• PB_Avenger
    • 25. März 2020 um 08:28

Gamergirl_Laura

Vielen Dank für die Info. Wo/Wie hat er das geschrieben? Ist das fix?

Bantor Kannst du uns die gute Nachricht kurz bestätigen?

In diesem Fall muss ich sagen: DANKE das doch auf die Meldungen reagiert wird.

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• PB_Avenger
    • 24. März 2020 um 13:00

Ich denke auch nicht das man das Wort "Tankdeckel" oder "Flugzeugfenster" braucht. Genau so wenig wie "Pfeffermühle" oder "Zehennagel"

Darum muss man sie noch lange nicht sperren. Genau so mit dem Wort Sex. Das ist ein normales Wort welches an sich weder anstößig noch unangebracht ist. Das zu sperren nur weil Sex eben "dieses nackte versaute Erwachsenending ist" über das man unter 18 nicht reden darf ist nicht angebracht.

Das ist für mich eine heuchlerische Einstellung. Wenn du das anders siehst respektiere ich das. Aber richtig finde ich es nicht. Entscheiden wird das das Team und wir beide müssen damit leben.

Edit:

Nachtrag: Das Wort zu blacklisten nur weil es wer unangebracht findet ist außerdem schwierig weil:

Sexy

Sexist

Sexual

Sextant

Sextett

Linksextrem

Rechtsextrem

Maisexport

Gasexplosion

Staatsexamen

Betriebsextern

Gratisexemplar

Abschlussexamen

Verkehrsexperte

usw....

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Suche GOAT Prefix

0 Antworten, 1 Zugriff, Vor 4 Minuten
  • Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI