1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• PB_Avenger
    • 24. März 2020 um 12:20

Ja aber das kann dir mit jedem Plugin passieren. Da musst du den Fortschritt komplett einfrieren und auf der Stelle treten. Das ist auch nicht die Lösung

• Bennnnni und Bennnnnni

• PB_Avenger
    • 24. März 2020 um 11:30
    Zitat von WHS_GatoYT

Kannst du machen, wie du willst, das Problem ist nur, das viele Spieler nach MM fragen, wenn man dann ablehnt, steht man angeblich als Scammer da...

Ein-zwei Spieler haben mir dann schonmal unterstellt das ich scammer wäre. Aber noch nie ist es bis zum global Chat exkaliert. Selbst wenn... Ich vertraue CB1 und den Spielern das Sie mich als fairen Spieler kennen. Und wenn wer meint er müsse da jetzt herumschimpfen - soll er doch. Juckt mich jetzt nicht wirklich

• Bennnnni und Bennnnnni

• PB_Avenger
    • 24. März 2020 um 11:00

Partickster

Fragen sind gerne gesehen :)

Wegen dem Rang:

Beim Verkauf ist mir der Rang komplett egal. Ich hatte [Spieler] die um gesamt 86.5k eingekauft haben. War ein netter Kerl. Schade das ich den Namen nicht mehr weiß.

Ich hatte nen [Supreme] der mich scammen wollte mit der Masche ich soll nen Rahmen ganz oben im Raum hinhängen und ein Drachenei reingeben u raus nehmen...

Ich hatte also mit ALLEN Rängen schon positive und negative Erfahrungen.

Beim Einkauf ist mir der Rang auch ziemlich egal. Da achte ich eher auf der "Erscheinungsbild"

Wie sieht das GS aus? Wie verhält sich der Spieler? Wie schreibt er?

Wenn wer ein GS mit nem 5x5 Holzhaus hat und aber 40 Beacons verkaufen will wäre ich skeptisch. Rang hin oder her.

Ich wurde mal von nem [Griefer] oder [Titan] um 62k gescammt weil ich Depp first gedroppt habe. Selber Schuld.

Habe auch schonmal von nem [Spieler] eine DK Glowstone gekauft - ohne Probleme.

Also zu Frage 1: Ich handel mit ALLEN Rängen. Beim Verkauf ist es mir komplett egal. Beim Einkauf geht das Erscheinungsbild/GS vor dem Rang den er hat.

Frage 2:

Mein "Vermögen" (Immobilien und Waren) beträgt sich nur auf geschätzte 1-2 Mio.

Davon habe ich ca 400k bar. Somit kann ich keine Millionen-Deals machen. Ich breche das mal auf meine Größe herunter:

Ich habe gestern einen 112k Deal gemacht. Also immerhin ein viertel meines Geldes und für mich nicht wenig. Ich war KÄUFER.

Der Verkäufer ist freiwillig auf mein GS gekommen und hatte die Waren dabei. Ich war natürlich skeptisch. Wir haben und darauf geeinigt das ich die Hälfte bezahle, er die hälfte gibt und dannnochmal.

Und was ist passiert? ALLES GUT. Der Deal hat super geklappt!! Ohne MM.

Natürlich hätte er mich bescheißen können. Das hätte aber ein MM auch können.

Ob ich das mit nem Mio-Betrag auch so machen würde.... ich glaube schon. Sicher sagen kann ich es nicht, da ich leider nicht so viel Geld habe.

Bei Spielern die ich nicht kenne kaufe ich nur bis 10k ein. Wenn ich 10k verliere ist mir das egal.

Alles was über 10k liegt kaufe ich bei Spielern die ich kenne, ODER welche die ich im Forum getroffen habe. Auch der oben beschriebene Deal beginn damit das der Verkäufer in die Shoutbox schrieb: Verkaufe WARE für GELD (Sinngemäß)

Ich kann nicht sagen warum ich es so handhabe, aber Deals übers Forum sehe ich als sicherer. Ist vielleicht eh Schwachsinn. Bin bis jetzt aber gut gefahren so.

Meine Ansicht:

Kauf:

Ein unbekannter Verkäufer= eine Person die mich scammen könnte.

Ein unbekannter Verkäufer + ein (mir) unbekannter MM= zwei Personen die mich scammen können

Verkauf:

Ich gebe die Ware erst wenn ich bezahlt wurde = 0% Chance auf scam

Mit MM habe ich aber plötzlich die Chance gescammt zu werden.

Ein MM ist sicher nichts schlechtes. Ich will aber entschieden dagegen sprechen das:

1. Ein Deal mit MM nahezu immer scammfrei ist. (Auch hier gibt es MM die scammen)

2. Ein Spieler der MM ablehnt wahrscheinlich ein Scammer ist (Ich habe noch NIE gesammt, aber auch noch NIE einen MM genommen)

Ist jetzt ein längerer Text geworden. Sorry dafür. Ich hoffe es ist verständlich, sonst gerne nachhaken.

LG

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• PB_Avenger
    • 24. März 2020 um 10:24

Weißt du sicher das das Wort auf der Blacklist steht, oder wünscht du es dir?

Das Wort an sich ist ja nicht so schlimm. Es wird in der Schule schon für den Ausklärungsunterrricht gebraucht. Und nicht jeder Satz mit dem Wort Sex muss unanständig oder unangebracht sein. Das riecht mir fast nach übertribener prüderie.

Dreh mal das Nachmittagsprogramm auf. Da fallen schlimmere Schimpfwörter.

Ich würde die Sache nicht so eng sehen

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• PB_Avenger
    • 24. März 2020 um 09:50

Dann nimmt man halt die Höhe XX bis XX aus von der Funktion

• Bennnnni und Bennnnnni

• PB_Avenger
    • 24. März 2020 um 09:49

Kechtyy Genau darum finde ich es sogar gefährlich einem MM blind zu vertrauen. Trusted Liste hin oder her...

Es ist letzten endes eine persönliche Eintscheidung. Ich würde mir nie nen potentiellen Scammer (und JEDER ist ein potentieller Scammer) ins Boot holen. Je mehr Beteiligte, umso mehr Fehler/Gefahrenquellen.

Wenn einer unbedingt einen MM haben will respektiere ich das.

• Blacklist: Befehl-Exception bei Spielernamen

• PB_Avenger
    • 24. März 2020 um 09:17

Beim Hersteller unterbinden wirst du nicht schaffen. Fände ich auch nicht richtig. Wenn ich das Spiel kaufe ist es meine Entscheidung wie ich mich nenne. Und sei es noch so ein Assi-Name. Vielleicht will ja wen nen RTL2 Server aufmachen. Da brauchst du dann solche Namen.

Wenn ein Serverbetreiber diese Namen nicht will (was ich sehr begrüße) muss er sie auf seinem Server sperren. Das finde ich gut so. Das sollte nicht schon beim Hersteller passieren.

Warum man auf GG solche Wörter sperrt, die Namen aber nicht? Vermutlich weil man bis jetzt noch nicht dran gedacht hat. Es gab vielleicht einfach den Fall noch nicht und somit keinen Bedarf

• Bennnnni und Bennnnnni

• PB_Avenger
    • 24. März 2020 um 08:56
    Zitat von Partickster

Man sollte einfach immer mit MM handeln, dann wird man auch nicht gescammt.

Da muss ich leider wiedersprechen. So pauschal kann man das echt nicht sagen. Es gibt genung MM die auch scammen. Auch welche die es vorher noch nicht getan haben. Letzten endes muss das jeder für sich selber entscheiden ob er einen MM will oder nicht. Ich handle IMMER OHNE MM. Destern 120k mit einem Mitspieler zum Beispiel. Hat super geklappt. Wenn es nicht geklappt hätte - Pech.

Kann aber mit MM auch passieren.

• Xrilia und Profi_Zicke

• PB_Avenger
    • 23. März 2020 um 15:16

Ach komm. Ignorier die einfach. Leider bringt das ganze Thema hier nicht viel. Erstattet wird nix (das weiß man eh, verstehe ich auch)

und in ein paar Tagen erinnert sich keiner mehr an das Thema. Dann scammen sie weiter. Solange das vom Team geduldet wird kämpfst du hier gegen Windmühlen...

• 1Reez

• PB_Avenger
    • 23. März 2020 um 13:49

Ich finde das ganze Thema hier irgendwie eine Farce.

Wir haben auf der einen Seite eine Menge Spieler die sich aufregen und zu Recht ärgern.

Gegenüber haben wir einen Scammer der ebenfalls EGH macht und Perks ausnutzt (so hier gelesen, ich habe das weder behauptet noch Beweise dafür) der sich aktiv über alle anderen Lustig macht.

Ich frage mich ehrlich warum das den Team soo egal ist? Man muss nicht jedem Blödsinn nachlaufen. Das stimmt schon. Aber diese riesige Menge an gleichgültigkeit seitens des Teams ist schon bewundernswert. Mich würde eine einfache Begründung seitens des Teams interessieren warum hier nichts unternommen wird?

Ist es ihnen egal?

reichen die Beweise nicht aus?

Ist die provokation nicht hoch genug?

Sagt doch einfach mal was hier los ist. Bitte. Dann hoffen die Spieler wenigstens nicht vergeblich auf Maßnahmen....

• Idee für ein neues Plugin

• PB_Avenger
    • 23. März 2020 um 12:22

Man würde dem Clanowner ein Instrument geben um zu entscheiden wie/ob ehemalige Mitglieder sich als "Aktive Clanmitglieder" ausgeben können.

Das ist überall Standard. Kündige bei einer Firma und dir werden deine Zugänge gesperrt, Mitarbeiterausweis entzogen. Da kommt auch keiner mit der superschlauen Aussage: Tja lieber Chef, das hättest du dir früher überlegen müssen ob du den einstellst.

Kündige dein Netflix Abo (oder bezahl es einfach nicht mehr) und dir werden die Rechte genommen.

Genauso stelle ich es mir hier vor:

Verlasse einen Clan, oder bau so großen Mist das man dich rauswirft: Dann musst du damit leben das dieses Item wertlos/enfernt wird.

• Xrilia und Profi_Zicke

• PB_Avenger
    • 23. März 2020 um 09:54

Wer sagt das? Ich sehe sie schon im ersten Post perfekt.

• Xrilia und Profi_Zicke

• PB_Avenger
    • 20. März 2020 um 13:14

Ach soo.

Schade sowas

• Bin ich ein Clanfaker ?

• PB_Avenger
    • 20. März 2020 um 13:08

Ich finde/fand es auch nicht schlimm. Kann ja mal passieren. Aber jeder der mal namemc checkt sollte sofort sehen das das hier KEIN ZUFALL ist und es sich hier um wen handelt der die Leute für dumm hält!!

• Idee für ein neues Plugin

• PB_Avenger
    • 20. März 2020 um 12:46

Ich wäre dafür. Es macht den Clan-Ownern die Sache leichter. Es gibt immer wieder Spieler die nach langer Zeit "umkippen"

Aussagen wie "Man muss halt aufpassen" sind hier nicht zutreffend. Es gibt genug Beispiele wo Spieler nach JAHREN auf einmal zu scammen beginnen.

RobixXlp Der Treat hier bringt dir aber nix. Du musst einen Feature-Wunsch machen

• Merge doch kein Geld

• PB_Avenger
    • 20. März 2020 um 12:43

Wird halt schwer ein Community GS zu bauen wenn du nichtmal die paar k hast zum mergen. Wie soll das denn weiter gehen?

• Xrilia und Profi_Zicke

• PB_Avenger
    • 20. März 2020 um 12:40

Klarer scam. Lustig wäre es gewesen du hättest Profi_zicke vom GS geworfen, kopf abgebaut und dann verkauft. Wäre auf die Ausrede gespannt warum der Käufer dann doch nicht kaufen will...

• Probleme (Suche unterstützung) - Nachtrag

• PB_Avenger
    • 19. März 2020 um 15:17

Das mit der Übersicht ist sicher wahr. Aber Übersicht darf nicht auf Kosten der User gehen die Fragen stellen und Hilfe erwarten.

Und wenn ich zum 5. mal ein Thema zu einer Frage aufmache, weil es nie sauber bis zum Ende durchgesprochen wurde bringt das auch nichts für die Übersichtlichkeit. In dem Fall konnte der TS ja nichtmal Rückmeldung geben ob sein Problem gelöst wurde.

Vergesst nicht dass es einen neuen Bot gibt der Themen sowieso schließt wenn sie inaktiv sind. Somit macht das hektische Themen-schließen noch weniger Sinn...

• Merge überschreiben + Einzelplots überschreiben

• PB_Avenger
    • 17. März 2020 um 16:43

Ob du plots merged oder nicht ist komplett egal. Es zählen immer die "einzelnen Plots"

ein Merge belegt also immer so viele Slots wie es einzlene GSe waren

• Probleme (Suche unterstützung) - Nachtrag

• PB_Avenger
    • 17. März 2020 um 08:10

Hallo.

Das ganze Thema richtet sich an Donnerkrebs

Du hast ja das Thema hier eröffnet: Probleme (Suche unterstützung)

Leider hat sich in letzter Zeit eine gewisse Arbeitsweiße der Moderatoren etabliert:

Themen werden so schnell wie möglich geschlossen. Ohne Rückricht auf Verluste. So auch hier.

Es hätte noch so viel gegeben was man in dein Thema schreiben hätte können.

Zum Beispiel:

Flags und trust sind gute Tipps. Es kann aber auch jemand "geadded" sein. Das heißt er kann auf deinem GS alles machen was er will, aber nur solange du online bist.

Hier helfen die Tipps aus dem ersten Threat aber nichts. Hier musst du /p remove * oder /p remove "NAME" machen

Ebenfalls wäre es cool wenn du uns kurz erzählst ob etwas davon geholfen hat, oder nicht. Ob dein Problem gelöst wurde oder noch besteht.

Das alles wäre der Sinn eines Forum - Problem melden - Lösungen besprechen - Feedback geben. Dann kann später mal ein User das Thema finden und sich hier die Lösung rausnehmen.

Eine Bitte an das Team:

Schließt ein Thema doch nicht sofort bei der ersten Gelegenheit. Das hier ist ein gutes Beispiel. Es wurden noch nichtmal alle Tipps gegeben. Der Ersteller hat nichtmal die Möglichkeit Feedback zu geben. Das ist nicht der Sinn eines Forums!!!!!

Darum meine Bitte an das Team: Schließt ein Thema erst wenn es Sinn macht es zu schließen. Sprich wenn eine Antwort gefunden wurde, oder der TE das Problem als gelöst betrachtet. Selbstverständlich müsst ihr Themen auch schließen wenn sie ausufern. Aber in dem angesprochenen Thema war wohl nichts davon der Fall!?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen