1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PVP Plot am CB5 Spawn

• PB_Avenger
    • 19. Februar 2020 um 12:37

Es ist eine miese Nummer. Auf solche Spieler kann man gut verzichten. Aber generell wüsste ich nicht dass PvP-GSe in der ersten Reihe verboten sind?

Es ist sicher nicht freundlich was hier passiert, aber trotzdem... PvP ist nicht verboten. Ich denke hier wird alles zu päpstlich gesehen.

• Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch

• PB_Avenger
    • 18. Februar 2020 um 08:27
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wir werden es mit den neuen Serverversionen aber höchst wahrschinlich sowieso erhalten.

Du bist aber sehr optimistisch. Ich warte schon lange auf die neue Version, aber gehört hab ich noch nix davon..

• Währe ein kartenbauender Bot regelkonform?

• PB_Avenger
    • 24. Januar 2020 um 08:05

Aber Handelsbots wurden eben erlaubt. Wenn er jatzt das GLück hat und sein Bot wird von der Administrtion erlaubt - supi!

Wenn nicht dann weiß er wenigstens bescheid.

Im Forum kann man ihm nur sagen das es eigentlich nicht erlaubt ist. Aber ob sein Bot quasi auf offene Ohren stößt wird er nie erfahren. Die letztentscheidung liegt an der Mailadresse.

So würde ich es zu Mindest sehen. Wenn ich falsch liege tut es mir leid. Fragen kostet allerdings nichts, und dann hat er ne klare Aussage

• Währe ein kartenbauender Bot regelkonform?

• PB_Avenger
    • 24. Januar 2020 um 08:00

Grundlegend hat @Marlon_67644 recht.

Trotzdem ist es nicht so einfach.

Ein Verkaufsbot tut auch von alleine ohne dein zutun - und ist trotzdem erlaubt. Übers Forum wirst du zig Antworten bekommen von zig Leuten. Fakt ist aber: Keiner kann das entscheiden - Außer ein Admin oder eben der Serverowner.

Also ist der einzig sichere Weg eine Mail an [email protected]

• auf einmal über 400 tiere tot

• PB_Avenger
    • 17. Januar 2020 um 12:03

Wenn es ein Limit wäre, würden die Tiere dann nicht einfach despawnen? Es klint untypisch das Sie wirklich sterben

• Der Schneemann hat sich verletzt ;(

• PB_Avenger
    • 16. Januar 2020 um 11:03

BigBernie

Nichtmal für Geld würde ich in Wien wohnen wollen ;-p

Grüße aus dem Waldviertel

• Minecraft ruckelt wen ich mich bewege

• PB_Avenger
    • 16. Januar 2020 um 10:42

Dann noch das Thema im richtigen Forum posten und wir haben eine gute Grundlage dir zu helfen. Wie der Name schon sagt geht es hier um Probleme mit dem FORUM und nicht mit Minecraft. Dafür gibt es einen eigenen Bereich

• Werbung für Fremdserver

• PB_Avenger
    • 15. Januar 2020 um 14:01

50U7R34P3R

Deine Antwort ist natürlich wie immer TOP ausgeführt. Vielen Dank dafür.

Ein (zwei) Dinge leuchten mir aber nicht ein:

Wie kann man einen Account öfters als einmal verkaufen? Wenn ich ihn 2-3 mal verkaufe wird noch alles gut sein. Aber bei 200+ Verkäufen ist ja davon auszugehen dass sich da mal zwei Endkunden am selben Server melden und das schief geht? Wenn sich da jetzt ein Käufer beschwert wird nix passieren. Aber bei der Menge muss ja öfters was schief gehen?

Und von der bösen Microsoft-Lizenz-Maschinerie zu sprechen ist nicht ganz richtig. Ich befasse mich schon sehr lange mit dem MS License Agreement. Mir ist kein Fall bekannt wo MS eine Abmahnung oder eine Klage gegen einen privaten Endnutzer eingebracht hätte. Erst bei einer Lizenzprüfung (welche ab ca 20 CAL passiert) werden Verstöße bearbeitet. Und da hast du dann auch die Chance bis zu einer bestimmten Frist die fehlenden Lizenzen nachzukaufen.

• Werbung für Fremdserver

• PB_Avenger
    • 14. Januar 2020 um 11:59
    Zitat von 0DJ0COOL
    Zitat von CalledCracki C:
    Spoiler anzeigen

Nur damit du mal ungefähr nen Eindruck bekommst, wie einfach es eigentlich ist, an Alt-Accounts zu kommen.

Das ist echt traurig, ich kenne genau die Seite auch wenn die noch Rabatte haben und du Einen Rabattcode hast, den man easy bekommen kann zahlst du für 180accounts 10€.

Finde es aber auch gut, dass du den Websiten Name nicht erwähnst, man muss ja nicht alles unnötig weiterverbreiten

Leider wird jedes Kind die Seite mittels Google innerhalb von 30 Sekunden finden. Hab sie mir grad angeschaut. Es ist ja extrem wie günstig man das hinterhergeschmissen bekommt. Wo kommen die 1000en Accounts her? Können doch nicht alles Trojaneropfer sein. Die lassen sich ja die Daten zurücksetzen...

• Bank Guthaben nicht mehr verfügbar

• PB_Avenger
    • 9. Januar 2020 um 08:15
    Zitat von 1Retli

Wenn du einmal sneaks (Duckst) Wird Dein Kontostand Geupdated

Das hat aber nichts mit den /bank Kontostand zu tun

• 1Max__ / YouSxaredMe

• PB_Avenger
    • 6. Januar 2020 um 14:58

push

• Unterschied Verkauf und Versteigerung

• PB_Avenger
    • 29. Dezember 2019 um 13:51

Ich habe mir eine Woche lange die Mühe gemacht und die Beiträge gemeldet.

Endergebnis: vielleicht 3 oder 4 wurden verschoben. Der Rest gammelt weiter vor sich hin. Die Leute posten in ihrer Gier einfach irgendwas und irgendwo und keinen von den Mods stört es. Dass es Forumsregeln gibt juckt keinen (auf dieses Unterforum gesehen)

Ich hatte Riesen Hoffnung als F0W sich hier gemeldet hat. Seitdem ist aber nix mehr passiert.

Vielleicht sieht man aber früher oder später dass es die User doch stört was hier passiert.

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• PB_Avenger
    • 25. Dezember 2019 um 11:37
    Zitat von Pennywise

Ich verstehe nicht wieso man Substanzielle Ideen immer sofort Ablehnen muss.. Entweder man will seinen Server und dessen Community am laufen halten, oder eben nicht.

was genau willst du jetzt aussagen?

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• PB_Avenger
    • 24. Dezember 2019 um 10:56

In den letzten Tagen sieht man im Handelsforum Beiträge wie:

Spawner für 300k verkauft.

5 Spawner für 2 Mio.

Das ist doch nicht mehr normal. Es wird das Geld hier total entwertet....

Da muss meiner Meinung nach dringend was getan werden. Was bringt es wenn jeder Millionär ist und eine DK Erde 70k kostet?

Ich bin erst seit 6 Monaten dabei. Jetzt weiß ich nicht ob dieser Wahnsinn zu den Feiertagen normal ist und sich das eh wieder normalisiert. Aber mir erscheit es echt gestört was da zur Zeit abgeht...

• Closed

• PB_Avenger
    • 24. Dezember 2019 um 10:45

Bis vor sehr kurzer Zeit waren Spawner 165k wert. Innerhalb einer Woche sind die um das Doppelte teurer geworden. Nur wegen den Moneydrops. Das ist krank... Bin gespannt ob sich das wieder einpendelt

• 1Max__ / YouSxaredMe

• PB_Avenger
    • 23. Dezember 2019 um 23:24
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wie wäre es wenigstens mit einem Scammer TAG vor dem Namen, inklusive aller Nicknames die evtl kommen.

Also derjenige bekommt nen TAG wie SCM vor jedem Namen den der Account benutzt. Also UUID gebunden.

Und nen zwangs /status wie "Der pöhse Scammer KARRLHEINZ betritt den Server! Bringt eure Sachen in Sicherheit!"

Natürlich nur als abschreckendes Beispiel für die Härtefälle und nur ne Zeitlang. Vielleicht auch nur als kreative Bestrafung in den Streams wenn Scammer dingfest gemacht werden.

Dann dürten Scammer wählen zwischen Bann oder eben TAG + /status

Fänd ich unterhaltsam :)

Alles anzeigen

das ist eine richtig geile Idee. Da wäre ich dafür

• PB_Avenger
    • 23. Dezember 2019 um 23:12

F0W

Als aller erstes möchte ich mich ehrlich für deine Antwort bedanken. Ich bin sehr froh das eine Antwort kam und das Thema erstmal offen ist.

Gesamt möchte ich sagen dass mir klar ist dass die Moderation sicher viel Arbeit ist und hier Prioritäten gesetzt werden müssen. Dass manche Bereiche kürzer kommen als andere ist klar.

Im Fall vom Handelsforum finde ich es halt aus einem Grund sehr schade. Es gibt verschiedene Unterforen und diese werden einfach nicht genutzt. An dieser Stelle wird es für manche Nutzer störend da diese einfach schauen wollen was es am Markt gibt. Als klares Verkaufsangebot. Und nicht als Versteigerung.

Ich schau ja auch nicht ins Mergebug Forum wenn ich ne Scammerwarnung suche.

Wenn ich was kaufen möchte und mich durch Versteigerungen und Gebote sammeln graben muss lasse ich es irgendwann bleiben.

Du schreibst es wird in diesen Foren weniger bestraft. Das ist ja nicht schlimm. Nicht immer soll eine Strafe her. Aber ein moderieren, ein verschieben oder mal eine Verwarnung würde der Übersicht sehr gut tun. Und die Nutzer die ein ehrliches Angebot reinstellen haben das mehr als verdient. Denn durch zig Versteigerungen und Gebote sammeln werden deren Themen schnell nach hinten geschoben. Und das ist echt schade. Wie man an den Antworten hier sieht, sehen das andere ja ähnlich.

Darum meine Abschließende Bitte:

Moderiert das Handelsforum etwas mehr. Die User die Angebote rein stellen, und die die einfach kaufen wollen haben das verdient.

Vielen Dank für die Reaktion und vielen Dank fürs lesen.

Lg

• 1Max__ / YouSxaredMe

• PB_Avenger
    • 23. Dezember 2019 um 16:59

Ich bin dafür Scammer zu brandmarken. Die sollen keinen Trade mehr machen können. Das Forum lesen aber dazu viel zu wenige Leute befürchte ich.... Trotzdem finde ich es gut dass es die Meldungen gibt.

• PB_Avenger
    • 23. Dezember 2019 um 15:35

Es ist sagenhaft. Jedes zweite Thema im Unterforum "ich biete" ist ein Gebot sammeln oder eine Versteigerung. Mehrere User schreiben sogar es ist absicht weil einfach mehr Leute hier rein schauen.

Von daher ist es ja verständlich. Die wollen halt hoch verkaufen.

Wofür gibt es dann Regeln und Foren wenn sie keiner beachtet und keiner sanktioniert?

Mir ist leider auch aufgefallen das meine Wortwahl etwas unfreundlicher wurde weil ich einfach angefressen bin wen nich sehe dass jeder macht was er will und es keinen Interessiert....

Ich versuche mich zu beruhigen und zu akzeptieren dass sich daran nix ändert. Irgendwie habe ich gehoffe das ein Mod das Thema sieht und den Missstand bemerkt.

Gibt es irgendwann eine Info von der Administration ob der Wildwuchs im Handelsforum gewünscht ist oder einfach hingenommen wird? Dann wäre e sja einfacher das Versteigerungsforum einfach zu schließen

• Gelten Regeln nicht für alle?

• PB_Avenger
    • 23. Dezember 2019 um 13:09

Ich nehms dir nicht übel Leatis und verstehe deine Argumente. Ich sehe es ähnlich wie du.

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung dass das Team mit Ihren Events den Server regelrecht lahm legt. Das ist ja kein rumgeheule, oder Hetze, das ist fakt. Bei jeden Event verreckt zumindest der Portalraum. Zig Spieler die das Event nichtmal interessiert und die einfach nur spielen wollen haben den schwarzen Peter. Das ist einfach nicht OK. Da sollte man sich doch irgendwas überlegen können...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

258 Antworten, 6.086 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Echtgeldbetrug