1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zu viele Zauber auf Bogen

• PB_Avenger
    • 20. November 2019 um 10:43

Echt? Die Preise variieren so stark nach CB?

Ich mache kein Geheimniss daraus den verkaufen zu wollen. Brauche selber keinen Bogen. Bin auf CB1.

Kann mir wer nen Tipp geben was hier realistisch ist? Will weder meine Kunden abziehen, noch selbst abgezogen werden.

• PB_Avenger
    • 20. November 2019 um 10:29

Oh... Dachte bei drei Zaubern ist schluss als "Nicht-Admin"

Ist so ein Bogen was wert?

• PB_Avenger
    • 20. November 2019 um 10:11

Hallo.

So weit ich das mitbekommen habe kann man ja nur 3 Zauber regulär auf ne Waffe bringen.

Jetzt hab ich aber einen Bogen gefunden mit mehreren Zaubern drauf:

Unendlich

Haltbarkeit III

Flamme

Schlag

Stärke

Das sind dann doch mehr als 3 Zauber. Ist das ein Adminbogen, oder kann man am Bogen mehr Zauber haben?

• Neue Scams und wie man sie vermeidet!

• PB_Avenger
    • 19. November 2019 um 15:40
    Zitat von CowMowTV

Leider können Beiträge auch nur einmal gemeldet werden.

Dann war ich wohl schneller :P

Offtopic: Falls du wiedermal Diablöcke hast schreib mich bitte an.

• Neue Scams und wie man sie vermeidet!

• PB_Avenger
    • 19. November 2019 um 15:12
    Zitat von HitsLikeJurassic

keine beweise

Gratuliere zu einem total Sinnlosen Beitrag der das Thema nicht im Geringsten weiter bringt.

Bitte lass das doch in Zukunft

• [SKYBLOCK] ◇ Diamantenshop ◇

• PB_Avenger
    • 19. November 2019 um 14:06

Also wenn du nichtmal einen Rchtpreis schreibst und hoffst das die Leute auf gut Glück zu dir stürmen wirst du enttäuscht sein.

• Thema Karten !?!?

• PB_Avenger
    • 19. November 2019 um 12:00
    Zitat von SeverusM

Dafür würden sehr viele andere Plugins den Dienst verweigern. Viele Plugins wurden spätestens ab der 1.12 nicht mehr weiterentwickelt, insofern gibt es diese dann nicht für die 1.14. Zusätzlich wurden einige Makros vom Team selbst für die 1.8.9 geschrieben.

Dadurch, dass die Welten/ItemIDs ab der 1.13/1.14 außerdem ein anderes Format verwenden ist es ebenfalls nicht so einfach möglich diese umzuschreiben.

Der Aufwand auf die 1.14 zu Updaten würde für die Menge an bestehenden CBs eine viel größere Risiken und Aufwand mit sich bringen, als dass es am Ende nützen würde.

Du kannst ja mal selbst versuchen, ein Plugin umzuschreiben von der 1.8.9 auf die 1.14. Dann rechne den Aufwand auf eine ungefähre Anzahl an Plugins, die auf GrieferGames verwendet werden

Ich habe weder behauptet dass es wenig aufwand ist, noch dass ich das könte. Wollte nur Fragen ob das ne Lösung sein könnte. Wenn dem nicht so ist dann ist es auch OK

• Thema Karten !?!?

• PB_Avenger
    • 19. November 2019 um 10:43

Ich weiß das es in zig Threats schon angesprochen wurde und sicher sehr komplex ist, aber vielleicht sollte man doch die arbeit investieren und den Server auf 1.14 updaten?

Auch wenn ich nicht weiß was das für Arbeitsausfwand bedautet, viele coole Features(Items würden dazu kommen, und einige "Baustellen" (Karten zb) würden sich erübrigen. Vielleicht würde die Kosten/Nutzenrechnung aufgehen?

• Suche Redstoneexperten

• PB_Avenger
    • 16. November 2019 um 18:02

Das Problem wurde in der Zwischenzeit gelöst. Aber vielen Dank

• Suche Redstoneexperten

• PB_Avenger
    • 15. November 2019 um 17:52

Redstone ist an. Es geht um einen Knochenmehlwerfer der je nach setup IMMER wirft oder garnicht

• Suche Redstoneexperten

• PB_Avenger
    • 15. November 2019 um 17:31

Hi.

Ich hab bei einem Spieler eine Holzfarm gekauft. Sie hat auch super funktioniert. Leider hab ich aus versehen ein paar Blöcke abgebaut. Die hab ich "genau so" wieder hingesetzt. Aber die Maschine geht nicht mehr. Irgendwas hab ich verbockt...

Wenn mir wer hilft das Problem zu lösen gibt es einen vorher vereinbarten Preis.

Am liebsten mit TS, ist aber kein Zwang...

• Warum funktioniert manchmal /pay oder /msg nicht?

• PB_Avenger
    • 15. November 2019 um 10:22
    Zitat von PommesOhneAlles

Das hab ich auch versucht, hat aber bei mir nicht geklappt. Es wurde nicht vervollständigt. Hab's deshalb per Hand geschrieben.

Wenn du nicht auto vervollständigen kannst dann mach nen reconnect. Dann wird es klappen und du wirst auch zahlen können.

Wenn das Auto vervollständigen nicht klappt ist das ein Zeichen dafür dass irgendwas schief läuft bei deiner Verbindung. Darum konntest du vermutlich auch nicht zahlen. Das hatte ich auch ein oder zwei mal. Reconnect und dann ging es

• Warum funktioniert manchmal /pay oder /msg nicht?

• PB_Avenger
    • 15. November 2019 um 08:54

Kurze Erfahrungen von mir:

Ich hab gestern mit dem Spieler gehaldelt und es hat alles geklappt. Ich habe aber den Namen nicht selbst geschrieben sondern nur cree und dann TAB für die Autovervollständigung. Evtl. macht das den Unterscheid.

Wegen dem Wort Version: Da hab ich einen eigenen Threat aufgemacht mir genau der Frage. Es kam dann raus dass bestimmte Wörter blockiert wurden um Hackbefehle zu unterbinden. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich hab mir angewöhnt zu schreiben: "Du hast anscheinend V1.14 drauf, mach mal V1.12 drauf" oder so ähnlich

• Plot Flag

• PB_Avenger
    • 14. November 2019 um 16:47

Zur Ausstellungskiste: Umbenennen alleine reicht NICHT, die flag brauchst du trotzdem!

Und du kannst nicht eine bestimmte Kiste freigeben. Du kannst nur Kistentypen freigeben

• Shop Neubau auf CB1

• PB_Avenger
    • 14. November 2019 um 13:19

Creeper180000 Ich habe die Preise nicht im Kopf und alle hier aufzuzählen wäre heftig.

Aber spontan fällt mir ein:

Holz (Birke, Eiche, Fichte) Ein Stack 100, ab zwei Stack 80

Holz (Schwarzeiche, Akazie, Tropen) Ein Stack 120, ab zwei Stack 100

TNT inkl. gratis Feuerzeug 250

Quarz 200

Glas: 80

Glas gefärbt 100

@ExoDomi

Warum nicht CB1?

• Auf welchem CB ist Redstone am stabilsten (auch in Zukunft)

• PB_Avenger
    • 14. November 2019 um 12:25

ChiefSwitzerland Du bist mal ein komischer Typ... Herumschimpfen und beleidigen weil du fürchtest die Exklusivität deines CB zu verlieren? Leute wie du sind ein Graus für die Community.

Aber bitte, wenn du Angst haben musst dass meine Holzfarm einen CB in die Knie zwingt schenke ich dir gerne einen frischenStack Holz aufs Haus

• Shop Neubau auf CB1

• PB_Avenger
    • 14. November 2019 um 12:23

Hallo alle zusammen.

Ich spiele seit ein paar Monaten auf CB1 und habe dort einen kleinen Shop gebaut. Vor ein paar Wochen wurde mir der einfach zu klein.

Aus diesem Grund habe ich mir ein 4er merge zugelegt und einen neuen Shop gebaut. VIELEN DANK an FUXDEIFLSWUED aka Melanie aka meine Freundin die das Haus gebaut hat!!

Hier möchte ich euch nun meinen Shop vorstellen und versuchen euch zu überzeugen mal vorbei zu schauen. Vielleicht findet ihr ja auch gleich was das ihr brauchen könnt.

Zu erreichen ist der Shop unter /p h PB_Avenger

Erstmal ein paar Eindrücke (klicken für die volle Größe):

Außenansicht:

Diverse Glasblöcke:

Auch allerlei verzauberte Ausrüstung bekommt ihr bei mir:

Mein absperrbarer Handelsraum (links gehts zur SCAMFREI-Kiste):

Noch ein paar kleine Infos:

Ich habe mir lange überlegt wie ich mich von der Masse abheben kann. Nun habe ich mich dafür entschieden die Waren alle auf optisch ansprechende Weiße auszustellen und den Shop übersichtlich zu gestallten. Und das mal ohne die ewig gleichen Holzschilder. Das Ergebniss ist meine Beschilderung mit Bannern. Ich hoffe es sagt euch zu.

Bei mir ist der Kunde König. Große Mengen, kleine Mengen, was auch immer biete ich euch gerne an. Bei der entsprechenden Menge können wir auch immer gerne über den Preis reden. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns einig werden. Aber ganz wichtig: Der Ton macht die Musik. Bei einem Preis von (angenommen) 2.8k mal gleich nach 1.5k zu fragen wird euch (außer nem müden Lächeln) nix bringen.

Ware gibt es bei mir ausnahmslos in ner Tradekiste. Somit habt ihr niemals das Risiko dass was weg buggt.

Da es immer wieder vorkommt dass auch MM scammen handle ich Grundsätzlich OHNE MM. In meinem Handelsraum findet ihr eine ganze Kiste Scammfrei Items in einer Ausstellungskiste die ihr euch gerne ansehen könnt. Wenn euch das nicht genügt tut es mir leid. Aber fragt mal im Chat oder macht einen kleinen Testkauf. Ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht sein.

Ich weiß nicht ob ich schon so bekannt bin auf CB1 dass ich schon eine Ruf habe, aber wenn ich einen haben sollte dann dass ich ein netter und fairer Verkäufer bin mit dem man über alles reden kann.

Überzeugt euch am besten selbst davon und schaut mal vorbei. Würde mich echt freuen. Auch wenn ich auf Grund meiner Arbeit eher erst ab 18:30 online bin... Außer am WE. Da ist fast durchgehend geöffnet ;)

Und wenn ihr euch nichts findet, bzw wir uns nicht einig werden, genießt einen gratis Keks, und vielleicht sieht man sich ein anderes mal zu einem erfolgreichen Trade wieder.

LG und bis bald,

PB_Avenger

• Aufzüge und GG-Version

• PB_Avenger
    • 14. November 2019 um 11:55

Du kannst ganz oben auf bearbeiten gehen und dann "Als erledigt markieren" klicken.

Dann schließt es ein mod

• Kann man Gebäude "kopieren"?

• PB_Avenger
    • 13. November 2019 um 15:48

Also die Behauptung dass Forge nicht funktioniert (weiter oben in dem Thema) ist nichtmehr aktuell?

Kann man mit Shematica auch CB übergreifend kopieren? Oder nur am selben CB?

Kann man auf einem CB eine Vorlage machen, und auf einem anderen CB anzeigen lassen?

• Kann man Gebäude "kopieren"?

• PB_Avenger
    • 13. November 2019 um 15:37

Ja das Thema ist knapp ein Jahr alt... Aber meine Frage passt genau da hin.

Kann man Shematica mittlerweile verwenden? Gibt es ein TUT dazu?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (22)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (33)

Heiße Themen

• EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

3 Antworten, 104 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • verkaufe mein 1gs 20max Cobble, 1max Lohe und 2 Deko voll bebaut mit adminrand

4 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 13 neue DK Köpfe unter anderem 338 Bienen

3 Antworten, 63 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • AbgegrieftHD Kopf Glück X, Sammelfieber X

6 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • alles muss raus !!!!

4 Antworten, 135 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22