1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Auf welchem CB ist Redstone am stabilsten (auch in Zukunft)

• PB_Avenger
    • 13. November 2019 um 15:17

Hallo.

Eines Vorweg:

Ich weiß dass es Themen zu der Frage gibt.

Ich weiß dass die Frage nicht pauschal beantwortet werden kann.

Da es aber um eine persönliche Schätzung von euch geht, und ich kein entsprechendes Thema gefunden habe, erstelle ich das neue hier.

Ich habe mir eine teure aber gut funktionierende Holzfarm auf CB1 bauen lassen. Sie arbeitet gut, aber nur am Wochenede von 23:00 Uhr bis 04:30 Uhr. Das ist nämlich das Zeitfenster in dem man mit Redstone rechnen kann. (auf CB1)

Ich überlege daher die Maschine auf einem anderen CB aufzubauen und zum Holz machen den CB temporär zu wechseln.

Meine Frage lautet nun:

Auf welchem CB läuft Redstone auch unter der Woche unter Tags überwiegend stabil?

Mir ist klar dass es immer aussetzer geben kann. Mir geht es hier auch nur um eure Einschätzung. Und denkt ihr dass sich die Last nennenswert verändert mit den neuen CB?

Oder macht es Sinn die Maschine gleich auf einem neuen CB aufzubauen?

Die nächste Frage wäre: Ist öffentlich bekannt welche CB am selben Cluster liegen? Falls mal der CB1 Cluster down ist, könnte ich dann halt DK Weise Holz machen sofern mein 2.CB nicht betroffen ist.

LG, Rene

• NBT Tags

• PB_Avenger
    • 13. November 2019 um 12:51

Alles klar. Das klingt soweit einleuchtend. Aber warum verliert ein Egg dadurch an Wert? Es kann von mir aus 1343 mal umbenannt werden. Deswegen macht es ganeu das gleiche wie vorher?!?

• NBT Tags

• PB_Avenger
    • 13. November 2019 um 10:47

Hallo.

Immer wieder lese ich in Threats, Angeboten, Versteigerungen dass ein Item einen besonderen (oder eben keinen) NBT Tag hat.

Was heißt das genau?

Eines Vorweg: Ich habe den MC Wiki Artikel zu den NBT Tags gelesen. Das hat meine Frage eindeutig NICHT beantwortet. Ich glaube ich brauche das in umgänglicheren Worten...

• Aufzüge und GG-Version

• PB_Avenger
    • 13. November 2019 um 10:35

Das mit dem Seelensand klappt auf der Serverversion nicht soweit ich weis...

Kann es sein dass du einen kleien Wasserfetisch hast :P:P:DD

• Aufzüge und GG-Version

• PB_Avenger
    • 13. November 2019 um 09:29

Jetzt mal ganz eine komische Frage:

Warum kratzt du dich mit dem linken Füß hinter der rechten Schulter wenn es dich an der Nase juckt?

Du hast die Plattform und willst offenbar nicht dass sie völlig ohne Verbindung zum Erdboden schwebt. Sonst würdest du ja keine Wassertürme bauen.

Also wäre doch die einfachste Version die folgende:

Du baust eine Säule aus einem schönen Material deiner Wahl und machst da ne Leiter drann. Dann kannst du einfach hoch klettern. Und am besten: Beim runter klettern musst du nix machen. Du sinkst von alleine.

Wäre das eine Lösung?

Alternative A: Du setzt dir oben und unten ein Home

Alternative B: Du setzt dein /p h auf der Plattform und macht unten am Boden Wasser oder Schleim. Hoch mit /p h runter im freien Fall

• Neue Scams und wie man sie vermeidet!

• PB_Avenger
    • 12. November 2019 um 18:22

Auch wenn manche sich denken dass man das eh kennt, den ein oder anderen Spieler hilft es vielleicht hat weiter.

Super dass du das zusammenfasst!

• Rezeptbuch auf Griefergames möglich? automatisch craften?

• PB_Avenger
    • 12. November 2019 um 08:30

Was dir vielleicht hilft:

Du kannst Stackweise Zutaten ins Craftingmenü legen und dann mit gedrückter Shifttaste einmal aufs Ergebniss klicken. Die maximalmenge an craftbaren Items wird dir dann direkt ins Inv gelegt.

• Frage zu "Showcase"

• PB_Avenger
    • 11. November 2019 um 11:45

Danke euch alles für die super Erklärungen.

Dann werde ich von den Rahmen auf "Ausstellungs-Kiste" umsteigen.

• Frage zu "Showcase"

• PB_Avenger
    • 11. November 2019 um 10:49

Hallo.

Ich habe im Forum gelesen man kann eine Redstonetruhe aus "Showcase" umbenennen kann. Dadurch kann jeder reinschauen aber keiner was rausnehmen.

Ich überlege mir das für meine Scammfreiitems.

Nur hab ich das "Problem", dass ich die Flag gesetzt habe, dass jeder auf meine Redstonekisten zugreifen kann. Die verwende ich nämlich als Handelstruhe.

Nun dir Fragen:

Wenn ich eine Showcase aus Redstone mache, kann dann wegen der Flag jeder was rausnehmen?

Kann ich eine Showcase auch aus ner normalen Truhe machen?

Kann ich irgendwie meine Handelstruhe sammt Flag UND eine Showcasetruhe betreiben?

Danke und LG

• Anfängerfragen....

• PB_Avenger
    • 9. November 2019 um 17:56

Das mit dem "runterlaufenden Wasser" bekommst du nicht weg. Sorry

Edit: Evtl mit ner Barriere?

• Anfängerfragen....

• PB_Avenger
    • 8. November 2019 um 09:49

Mit "aussetzen mein ich einfach nen Spawner platzieren.

Dass mir ohne pve nichts passiert ist mir klar. Aber ob er es nicht trotzdem "versucht"

Es würde nämlich komisch aussehen wenn die dann ganz hektisch ans Glas schwimmen und die komischen "Strahlen" abschießen

• Anfängerfragen....

• PB_Avenger
    • 8. November 2019 um 09:28

Wenn du Wächter mittels Spawner auf dein GS bringst, würden die dich dann nicht angreifen?

• Anfängerfragen....

• PB_Avenger
    • 8. November 2019 um 08:42

Der Chat ingame ist...... eine eigene Welt. Wenn du eine Anfängerfrage stellst kommt zu 75% eine unfreundliche Antwort alla: scammer, frag nicht so nen scheiß, google mal.

Wenn du ne spezielle Frage stellst meldet sich zu 75% einfach niemand.

Es gibt natürlich (und zum Glück) auch positive Ausnahmen, aber für wirkliche Hilfe bist du im Forum besser aufgehoben

• Anfängerfragen....

• PB_Avenger
    • 8. November 2019 um 08:12

Das Wasser verhält sich nur bedingt so wie du es physikalisch erwarten würdest. Es fließt zwar runter, wird aber nie einen Bereich "füllen" da es nicht mehr wird. Der Wasserstand steigt nicht.

Mein TIpp: Mach vollflächig eine Schicht Erde, fülle die mit Wasser (Jeden 3. Block einen Wasserblock setzen reicht) und mach dann die Erde weg. Bevor du die Erde weg machst versichere dich dass die Wasseroberfläche "ruhig" ist und du keine Strömung mehr siehst.

Sollte auf Grund von Hinterschneidungen eine Luftblase unter Wasser entstehen setzt du hier auch einen Wasserblock.

Alles in allem klingt es schwieriger als es ist. Du wirst ca 15 Min brauchen für alles zusammen.

• Plotzusammenführung zweier Spieler

• PB_Avenger
    • 7. November 2019 um 18:34

Genau darum war ich skeptisch. Abge hat es in einem Video gezeigt und dann auch gesagt das sie es deaktivieren

• PB_Avenger
    • 7. November 2019 um 14:31

Guckst du hier: [Diskussion] Grundstück Verkaufen / Kaufen für Spieler möglich machen

Weiter unten hab ich dann nen Link zu nem Feature Request gepostet. Vielleicht hilft es wenn wir das Thema nicht im Sand verlaufen lassen. Die Funktion wäre nämlich sehr wichtig finde ich. (und viele andere)

• PB_Avenger
    • 7. November 2019 um 14:22

Dachte ich mir irgendwie. Sonst gäbe es nicht mehrere Featurerequests zu dem Thema. Es fehlt hier eine Grundlegende funktion für Immobilienverkäufer

• Anfängerfragen....

• PB_Avenger
    • 7. November 2019 um 12:02

Deine Vorsicht finde ich sehr verständlich. JEDER den du am GS trustest ist eine Gefahr. Tipp von mir: Truste NIEMANDEN!! verwende /p add.

Der Spieler kann dann auch scheiße bauen, aber nur wenn du da bist. Es kann nichts in deiner Abwesenheit passieren.

Ausnahme ist natürlich eine RL Bekannte Person. Meine Freundin hat natürlich überall trust.

Ich hätte dich nie gebeten mich zu trusten oder zu adden. Ich wäre nur vorbei gekommen und hätte mir das angesehen. Neugirde halt.

Vorbeikommen werd ich trotzdem :P

Ein Spieler ohne trust und add kann nichts kaputt machen.

Ebenfalls lade ich dich gerne ein mein GS anzusehen. Lasse dich auch "hinter die Kulissen" zu den Farmen und Lagern. Vielleicht kannst eine Idee gebrauchen oder dir was abschauen.

• Überfüllung der Server | Fehlender Hinweis im shop

• PB_Avenger
    • 7. November 2019 um 11:58

Natürlich ist es bewusst so schwammig formuliert. Aber deswegen ist es trotzdem nicht korrekt, fair und ehrlich.

• Mit Pfeilen Knöpfe betätigen

• PB_Avenger
    • 7. November 2019 um 11:20

Eine Flag wäre da sinnvoller. Er kann doch nicht einfach jeden Besucher des Escaperoom trusten.

Eine Flag für Pfeile.... keine Ahnung ob es sowas gibt. Such mal in Google nach "Minecraft flag Pfeile"

Bin in der Arbeit, sonst würde ich das tun

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (22)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (33)

Heiße Themen

• EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

6 Antworten, 154 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Renameinv

1 Antwort, 19 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • verkaufe mein 1gs 20max Cobble, 1max Lohe und 2 Deko voll bebaut mit adminrand

4 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 7 DKs /kopf Köpfe sammlungen

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 57 Minuten
  • 13 neue DK Köpfe unter anderem 338 Bienen

3 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22