1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB8 down

• PB_Avenger
    • 23. September 2021 um 11:13

Das Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten bereits an der Lösung.

• Mysterymod starrtet komisch

• PB_Avenger
    • 22. September 2021 um 13:57

Wenn du das SPiel im Vollbildmodus beendest, startet es danach wieder im Fenstermodus?

Was hast du denn in den Ingameoptionen eingegeben?

Ist es beim normalen Vanilla auch so, oder NUR bei MysteryMod?

• Mysterymod starrtet komisch

• PB_Avenger
    • 22. September 2021 um 13:49

Mit F11 oder F12 kannst du zwischen Fenstermodus und Vollbild umschalten. Probiere das mal bitte.

• Gs zerstört

• PB_Avenger
    • 22. September 2021 um 13:48
    Zitat von pathosFM

Eine Anmeldung mit Java ist über Bedrock derzeit jedoch nicht möglich. Es erscheint die Meldung GGAuth Account (noch nicht verfügbar) - Gehe dann mal davon aus, dass das bald geht.

Damit hatte das Update auch nichts zu tun. Das wissen wir aber und sind wie vermutet dran das zu fixen.

• Gs zerstört

• PB_Avenger
    • 22. September 2021 um 13:23

Ich kann euch mitteilen das gerade in diesem Moment das Update für die neueste Version 1.17.30 auf unser Netzwerk aufgespielt wurde.

Bitte stellt sicher das eure App aktuell und auf dieser Version ist und startet dann das Spiel neu.

Über eine Info ob der Bug behoben ist würde ich mich freuen.

• 10 Millionen $ Geburtstags Event zum 7. Geburtstags meines Sohnes :)

• PB_Avenger
    • 22. September 2021 um 09:48

Hi Tamschi!!!! und Minitamschi!!

Alles alles gute im Voraus und finde es geil wie viel Geld du da in die Hand nimmst! Bin wie gesagt fix dabei. Wenn du Hilfe brauchst weißt du ja wo hin mit dir!

SwArLeY92

CouldDragon

Nasima

• Gs zerstört

• PB_Avenger
    • 22. September 2021 um 09:00
    Zitat von yuqxiii202

Gs komplett zerstört bitte um Erstattung

vorne die 2 Löcher direkt auf mein gs wo man spawned waren alles voller gelber Glas Jewals in einer blocken voller gelben Glas also Glas ein Block frei nach oben Glas und in der Mitte war alldem voller grünes Glas genau so mit den Abständen wi bei den 2 Gläser cb20. !yuqxiii202 :cursing:|| und mein Baum sieht auch nicht mehr so aus wie er aussehen sollte

Bitte versuche mal deinen Text verständlich zu schreiben und ein paar Satzzeichen einzubringen.

Poste ebenfalls einen Screen von deinem GS wo du /p i machst und beschreibe verständlich WAS nicht stimmt auf dem GS.

• Geht das klar?

• PB_Avenger
    • 21. September 2021 um 16:22

Das Nutzen visueller Vorteile ist klar verboten. Darunter zählen wir in dem Zusammenhang zb X-Ray oder andere vergleichbare Clients. Wenn du ein Texturepack nutzt welches die Textur von (in diesem Fall) Quarz "in normalem Maße" verändert, darfst du das so verwenden. Der Rahmen den du in deinem Screen zeigst fällt auf jeden Fall unter "normal"

• Hab gehört man wird für jede Kleinigkeit gebannt

• PB_Avenger
    • 21. September 2021 um 13:22

Zum Schutz einiger beratungsresistenter Spieler schließe ich das mal lieber.

• PB_Avenger
    • 21. September 2021 um 12:51
    Zitat von Schokolade

Man könnte jetzt natürlich Argumentieren, dass es eine rechtmäßige Verurteilung gab und das Gewisse Parallelen zwischen Minecraft und dem echten Leben Rückschlüsse auf den Charakter zulassen.

Verstehe deinen Gedankengang, ABER das relae Leben ist das reale Leben. GG ist GG.

Eine Verbindung besteht hier nicht und das reale Leben hat von keinem Teammitglied oder User hier thematisiert zu werden. Punkt.

• PB_Avenger
    • 21. September 2021 um 11:49
    Zitat von Schokolade

Seit wann ist es Rufmord wenn man bestimmte Teammitglieder nicht mag?

Ist es nicht. Aber irgendwelche Straftaten aus dem realen Leben hier in MC Bezug zu unterstellen ist einfach maximal unangebracht

• PB_Avenger
    • 21. September 2021 um 11:39
    Zitat von Tungen
    Zitat von Chemtek

Ich verstehe ja, dass Teammitglieder den Hass der Community abbekommen aber so unnötig und unbegründet wie hier hab ich das wirklich lange nicht mehr mitbekommen. PB_Avenger ist ein sehr netter und hilfsbereiter Supporter 😜 und sorgt lediglich dafür, das zurecht gemeldete Beiträge gelöscht werden!

Dem letzten Punkt stimme ich nur teilweise zu dem ersten gar nicht ich hasse SINNLOSEN RUFMORD ENTFERNT

Mfg Tungen

EIGENTLICH wollte ich nix machen. Habe deinen ersten Rufmord auch einfach nur gelöscht und nicht mehr. Aber gratuliere, durch eben dieses Verhalten gegenüber einem Mitglied unserer Organisation hast du dir nen Auszeit wegen Rufmord doch verdient.

• PB_Avenger
    • 21. September 2021 um 11:01
    Zitat von Diorit

Wieso wurde den jetzt mein Beitrag gelöscht ? Komischer Vogel 🕊 hab dir nix getan

Weil das ein Thema war das du wenn dann bitte an die Adminmail meldest

• PB_Avenger
    • 21. September 2021 um 09:59
    Zitat von Chemtek

das zurecht gemeldete Beiträge gelöscht werden!

Jetzt müssen wir nurnoch irgendwie herausfinden warum Trolle/Scammer/absolut entbehrliche Forumsuser auf Seite A und normale User die einfach hier im Forum in Ruhe schreiben wollen auf Seite B "zurecht gemeldete" Beiträge zu unterschiedlich auffassen?!?

x'D:Dx'D

Zitat von Chemtek

und unbegründet wie hier hab ich das wirklich lange nicht mehr mitbekommen.

Easy.... Zu viel Zeit im Büro. Somit liegt die Forumsbearbeitung aktuell zu einem sehr großen Teil bei mir. Somit verteilt sich die Wut der bestraften Trolle nicht gleichmäßig, sondern konzentriert sich.
    Ich finde die absolute Resistenz gegen das Regelwerk (oder das Unvermögen lesen zu lernen) aber echt belustigend. Sind ja eh immer die gleichen Qualitätsgranaten die sich aufregen.

• PB_Avenger
    • 21. September 2021 um 09:57
    Zitat von Schokolade

Ach komm da will man dir die Chance geben dich mal von einer anderen Seite zu Zeigen und dann wird mal wieder alles gelöscht was nicht in das eigene Weltbild passt

Verwechsle ein angebliches "Weltbild" nicht mit einer Teamanweisung und dem gültigen Regelwerk. Nur so als Tipp ;)

• Sexuelle belästigung durch EIVENHOE

• PB_Avenger
    • 21. September 2021 um 09:23

Hallo Liebe Mitleser.

Wir beobachten das Thema hier intensiv und haben es BEWUSST offen gelassen, obwohl es schon LANGE nichts mehr mit der ursprünglichen Spielerwarnung zu tun hat. Spätestens als der Ausgangsbeitrag gelöscht wurde, und der TE meinte sich an die Adminmail zu wenden, war das Thema hier hinfällig.

Trotzdem habe ich es offen gelassen und versucht euch die Hintergründe etwas aufzuzeigen. Euch zu zeigen wo wessen Zuständigkeit beginnt/endet. Denn ich bin immernoch der Meinung das gegenseitige Aufklärung und etwas Hintergrundinfo helfen kann die jeweils andere Seite zu verstehen.

Es kamen gute Argumente der Community und gute Vorschläge welche wir intern besprechen werden. Dafür möchte ich mich nochmal herzlich bedanken!
    Leider kam auch viel emotionales "Schuld zuweisen" und unkonstruktives "sowieso alles mies"...

Aktuell sehe ich das Thema hier NOCH überwiegend positiv besprochen und keiner hat sich zu sehr im Ton vergriffen. Um dieses Bild zu wahren, werde ich es nun hiermit schließen.

Ich bedanke mich für alle die sich konstruktiv hier eingebracht haben!

• Merge Bug auf meinem 196er

• PB_Avenger
    • 20. September 2021 um 15:30

Nein bitte nur an einer Stelle

• Merge Bug auf meinem 196er

• PB_Avenger
    • 20. September 2021 um 15:02

Bitte mache an EINER Stelle am Merge wo eine Straße ist einmal /mergebug und /mergebug confirm

Anschließend wird der Bug behoben, was aber ein paar Tage dauern kann.

• PB_Avenger
    • 20. September 2021 um 15:00

Vielen vielen Dank für deinen Post. Wir befinden uns immer noch im Offtopicbereich und ich gehöre NICHT zum Conentbereich. Somit will ich deinen Vorschlag nicht bewerten, und es muss klar sein das dieser hiermit weder angenommen noch weitergeleitet ist. Auch wenn dir das vermutlich klar ist möchte ich es erwähnen.

Ich möchte dir nur meine persönlichen Gedanken, in Verbindung mit ein ibsschen Teamhintergrund erläutern.

Zitat von MamaEule

denn eine Emailadresse und mindestens ein Smartphone haben die Kids

Zitat von MamaEule

Nicht jeder Spieler hat/bzw darf einen Forumsaccount haben

Ganz ehrlich: Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Wenn ein Kind mit Handy u Mailadresse rumläuft kann es ALLES machen was es will. Eine Googlesuche nach weblichen oder männlichen Geschlechtsmerkmalen liefert mehr Bilder als ich mir in meiner Pupertät vorstellen konnte. Einem Kind Zugang zu diesem Medium zu geben wo es unüberwacht herumsurfen kann, aber einen Forenaccount in einem aktiv moderierten Forum zu verbieten ist (und bitte fühle dich nicht angegriffen) für mich nicht argumentierbar.

Wir müssen aber eine zentrale Stelle schaffen um Vorschläge, Meldungen.... zu bearbeiten. Als diese wurde das Forum gewählt.

Zitat von MamaEule

Der Serverbetreiber ist schon in der Lage, vor den Strafbehörden, welche in so einem Fall auf jedenfall eingeschaltet werden müssen, sollte das einer Spielerin oder einem Spieler passiert, reagieren.

Ja ist er. Und das ist durch den Bann ja passiert. Aber das ändert nichts daran dass die zivilen Behörden trotzdem eingeschaltet werden müssen. Hier muss klar differenziert werden. Weder für Strafverfolgung, noch für die Durchsetzung irgendwelcher Gestze sind wir zuständig. Diese Abgrenzung muss aber klar eingehalten werden. Leider wird das oft "übersehen" und Dinge vom Serverteam gefordert welche einfach in der Hand ziviler Behörden liegen.

• PB_Avenger
    • 20. September 2021 um 12:02
    Zitat von SE_KimK

dass sich im Team wohl keiner besser mit dem hier diskutierten Thema auskennt als Zwieback. Auch rechtlich ist er sicher der richtige Ansprechpartner.

Sorry, aber klares NEIN.

Welches Teammitglied bei uns intern welche Zuständigkeiten hat ist nicht nach außen kommuniziert und unterscheidet sich nunmal von den Mutmaßungen der User. Daher haben wir mit "Beschwerden über Spieler" eine Anlaufstelle von deraus alles koordiniert wird.

Mit nahezu jeder privaten Markierung oder einem privaten Report habt ihr eine Chance von 95% den Ablauf unnötig zu verzögern. So hat es klingt - es ist nunmal so.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• 2x Bonze Rang / Prefix mit SKP

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • BatuLover81 = Leyla_cgn Scammer!!