1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sexuelle belästigung durch EIVENHOE

• PB_Avenger
    • 20. September 2021 um 11:06
    Zitat von pathosFM

Die passive Haltung des Teams, empfinde ich als äußerst verheerend. Ich finde, dass bei solchen Thematiken man aktiv auf die betroffenen Personen zugehen und ihnen Unterstützung anbieten sollte. Einfach darauf zu warten, dass sich eine Person meldet, die möglicherweise bereits sehr eingeschüchtert und unsicher ist, halte ich im Sinne des Jugend- und Userschutzes für äußerst unangebracht. Vielleicht könntet ihr dies intern ja mal besprechen.

Ich habe jetzt ein Weilchen drüber nachgedacht. Deine Worte kann ich verstehen und ihnen was abgewinnen.

ICH PERSÖNLICH (KEINE offizielle Team-Aussage) halte das für schwierig. Bei JEDEM Report der reinkommt den Betroffenen aufzusuchen (was bei nicht aktiven Spielern schwer werden kann) und fragen wie alt er denn sei und ob er Unterstützung braucht?
    Ich bin trotzdem dafür das Betroffene sich aktiv melden sollen. Hier eventuell die Wege massiv vereinfachen.
    ABER ich will nicht sagen dass das der richtige Weg ist. Das ist nur mein Gedanke.
    Ich werde das aber ins Team mitnehmen und wir werden das intern besprechen. Darauf sollst du mein Wort haben!!

• PB_Avenger
    • 20. September 2021 um 09:51
    Zitat von HulkX95

starke antwort avanger 😊

Trotzdem sollte sowas nicht auf eine "internetplattform" gehören, es ist schließlich ein spiel für jung und alt.

Es ist immer schwer einzuschätzen wie alt oder jung eine person ist daher sollte man IMMER vorsichtig sein welche person man vor sich hat.

Bei minderjährigen mitspielern sollte man bei solchen aussagen definitiv vorsichtig sein da diese es wahrscheinlich nicht verstehen oder gar in den falschen trichter.

Selbst wenn eine erwachsene person vor einem steht kennt man diese person nicht und (kann) auf tuchfühlung gehen. Dennoch auch da eine grenze nicht zu überschreiten sollte man beachten, soll ja nicht in belästigung ändern!

Das internet ist nunmal eine anonyme plattform für jeden.

Mal meine antwort/meinung auf das von avanger

Alles anzeigen

Diesbezüglich bin ich auch ganz bei dir. Das Thema ist sicher ein sensibles das mit entsprechendem Fingerspitzengefühl behandelt werden muss. Generell habe ich nicht viel/keine toleranz für solch ein Verhalten. Der Bann wurde daher von mir unkompliziert und ohne viel Bürogratie ausgesprochen als unsere SUpporterin mir das gemeldet hat. Es gibt nun aber zu beobachten, ob es ein einmaliger Fehltritt war und der User daraus lernt, oder sich weiter absolut falsch verhält. Dann wird die nächste Reaktion natürlich härter ausfallen.

• Was muss ich freigeben, damit ein Besucher meines GS einen Pfeil in einem Rahmen drehen darf?

• PB_Avenger
    • 20. September 2021 um 09:28

Das ist leider nicht möglich. Du kannst das nicht per Befehl freigeben, da dies bedeuten würde der User kann das Item auch aus dem Rahmen nehmen. Ausschließlich mit add oder trust ließe sich das umsetzen.

• PB_Avenger
    • 20. September 2021 um 09:13

CommandantMax Das der Ausgangsbeitrag gelöscht wurde ist meiner Meinung nach sehr gut und richtig. Es wird sonst nur Hetze betrieben und Personen an den Pranger gestellt. Ein Report ist hier angebracht. Solche Personen sortieren wir gerne aus.

Eigentlich würden wir der Thema aber nun löschen, da durch das Löschen des Ausgangsbeitrag keine Sachliche Disskussion mehr möglich ist. Ich lasse es aber trotzdem offen, da wir hier ein sensibles Thema am Tisch haben und keiner denken soll wir "kehren das unter den Tisch"

• PB_Avenger
    • 20. September 2021 um 09:10

Einen wuderschönen guten Morgen. Ihr wisst sicherlich ALLE das wir uns hier im Offtopic Bereich befinden und es somit NICHT selbstverständlich ist ein Feedback vom Team zu erhalten. Dieses Thema ist aber absolut wichtig und ernst zu betrachten. Daher möchte ich ein paar Punkte aufgreifen und versuchen für Klarheit zu sorgen. Denn eines ist sicher: Hier wird gerade viel herumgeschrieben. Aber nicht alles davon ist wahr, sinnvoll oder angebracht... Der Reihe nach:

JEDEM User steht es frei Infos beim Team zu erfragen. Diese werden ihr (sofern nicht zuuu intern) erhalten. Das kann ich jedem nur empfehlen. Denn mit falschen oder frei erfundenen Infos umsich zu werfen ist absoluter Schwachsinn und heizt nur Gerüchte an die absolut unhaltbar sind!

Zitat von AnonymeKuh_

Aber alleine für den namen adolf in den chat zu schreiben gibt es 10tage👏

Zitat von AnonymeKuh_

Beleidigung von spielern = 0tage ban

Beleidigung des teams = 30tage ban

Hier haben wir zwei TOP Beispiele für Schwachsinn. KEINE der Zahlen stimmt, keine der Behautpungen stimmt. Aber man macht damit super schlechte Stimmung und schafft es eine Sinnvolle Disskussion zu verhindern. Spart euch solchen Blödsinn!

Zitat von Sith_LordRevan

In bestimmten Fällen ist dies per Adminemail sogar besser und wird auch bearbeitet bzw. wenn man Beschwerde schreibt im Forum, kann es auch vorkommen das man nochmal eine Email schreiben muss, mit genaueren Sachverlauf einfach zur Beweissicherung

Zitat von TFF_Tanja9008

Sammelt doch eure screens und schickt sie der AdminMail.

Das ist absolut NICHT wahr und NICHT sinnvoll! Die Adminmail ist nicht für solche Anliegen gedacht. Wenn ihr sowas dort hinschickt verzögert ihr erstens die Bearbeitung von Adminthemen, zweitens wird auch das gemeldete Anliegen viel später bearbeitet. Daraus resultiert noch mehr unmut und der Kreis dreht sich weiter. Beschwerden über Spieler gehören (Überraschung) under BESCHWERDENÜBER SPIELER!

Zitat von EIVENHOE

und solche Sprüche von mir oder von uns sind normal im Clan, wir haben da keinen Unterschied gemacht ob welche dabei sind die halt noch minderjährig sind.

Das ist mit unter das traurigste das ich hier lesen musste.

Solche Sprüche sind NICHT normal und nicht angebracht. Wenn in eurem Clan kein Unterschied gemacht wird ob mit Minderjährigen gesprochen wird, oder mit Volljährigen, dann sollte euch jede Kommunikation mit anderen Personen untersagt werden! Ja Claninterne Regeln unterliegen euch selbst, aber diese Aussage von dir lässt mich echt an einem gesamten Clan zweifeln. <X

Zitat von Sith_LordRevan

das sollte man mal Zwieback zukommen lassen

Und warum genau? Das ist ca das selbe wie mit der Adminmail.Gerade von dir hätte ich mittlerweile gedacht du kennst die internen Abläufe gut genug um zu wissen dass das nicht OK ist.

BTW: Personen die meinen: Ach ich habe nicht alles gelesen sonder nur die letzten paar Kommentare haben sowieso kein Mitspracherecht hier.

Zum Abschluss nochmal etwas Hintergrundinfo:

Am Wochenende kam ein Teammitglied aus dem Support zu mir mit einem Screen der dieses Verhalten zeigte. Ich habe den User EIVENHOE draufhin sofort gebannt. Für sieben Tage.

Warum nur sieben Tage? Warum nicht 30? Oder Perma? Warum nicht gleich mindestens zur Staatsanwaltschaft laufen oder nen Schlägertrupp beauftragen?

Ganz einfach: Weil es nicht angebracht ist.

Ja wir haben hier eine schön wütende Meute die dem User gerade nur das schlimmste wüscht. Aber trotzdem müsst ihr leider über den Tellerrand hinausblicken:

Wenn ein Report eingeht können wir zu keinem Zeitpunkt wissen wie alt welcher User ist. Wir sehen einen Regelverstoß. Diesen ahnden wir. Hier hatten wir sexuelle Belästigung und diese wurde von mir geahndet. Mit einem Bann.

Sollte eine Beteiligte Minderjährig gewesen sein ist es sowieso Sache der zivilen Behörden das zu verfolgen. Und sollte dies gewünscht werden, wird es von unserer Seite her Unterstützung geben.

Sollte sich soetwas wiederholen wird es einen entsprechenden längeren Bann geben.

Und sollte die Userin auf uns zukommen und melden das sie eben Minderjährig ist und diese Art der Kommunikation weitergeht, können wir intern über härtere Schritte beraten.

Aber es wird sicherlich nicht jeder User einfachmal sicherheitshalber Perma gebannt ohne die Hintergründe zu kennen, die User zu kennen und eine entsprechende Beschwerde am Tisch zu haben.

In diesem Sinne hoffe ich ein paar Dinge geklärt zu haben. Wir sind ebenso interessiert daran solchen Personen KEINE Plattform bei uns zu bieten. Trotzdem muss immer das ganze gesehen werden.

LG und schönen Start in die Woche-

• -Builder bewerbung

• PB_Avenger
    • 17. September 2021 um 14:44

Bitte habe einfach Geduld. Deine Rückmeldung wirst du von der Zuständigen Person früher oder später bekommen.

• Biggnez EGH (gabs leider ned zur auswahl als EGH)

• PB_Avenger
    • 17. September 2021 um 08:25

EGH ist eine Sache für die man von uns bestraft wird. Daher bitte hier einen Report erstellen: Beschwerden über Spieler

• Chunks laden

• PB_Avenger
    • 17. September 2021 um 08:20

Sith_LordRevan  phanTom84_

Bitte nicht gleich streiten.

Fakt ist man kann am Client gerne 64 Chunks oder noch mehr einstellen, es werden IMMER 4 Chunks IN JEDE RICHTUNG geladen. Inkl. dem auf dem man steht ergibt das 9*9 gesamt wie phanTom84_ bereits RICHTIG gesagt hat.

LG

• Wo kann man einen Bug melden?

• PB_Avenger
    • 17. September 2021 um 08:14

Abgesehen von einem Content kannst du das selbstverständlich auch einem Supporter melden welcher dies intern weiterleitet.

• Startkick jetzt auch nur noch für jeweiligen CB?

• PB_Avenger
    • 16. September 2021 um 13:53

Genau so ist es auch. Wie kommst du auf die Frage?

/mutep zählt pro CB

• Beleidigung von Schwarze_Seele auf Cb20 im Allchat [Joke]

• PB_Avenger
    • 15. September 2021 um 14:46

Hi.

Wenn du eine Strafe erreichen möchtest, melde den Spieler unter "Beschwerden über Spieler"

Hier in diesem Bereich wird er keine Strafe bekommen.

LG

• Gefängnis Bug

• PB_Avenger
    • 15. September 2021 um 14:22

Du hast eine Strafe von einem Teammitglied bekommen. Wenn du denkst du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen (auch keinen Spam) dann kannst du gerne einen Entbannungsantrag stellen.

Ich habe dir eben eine Spitzhacke gegeben.

• Checkplot antrag

• PB_Avenger
    • 14. September 2021 um 11:43

Bei dem Plot um das es dir geht muss natürlich NICHT 3 Monate gewartet werden. Was automatische System wird dir sagen 3 Monate, aber du kannst den Antrag trotzdem stellen und wir werden das Plot als „unbebaut“ bewerten.

AAAABER du wirst es erst bekommen wenn dein Merge anständig bebaut ist. Mach dann einfach einen Antrag und wir schauen drüber. Die 3 Monate kannst du aber ignorieren in deinem Fall

• Fehler im GrieferGames - Shop

• PB_Avenger
    • 14. September 2021 um 11:34

Vor mehreren Tagen? Also evtl Ende letzter Woche? Dann rechnest du das Wochenende mit ein in deine Wartezeit was natürlich das Bild verfälscht. Und der Urlaub von Celine wird die Reaktionszeit tatsächlich verzögern. Antwort kommt aber sicher.

Nebenbei, diese Meldung gehört eigentlich in den Fehlerbereich. Dort können die Zuständigen Kollegen das klären und beheben.

• Erneute im forum verifzieren

• PB_Avenger
    • 14. September 2021 um 11:30

Es ist so das die Verifikation fest ist. Diese kann nicht gelöscht und neu gemacht werden. Die Aussage von Sith_LordRevan stimmt somit.

Wenn du keinen neuen Forumsaccount haben willst, müsstest du versuchen das mit Mojang klären. Wenn dein Account zu Unrecht gesperrt wurde werde die dir sicherlich weiterhelfen

• Wie lange dauert Antwort auf Adminmail?

• PB_Avenger
    • 14. September 2021 um 10:32

Adminmails werden innerhalb von 7-10 Tagen beantwortet.

Wenn es länger dauert würde ich davon ausgehen das es ein Thema war das NICHT an die Adminmail gehört. Da gibt es nämlich keine Antwort.

• Beleidigung auf Ts

• PB_Avenger
    • 14. September 2021 um 10:21
    Zitat von BentendoYT

Dieser Big Time RUSH ist bei mir schon Monate auf der Block Liste, der Typ ist einfach durch.

Einfach Blockieren, dann hat sich das Ding, viel wird man hier nicht machen können ohne Beweise und TS-UUID

Richtig. Aber ein Report im Forum mit nem Beweis (wenn es eben schriftlich passiert wäre) und der UUID führt zu einer Strafe. Wenn der User verbal beleidigt, dann einfach per /support einen Supporter suchen und den bitten mit nem 2. Acc im TS in den Channel zu kommen. Dann kann dieser das Fehlverhalten live hören

• Vote-Streak unterbrochen / beendet

• PB_Avenger
    • 10. September 2021 um 09:23

Der Fehler ist bekannt und es wird bereits an der Behebung gearbeitet.

Thema

Vote Streak gelöscht?

Corben
    6. September 2021 um 00:06
  • bereits beantragtes plot claimen.

• PB_Avenger
    • 9. September 2021 um 15:27

Dann verfällt der Antrag nach 14 Tagen und du kannst einen neuen stellen

• bereits beantragtes plot claimen.

• PB_Avenger
    • 9. September 2021 um 15:20

Gehe auf die jeweiligen GSe und mach /checkplot. Folge dann den Anweisungen im Chat. So kannst du due Grundstücke bekommen.

Diese Anträge werden von uns laufend bearbeitet. Habe einfach etwas Geduld

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• BatuLover81 = Leyla_cgn Scammer!!

14 Antworten, 336 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Ich bin ein Luckyblock Ori