Die passive Haltung des Teams, empfinde ich als äußerst verheerend. Ich finde, dass bei solchen Thematiken man aktiv auf die betroffenen Personen zugehen und ihnen Unterstützung anbieten sollte. Einfach darauf zu warten, dass sich eine Person meldet, die möglicherweise bereits sehr eingeschüchtert und unsicher ist, halte ich im Sinne des Jugend- und Userschutzes für äußerst unangebracht. Vielleicht könntet ihr dies intern ja mal besprechen.
Ich habe jetzt ein Weilchen drüber nachgedacht. Deine Worte kann ich verstehen und ihnen was abgewinnen.
ICH PERSÖNLICH (KEINE offizielle Team-Aussage) halte das für schwierig. Bei JEDEM Report der reinkommt den Betroffenen aufzusuchen (was bei nicht aktiven Spielern schwer werden kann) und fragen wie alt er denn sei und ob er Unterstützung braucht?
Ich bin trotzdem dafür das Betroffene sich aktiv melden sollen. Hier eventuell die Wege massiv vereinfachen.
ABER ich will nicht sagen dass das der richtige Weg ist. Das ist nur mein Gedanke.
Ich werde das aber ins Team mitnehmen und wir werden das intern besprechen. Darauf sollst du mein Wort haben!!