Das ist natürlich alles extrem ärgerlich. Das der Partner natürlich erstmal nicht unter Verdacht steht ist verständlich.
Aber du musst auch uns verstehen. Es tummeln sich 4000-5000 Spieler hier. Die meisten kennen sich nicht privat, aber am Server recht gut. Da kommt es schonmal vor das auch "Freunde" einen beklauen. Tragisch wird es wenn Clanmitglieder die man seit Monaten (manchmal Jahren) kennt aufeinmal auf die schiefe Bahn geraten.
Darf ich fragen wie alt die Kinder sind? Ja es geht mich nichts an und du musst es nicht beantworten. Leider hatte ich erst vor wenigen Tagen den Fall das ein Kind seine Daten in der Schule "verliehen" hat dass sein Kumpel MC testen kann. Und zack war alles weg.
Wenn jemand Zugriff zum Account hat ist der Rest ein Kinderspiel. Auch der "geheime" Raum ist mittels Hackclients, X-Ray oder Chestfinder kein Hinderniss.
Worauf ich hinaus will: Ja Bugs können immer passieren, äußern sich aber anders. Da ist mal ein Chunk weg, die Items verbuggt oder vielleicht wird ein alter Invstand geladen. Aber wenn genau eine Kiste weg ist.... Sorry, das war dann bisher immer ein Problem mit einem Spieler oder Account.