1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verschwunde Eggs

• PB_Avenger
    • 2. August 2021 um 09:13

Das ist natürlich alles extrem ärgerlich. Das der Partner natürlich erstmal nicht unter Verdacht steht ist verständlich.

Aber du musst auch uns verstehen. Es tummeln sich 4000-5000 Spieler hier. Die meisten kennen sich nicht privat, aber am Server recht gut. Da kommt es schonmal vor das auch "Freunde" einen beklauen. Tragisch wird es wenn Clanmitglieder die man seit Monaten (manchmal Jahren) kennt aufeinmal auf die schiefe Bahn geraten.

Darf ich fragen wie alt die Kinder sind? Ja es geht mich nichts an und du musst es nicht beantworten. Leider hatte ich erst vor wenigen Tagen den Fall das ein Kind seine Daten in der Schule "verliehen" hat dass sein Kumpel MC testen kann. Und zack war alles weg.

Wenn jemand Zugriff zum Account hat ist der Rest ein Kinderspiel. Auch der "geheime" Raum ist mittels Hackclients, X-Ray oder Chestfinder kein Hinderniss.

Worauf ich hinaus will: Ja Bugs können immer passieren, äußern sich aber anders. Da ist mal ein Chunk weg, die Items verbuggt oder vielleicht wird ein alter Invstand geladen. Aber wenn genau eine Kiste weg ist.... Sorry, das war dann bisher immer ein Problem mit einem Spieler oder Account.

• Irreführende Angaben im Shop

• PB_Avenger
    • 2. August 2021 um 08:55
    Zitat von phanTom84_

Ja, das erzählt man sich...

Ja das erzählt man sich.

Man erzählt sich ja auch das so einiges. Die coolen Geschichten die in in meiner Teamzeit schon alle gehört habe...

Teamler haben unendlich viel Geld.

Admins sind am Umsatz von GG beteiligt.

Sups können ihre GSe frei von CB auf CB kopieren.

Moderatoren haben Worldedit.

Um die Storys zu nennen die ich grad im Kopf habe.

Wie gesagt, dass Premium permanent abgeschafft wurde ist eine Info die ich nicht bestätigen kann. Aber OK, wenn ein User mehr weiß... Vielleicht ist es einer der vielen vielen User die Abge persönlich kennen und quasi jeden Tag mit ihm plaudern. Laut den Aussagen der User gibt es da ja hunderte :DD

Es wurden schon öfters Features temporär offline genommen um diese zu beheben und sie kamen später alle wieder. Und wenn etwas nicht wieder kam wurde das klar kommuniziert.

• Verschwunde Eggs

• PB_Avenger
    • 1. August 2021 um 19:32

Dazu wären erstmal mehr Infos nötig.

Welche Kisten waren es?

Welche Flags sind am GS aktiv?

Wo liegt das GS?

Welche Leute haben Add/Trust?

Wer hat Zugriff auf deinen Account?

• Irreführende Angaben im Shop

• PB_Avenger
    • 1. August 2021 um 19:30
    Zitat von SlimeShowMC

Wieso wurde das getan??

Wieso unterstellst du Tatsachen ohne dich um die Hintergründe zu bemühen?

Es ist öffentlich bekannt das es sich hier um einen Bug handelt welcher gefixed wird.

• Ist das verboten?

• PB_Avenger
    • 1. August 2021 um 18:21

Ähhhm, doch das kann sehr wohl Perkausnutzung sein.

Perkmissbrauch liegt vor wenn ein Spieler sein Perk nicht so einsetzt wie es eigentlich eingesetzt werden soll.

/clearchat hat den Sinn unpassende Aussagen schnell aus dem Chat entfernen zu können. Es dient nicht dazu Scam zu verschleiern.

Das Problem hier ist aber, dass du es nicht beweisen kannst. Hierzu bräuchtest du ein Video von der Sache.

• Bot Nachrichten

• PB_Avenger
    • 1. August 2021 um 18:08
    Zitat von Regelwerk

Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt. Dabei ist lediglich der grundlegende Mechanismus und die automatische Sendung von Nachrichten über Privat- und Grundstücks-Chats erlaubt.

Generell erlaubt. Sollte der Bot im Allchat schreiben würde es aber eine Sanktion geben.

• Checkplot Antrag

• PB_Avenger
    • 29. Juli 2021 um 08:39

Ein Checkplot-Antrag wird Ingame bearbeitet und bewertet. Wenn dieser nicht die Voraussetzungen erfüllt um freigegeben zu werden dann ist das so. Hieran wird auch ein Supportthema nichts ändern.

Es gilt einfach abzuwarten und die Voraussetzungen zu erfüllen.

• Verschwinden des Fadenkreuzes

• PB_Avenger
    • 29. Juli 2021 um 08:37

Ich hatte das Problem auch mal ne Zeit. In den Optionen hast du in der linken unteren Ecke ein Symbol für "Labymod aktualisieren/neu installieren"

Das hat bei mir und einigen anderen bereits geholfen

• /status funktioniert nicht

• PB_Avenger
    • 29. Juli 2021 um 08:08

Frage mal im Chat ob die anderen ihn echt nicht sehen. Ich habe schon oft erlebt das ein Chatfilter unbewusst nen Status versteckt hat. Setze mal nen anderen Status mit "Hallo" oder etwas das SICHER NICHT im Chatfilter sein kann

• Forum GB-Erinnerung am 29.02

• PB_Avenger
    • 28. Juli 2021 um 12:48

Leider lässt sich das von unserer Seite her nicht so einfach nachvollziehen. Man müsste einfach diesen Geburtstag wählen und prüfen was passiert. Aber auf Grund der Antworten kann man davon ausgehen dass man tatsächlich nur selten erinnert werden würde. Eben immer nur dann wenn es den Tag aufgrund eines Schaltjahres gibt.

• Wie siehst aus mit dem Drachenkampf?

• PB_Avenger
    • 28. Juli 2021 um 10:28

Hi Leute. Leider fällt meine Info nicht so detailiert aus wie gehofft.

Zum aktuellen Zeitpunkt können wir euch leider keine Neuigkeiten zu diesem Thema präsentieren. Das heißt aber auch das er nicht abgesagt ist. Leider heißt es weiter warten.

• Warte Zeit zum joinen (handy)

• PB_Avenger
    • 28. Juli 2021 um 10:26

Es wurde gerade etwas aktualisiert. Kannst du es nochmal versuchen?

• Frage zu Partikeln

• PB_Avenger
    • 27. Juli 2021 um 12:18

Du könntest die Effekte (ja nachdem was du vor hast) an einer Chunkecke platzieren. Das wären dann 20 Effekte in unmittelbarer Nähe. Wenn auch nicht exakt am selben Block. Andere Möglichkeiten hast du nicht

• Ec Weggebuggt

• PB_Avenger
    • 27. Juli 2021 um 12:16

Durch die Serverausfälle von gestern kam es anscheinend dazu dass Dinge weggebuggt sind. Was hierfür die Voraussetzungen sind (kürzlicher Trade, Aufenthalt auf bestimmten CBs...) und wie viele Vorfälle es wirklich gibt kann noch nicht gesagt werden.

Generell gilt hier leider erstmal dass für Serverfehler nicht entschädigt wird.

Ob die Administation sich hier trotzdem für weitere Schritte entscheidet kann ich nicht beantworten. Verfolge dazu einfach die offiziellen News.

• Wie siehst aus mit dem Drachenkampf?

• PB_Avenger
    • 27. Juli 2021 um 12:12

Ich will diesen regen Austausch nicht unterbrechen. Weiterüberlegen könnt ihr im Offtopic-Bereich. Hier passt das nicht. ABER ich verschiebe das Thema nicht, sondern lasse es hier. Ich versuche das intern zu hinterfragen und werde euch hier informieren.

Für Gerüchteküche macht gerne ein Thema im Offtopic auf.

• Finde mein gs nicht mehr

• PB_Avenger
    • 27. Juli 2021 um 09:09

Das wirkt erstmal eigenartig. Wenn du deine GSe mit /p h /p h 2 /p h 3 usw durchgehst, findest du deine Sachen dann?

• Finde mein gs nicht mehr

• PB_Avenger
    • 27. Juli 2021 um 09:02

Mache mal auf einem beliebigen CB /zuhause

Dann siehst du wo du überall Grundstücke hast. Wenn es hier nicht aufgeführt sein sollte ist es evtl. durch die Ausfälle von gestern weggebuggt.

• Server Absturz

• PB_Avenger
    • 27. Juli 2021 um 08:08

Es gab gestern geplante Neustarts, aber auch ungeplante Ausfälle. Wir sind natürlich wie immer bemüht euch ein möglichst reibungsloses Spielvergnügen zu bieten und bitte um Entschuldigung für die Ausfälle

• Mein Kontostand ist nach dem Server Absturz weggebugt

• PB_Avenger
    • 27. Juli 2021 um 08:06

Durch die Serverausfälle von gestern kam es anscheinend dazu dass Dinge weggebuggt sind. Was hierfür die Voraussetzungen sind (kürzlicher Trade, Aufenthalt auf bestimmten CBs...) und wie viele Vorfälle es wirklich gibt kann noch nicht gesagt werden.

Ob die Administation sich hier trotzdem für weitere Schritte entscheidet kann ich nicht beantworten. Verfolgt dazu einfach die offiziellen News.

• Mein ganzes Ingame geld ist weg -.-

• PB_Avenger
    • 27. Juli 2021 um 08:03

Ob die Administation sich hier trotzdem für weitere Schritte entscheidet kann ich nicht beantworten. Verfolgt dazu einfach die offiziellen News.

Zitat von Xx19Domi89xX

Da bin ich mal gespannt morgen früh, sollte es nicht so sein das man alles zurück benommen hat, werde ich alles verschenken und Quitten.. denn soviel Zeit wie ich investiert habe ist schon krass… naja warten wir mal morgen ab.

Zitat von KTB_Minion

Diese Regel finde ich persönlich schon ziemlich dumm, da Spieler ja nichts dazu können

Wiederholt zu schreiben das man quittet wenn der Server sich nicht nach einem richtet, oder festzustellen wie dumm diese Regel ist ist .... unnötig. Das Regelwerk ist hier mehr als deutlich und auch bekannt.

Dieses erst zu ignorieren und wenn es einen dann doch betrifft sich drüber aufzuregen ist absolut unangebracht. Ihr kennt das Regelwerk und müsst akzeptieren dass das immer gilt, nicht nur dann wenn es gerade fein und angenehm ist. Sorry für die harten Worte.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

26 Antworten, 279 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • Spawner, Klingen usw.