1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server ausgefallen

• PB_Avenger
    • 3. April 2021 um 18:01

Die CBs sind aktuell nicht erreichbar. Sobald das Problem behoben werden konnte melde ich es euch hier

• Dürfen Supporter Startkicks Reporten ?

• PB_Avenger
    • 3. April 2021 um 17:45

Du hast einen Regelwiedrigen Startkick ausgeführt. Das Problem daran ist das aufgrund euren "Spaßes" die Spieler welche das Perk nicht haben, nicht im Chat schreiben können. Daher sind solche Startkicks zu unterlassen.

Wenn ein Teammitglied einen unrechtmäßigen Startkick als "Reportwürdig" sieht ist es eine Teamentscheidung dass dieser weitergegeben wird.

• SomanyBrickz Rufmord/Beleidigung/ Mord Drohung/ Homophobe Äußerungen

• PB_Avenger
    • 3. April 2021 um 12:04
    Zitat von ErenYaeger

PB_Avenger Wieso hast du meinen Beitrag gelöscht? Schwul sein ist Haram kannst du gerne googeln.

Es gibt absolut keine notwendigkeit irgendwas zu googeln.

Die Amtssprache in unserem Land ist Deutsch. Somit sollte es klar sein, dass diese Sprache zu verwenden ist. Wenn jetzt wer meint er müsse andere Sprachen verwenden (oder Wörter daraus) muss er damit leben dass wir diese löschen, wenn nicht klar ist was sich hinter diesem Wort verbirgt. Irgendetwas zu googeln weil jemand denkt in Fremdsprachen schreiben zu müssen wird nicht passieren.

• Mystery Mod Kristall Bonus

• PB_Avenger
    • 3. April 2021 um 11:58
    Zitat von Potti1989

Also als normaler Spieler, fühlt man sich an der Stelle etwas verarscht.

Das ist aber unbegründet. Der (in diesem Fall nicht gewährte) Rabatt auf Kisten ist für alle gleich.

Mysterymod kann von jedem Spieler gratis installiert und verwendet werden. Es wird also keiner in irgendeinener Form benachteiligt. Du kannst in 3 Minuten mit Mysterymod online sein und die Vorteile genießen

• Extreme Laggs auf CB12

• PB_Avenger
    • 2. April 2021 um 17:53

Zu Laggs kann es aus verschiedenen Gründen kommen:

Clientseitig:

PC ausgelastet

Internetleitung zu langsam

PC zu schwach

Serverseitig:

Hohe Last durch zu viele Spieler oder durch leistunsstarke Aktionen die passieren (Abbauevent, Sprengungen)

Bugs am Server

Probleme im Rechenzentrum

Laggs vergehen normalerweise schnell wieder. Wenn das Problem anhält dann kann man auch eine Fehlermeldung erstellen.

• Kann nichts schreiben, wenn Nachricht mit "!" beginnt.

• PB_Avenger
    • 2. April 2021 um 17:43
    Zitat von Lord_Cancour

Wo soll ich da denn noch was beschreiben?

Besteht das Problem auch wenn du ne saubere Vanilla Installation startest? Ohne Laby oder irgendwelche anderen Dinge?

• Frage zu Community Farmen ohne Spawner

• PB_Avenger
    • 2. April 2021 um 16:53

Die beschriebne Farm fällt bei uns nicht unter "Community Farm"

Das heißt für dich (oder den Betreiber) das eben die Normale AFK-Regel greift.

Kurz sagt die aus:

Wenn du AFK bist wirst du von unserem AFK Plugin erkannt und gekickt. Beachte hierzu unbedingt:

Zitat von Regelwerk

(15) Jegliche mechanischen, technischen oder softwarebasierten Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins sind verboten. Dies betrifft auch In-Game-Mechaniken wie beispielsweise AFK-Brunnen, AFK-Lorenbahnen und ähnliche Umgehungslösungen.

Wenn die Kaktusfarm allerdings so groß sein sollte, dass sie die Performance negativ beeinflusst, kann es vorkommen das du von einem Teammitglied angesprochen wirst diese zu ändern. Im Extremfall sind Sanktionen möglich.

• Kann nichts schreiben, wenn Nachricht mit "!" beginnt.

• PB_Avenger
    • 2. April 2021 um 16:32

Titel sagt nicht alles.

WAS schreiben?

Befehle?

Allchat?

MSG?

Alles davon?

Warum nicht? (Fehlermeldung, Verhalten des Spiels...)

• Sieht man nicht mehr den Clantag unter dem Namen in der F5 sicht?

• PB_Avenger
    • 2. April 2021 um 14:56

Dieses Feature wurde aktuell entfernt.

Ob es in Zukunft wiederkommen wird kann ich dir zum jetztigen Zeitpunkt leider nicht sagen

• Blacklisted Name/Namensänderung

• PB_Avenger
    • 1. April 2021 um 08:32
    Zitat von Fyshuan

wo finde ich Wörter, die auf der Blacklist stehen?

Diese sind nicht öffentlich einsehbar. Versuche einfach das Wort in den Chat zu schreiben in einer MSG an dich selbst. Wenn sie ankommt ist das Wort NICHT auf der Liste

Zitat von Fyshuan

ch las schon des Öfteren, dass Spieler nach einer Umbennenung um Ihre Plots gescamt wurden.

Muss man nach einer Namensänderung gewisse Dinge beachten?

Nach einer Namensänderung einfach kurz auf jedem CB joinen wo du GSe hast. Dauert max. 5 Minuten und sollte kein großes Thema sein.

Zitat von Fyshuan

Richtung Developer und Supporter sowie um Bitte um Weiterleitung:

Ist es denn nicht möglich, eine kurze Regel in nem Plugin zu schreiben á la „wenn..., dann...“ die einen Spielernamen aus dieser Blacklist rausholt?

Damit würdest du quasi einen bewussten Bypass für Blacklistwörter schaffen was sicher nicht zielführend ist.

Zitat von Fyshuan

Wäre es möglich sich Fyshuon zu nennen?

Klar wäre es möglich. Ob das dann geblacklistet ist kannst die wie erwähnt prüfen.

Zitat von Fyshuan

1,5 Jahre Spielspaß fast wie weggeblasen

Man muss an dieser Stelle nicht verstehen warum eine aktuelle Änderung deinen gewonnenen Spielspaß der Vergangenheit zerstört, oder?

Zitat von JulCrafter03

Steht wo? Höre von genug Spielern immer wieder, dass ihr Plot weg ist.

Das was man hört sind Spieler die nach längerer Pause wiederkommen und ihr Plot VOR dem fix verloren haben. Diese "SchläferGSe" gibt es auf jedem CB.

Zitat von JulCrafter03

Griefing mit TNT sollte auch nicht mehr möglich sein, Pustekuchen, geht immer noch und ist beliebt.

Griefing mit TNT ist auch nicht mehr möglich. Außer natürlich du hast die TNT Flag an. Dann ist es aber auch gewollt. Bei TNT Flag sollte TNT halt schon auch zünden.

• GS auf CB 4

• PB_Avenger
    • 1. April 2021 um 08:25
    Zitat von Fyshuan

manche Entscheidungen seitens des Teams muss man nicht verstehen

Aha. Es ist also für dich unverständlich das wir einem Spieler sein GS nicht wegnehmen um es wem zu geben der den großteil seines GSes nicht bebaut hat? Schade...

Pandamadhouse

Solange dein GS derart leer ist wird dein Checkplot Antrag aus gutem Grund NICHT angenommen. Einen noch größeren unbebauten Teil zu schaffen ist nicht sinnvoll

• Sogut wie keine Befehle funktionieren

• PB_Avenger
    • 1. April 2021 um 08:21

Das meiste wurde bereits erwähnt, ich fasse nochmal zusammen:

Zitat von xxxellixxx

LeweshuanSen

Ein Teil des Namen steht auf der Blacklist. Den letzten Buchstaben weglassen ist hier sinnlos, da der betroffene Teil in der Mitte ist.

Du kannst "Leweshua" versuchen, musst aber gucken dass kein anderer Spieler dann "Leweshua1" oder "Leweshuaaa" heißt

Zitat von Ryothun

Kontaktiere die Admin Mail das sie dein Name whitelisten

Absolutes NEIN. Dies ist kein Adminanliegen und wird nicht bearbeitet. In diesem Falle würdest du eventuell nichtmal ne Antwort bekommen.

• AFK Farming auf Skyblock

• PB_Avenger
    • 1. April 2021 um 08:16

Das Regelwerk gilt wie gesagt für das gesamte Netzwerk. Es geht hier darum für alle Spieler gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Auch wenn du das als unfair empfindest, Spieler die regulär spielen empfinden AFK Farmen ebenso als unfair.

• Score

• PB_Avenger
    • 31. März 2021 um 18:46

Bitte schreib mal genau worum es geht.

Welcher Score?
    Welche Items?

• Bilder in Signatur

• PB_Avenger
    • 31. März 2021 um 17:29

Die zitierte Info ist noch aktuell

• Mein Name durch Kinderschimpfwort auf Blacklist

• PB_Avenger
    • 31. März 2021 um 17:28

So leid es mir für dich tut und so sehr ich seine Situation verstehe: Wörter die auf der Blacklist stehen bleiben drauf. Wenn dein Name dadurch "unnutzbar" wird dann bleibt dir nur /nick oder umbenennen. Sorry

• Hungergames III

• PB_Avenger
    • 31. März 2021 um 15:33
    Zitat von HeimdallTR

Da stand niemals für Teamler ;)

newH1VE

Da stand tatsächlich nie „Teamler“

Es wurde nur eine bestimmter Bereich des Teams benachteiligt was allerdings noch trauriger ist.

Auch wenn das mittlerweile bereinigt ist sagt es doch einiges aus.

• Glückspilz

• PB_Avenger
    • 31. März 2021 um 10:30

Info für euch:

Es ist wieder möglich die Trophäe zu beantragen.

Thema

Anfragen zur Trophäe „Glückspilz“ [Geschlossen]

Liebe Community,

es müssen folgende Anforderungen erreicht sein, um die Trophäe „Glückspilz“ zu bekommen:

• Du musst in einem Video von Abgegrieft auf YouTube vorgekommen sein. Dazu zählt es nicht, als normaler Spieler vor ihm zu stehen. Du musst mit ihm in einer Art und Weise Kontakt gehabt haben, sodass man deutlich erkennen kann, dass du Bestandteil des Videos warst.
    • Du musst in einem Video von ihm vorgekommen sein, welches nicht vor dem Jahr 2021 veröffentlicht worden ist.
    • Du musst die Angaben,
    …
    Bantor
    20. September 2019 um 14:00
  • Gescammt worden trotz MM und ohne Trust

• PB_Avenger
    • 30. März 2021 um 09:17
    Zitat von TMS_Dustyjerk

es tut mir leid wenn ich diesen Unterton vermittelt habe.

Alles gut. Das kann im Eifer des Gefechtes schonmal passieren. Deine Entschuldigung rechne ich dir hoch an.

Zitat von TMS_Dustyjerk

Und

seien wir mal ehrlich, im Thema Support bekleckert sich GG nicht wirklich mit einem guten Ruf.

Das sehe ich ehrlichgesagt gaaanz anders. Nicht weil ich im Team bin und meine dieses verteidigen zu müssen, sondern weil der Support bei uns sehr gut funktioniert. (Meine Meinung) Du hast bei uns:

Forum

Hier helfen die Teamler und die TOP Community. Die meisten Fragen sind bereits nach Minuten geklärt.

Teamspeak
    Als das Forum down war haben wir (nur um euch Support zu bieten) extra einen Teamspeak Support geschaffen welcher verpflichtend besetzt war.

Auch außerhalb dieses Channes bieten wir Support im TS an. Wenn du dich in der Eingangshalle "Bitte Support" oder ähnlich nennst, bzw einen Channel mit dem entsprechenden Namen machst wirst du früher oder später (je nach Uhrzeit und anwesenden Teamlern) irgendwann hochgeholt.

Auch Cyrektar macht am Samstag seinen TS Support. Die letzten Male habe ich ihn hier unterstützt und muss sagen: Jede Frage wurde beantwortet.

Ingame

Du wirst JEDEN Abend viele Teamler ingame finden die dir weiterhelfen.
    Klar, manchmal schreibt wer nicht zurück. Aber auch mir ist es schon passiert das ne Anfrage untergeht wenn ein paar Leute gleichzeitig schreiben.

Was du am Support gerade kritisierst ist nicht der Support allgemein, sondern die Tatsache das dir dein Wert nicht ersetzt wird.

Der Hacker ist die eine Sache - um die kümmern wir uns bei entsprechenden Beweisen gerne.

Die andere Sache ist der MM Fehler wesegen du gescammt wurdest. Und so ärgerlich es auch ist: Das ist nicht verboten

Zitat von TMS_Dustyjerk

Ich lasse dir das Video zukommen (sofern du dich der Sache annehmen möchtest) damit wenigstens der Spieler seine

gerechte Strafe erhählt.

Das kannst du gerne tun. Wenn ein Hack feststellbar ist werden wir diesen sanktionieren.

• Jail

• PB_Avenger
    • 30. März 2021 um 09:04

Der Grund wird nicht öffentlich im Forum genannt. Suche bitte ein Teammitglied ingame auf und bitte es dir den Grund aus dem Log zu nennen. Solltest du bis am Abend keinen finden bin ich ab 19:00 Uhr vermutlich auf CB14 unterwegs

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV