1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frage

• PB_Avenger
    • 8. Februar 2021 um 11:15

Ohne eine einfache Frage jetzt zerpflücken zu wollen:

Jeder schreit gerne mal "Rufmord" wenn ihm eine Aussage nicht passt.

Um es genau zu nehmen ist es aber eine Unterstellung.

Rufmord definiert sich dadurch das die Aussage bekanntermaßen falsch sein muss.

PB_Avenger scammt = Rufmord, da öffentlich bekannt ist das das falsch ist.

Spieler XY scammt (wenn es ein eher unbekannter SPieler ist): Unterstellung, da es keine breite öffentliche Meinung dazu gibt.

Weiters möchte ich erwähnen das Rufmord auf unserem Server nicht verboten ist. Außer er richtet sich gegen Teammitglieder.

• Bilder in Signaturen erlaubt?

• PB_Avenger
    • 8. Februar 2021 um 09:21
    Zitat von IchFlex_DeineEx

- Ich bin zu meinem Content gegangen xD und hab das gesagt

- Dieser wies den Supporter darauf hin, das mein Name akzeptabel ist

Auch wenn wir (oder ich) vom Thema abschweife: Es ist NICHT Aufgabe der Contents zu beurteilen ob ein Name unangemessen ist oder nicht. Das ist ein Thema der Sups/Mods die sich intern mit der Administration absprechen. Das letzte Wort liegt hier bei den Admins.

Die Aussage eines Contents ist hier nicht bindend. Trotzdem geht dein Name in Ordnung, da man sonst schon auf dich zugekommen wäre. Aber gerade bei "was darf ich und was nicht" Fragen ist es wichtig zu wissen wer wofür Zuständig ist.

IchBinKeinB0T

Zitat von Regelwerk

(7) Zu auffällige Signaturen durch zum Beispiel übergroße Schriften, Zeichenüberlängen oder übergroße YouTube-Embeds sind verboten. Ob eine Signatur zu auffällig ist, entscheidet das Team nach eigenem Ermessen.

Der Moderator hat eben entschieden das es nicht angemessen war. Du kannst hierbei immer Rückfragen WAS nicht angemessen war. Meist findet man eine Lösung.

Wenn du aktuell Dinge in Signaturen findest die nicht erlaubt sind, dann NICHT weil bei dem User eine Ausnahme gemacht wurde, sindern weil es evtl. niemand von uns gesehen hat. Hier kannst du das Userprofil melden.

Gerne kannst du mir dein Bild per Konversation schicken und wir klären ob es OK ist für die Signatur.

• Meine Kaktusfarm wurde UNFAIR gecheckplotted!

• PB_Avenger
    • 7. Februar 2021 um 17:28

Am besten in seinen CHeckplot streams. Nächster ist morgen Abend

• PB_Avenger
    • 7. Februar 2021 um 17:20

Trotzdem ist es eine Möglichkeit.

Klar wäre dann mehr weg. Und ich traue dir auch zu nicht in so eine Falle zu tappen, aber MÖGLICH ist es.

• EP-RAHMEN BUG

• PB_Avenger
    • 7. Februar 2021 um 17:20
    Zitat von marceljninja

rahmen von ausen =c

Genau das ist falsch. Die Rahmen MÜSSEN von INNEN platziert werden, da sich sonst kein Portal öffnet.

• PB_Avenger
    • 7. Februar 2021 um 17:18

Falls es über /checkplot weggegangen ist (und wir wissen es gibt genügend andere Möglichkeiten) würde Cyrektar am ehesten etwas wissen, da er Checkplots von solchen GSen in seinen Streams übernimmt.

Dir muss aber klar sein das es viele andere Dinge gewesen sein können:

Adminwunsch

Bug

Accountmissbrauch...

• Orbaxt

• PB_Avenger
    • 7. Februar 2021 um 17:12

Du hast bereits ein ähnliches Thema geöffnet. Dieses lässt sich für diese Frage nutzen.

Orbaxt

• Status discord links

• PB_Avenger
    • 7. Februar 2021 um 01:44
    Zitat von Eis_regenAmor233

Auch einen Giveaway dc?

Wie gesagt, solange es sich um GG dreht, ja

• Status discord links

• PB_Avenger
    • 7. Februar 2021 um 01:03

Hi.

Wenn sich der DC um Griefergames dreht UND klar erkennbar ist das er NICHT vom Team betrieben wird darfst du das gerne tun.

LG

• Account verloren

• PB_Avenger
    • 6. Februar 2021 um 23:47

Hallo,

Vielen Dank für deine Meldung. Bitte beachte dass das Scammen auf dem Griefergames Netzwerk nicht verboten ist.

Regelwerk §2, Punkt 7:

Zitat von Regelwerk

Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Trotzdem kannst du im richtigen Bereich gerne eine Scammerwarung zu dem Spieler verfassen um andere zu warnen.

Bitte hänge hier Beweise an um deinem Beitrag mehr Glaubwürdikeit zu verleihen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Griefergames.

LG

• wurde geklärt

• PB_Avenger
    • 6. Februar 2021 um 11:06

Da das ganze auf "meinem" CB passiert ist möchte ich hier außnahmsweise mal was in diesem Bereich schreiben.

Dieses Verhalten ist für mich persönlich unter aller Sau.

Auch wenn ich übertriebens "Zwangs-gleichberechtigen" nicht gut finde (In meinem Land musste nach vielen Jahren die Bundeshymne angepasst werden!?) bin ich in diesem Spiel entschieden gegen solche Aussagen! Hier spielen auch jüngere Spieler und Spielerinnen die durch sowas sehr leicht beeinflusst werden können.

Es gibt hier diverse Aussagen das der Screen nur eine Seite zeigt. Gerne könnt ihr mir die "ganze Geschichte" per Screens schicken. Dann lässt sich das evtl besser beurteilen.

• Bot-Ban

• PB_Avenger
    • 5. Februar 2021 um 16:15

Hi.

Wenn soetwas passiert und unlock.griefergames.net keinen Erfolg bringt dann schreibe bitte hier einen Antrag: Strafaufhebungsbereich

In diesem Fall ist das NICHT nötig, da ich den User manuell entsperrt habe.

LG

• Blöcke freigeben /p flag set use

• PB_Avenger
    • 5. Februar 2021 um 13:57

Du könnstest die Obsidianfarm fertig bauen und es dann im Stream von W00ki versuchen. Auch wenn es eine Chance gibt sage ich dir gleich das die seeeehr gring ist.

• PB_Avenger
    • 5. Februar 2021 um 13:55

Die Farmen kann man alle mit Trichter - Kolben - Wasser realisieren.

Das Obsidian Abbauen nicht. Hier könntest du evtl ein Tauschsystem machen. Jemand wirft 3 Dias (oder eine beliebige Menge an beliebigen Items) in einen Trichter und bekommt dafür eine bestimmte Menge Obsidian

• PB_Avenger
    • 5. Februar 2021 um 13:27

Du benötigst hierzu nicht die "use" Flag sondern die "break" Flag. Diese kann durch Spieler nicht gesetzt werden.

Nur ein Admin könnte die setzen. Um die nächste Frage vorweg zu nehmen, nein es ist leider nicht möglich diese Flag gesetzt zu bekommen.

Warum "brauchst" du die? Vielleicht kann man deinen Plan anders lösen?

• Pay-All Rechte

• PB_Avenger
    • 5. Februar 2021 um 12:48

Das sind Rechte die du in der Supremekiste gewinnen kannst.

Du schaltest damit /pay * BETRAG frei um jedem Spieler am CB eine Summe zu bezahlen.

Das kann man zum Beispiel machen um einfach allen eine Freude zu machen.

Das Recht bekommst du direkt aus der Kiste aktivert und ist weder handelbar noch anders erwerbbar.

LG

• Hilfe! Kann keine Befehle ausführen in Minecraft

• PB_Avenger
    • 5. Februar 2021 um 11:04

Das Problem liegt in diesem Falle etwas tiefer und kann nicht auf einfache Art u Weise gelöst werden. Ich danke trotzdem allen Usern die hier (wie immer TOP) versuchen zu helfen.

Das Problem wurde von mir intern weitergeleitet.

• Minecraft startet nicht

• PB_Avenger
    • 5. Februar 2021 um 09:20
    Zitat von AbgeflextmitHolz

Uff habe ganz mc ordner gelöscht weil ich neuinstallation gemacht habe xd

Welchen Ordner meinst du? Bei einer sauberen Neuinstallation musst du deinen .minecraft Ordner (liegt unter %Appdata%) auch löschen

• Caseopening - Winterkisten

• PB_Avenger
    • 4. Februar 2021 um 19:37
    Zitat von JulCrafter03

Kann es sein, dass du den Gewinn erhalten hast, dein Inv aber voll war und du das Item somit nicht aufnehmen konntest?

Nein. Wenn du Kisten mit einem vollen Inv öffen willst geht das nicht und es kommt ein Hinweis im Chat.

AustriaAlpha Schreibe wie bereits erwähnt eine Mail an [email protected] mit Kaufbeleg und genauer Uhrzeit wann du die Kisten geöffnet hast. Die Kollegen entscheiden dann ob es einen Ersatz gibt.

LG

• LoveLaura, ByTeddox, scammen und Beleidigen massig

• PB_Avenger
    • 4. Februar 2021 um 19:31

ErdbeerenBube

Schick mir den ersten Screen bitte nochmal ungeschnitten

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Jhins Geburtstagsböller 1 Ori (lvl1) Super selten

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.758 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

9 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

10 Antworten, 338 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -

33 Antworten, 798 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22