1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lobby

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 10:28
    Zitat von PB_Avenger

Die Telekom hat aktuell ein Problem aufgrund dessen du als Telekomkunde nicht (immer) auf unseren Server kommst. Versuche die VPN-Methode von JulCrafter03

Diese ist aktuell ein guter Workaround.

Zitat von Huskycraft

1. Normal

Du musst die Hilfe die dir hier geboten wird schon auch annehmen

• Wie läuft eine GS Verschiebung

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 09:50

Das was du möchtest wird nicht gemacht von unserer Seite aus. Höchstens im Stream als Wunsch. Schneller wärt ihr sicherlich wenn ihr das GS einfach bei dir neu aufbaut.

• Minecraft geht aus

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 08:45

IDEE_Papa

WENN dieses GS Lags oder Spielabstürze verursacht, kann es von unserer Seite verschoben werden. Zuvor wird natürlich geprüft ob das GS Spielabstürze verursachen kann, oder ob der Grund wo anders liegt.

Melde dazu das GS bitte hier: Beschwerden über Spieler

Wir werden es prüfen und dir Rückmeldung geben.

• Lobby

• PB_Avenger
    • 20. Januar 2021 um 08:40
    Zitat von Huskycraft

habe schon, aber geht nicht

Hast du dich "normal" verbunden, oder per VPN?

Hättest du einen mobilen Hotspot mit dem du eine alternative Verbindung testen kannst?

• Hausaufgaben für Ingame Money - EGH?

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 20:26

Kurzversion: JA

Längere Version:

Zitat von Regelwerk

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

Lediglich virtuelle Güter:

Hausaufgaben sind primär materielle Güter. Du könntest jetzt die "Ausrede" nutzen er sendet sie per Mail, ABER:

Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte:

Hier haben wir aber den Salat. MINECRAFT-basierend!

Ein Labbymod-Cosmetic, ein Ingamerang, ein MC-Skin sind Dinge mit denen man nur in Minecraft was anfängt.

Deine Hausaufgaben haben aber erstmal nichts mit Minecraft zu tun.

Ohne Minecraft ist eine Schematic wertlos und kann nicht verwendet werden.

Frage dich einfach immer: Kann ich IRGENDWAS mit der Ware anfangen wenn die Menschheit Minecraft jetzt löscht?

Ist die Antwort ja ist es vermutlich nicht Minecraftbasierend oder nicht virtuell.

Hoffe ich konnte das für euch verständlich beleuchten.

LG

• Serververbindung abgebrochen

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 20:22
    Zitat von MisterAal

PB_Avenger kann geschlossen werden.

Das entscheidet der TE indem er den Hacken bei "Erledigt" setzt. Wir können jetzt ja nochnicht sagen ob alles klappen wird bei ihm.

Und bitte nächstes mal einfach die Meldefunktion nutzen

• Cybermobbing auf Griefergames.

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 20:20
    Zitat von Tsambikos

Nicht, weil er kein Statement abgibt. Sondern weil er angeblich „sinnlose Markierungen“ weglöscht, ohne sich jemals den Beitrag durchgelesen zu haben

WENN etwas sehr schief gehen kann, dann das aufstellen von Vermutungen und das tätigen von Unterstellungen. Ich habe natürlich den gesamten Beitrag in der Zwischenzeit gelesen und kann dir versichern das dies intern bekannt ist.

Das ändert nichts daran das es ein Regelwerk gibt an das es sich zu halten gilt UND das dies kein Bereich ist in welchem sich das Team zwingend äußert.

Jeder der sich etwas näher mit dem Forum beschäftigt weiß das ich eine Person bin die sehrwohl ihre Meinung sagt und ihre Taten begründet. Aber trotzdem muss jedem User bewusst sein in WELCHEM Bereich des Forums er gerade unterwegs ist und WAS in diesem Bereich passieren wird und was nicht.

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 17:00

Klar. Du hast einen Beitrag zitiert den ich löschen musste. Dieser ist durch dein Zitat natürlich noch sichtbar. Im manchen Fällen ist das nicht zielführend. Dann wird der Folgebeitrag von dir gelöscht. Hat nichts mit dir zu tun.

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 16:52
    Zitat von Bieber999

Ahja weil diese Teammarkierung unnötig war genau ich weiß nicht was mit den leuten hier los ist xD

Ja war sie zu 100%.

Es gibt Bereiche im Forum wo sich die Administration zu einem Thema äußert, und welche wo das nicht so ist.

Hier ist die Administration NICHT verpflichtet sich hier zu äußern. Das Thema ist der Administration aber sehrwohl bekannt. Ob sich gemeldet wird oder nicht, liegt in ihrem Ermessen. Permanentes Markieren macht es sicher nicht besser. Ich erinnere dich gerne an unsere Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

(14) Sinnlose Erwähnungen von Teammitgliedern in jeglichen Inhalten sind untersagt.

• Lohnt es sich zu beginnen

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 13:55

Die generelle Frage ist denke ich beantwortet. Über das Für und Wieder einen Rang zu kaufen kann man (vermutlich ewig) gerne im Offtopicbereich weiterreden. Daher schließe ich das Thema

• Lobby

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 13:32

Die Telekom hat aktuell ein Problem aufgrund dessen du als Telekomkunde nicht (immer) auf unseren Server kommst. Versuche die VPN-Methode von JulCrafter03

Diese ist aktuell ein guter Workaround.

• Lobby

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 12:29

Welchen Internetanbieter hast du denn?

• Lohnt es sich zu beginnen

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 12:28

Es wird bei JEDEM online-Spiel Spieler geben die es länger spielen als du. Das sollte also kein Argument sein.

Da nahezu jeden Tag neue Spieler auf unseren Server kommen hast du immer eine gewisse Menge Spieler die genauso weit sind wie du. Keine Sorge.

Außerdem gibt es verschiedene Spielertypen:

Die eine handeln sehr viel und haben un kurzer Zeit viel Geld,

die anderen bauen dafür einfach coole Dinge.

Je nachdem was deine Vorliebe ist wirst du unterschiedliche Spielfortschritte machen.

Zur Rangfrage:

Wie wichtig es ist musst du entscheiden. Du kannst auch völlig ohne Rang auf unseren Server und uneingeschränkt spielen.

Zu Stoßzeiten kann es aber vorkommen das die Server voll sind. Dann benötigst du einen Rang um trotzdem draufzukommen.

Es gibt CBs wo du ohne Rang eher schlechte Chancen hast draufzukommen (CB1, CB2, CB22...) und CBs wo du auch ohne Rang vermutlich "immer" drauf kannst (CB13, CB14)

Von der Joingrenze abgesehen geht es eher um optische Vorteile (Bunter Name...) welche dir durch die Ränge zur Verfügung stehen.

• Echtgeldhandel per Instagram

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 10:01

Ich habe den Link entfernt da er nicht nötig ist für das Thema und schon fast an Werbung grenzt. Da wir (wie bereits erwähnt) nicht Instagram sind können wir nichts gegen solche Profile tun. Wenn dir der Besitzer Ingame bekannt ist kannst du diesen natürlich gerne melden.

• Vom GS gekickt obwohl ich auf dem Weg stand (64Beacons gescammt)

• PB_Avenger
    • 19. Januar 2021 um 09:16
    Zitat von JulCrafter03

Du kannst mit gültigen Beweisen den Spieler hier melden: Beschwerden über Spieler

Erwischt! XD

Er kann den Spieler gerne unter Warnungen vor Spielern melden, NICHT unter Beschwerden.

Zitat von 5gGras

Okay danke euch, war tatsächlich ne echte Straße.

Aber dange

Warum bist du dir so sicher? Hast du GENAU auf der Stelle /p i gemacht?

• Mergebug Straße

• PB_Avenger
    • 18. Januar 2021 um 16:04
    Zitat von Korangar1990

Ich habe ein 4er Merge und mittendrin diese Straße, daher schätze ich das es eindeutig sein sollte.

Das ist meist ein Zeichen von "einmal zu wenig gemerged"

Zitat von Korangar1990

Genau, ich habe insgesamt 2x gemerged, einmal längst und einmal waagerrecht und dabei ist diese Straße stehen geblieben.

Ich habe dir vor deinem Post schon geschrieben das du 3 mal mergen musst:

Zitat von PB_Avenger

(Für ein 4er merge musst du 3 mal mergen)

Somit ist es ganz klar kein Mergefehler und wird auch über /mergebug nicht bearbeitet.

Beachte bitte die Zeichnung von JulCrafter03

JulCrafter03 Coole Paint-Zeichnung. Finde es aber sehr hilfreich u verständlich!

• Mergebug Straße

• PB_Avenger
    • 18. Januar 2021 um 15:31

Beachte aber das Mergebugs ausschließlich dann gefixed werden wenn es auch eindeutig Mergebus sind. Wenn du einfach einmal zu wenig gemerged hast (Für ein 4er merge musst du 3 mal mergen) oder es nicht eindeutig ist wird dein Mergebug nicht gefixed.

• Gs Überschreibung

• PB_Avenger
    • 18. Januar 2021 um 11:23

Generell kann nur Abge entscheiden dir das Plot zu geben. Dies ist natürlich möglich. Eine Empfehlung von mir:

Bebaue deine Grundstücke schön und ordentlich. Dazu musst du sie ja nichtmal mergen. Du kannst auf den einzelnen GSen mal anfangen zu bauen und uns somit zeigen dass da "wirklich was kommt"

Wenn es soweit ist und die anderen GSe bebaut sind melde dich bei einem Teamler und wir werden das intern an Abge weitergeben.

LG

• Einen Ich tausche bereich

• PB_Avenger
    • 18. Januar 2021 um 11:11

xTheRealBlue Du hast definitiv KEINE neuen Infos/Ideen zu den Thema eingebracht, sondern diesem nur zugestimmt. Respektiere diese Entscheidung und unterlasse weiteren Offtopic in dem Thema.

• Einen Ich tausche bereich

• PB_Avenger
    • 18. Januar 2021 um 11:03
    Zitat von BlueNoctua

Wieso werden hier jetzt alle Antworten mit "finde ich gut" oder ähnliches gelöscht??

Du befindest dich in einem Bereich in dem Punkte gezählt werden. In diesen Bereichen sind Posts welche einfach nur "find ich gut" beinhalten unerwünscht. Durch das setzen eines "Likes" sehen unsere Contents wie viele User sich FÜR die Idee aussprechen. Hast du Zweifel an der Idee oder möchtest etwas anmerken kannst du das natürlich schreiben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84