1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Werde als Bot erkannt!

• PB_Avenger
    • 17. Oktober 2020 um 17:39

Besteht das Problem noch? Sonst schalte ich dich eben frei

• Account Gehackt

• PB_Avenger
    • 16. Oktober 2020 um 19:49

Eine ganz ganz wichtige Bitte:

Unterlasst es auf JEDEN FALL Den Titel in "Close" oder "Kann weg" zu ändern und/oder den ersten Beitrag zu löschen oder in "Erledigt" zu ändern.

Dadurch wird es anderen Usern mit der gleichen Frage unmöglich ein Thema später mal zu finden oder verlinkt zu bekommen. Somit müssen die selben Fragen immer wieder und wieder gestellt werden. Ich habe den Titel wieder zurück geändert!

LG

• Scammer und Hacker auf Citybuild 8

• PB_Avenger
    • 16. Oktober 2020 um 16:24

Ich habe mir das Video angesehen. Vom Titel mal ganz abgesehen (zeugt nicht gerade von reifer betrachtungsweise) denke ich NICHT dass der Spieler fliegen konnte. Er hatte Yeezys an und wurde entweder in der Luft gekickt oder ist zu seinem /p h gegangen.

Zukünftig melde solche Dinge bitte im richtigen Bereich:

Alles was "unehrenhaft" aber erlaubt ist (scammen) hier: Scammer-Warnungen

Alles was verboten ist hier: Beschwerden über Spieler

• Clan Weggebugt

• PB_Avenger
    • 16. Oktober 2020 um 16:14

Wie du in der News lesen kannst ist eine Mail an die Admin-Adresse [email protected] zu senden. Diese wird auch bearbeitet und beantwortet. Dass das mal ein paar Tage dauern kann sollte verständlich sein. Innerhalb von einer Woche bis 10 Tagen solltest du eine Antwort haben.

• Griefergames Money gegen Bausucht Money?

• PB_Avenger
    • 16. Oktober 2020 um 16:11

Hallo.

Laut unserem Regelwerk ist es erlaubt. Ob es seitens Bausucht erlaubt ist, ist bitte in deren Forum/bei deren Support zu erfragen.

Bitte erstelle ein Thema im Bereich Preisfindung wenn du Fragen zur Wertigkeit des Geldes hast.

Preisfindung

Lg

• Was sind diese orbs?

• PB_Avenger
    • 16. Oktober 2020 um 13:43

Aktuell nicht. Er befindet sich in der Testphase. Sobald alles wie gewünscht funktioniert und ausreichend getestet ist wird er released. Ein genaues Datum lässt sich unmöglich sagen.

• Was sind diese orbs?

• PB_Avenger
    • 16. Oktober 2020 um 13:24

Die Orbs-Währung ist eine neue Währung neben den normalen Dollar. Diese Währung ist nicht handelbar zwischen den Spielern. Allerdings können viele Ressourcen bei einem Händler gegen Orbs getauscht werden. Mit diesen Orbs wird man einmalige Gegenstände, Upgrades und mehr erhalten können.

Den entsprechenden Orb-Händler findest du am Spawn jedes CB. Einfach gerade aus und dann links.

• Lags auf den Farmservern Wasser und Lava

• PB_Avenger
    • 15. Oktober 2020 um 15:45

Wie schon im anderen Thema erwähnt: Wir wissen um der Thema bescheid und sind an der Behebung dran.

Ob eine Rückmeldung von Abge kommt beschließt er selbst. Themen hier zu öffnen wird nichts beschleunigen.

• Der Null bug

• PB_Avenger
    • 15. Oktober 2020 um 12:50

Der Fehler ist bekannt und wird bereits bearbeitet.

• Minikopf wird im Forum nicht angezeigt

• PB_Avenger
    • 15. Oktober 2020 um 12:49

Wintersled

Vielleicht magst du uns auch mitteilen WAS das Problem was und WIE du es gelöst hast. Damit kannst du anderen Spielern mit ähnlichen Problemen helfen.

LG

• Große GG Karte

• PB_Avenger
    • 14. Oktober 2020 um 12:52

Die Tastenkombination F3+G ist schon richtig. Sie funktioniert auf meinem 1.12.2 Client ebenfalls.

Auf welcher Version spielst du i_iModzlessTv

• Tnt laggt

• PB_Avenger
    • 14. Oktober 2020 um 12:04

Unsere Schutzmaßnahmen sind mir durchaus bewusst ;)

Der Themenersteller sieht es als lag, daher dachte ich es ist einfacher mit dieser Annahme weiter zu kommunizieren.

Worauf ich hinaus wollte ist das der Server zu dem Zeitpunkt evtl. gelaggt hat und das gemeinsam mit der gewollten Verzögerung zu dem beschriebenen Problem geführt hat.

Wenn die lags weg sind und der User nurnoch an die Serverseitige limitierung gebunden ist wirkt es für ihn dann wieder flüssiger.

LG

Ps: Sorry falls ich das unklar beschrieben habe in meiner ersten Antwort.

• Tnt laggt

• PB_Avenger
    • 14. Oktober 2020 um 11:39

Das es wirklich "schneller" war glaube ich nicht. Ich könnte mir eher vorstellen das zum aktuellen Zeitpunkt als du TNT setzen wolltest:

deine Internetverbindung beeinträchtigt war

viele User am Server waren

die Performance des Servers nicht so hoch war.

Sprich das es ein zeitlich begrenztes Problem war.

Kannst du TNT jetzt wieder "normal" setzen, oder laggt es immer noch? Wie schaut es aus wenn du auf einen anderen CB gehst? ist es überall gleich?

• Extreme Lags

• PB_Avenger
    • 13. Oktober 2020 um 22:54

Da es anscheinend für manche User NICHT möglich ist im Supportbereich kein Feedback oder Offtopic zu schreiben wird das Thema leider geschlossen.

• Fehler bei den Boostern ?

• PB_Avenger
    • 13. Oktober 2020 um 15:58

Der Fehler ist bekannt, aber mittlerweile behoben.
    Bitte wende dich an [email protected] um die fehlenden Booster eintragen zu lassen.

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• PB_Avenger
    • 13. Oktober 2020 um 14:01
    Zitat von 1taqm

Komisch, dachte wenn der Beitrags Leiter danach fragt, das es okay ist zu löschen.

Naja. Wenn der Beitrag nicht gegen die Regeln verstößt wäre es unfair dem Verfasser gegenüber.

Wenn es eindeutig störend ist einfach melden. Wir schauen ja eh jede Meldung durch. Wenn aber bei einem Verkauf jedes: UP, Kein Interesse, Kaufe es um 135k.... gemeldet wird muss man schon sagen: NEIN, die Verfasser haben hier nichts grob falsch gemacht. Das muss von Fall zu Fall entschieden werden. Mehr dazu (gerne auch Beispiele) gerne peer Konv oder TS Gesrpräch. Hier gehört es nicht rein.

LG

• PB_Avenger
    • 13. Oktober 2020 um 13:52

RysingOfficial

Solange ein Beitrag nicht gegen unser Regelwerk verstößt gibt es kein Anrecht darauf das dieser gelöscht werden muss.

Das ist bei Offtopic im Handelsbereich der Fall. Hier liegt kein Regelverstoß vor und der Post muss von uns nicht gelöscht werden.

Wenn ein Teamler jetzt aber entscheidet dass diese Offtopic-Beiträge den Verkauf massiv stören KANN er diese löschen.

Ich mache das tendenziell sehr selten. Immerhin verstößt der Ersteller dieses Beitrages ja gegen keine Regeln. Wenn wir alle unnötigen Beiträge löschen würden, wären viele Bereiche hier leer....

• PB_Avenger
    • 13. Oktober 2020 um 13:06
    Zitat von 1taqm

PB_Avenger magst du etwas aufräumen?

Da hier keine Punkte gezählt werden, bleiben "Sinnbefreite" Beiträge bestehen. Sollte ein Beitrag beleidigend sein kannst du ihn gerne per Meldefunktion melden und ich kümmere mich drum.

• Extreme Lags

• PB_Avenger
    • 13. Oktober 2020 um 11:02
    Zitat von BadewannenPirat_

ja das kann ich verstehen. Trotzdem ist es ein Anliegen, welches viele User auf dem Server haben.

Es ist ja nicht so, dass eine Farm innerhalb von ein paar Minuten erbaut ist. Mit laufen, suchen und ausbauen können je nach dem 2 Tage und mehr vergehen.

Daher sind es Lösungsvorschläge welche die Community bringt und nicht unbedingt Offtopic.

Ich möchte mich aber für die euch entschtande Mühe des Löschens, entschuldigen. Ich verlange aber, dass es auch mal News gibt. Momentan schaut es so aus, dass das Problem totgeschwiegen wird. Das macht die User von GG auch nicht unbedingt glücklich.

Ich denke aber, dass das Team um Abge mit glücklichen User mehr anfangen kann als mit verärgerten.

Stellvertretend für alle anderen Kommentare lasse ich deines stehen.

Ich glaube dir das es viel Arbeit ist, und ich verstehe das man da nicht glücklich ist. "Verlangen" dass es eine News gibt kannst du gerne, ob es eine geben wird (oder Rückmeldung in anderer Form) liegt bei Abge.

Die "Bitten" die Farmwelt länger öffen zu lassen verstehe ich. Hier wird das aber sicherlich untergehen, da es die Zuständigen hier nicht sehen werden. Am Ende sind alle betroffenen noch trauriger/saurer weil es "nicht beachtet wurde".

Daher ist und bleibt der richtige Weg es einfach hier anzumerken: Feedback: Öffentliches Feedback

Hier wird es von den zuständigen Teammitgliedern bearbeitet und hat zu mindest die Chance auf Umsetzung.

Zu dem Punkt das Problem würde "totgeschwiegen": Ich arbeite Hauptberuflich bei einem Serverhoster und bin für die Betreuung der Server zuständig. Wenn du schonmal Serverhardware tauschen musstest (Hardwarebeschaffung ist in den aktuellen Zeiten ein schwieriges Thema) weißt da das das nicht von jetzt auf gleich passieren kann. Ganz davon abgesehen das du erst debuggen musst was genau defekt ist und warum es defekt wurde. Das braucht Zeit.

LG

• Plot wurde umgesetzt

• PB_Avenger
    • 13. Oktober 2020 um 10:24

Wie bereits mehrfach erwähnt werden Grundstücke nie einfach so verschoben. Bereits im Videotitel "Bantor verschiebt zu unrecht" anzuprangern ist mehr als frech.

SpawnGSe sind das erste was ein (neuer) Spieler auf unserem Server/am CB sieht. Diese sollen also den Server und die Community wiederspiegeln. Grundstücke müssen also dementsprechend anspruchsvoll bebaut sein. Da SpawnGSe (also das reine leere GS) an sich viel wert sind werden diese niemals einfach so "zwangsenteignet"

Es gibt immer eine Frist zur Bebauung. Sollte man diese nicht einhalten können, kann man mit Entchen über einen (sinnvollen) Rahmen sprechen.

Wenn man es einfach nicht anders bebaut, oder die Aufforderung nicht mitbekommt weil man nicht aktiv spielt heißt es leider: Pech gehabt. Dann erhält ein aktiver Spieler die Chance das GS ansprechend zu bebauen und das ist auch gut so!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Die Grieferpass-Aufgaben sind nun wieder mit der Builderswand machbar
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen