1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Anticlearchat adon

• PB_Avenger
    • 24. September 2020 um 16:58
    Zitat von gigi__juve

OK, w<rde trotzdem noch gerne eine Antwort von nem Teammitglied zur Sicherheit :D

Eine Antwort von uns sollte nicht nötig sein wenn dir sogar schon unsere FAQ verlinkt wurden ;)

Wenn es so in unseren FAQ steht kannst du davon ausgehen dass das auch stimmt

• Uridias scammt ~ 8 Mio.

• PB_Avenger
    • 24. September 2020 um 14:36

@RxxQ

Als erstes möchte ich dir mitteilen das mir das alles leid tut für dich. Das Personen echt so "verwirrt" sein können und gute Freunde/Clanmitglieder zu scammen ist UNTER JEDER WÜRDE.

Du hast mir gestern ja den Bauauftrag bezahlt welchen ich für dich erledigt habe. Wenn ich das früher gewusst hätte hätte ich das Geld NIE genommen. Hättest was gesagt! Bitte schreib mich an wenn du mich ingame siehst, ich möchte dir gerne 50% der Auftragssumme als Spende zurückzahlen. Es ist im Vergleich zu der gescammten Summe nicht viel, aber zumindest etwas.

LG

• Schild GS-Inhaber Spawn-GS CB5 /p h Jediorden

• PB_Avenger
    • 24. September 2020 um 14:13
    Zitat von Pepsilinekatze
    Zitat von JulCrafter03

Hey, das ist leider nicht möglich. Du kannst das Schild entfernen, mit /rand Fackeln auswählen und /wand Glowstone auswählen, dann musst du einmal am Rand Wasser placen. Aber der Name wird dadurch nicht geändert, nur das Schild wird entfernt. Danach kannst du wieder einen beliebigen Rand und Wand auswählen.

LG

Danke, den Trick kenne ich schon, aber wieso wird denn der richtige Name nicht angezeigt? Das ist ja ärgerlich :(

Kennst du den Trick nur, oder hast du ihn ausprobiert? Meistens (bei meinen GSen eigentlich immer) hat diese Vorgehensweise die Schilder immer geupdated.

• Wo ist mein Beitrag

• PB_Avenger
    • 21. September 2020 um 12:02

Can_astro

Wie dir bereits einige User erklärt haben ist die Suche der beste Weg deine Beiträge zu finden. Du kannst dort auch "nach User" einschränken.

Da in deinem Profil aber keine weiteren Beiträge angezeigt werden wurde der Beitrag:

Gelöscht

in ein Teaminternes Forum verschoben

Wurde evtl doch nicht hier gepostet

In diesen Fällen ist er leider nicht mehr zugänglich /auffindbar.

LG

• Falsche Punkte Angabe

• PB_Avenger
    • 21. September 2020 um 11:58
    Zitat von FAQ

Sollten die Aktivitätspunkte nicht übereinstimmen oder fehlerhaft angezeigt werden (beispielsweise wenn der Zähler im Minusbereich ist („Punkte: -21.200“)) so kontaktiere bitte umgehend die Forum-Administration über [email protected].

Hi.

Wie einige bereits erwähnt haben liegt hier ein Fehler vor. Bitte wende dich wie in den FAQ beschrieben an unsere Adminadresse. Der Punktestand sollte so bald als Möglich (bitte trotzdem ein klein wenig Geduld) repariert werden.

LG

• Hilfe komm nicht mehr in MC rein

• PB_Avenger
    • 19. September 2020 um 18:49

Ich sage das nicht gerne, aber 100%ig weiterwissen tu ich auch nichtmehr. Hier der aktuelle Stand:

Java (32 u 64 bit) deinstalliert u neu installiert.

Minecraft deinstaliert, .minecraft Ordner gelöscht, Minecraft neu installiert.

Launcher startet, Minecraft bleibt vor dem Hauptmenü beim Laden hängen. Logs zeigen Exitcode -805306369

Ressourcenverbrauch am Rechner sieht gut aus.

Das der Fehler trotz neuinstallation kommt ist eigenartig.

Jetzt kommts aber:

Ich habe bei ihm Testweise einen neuen Windowsuser angelgt und hier Minecraft gestartet. Hier lief es.

Es scheint am Windowsuser zu liegen. Beide User haben aber die selben Rechte (Adminrechte)

Am neu angelegten User kann er jetzt spielen.

Wenn irgendwer hier noch ne Idee hat, immer her damit.

LG

• Hilfe komm nicht mehr in MC rein

• PB_Avenger
    • 19. September 2020 um 14:29

Hab jetzt mal alles überflogen.
    meine ganz direkte Frage:

Warum überlegt ihr um den heißen Brei herum?

Windows legt sehr genaue Logs an und Minecraft kannst du auch mit erweitertem Logging starten. Dann wird alles mit protokolliert. Dann werden wir den Fehler einfach finden. Gerne biete ich dir an das wir das gemeinsam machen per TeamViewer.
    Logs sind nicht was für jedermann.

Wenn du das versuchen magst melde dich gerne

• Danke das du auf den Link Geklickt hast...

• PB_Avenger
    • 18. September 2020 um 22:54

Schaut gut aus soweit. Bitte poste ALLES rein in deine Meldung was dir noch einfällt. DIese Meldung ist privat. Nur du und wir (das Team) sehen was da drinnen geschrieben wird. Allso keine Angst das eventuelle (unangenehme) Details öffentlich werden.

• PB_Avenger
    • 18. September 2020 um 22:48
    Zitat von _showteK

ja das trifft es .... ICH war halt echt NUR auf skyblock und die hängen ja nicht zusammen ... also ka wo das geld hin is und warum mir der typ oder programm mir blöcke signiert....

und weil unsere member teils bombadiert wurden von zwiebacks und abges (fake konvis mit link den ich übrigends nicht bekommen habe) habe ich extra weder ingame (status-links) und Forum auf jegliche klicks gedrückt...

Bitte schreibe alles so genau wie Möglich in deine Meldung. Eventuell ist es vorstellbar das jemand anderes aus eurer Gruppe drauf geklickt hat der deine Anmeldedaten kannte/gespeichert hatte.

• PB_Avenger
    • 18. September 2020 um 22:47

castletech Du hast Recht. In dem Fall dann Beschwerde gegen unbekannt. Habe meinen Beitrag editiert.

Der Vorgang ist wichtig. Nur so ist es an der richtigen Stelle eingemeldet. Die Admins können/werden nicht aktiv werden weil "irgendwo" (in dem Fall Supportforum) ein Beitrag gepostet wird. Der nächste meldet das dann im Handelsforum...

Es gibt definierte Anlaufstellen. Diese bitte einhalten. Dann hat der geschädigte die realistische Chance dass das aufgeklärt wird. Und dann wollen wir ja alle.

LG

• PB_Avenger
    • 18. September 2020 um 22:35

Hallo.

Denkt daran das dies ein Forum ist wo Punkte gezählt werden und somit keine Antworten erwünscht sind welche nicht zum Thema passen oder Lösungsorientiert sind.

Ebenso bitte ich euch endlich zu merken das es keinen Sinn macht und NICHT erwünscht ist einfach mal Teammitglieder zu markieren.

Da du den Beitrag hier im Supportbereich aufgemacht hast geht es drum herauszufinden WIE der Angreifer an deine Daten kam.

Dir geht es aber darum dass du deine Sachen zurück bekommst. Dies wird vermutlich nicht passieren:

Regelwerk §2, Punkt 7:

Zitat von Regelwerk

Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Hier ist auch nicht der richtige Ort dafür. Mache einen Beitrag hier auf: Beschwerden über Spieler

Als gemeldeten Spieler gibst du UNBEKANNT an. Dann können wir uns das ansehen. Während diesem Prozess wird dann entschieden ob jemand aus der Administrationsebene sich einschalten wird.

LG

Nachtrag:

Einige wundern sich warum Antworten welche User aufmerksam machen sollen gelöscht werden. Das hat folgenden Hintergrund:

Zitat von Regelwerk

(1) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist verboten.

User zu markieren ohne etwas sinnvolles zur Lösung beizutragen zählt hier dazu.

Ich finde die Situation selber nicht toll und verstehe das ihr das verbreiten wollt. Aber WAS wollt ihr aktuell verbreiten?

Das der User leider sein Geld verloren hat und fremde Items in der EC hat VÖLLIG OHNE DAS ER IRGENDWAS gemacht hat? Sorry, aber das ist sinnfrei. Es geht darum herauszufinden was passiert ist.

Jeder der eine realistische Theorie hat was passiert sein könnte (Trojaner, Mailpasswort geleakt, Bruteforce, Zugang von fremden Personen zum Rechner) kann die gerne posten. Aber zu behaupten "Der User hat NICHTS gemacht. Da wurde sicher Mojang gehackt" ist leider Blödsinn.

Wenn das geklärt ist kann man das gerne in einem Offtopic Bereich oder als TUT formulieren und gerne die breite Masse markieren.

LG

• Gs unbekannt sobald ich auf den CB joine?

• PB_Avenger
    • 18. September 2020 um 08:49
    Zitat von Skyfrost

Was soll ichn sonst machen um zu schauen ob mein Gs überhaupt noch da ist :o

Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt....

Jemanden im Forum darum bitten das GS zu kontrollieren

Im TS nen Channel machen und auf Hilfe (Vom Team oder von Usern) warten

Legalen 2. Acc von Mojang kaufen

Nen RL Kumpel bitten das zu kontrollieren....

....

Von all diesen Möglichkeiten abgesehen schreibst du das du das GS nicht findest. NICHT das du nicht auf den CB kommst. Das /p h Suchergebniss wird sich nicht ändern ob du mit Hauptacc, 2. Acc oder Alt. Acc auf den CB gehst. Es gibt also KEINEN Grund nen (verbotenen und bannbaren) Alt.Acc zu holen. Ich muss ganz ehrlich zugeben dass das sehr dubios klingt und irgendwas an der Geschichte sehr stinkt. Hast du am Nachmittag Zeit für TS?

• Spieler Stirbt als er zu meinem GS Teleportiert - ich habe niemanden getötet !

• PB_Avenger
    • 17. September 2020 um 11:54

Hi Rexexpraince

Es ist sicherlich nicht notwendig die halbe Administrationsebene mehrfach zu makrieren. Das Erstellen eines Themas reicht vollkommen.

Zum Allgemeinen Anliegen:

Hier einen Ausschnitt aus unserem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk

§2, Punkt2 : (2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Die Level kann der Spieler jederzeit mit /e in Flaschen sichern. Wenn er das nicht tut und dann eine große Menge verliert ist er dafür selbst verantwortlich.

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

LG

• Eine andere Afk Baumfarm

• PB_Avenger
    • 17. September 2020 um 10:36
    Zitat von Brain_punkt_exe

Hier wurde (nach meinem Wissen) noch keine angeboten die safe Akazie kann und bei Jungle genug Setzlinge abwirft.

Das ist nicht die Kunst. Die Farmen welche ich verkaufe können (unter anderem) Akazie in großen Mengen produzieren und dabei genug Setzlinge abwerfen um diese auch noch zu verkaufen. Ich biete die Farm nicht aktiv an. Wer interesse hat soll mich per Konversation anschreiben. Aufbau üblicherweise noch am selben Tag.

Preisinfos (auch für Brain_punkt_exe falls du vergleichen möchtest) nur per Konversation.

• Spawner finden

• PB_Avenger
    • 16. September 2020 um 22:37

Um eventuelle Folgefragen zu beantworten:

NEIN es ist auf diesen CBs nicht möglich Spawner in passive Spawner umzuwandeln.

NEIN du kannst diese Spawner nicht als Drop abbauen. Dies ist unabhängig von der verzauberung am Werkzeug.

LG

• Gescammt um 8,5K

• PB_Avenger
    • 16. September 2020 um 16:52

Ein MM (Mittelsmann) soll für Sicherheit auf beiden Seiten Sorgen.

Der grobe Ablauf:

1. Der Käufer gibt dem MM das Geld

2. Der Verkäufer gibt dem MM die Ware

3. Der MM gibt dem Käufer die Ware

4. Der MM gibt dem Verkäufer das Geld

Wie du siehst kann diese Person auch sehr leicht betrügen da er Ware UND Geld hat. Daher sollte man nur sehr bekannte und vertrauenswürdige Personen wählen. Eine entsprechende Liste gibt es hier im Forum.

!!Bitte verlinkt die mal wer!!

Du wirst mit der Zeit die gängigen Scammermaschen lernen. Hier ist es auch Hilfreich sich die Scammerwarnungen durchzulesen um auf dem Laufenden zu bleiben.

LG

• Gescammt um 8,5K

• PB_Avenger
    • 16. September 2020 um 16:38

Trotzdem kannst du im richtigen Bereich gerne eine Scammerwarung zu dem Spieler verfassen um andere zu warnen.

Bitte hänge hier Beweise an um deinem Beitrag mehr Glaubwürdikeit zu verleihen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Griefergames.

LG

• FishingLukasz91

• PB_Avenger
    • 15. September 2020 um 19:26

marschi47 ich habe deinen Link grad getestet. Er geht zu einem Video das in der Dropbox liegt. Kann man so machen. Wie du hier sicherlich mitbekommst sind die User (zu recht) sehr skeptisch. Wenn du dein Video auf YouTube hochlädst und auf „nicht gelistet“ stellst und dann den Link hier postest wirkt alles etwas sicherer und mehr User werden sich dein Video angucken. Nur so als Hinweis ;)

• CowMowTV scammt !!!!!!!!!

• PB_Avenger
    • 14. September 2020 um 17:57

Die letzten Beiträge drehen sich um Diskussionen zwischen zwei Spielern. Sie haben nichts mehr mit der eigentlichen Spielerwarnung zu tun. Beschränkt euch darauf und macht euch den Rest per Konversation aus. Wenn es keine sinnvollen Beiträge mehr gibt dann akzeptiert das und lasst es gut sein.

• CowMowTV scammt !!!!!!!!!

• PB_Avenger
    • 14. September 2020 um 16:53

Einen Beitrag in einem Forum indem keine Punkte gezählt werden für "SPAM" zu melden wird anders bearbeitet als für "Fake-Zitat"

Bitte beim Grund immer darauf achten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• Verkaufe Full Dura 2019 GrafBonze Klinge!

2 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 55 Minuten
  • Cataclysm Bienen Set #selfmade

7 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Zombie Glück 1

3 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verkaufe Ori LordVarus Kuchen

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 34 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

252 Antworten, 5.504 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team