1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 2 TAGE 2 MAL HOME WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• PB_Avenger
    • 8. September 2020 um 09:18
    Zitat von jogomana

JETZT FÜHL ICH MICH ECHT VERASCHT SOLL ICH JETZT JEDEN TAG ETLICHE 1000 FELDER LAUFEN UND NEUE HOMES SETZEN????????

ich war eben noch auch cb 9 farmen gehe kurz auf einen anderen cb zum handlen komme zurück homes weg ernsthaft jetzt das ist dreck gestern warn die auch schon weg................................................................

leider keine freundlichen grüsse X(

Hallo erstmal.

Wo waren deine Homes? Wenn ich mir deinen genauen, detaillieren Text ansehe denke ich die waren in der Farmwelt. Diese wurde erst vor kurzem zurückgesetzt. Eventuell gibt es hier einen Zusammenhang.

Das Problem von "verschwindenden" homes taucht ab und zu auf.

Um das Problem zu lösen benötigen wir Informationen WIE genau das zu Stande kam.

Ein Beitrag mit einer Schubkarre Satzzeichen wird hier weniger bringen als ein Fehlerreport. Mit zweiterem könntest du uns helfen den Fehler einzugrenzen und für dich und andere Spieler zu beheben.

Somit bitte ich dich (falls Interesse besteht an einer Lösung mitzuwirken) einen Report hier zu schreiben: Fehlermeldungen

Hier bitte ich dich alle relevanten Infos (wann wurden die homes gesetzt, wo waren die, Version,...) zu nennen.

Gemeinsam können wir solche Probleme lösen.

LG

• Support / Admin benötigt

• PB_Avenger
    • 7. September 2020 um 14:56

Um das abzukürzen: Im Regelfall sollte dein immerhalb von 7 Tagen bearbeitet sein.

Oft auch schneller.

• Was soll ich bei Rufmord tun?

• PB_Avenger
    • 7. September 2020 um 08:47
    Zitat von JulCrafter03

Nicht, wenn du die Stimme des Spielers verzerrst. Solange klar erkenntlich ist, dass es dieser Spieler ist, ist es nicht verboten.

ACHTUNG - die Info ist falsch.

Zitat von Regelwerk

(4) Audioaufnahmen sind ohne Einverständnis der betroffenen Nutzer verboten und kann bei Verstoß polizeilich verfolgt werden.

1. Ausnahmeregelung
      Aufnahmen sind erlaubt, wenn der Channel entweder passwortgeschützt oder im Namen des
      Channels vermerkt ist, dass ihr aufnehmt. Ihr müsst allen aufgenommenen Spielern mitteilen, wofür ihr die Aufnahme verwenden wollt. Betritt ein Spieler dann einen Channel, in dessen Namen eine Aufnahme vermerkt ist, akzeptiert er diese ausnahmslos.

Somit ist eine Aufnahme (egal ob verzerrt oder nicht) VERBOTEN, sofern du nicht aktiv drauf hinweist. In dem Moment wo du drauf hinweist wirst du vermutlich kein Geständniss erhalten.

Mein Tipp: Mache einen Beitrag in Warnungen über Spieler wenn du etwas unternehmen willst. Oder lass es einfach. Startkicks (gerade auf CB1) werden traurigerweise von der Community gedankenlos mit /ja beantwortet. Ich würde davon ausgehen das die meisten nicht wissen wer warum gestartkickt wurde. Vermutlich können sich nur die wenigsten ein paar Tage Später dran erinnern das du gestartkickt wurdest.

Spiel einfach normal weiter. Wenn das allerdings nochmal vorkommt mach nen Screenshot und poste einen report in "Beschwerden über Spieler" da es sich dann um Perkausnutzung handelt und diese von uns verfolgt wird.

LG

• hilfe

• PB_Avenger
    • 7. September 2020 um 08:36

Hallo.

Wenn du dich auf der Unlockseite nicht verifizieren kannst schreib mir bitte eine Konversation.

Eine Mail an die adminadresse wäre in diesem Fall NICHT angebracht, da diese nicht für dein Problem notwendig ist.

LG

• Minecraft Pocket Edition

• PB_Avenger
    • 7. September 2020 um 08:33

Noswagson

Dein Problem war genau beschrieben und es ist super das /logout geholfen hat. 1Hoba hat sich sicher nicht auf dich bezogen, sondern auf Fischkopf.

• Mein Geld buggt weg

• PB_Avenger
    • 4. September 2020 um 14:50

Wie auch meine Vorredner bin ich zu 90% sicher dass dein Gegenüber dich um das Geld prellen würde. Es gab früher noch das Problem das sich das Scoreboard nicht aktualisiert hat. Dein Gegenüber soll, sobald du bezahlt hast, einmal kurz shcleichen (sich ducken)
    Dadurch aktualisiert sich das Scoreboard und er wird die Summe sehen.

Bitte merke dir eines: Wenn du /pay SPIELER BETRAG machst und das Geld von deinem Konte weg ist, dann HATT DEIN GEGENÜBER DAS GELD ERHALTEN.

Die einzigen Dinge die passieren können:

Du hast zu wenig Geld am Konto und die Überweisung klappt nicht

Du hast nen falschen Namen erwischt

Das Scoreboard aktualisiert sich nicht (einmal ducken hilft)

Alles andere sind Scamtricks.

Hab also kein schlechtes Gewissen. Du hast sicher bezahlt.

LG

• Merge Bug

• PB_Avenger
    • 4. September 2020 um 14:03

Wenn du /mergebug und /mergebug confirm eingegeben hast wird deine Meldung im System gespeichert.

In regelmäßigen Abständen (ca. alle 7 Tage) arbeiten die Supporter diese Anträge durch. Die bestätigten werden von Bantor (auch alle 7-10 Tage) dann abgearbeitet. Wenn dein Mergebug also nach 14 Tagen nicht gefixt ist wird ein Supporter oder Bantor diesen nicht als Mergebug angesehen haben.

Natürlich kannst du nochmal /mergebug machen, aber die Beurteilung wird sich vermutlich nicht ändern. In der Regel bleibt dir dann: Dan Mergebug durch /merge selbst zu fixen oder es im Stream von Abge, Bantor, Rypex, Zwieback zu versuchen.

Bei Unklarheiten schau dir den Mergebug gemeinsam mit einem Teammitglied an. Dieser kann dir dann erklären warum es vielleicht doch kein eindeutiger Mergebug ist.

LG

• Hilfe

• PB_Avenger
    • 4. September 2020 um 12:54

Je nachdem welches Handy er hat ist nichts dabei die ID rauszufinden. Am iPhone zeigt die App die ID sehr bereitwillig an. Denke auch nicht das es bei Android so viel schwerer ist. Zu diesem Zeitpunkt liegt es aber an BlackDesire98 mal Infos bereitzustellen.

• Designs für Ingame-Geld verkaufen - EGH?

• PB_Avenger
    • 4. September 2020 um 12:35

Wie @Trader schon sagt vermischt du hier zwei verschiedene Themen.

YT Content passiert auf YT. Das ist nicht unsere Plattform.

Das Prinziep "Streamboss" ist ja auch ein anderes Thema als Handel von Werten gegen Ingamegeld

• PB_Avenger
    • 4. September 2020 um 10:04

Eventuell hat er deine Frage falsch verstanden und dachte du meinst Designs für Labymod Capes. Gegen diese gibt es nichts einzuwenden.

• Rang Problem. Kann mir wer helfen?

• PB_Avenger
    • 3. September 2020 um 15:23

Eine ganz ganz wichtige Bitte:

Unterlasst es auf JEDEN FALL Den Titel in "Close" oder "Kann weg" zu ändern und/oder den ersten Beitrag zu löschen oder in "Erledigt" zu ändern.

Dadurch wird es anderen Usern mit der gleichen Frage unmöglich ein Thema später mal zu finden oder verlinkt zu bekommen. Somit müssen die selben Fragen immer wieder und wieder gestellt werden.

LG

• PB_Avenger
    • 3. September 2020 um 15:15
    Zitat von KnuffigesLeo

Ich designe alle möglichen Sachen!
    Heißt das, ich darf LabyMod-Capes, Bandanas, etc. designen aber keine Minecraft-Banner zB?

Mit Banner ist der YT-Banner gemeint!

Gaaaaaaaaaaanz grob hast du recht. Aber lass uns die Regel kurz genau ansehen um alle Unklarheiten zu beseitigen und die Regel verständlich zu machen:

Zitat von Regelwerk

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

Lediglich virtuelle Güter:

Wenn du deine Designs als Shirt anbietest wären die verboten. Wenn du YT-Banner machst wird das eine Bilddatei sein. Alles gut soweit

Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte:

Hier haben wir aber den Salat. MINECRAFT-basierend!

Ein Labbymod-Cosmetic, ein Ingamerang, ein MC-Skin sind Dinge mit denen man nur in Minecraft was anfängt.

Ein YT-Banner hat aber erstmal nichts mit Minecraft zu tun. Klar, es kann das Thema Minecraft abbilden, aber weder das Banner noch der Channel sind von Minecraft abhängig. Oder um es anders zu sagen: Sie BASIEREN nicht auf Minecraft.

Ohne Minecraft ist eine Schematic wertlos und kann nicht verwendet werden.

Ohne Minecraft ist ein YT Banner aber nicht zwingend wertlos und kann nach wie vor verwendet werden.

Würdest du also YT-Banner anbieten würdest du gegen das Regelwerk verstoßen!

Bietest du jetzt an ein Laby-Cape zu designen wäre das OK, da Laby und das Cape auf Minecraft basieren.

Zitat von WHS_GatoYT

Jeder definiert halt "Minecraft Basierend" anders...

Eigentlich gibt es hier keine Dinge verschieden zu definieren. Siehe oben. Aber wer es gerne etwas kürzer hat:

Frage dich einfach immer: Kann ich IRGENDWAS mit der Ware anfangen wenn die Menschheit Minecraft jetzt löscht?

Ist die Antwort ja ist es vermutlich nicht Minecraftbasierend oder nicht virtuell.

Hoffe ich konnte das für euch verständlich beleuchten.

LG

• Pappnase81 scammt und grieft live

• PB_Avenger
    • 3. September 2020 um 08:56

Auch wenn das Thema bereits geschlossen ist muss ich noch etwas loswerden:

Zitat von EuleMitKeule

Sowohl x_kobragirl_x (die ist erwachsen) als auch PikaGirl (die ist minderjährig) wurden von ihm sexuell belästigt.

Wenn es vernünftige Screens gibt ladet die bitte hier hoch: Beschwerden über Spieler

Das sehen nur wir Teammitglieder und der Ersteller. Keiner sonst. Wenn ihr kein Thema öffnen wollt meldet euch gerne bei mir.

Wenn es eine Hilfsaktion für den Spieler gibt würde ich mich gerne mit Materialspenden und /rand /wand /boden beteiligen. Helfe auch gerne beim Auffinden des Spielers. Einfach mich per Konv. anschreiben

• Account gehackt

• PB_Avenger
    • 2. September 2020 um 16:12

Vorausgesetzt es handelt sich überhaupt um Maleware wäre das nicht verwunderlich.

Eventuell hat die Schadsoftware einfach deine gespeicherten Server abgegriffen.

Außerdem ist es nicht schwer die größeren MC Server abzuklappern und zu gucken wo der Spieler was hat.

• Minecart despawnen umgehen

• PB_Avenger
    • 2. September 2020 um 16:04

Die Ursprüngliche Frage wurde bereits beantwortet.

Das despawnen kannst du nicht verhindern da Minecarts keine Blöcke sind, sondern ein Objekt.

Zitat von Minecraft Wiki

Im Inventar ist die Lore ein Gegenstand. Sobald sie platziert wird, wird sie nicht zum Block, sondern zum beweglichen Objekt.

Alles weitere wie automatische Weizenfarmen bitte in einem seperaten Thema besprechen. Dies hat nicht den Grund eure Diskussion zu unterbrechen, sondern anderen Spielern zu ermöglichen mit der Suchfunktion das zu finden was sie suchen. Eine Automatische Weizenfarm wird keiner unter dem Namen "Minecart despawnen umgehen" suchen.

LG

• TED_BcMarian Rufmorded

• PB_Avenger
    • 2. September 2020 um 15:52
    Zitat von Plackinator

Ja, bin ich gewohnt. Kritik unfähig... .

Ich darf leider keiner Teamler im Feedbackbereich kritisieren.

Das solltest du doch wissen;)

Diese Aussage ist von vorne bis hinten falsch. Wegen genau solchen Aussagen haben wir sogar extra etwas im Regelwerk verankert:

Zitat von Regelwerk

(3) Das Äußern und Diskutieren von konstruktiver Kritik ist grundsätzlich erwünscht. Kritik, welche allerdings beleidigend, provokant oder allgemein nicht konstruktiv geäußert wird, ist nicht gestattet.

Die Aussage von dir die gelöscht wurde hätte ein gutes Beispiel für provokant und allgemein nicht konstruktiv abgegeben.

Wenn du Kritik äußern willst bist du gerne dazu eingeladen das am richtigen Ort und sinnvoll formuliert zu tun.

Feedbackbereich

• wegbuggen von likes und punkten

• PB_Avenger
    • 1. September 2020 um 15:09

An alle die Punkte verloren haben:

Lest euch das bitte mal durch.

>> Punkte sind weg <<

• Pappnase81 scammt

• PB_Avenger
    • 1. September 2020 um 13:07

Der User Pappnase81 hat es gerade geschafft sich durch eine Nachricht an mich eine Woche Urlaub vom Forum zu nehmen.

Da ich es an dieser Stelle nicht möchte dass User jetzt hier Dinge mutmaßen ohne das sich der betroffene wehren kann, schließe ich das Thema vorerst.

• Pappnase81 und BlackFirePaw Scammen

• PB_Avenger
    • 1. September 2020 um 13:06

Der User Pappnase81 hat es gerade geschafft sich durch eine Nachricht an mich eine Woche Urlaub vom Forum zu nehmen.

Da ich es an dieser Stelle nicht möchte dass User jetzt hier Dinge mutmaßen ohne das sich der betroffene wehren kann, schließe ich das Thema vorerst.

• Pappnase81 und BlackFirePaw Scammen

• PB_Avenger
    • 1. September 2020 um 13:00

Pappnase81 Es freut mich natürlich sehr das du die logik verstehst.

Es gilt (wie für alle User) auch für dich das Themen in diesem Bereich nicht geschlossen werden, rassistische Kommentare aber entfernt werden. Zusätzlich sieht ein rassistischer Beitrag eine Strafe vor und eine längere "Auszeit" aus dem Forum, wovon ich in deinem Fall extra abgesehen habe da der Beitrag "nicht eindeutig rassistisch" war. Lass mich diese Entscheidung jetzt nicht bereuen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• EntchenBuilds

Senior Content

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen