1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pappnase81 scammt

• PB_Avenger
    • 1. September 2020 um 12:53

Themen in diesem Forumsbereich werden üblicherweise nur geschlossen wenn es der TE möchte, oder es in irgendeiner Art u Weise nötig wird.

• Pappnase81 und BlackFirePaw Scammen

• PB_Avenger
    • 1. September 2020 um 12:51

Themen in diesem Forumsbereich werden üblicherweise nur geschlossen wenn es der TE möchte, oder es in irgendeiner Art u Weise nötig wird.

• • /p h Bunker ~ Die größte Villager-Farm ~ ☆☆☆ Wiedereröffnung ☆☆☆

• PB_Avenger
    • 31. August 2020 um 22:55

So viel Erde hab ich noch nie bewegt XD

• Ender Drachen event

• PB_Avenger
    • 31. August 2020 um 22:38

Das Event wird wie bereits erwähnt mit eurem Feedback überarbeitet. Sobald er veröffentlicht wird, kommt sicher eine entsprechende News raus. Habt etwas Geduld

• Wo gibt es eine wither farm

• PB_Avenger
    • 31. August 2020 um 22:33

Wie bereits mehrfach erwähnt wird vermutlich keiner seine Witherfarm einfach teilen.

Du kannst gerne hier ein Thema erstellen: Ich suche ...

• Punkte verlieren

• PB_Avenger
    • 31. August 2020 um 22:28

Die verschiedenen Möglichkeiten warum Punkte verloren gehen können wurden aufgezählt.

• Fehler am Spawn

• PB_Avenger
    • 31. August 2020 um 22:17

Da der TE nicht mehr antwortet schließe ich das Thema

• diebstahl meiner luckyblocks aus den kisten

• PB_Avenger
    • 31. August 2020 um 16:41

Wenn du dir ein Plot mit /p auto claimst wird es dir immer sauber und ohne Flags oder ähnlichem übergeben.

Wenn du dir ein Plot von einem Spieler geben lässt (musst du mit /setowner confirm annehmen) können eventuell Flags, Trusts oder Adds drauf sein.

Wenn bei dem GS eine Flag aktiviert war hast du entweder ein Plot übergeben bekommen wo das schon aktiv war (von nem Spieler bekommen) oder du hast den Befehl /p set ... eingegeben.

Durch die gesetzte Flag konnte der andere Spieler dann auf deine Kisten zugreifen.

Ich lasse das Thema offen und bitte um eine Rückmeldung wie genau du das Grundstuck bekommen hast.

LG

• TED_BcMarian Rufmorded

• PB_Avenger
    • 31. August 2020 um 13:11
    Zitat von Itchie89

PB_Avenger da du ja bestimmt mitbekommen hast gilt hier erstens ein regelverstoss von Bann Umgehung und zweitens wird ein Teammitglied von griefergames mit einem Schimpfwort beleidigt das mehr als beleidigend ist und ausserdem Rückführend ins Reallife ist also bitte ich dich deine Aussage hier zu löschen

Ein weiteres und letztes mal:

Es gibt die Meldefunktion und diese ist zu nutzen. Teammitglieder zu markieren verzögert letztendlich nur die Bearbeitung, da es interne Abläufe und Zuständigkeiten gibt, welche mit Markierungen ziemlich sicher nicht richtig getroffen werden. Das bitte ich dich zu akzeptieren!

• TED_BcMarian Rufmorded

• PB_Avenger
    • 31. August 2020 um 11:38

BcMarian

Bitte markiere keine Teamler wegen solchen Dingen. Hierfür gibt es die Meldefunktion.

• Fragen zu Wächterfarm

• PB_Avenger
    • 27. August 2020 um 11:18

JulCrafter03

Der TE hat bereits erwähnt das er es als Communityfarm betreiben will.

• Fragen zu Wächterfarm

• PB_Avenger
    • 27. August 2020 um 11:09

Wenn der Spawner aktiv betrieben wird musst du PvE oder /p flag set hostile-attack true setzen.

Wenn du den Spawner passiv betreibst musst du nur den Spawner freigeben.

• Fragen zu Wächterfarm

• PB_Avenger
    • 27. August 2020 um 09:36

@pathosFM

Da sich der Punkt auf den ich mich beziehe unter dem Allgemeinen Thema "AFK" befindet greifen diese Regeln erst wenn man AFK ist. Da hast du recht. Der TE spricht aber davon das er eine Wächterfarm/Communityfarm aufbauen möchte. Du kannst also davon ausgehen dass früher oder später ein Spieler AFK rum steht. In diesem Moment dürfte der Besitzer für das AFK-Vergehen belangt werden. Um das im Voraus zu unterbinden wäre ein Aufbau der Farm schlau welcher NICHT beides (töten und sammeln) gleichzeitig macht.

Frage beantwortet?

• Fragen zu Wächterfarm

• PB_Avenger
    • 27. August 2020 um 08:37
    Zitat von SpaceBuilds

2. Wenn du aktiv in der nähe des Spawners bist, sollte es erlaubt sein, nur wenn du AFK gehst nicht, da AFK farmen verboten ist.

Diese Auskunft ist leider komplett falsch. Das einsammeln der Drops ODER das töten der Mobs darf automatisch passieren. Nicht beides.

Koffein2k

Da ein Wächter mit der Verzauberung "Dornen" reagiert bekommst du Schaden sobald du ihn schlägst. Wenn PvE aus ist kann er dich nicht angreifen und somit keinen direkten Schaden machen. Aber sobald du PvE anmachst und ihm Schaden zufügst bekommst du über "Dornen" einen Schaden ab. Wie es sich mit /p flag set hostile-attack true müsste man testen.

Ich empfehle klar einen passiven Spawner. Und zwar aus folgenden Gründen:

Du musst die Mobs nicht töten und die Drops nicht aktiv einsammeln

Sie produzieren auch wenn du offline bist

Du musst keinen Fallschacht, Lava, Trichter.... bauen.

LG

• Ich wurde gegrieft

• PB_Avenger
    • 26. August 2020 um 22:09

XY_56

Erstmal, ich finde es cool das du über meine Worte nachgedacht hast und dir die verschiedenen Punkte nochmal angesehen hast.

Leider ist es immer so das man irgendeinen Fehler begangen hat wenn man gegrieft wurde. Das ist zwar sehr schade, aber leider nutzen manche Individuen das aus. Werde jetzt aber nicht pessimistisch. Es gibt auch normale Leute hier. Ich habe Leute denen vertraue ich blind.

Bewerben kannst du dich wenn eine Bewerbungsphase offen ist. Das bekommst du dann mit anhand der News und der 100 Offtopic Themen die dann aus dem Boden schießen.

Eine bitte für die Zukunft:

Bitte unterlasse es den ersten Beitrag zu löschen oder in "Erledigt" zu ändern.

Dadurch wird es anderen Usern mit der gleichen Frage unmöglich ein Thema später mal zu finden oder verlinkt zu bekommen. Somit müssen die selben Fragen immer wieder und wieder gestellt werden.

LG

• Ich wurde gegrieft

• PB_Avenger
    • 26. August 2020 um 18:04

Hi.

Also mal der Reihe nach. Ein Tipp den ich dir hier im Forum geben kann, der dir aber noch dein ganzes Leben sehr viel nutzen kann:

Der Ton macht die Musik!!

Zitat von XY_56

ich Fordere eine Rückerstattung auch wenn es nur 25 % sonst höre ich auf mit dem Server da es sonst einfach blöd ist.

Du FORDERST, sonst gehst du? Böse Zungen könnten da glatt Erpressung rauslesen. So oder so, mit puren Forderungen wirst du NICHTS erreichen.

Da ich deinen Frust verstehen kann tu ich mal so als hätte ich das nicht gesehen und versuche dir mal zu helfen.

Erstattet bekommst du generell trotzdem nichts. Bitte beachte dass das Scammen auf dem Griefergames Netzwerk nicht verboten ist.

Regelwerk §2, Punkt 7:

Zitat von Regelwerk

Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Trotzdem kannst du im richtigen Bereich gerne eine Scammerwarung zu dem Spieler verfassen um andere zu warnen.

Bitte hänge hier Beweise an um deinem Beitrag mehr glaubwürdikeit zu verleihen.

Durch deine Spielerwarnung werden Leute auf dich aufmerksam und Spenden dir VIELLEICHT was. Auch hier macht der Ton die Musik.

Zu guter letzt: Du kannst nur gegrieft werden wenn du dem Angreifer die Chance dazu gibst. Das kann sein:

Flags auf deinem GS

Trust eines Spielers

Dubiose Clients installiert

Anmeldedaten weitergegeben

Logs gepostet

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, oder dich einfach nicht daran erinnerst: Eine von diesen Sachen trifft zu!

Überlege mal ob es dir einfällt. Ich lasse das Thema offen das du antworten kannst.

LG

• NoProblemeZone-Clan und andere

• PB_Avenger
    • 26. August 2020 um 13:12

Üblicherweise bin ich kein Freun vom schließen von Themen. Vor allen nicht in diesem Forumsbereich. Da aber der andere Beitrag wegen sinnlosigkeit geschlossen wurde werte ich es als SPAM den "gleichen" Beitrag nochmal zu posten.

• Viele aus dem NoProblemeZone-Clan: Fossifoh; Moradon; Mysan02; giftlippenstift; Kbunker

• PB_Avenger
    • 26. August 2020 um 12:23

Alles sinnvolle zu dem Beitrag wurde gesagt. Wie man in den letzten Kommentaren sieht kommt hier kein brauchbarer Inhalt mehr. Nachdem sogar der TE nurnoch provoziert und beleidigt gibt es keinen Grund mehr das Thema offen zu halten.

• Vote-Kiste hat nichts gegeben

• PB_Avenger
    • 26. August 2020 um 11:34
    Zitat von Prometheus12

Oder dein Inventar war evtl. voll, so dass du den Gewinn nicht erhalten konntest?

Mit einem komplett vollen Inventar kann man die Votekiste nicht öffnen. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt das du zu Mindest einen Slot frei haben musst.

da5kale

Wie schon erklärt musst du nichts machen außer auf die Vote-Kiste zu klicken. Dann bewegen sich die Items und du gewinnst eines davon. Dies wird auch akustisch mit einer "Glocke" signalisiert. Einfach nichts im Menü herumklicken und auch nicht das Menü schließen. Gewinnen tust du sicher war. Und denk dran: Neuer Tag - neues Glück!

LG

• Acc Verkaufen

• PB_Avenger
    • 26. August 2020 um 08:04

DieserEineVier

VIelen Dank das du mich auf dieses Thema aufmerksam machst. Dein Zitat ist korrekt. Bitte rate Spielern in so einem Fall NICHT an die Adminadresse zu schreiben. Diese ist für Administrative Belange eingerichtet. Das Thema hier zählt nicht dazu.

Im Regelwerk steht eindeutig:

Zitat von Regelwerk

(11) Der Erwerb und Weiterverkauf von Minecraft-Accounts ist nicht gestattet.

Somit ist das Angebot illegal. Wir ahnden es an dieser Stelle nicht, da es ein DC Screenshot ist. In diesem Fall müsste es direkt bei Mojang gemeldet werden sofern genügend stichhaltige Beweise vorliegen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

9 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern

10 Antworten, 156 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • LordVarus Trollaxt ori

3 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Stackweiße admin items

3 Antworten, 65 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Suche 200 Adventurer-Coins (Für 2x das Lager)

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22