1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AFK-Kick

• PB_Avenger
    • 25. August 2020 um 16:37

Das AFK-Plugin wird aktiv sobald die max. Anzahl an Spielern laut Scoreboard erreicht wurde. Ab diesem Moment werden zufällig Spieler anhand bestimmter Muster dem AFK-Check unterzogen.

Wenn der bei dir OliverG0404 "alle 5 Minuten" kommt hast du dich entweder nicht bewegt, oder immer die selbe monotone Bewegung gemacht.

Ein umgehen des AKF-Plugins ist übrigens in jedem Fall verboten. Dazu zählen auch AFK-Brunnen und Tastaturmakros.

• World Record Egg Challenge oder Like Geiern?

• PB_Avenger
    • 25. August 2020 um 14:54
    Zitat von CowMowTV

Ob die Diskussion beendet wurde, entscheidet der Themen-Ersteller

Auch wenn es 5 Teammitglieder gesagt haben, kann nur Bantor oder Abge eine klare Antwort geben.

FALSCH.

Der TE hat eine Frage gestellt, diese wurde durch das Team beantwortet. Wenn dir diese Antwort nicht gefällt tut mir das leid für dich. Wenn du dich wirklich extrem dran störst steht es dir natürlich frei das im Feedback-Channel zu formulieren.

Generell sei gesasgt dass das letzte Wort natürlich immer bei Bantor und Abge liegt. Das heißt aber nicht das sie sich zu JEDEM Thema auch äußern müssen. Sonst könnten Sie den Support ja gleich selber übernehmen.

LG

• wie erstellt mann ein kick buch

• PB_Avenger
    • 25. August 2020 um 12:42

Wie bereits erwähnt ist es nicht (mehr) möglich diese Bücher herzustellen. Wenn du eines haben möchtest musst du eines aus dem Handel erwerben.

• World Record Egg Challenge oder Like Geiern?

• PB_Avenger
    • 25. August 2020 um 09:00

Da ich markiert wurde hier mal eine Äußerung von mir:

Zitat von Regelwerk

(5) Das direkte und indirekte Anfragen von Likes, für beispielsweise Gewinnspielteilnahmen, ist verboten.

Ich habe mir beide Themen angesehen. Es wird von den TEs nicht nach Likes gefragt. Weder direkt noch indirekt. Vondaher ist es kein Regelverstoß. Es gibt eigentlich auch keinen Grund diese Beiträge zu liken. Sie haben nichts mit GG zu tun und haben auch keinen "sinnvollen Inhalt".

Wenn die User es trotzdem liken, dann weil sie es für lustig halten, nicht weil der TE dazu aufruft.

• gigi__juve

• PB_Avenger
    • 24. August 2020 um 23:03

OK, jetzt ist der Punkt erreicht wo keine sinnvolle Diskussion mehr stattfindet. Bevor ich jetzt jedes 2. Kommentar lösche sehe ich mich gezwungen das Thema hier zu beenden.

• gigi__juve

• PB_Avenger
    • 24. August 2020 um 21:06

Da es heute komischerweise mehrere solche Themen gibt hier mal ein kurzes Statement:

Dieser Teil des Forums ist unmoderiert. Für jeden User ist folgender Hinweis ersichtlich:

Zitat

Dieses Forum wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Somit werden wir Themen nicht schließen/löschen solange sie nicht eskalieren. Jeder User darf hier ein Thema öffnen. Je nachdem ob/welche Beweise er anfügt wird die Community schnell merken ob was dran ist oder nicht an der Beschuldigung. Demnach wird ein "ungerechtfertigtes" Thema schnell an interesse verlieren.

LG

• Youtube-plot und community Item

• PB_Avenger
    • 24. August 2020 um 19:01

In 10 Min am GG TS gerne

• Youtube-plot und community Item

• PB_Avenger
    • 24. August 2020 um 18:48
    Zitat von VapeCulturex1

Guck ma PB_Avenger Du warst auch getrusted, hast du etwa auch gegrieft ??? ;)

Ich fasse das mal als Scherz auf. Einem Teamler griefing zu unterstellen wäre eine sehr ernste Nummer. Natürlich sind wir nicht über jeden Zweifel erhaben, aber da sollte man schon Beweise und ernsthafte Motive haben. Wenn du das ernsthaft unterstellen magst schreib mich bitte an oder sprich es hier klar nochmal aus. Solange du nichts gegenteiliges behauptest gehe ich ab hier mal davon aus das du Spaß gemacht hast und alles gut ist.

Punkte Thema annehmen und/oder schließen....

Ich habe die Geschichte von beiden Seiten unabhängig gehört. Und wir haben hier zwei Themen. Einmal sotrax75 auf der einen Seite und VapeCulturex1 auf der anderen.

Der Beitrag von Vape wurde genauso wenig gelöscht wie es der von Sotrax hier wird. Und das aus einem einfachen Grund:

Jeder hat das Recht seine Sicht darzulegen und diese mit Beweisen zu untermauern. Der eine wird bessere Beweise haben, der andere schlechtere. Und somit wird sich ein Gesamtbild ergeben. Jetzt ein Thema zu schließen wäre sehr unfair für die betroffene Partei.

Einfach beide Themen zu schließen wäre eine Möglichkeit, wenngleich keine gute.

Erstens würde der Konflikt ja weiter bestehen und einfach auf einer anderen Plattform ausgetragen, zweitens wollen wir vom Team nichts zensieren oder vergraben. Die beiden Themen bleiben offen SOLANGE ALLES GESTITTET ZUGEHT.

• Scammer

• PB_Avenger
    • 24. August 2020 um 14:10

Wie @Leitwolf_ schon angemerkt hat kannst du Scammer oder Spieler welche sich unfair verhalten hier melden:

Warnungen vor Spielern

Achte darauf das du gültige Beweise hinzufügst.

Dadurch bekommst du zwar nichts erstattet, kannst aber andere Spieler vor dem Scammer warnen.

• Handelsthread

• PB_Avenger
    • 24. August 2020 um 12:26

Die Regel (12) bezieht sich ausschließlich auf Bereiche wo Punkte gezählt werden.

Die Regel (13) bedient dann den Rest.

Ich werde intern ansprechen ob man die Formulierung etwas verdeutlichen kann.

• Forum Clan

• PB_Avenger
    • 24. August 2020 um 11:32

DieserEineVier

Wenn der TE das Thema schließen lassen möchte, können wir das gerne tun. Die Entscheidung ob das Thema geklärt ist liegt bei ihm.

GooctY Bitte um kurze Rückmeldung

• Handelsthread

• PB_Avenger
    • 24. August 2020 um 11:24

Hallo mektow

Es kann sein das die User auf der Liste mit dem Markieren einverstanden sind. Aber wie du im Regelwerk nachlesenkannst sind Massenmarkierungen nicht erlaubt:

Zitat von Regelwerk

(13) Das Erstellen, Leiten, Verbreiten und Nutzen von Mass-Mention-Themen ist verboten. Im Handelsbereich dürfen nur Benutzer markiert werden, die ihre Einverständnis gegeben haben.

Es ging in deinem Fall nicht darum dass ein user nicht markiert werden wollte, sonder um die Masse. Mehr als 10 User stellen eine Massenmarkierung dar.

• Fehler am Spawn

• PB_Avenger
    • 24. August 2020 um 09:57

Solange der User keine Grundlegenden Infos preisgibt machen Tipps wie "spiele mal mit einer anderen Version" keinen Sinn. Wir wissen zum jetztigen Zeitpunkt absolut nicht welches Problem er überhaupt hat.

• Kein Hunger und Kein Fallschaden Perk auf CB20

• PB_Avenger
    • 20. August 2020 um 16:47

Wie bereits von Neo_Zoon erwähnt bitte ich dich eine Bugmeldung hier zu erstellen: Fehlermeldungen

• Gescammt mit Erpressung

• PB_Avenger
    • 20. August 2020 um 11:21

Hallo.

Ein paar gute und richtige Vorschläge waren schon dabei.

Ich teile meine Antwort in "Ingame" und "reales Leben"

Ingame:

Der Beitrag unter Warnungen über Spieler ist sicher kein Fehler. Aber das ist halt eher dafür vorgesehen wenn "nur" gescammt wird. Hier sprechen wir über Erpressung und EGH. Ich empfehle dir einen Beitrag hier zu machen: Beschwerden über Spieler

Dort ist dein Thema privat und nur du und das Team können es sehen.

Gegebenen Falls kann der Spieler von uns eine Strafe bekommen wenn die Beweise eindeutig sind. Mehr kannst du nicht machen da wir in solchen Fällen nichts ersetzen.

Reales Leben:

So schwachsinnige Ideen wie jemanden zu schlagen vergessen wir gleich wieder.

Ich habe aber einen anderen Tipp für dich:

Du könntest theoretisch zur Polizei gehen und Anzeige wegen Erpressung erstatten. Da wird aber in dem Fall nichts rauskommen da es als "lächerlich" gewertet wird. Nicht für dich, aber für die Justiz. Die haben andere Probleme.

Was aber Wunder wirkt: Spring über deinen Schatten und sprich mit deiner Mutter oder der Mutter deines "Freundes". Erkläre ganz sachlich das dir Ingame etwas genommen wurde und der dich jetzt um echtes Geld erpresst. Du wirst dich wundern wie schnell der das dann evtl. zurückgibt wenn die Mutter druck macht.

Wenn du noch Fragen hast schreib mir gerne ne Konversation.

LG

• Monster Spawner

• PB_Avenger
    • 14. August 2020 um 14:22
    Zitat von xCuzlmMax

Kann mir da vllt jmd Helfen c.c

Was genau ist jetzt eigentlich deine Frage?

• Cobbelfarm

• PB_Avenger
    • 14. August 2020 um 12:01

Hallo 0nlyWh4te

Die Cobblefarmen sind noch erlaubt. Wenn du sie mit TNT betreiben möchtest wird das allerdings nicht mehr klappen:

Zitat von News

"TNT-Cobbler" deaktiviert

Das Sprengen von Erzen ist auf den Citybuild-Servern nun nicht mehr möglich! Befindet sich das TNT zu nah an einem Erz, so explodiert dieses nicht mehr.

Die Testläufe im Regelbetrieb zeigten eine deutliche Stabilisierung der Performance. Nach mehreren erfolgreichen Tests, wurde das gesamte Netzwerk nun mit dem Sprengschutz versehen.

Nutzern einer bisher TNT-basierten Maschine wird der Umbau auf einen manuellen Betrieb empfohlen. ;)

Was allerdings nicht erlaubt ist, ist diese mit Bots zu betreiben. Solltest du intensiev farmend an deinem Cobbler stehen und ein Teammitglied schreibt dich an, riecht es zu reagieren. Wenn du das allerdings nicht machst/machen kannst gehen wir von einem Bot aus welcher in jedem Fall verboten ist.

Beantwortet das deine Frage, oder ist noch was unklar?

• Wie viel ist ein 25er Merge wert?

• PB_Avenger
    • 13. August 2020 um 16:32

Auf Wunsch der TE geschlossen

• Farmauftrag Website

• PB_Avenger
    • 12. August 2020 um 16:31

Schließt du bewusst Leute ohne Telegramm aus?

• Villager Spawner

• PB_Avenger
    • 12. August 2020 um 15:36

Das mit dem "einbauen" hat dann aber auch einen Nachteil:

Es kann nur eine Bestimmte Anzahl Mobs rund um den Spawner spawnen. Wenn du den jetzt einzäunst werden irgendwann keine neuen nachkommen. Du müsstest also von Zeit zu Zeit entweder "weniger Effektive" Mobs töten, oder einfach einen langen Gang aus deinem Gehege rausführen lassen und vielleicht mit Wasser in diese Richtung arbeiten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• 15 Stacks Spawner

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 20 Minuten
  • Unendlichen Lava Eimer / Magischen Lava Eimer