1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farmauftrag Website

• PB_Avenger
    • 12. August 2020 um 15:23

Hi.

Ich persönlich finde es cool wenn sich wer neue Dinge einfallen lässt.

Eine ganz kritische Frage habe ich: (Nicht um dein Projekt schlecht zu reden, sondern um sicher zu gehen das du dir die Mühe nicht vergeblich machst:

Warum sollte ich auf deine Seite gehen wenn es hier einen Handelsbereich gibt?

Im Handelsbereich gibt es zig hunderte User welche kaufen/verkaufen. DU musst die User also durch einen "Mehrwert" auf deine Seite locken. Bitte überlege dir gut ob/wie du diesen Mehrwert liefern kannst.

LG

• Shematica - Drucker

• PB_Avenger
    • 11. August 2020 um 17:01

Hi zusammen.

Leider stimmen deverse Aussagen hier NICHT.

Wie man hier nachlesen kann gehört Schematica zu den erlaubten Modifikationen. Da diese auch den Drucker enthält ist dieser erlaubt. Wäre er nicht erlaubt, wäre die Modifikation nicht erlaubt.

Du darfst ihn also verwenden.

Das Problem ist nur dass er in der Standardeinstellung zu schnell druckt und somit vom Anticheat erkannt wird. Du musst ihn in den Modeinstellungen langsamer stellen. Sehr viel langsamer. Dann klappt es auch ohne Probleme.

LG

• Zoll game

• PB_Avenger
    • 11. August 2020 um 10:31

Die Heruasforderung ist je eben das suchen nach verbotenen Gegenständen. Einige sind eben besser versteckt. Zu finden sind sicherlich alle. Wenn der Hund sitzt bist du in nem Berech von 10 Blöcken rund um ne Kiste. Dann heißt es genau suchen. Wenn du ne Kiste findest in der ein Slot leer ist, hhast du hier bereits was rausgenommen. Es kann aber vorkommen dass der Hund trotzdem sitzt. Dann einfach weiter zur nächsten Kiste.

Es sind gesamt 5 Gegenstände die du finden musst.

Mein Tipp: ignoriere den Hund und schau einfach alle offenen Container durch. So viele sind es auch wieder nicht.

Wichtiger Hinweis:

Versuche doch bei deinem nächsten Thema zu Mindest ein "Hallo" und eine formulierte Frage einzubauen. Das wirkt sympatisch und bringt mehr User dazu dir zu antworten. Ein Teammitglied zu markieren und einen halben Satz in den Raum zu werfen ist eher nicht ideal.

LG

• Verwirrt! - Gebannt aber trotzdem da?!

• PB_Avenger
    • 10. August 2020 um 16:16

Wie CowMowTV und EinGriefer bereits geschrieben haben kann es entweder zu überschneidungen kommen, oder der User auf der Infoseite stehen welche ihm sagt das er gebannt ist.

WHS_GatoYT Ich habe deine Beiträge editiert: Die Screenshots waren so groß das sie über ne Seite gingen. Ich habe die in einen Spoiler gepackt.

LG

• Inhalt melden Funktion nutzen mit etwas geschlossen wird ?

• PB_Avenger
    • 10. August 2020 um 09:57

blockbauer1234 leider ist diese Aussage absolut NICHT zielführend.

Eine ganz ganz wichtige Bitte:

Unterlasst es auf JEDEN FALL Den Titel in "Close" oder "Kann weg" zu ändern und/oder den ersten Beitrag zu löschen oder in "Erledigt" zu ändern.

Dadurch wird es anderen Usern mit der gleichen Frage unmöglich ein Thema später mal zu finden oder verlinkt zu bekommen. Somit müssen die selben Fragen immer wieder und wieder gestellt werden.

LG

• Forum-Namen ändern

• PB_Avenger
    • 6. August 2020 um 15:29

Deinen Forumsnamen kannst du alle 30 Tage ändern.

Klicke auf das Kontrollzentrum (Dein BIld oben rechts) und anschließend unter Benutzerkonte auf Verwaltung.

Schon bist du da. Alternativ kannst du gerne diesen Link verwenden: https://griefergames.de/account-management/

LG

• Holz mit TNT sprengen

• PB_Avenger
    • 5. August 2020 um 15:18

Wenn du magst, ich bin Abends auf CB1 oder 13 online. Kannst dir meine Farmen ansehen. Kann dir Tipps geben oder einfach eine verkaufen. Schreib mich ingame an.

• Checkplot / GS bekommen

• PB_Avenger
    • 5. August 2020 um 12:43

Hi. Ich biete dir gerne an mich heute Abend auf CB13 oder CB1 zu besuchen. Zur Zeit bin ich ständig zwischen den beiden Unterwegs wegen Umzug. Dann schauen wir mal ob wir den finden. Habe ein paar Möglichkeiten Spieler zu suchen. Ab 18:30 wirst du mich finden.

Persönliche Anmerkung

Ich habe auch kein Facebook, Insta und den ganzen Kram. Und das obwohl ich Hauptberuflich IT-Techniker bin. Das hat nix mit Mittelalter zu tun, sondern mit gesundem Verständniss von Datenschutz.

PC und TV klingt hart. Je nach deinem Alter ist das aber gerechtfertigt oder eben auch etwas sehr "streng"

• Holz mit TNT sprengen

• PB_Avenger
    • 5. August 2020 um 09:54

Hi. Meine Erfahrung/Meinung dazu:

Wenn du Holz mit TNT abbaust droppen ca 20% davon. Wenn du den Holzpreis und TNTpreis bedenkst merkst du schnell: Die Rechnung geht nicht auf.

Es gibt eine Ausnahme: Wie bereits erwähnt droppen 100% der Blöcke wenn das TNT GENAU während der Blockbewegung explodiert.

Das ist (nur meine persönliche Meinung) nahezu unmöglich. TNT explodiert ab der Zündung nach einer Zeitspannt, nicht nach einer fixen Zeit. Dazu kommen eventuelle Mikrolaggs. Du wirst das nicht hinbekommen.

Eine ordentliche Holzfarm (Meine macht na DK in 20 Minuten) und abbauen mit Break oder GB-Axt ist ganz sicher um ein vielfaches effektiever, scheller und güntiger.

• Plot übernahme

• PB_Avenger
    • 2. August 2020 um 12:01

Damit hast du natürlich Rrecht. Dann habe ich deinen Beitrag eventuell falsch aufgefasst.

• Plot übernahme

• PB_Avenger
    • 2. August 2020 um 09:40
    Zitat von GrandMagus22

Wende dich alternativ an die Admin E-Mail Adresse: [email protected]

Tu genau das bitte NICHT. Die Adminadresse ist für bestimmte anliegen reserviert. Accounts deren Anmeldedaten an dritte weiter gingen gehören da nicht dazu. Mehr dazu hier:

https://griefergames.de/news/view/107-…ounts-phishing/

• Frage zu §2 Abs. 16

• PB_Avenger
    • 30. Juli 2020 um 16:33

Hast ne PN

• Frage zu §2 Abs. 16

• PB_Avenger
    • 30. Juli 2020 um 16:18

Tatsächlich muss das von Fall zu Fall geprüft werden. Hier im Vorhinein Aussagen zu treffen ist schwer. Vorallem da es abhängt von der Menge der Spieler die auf den CB kommen.

Ich rate dir deine Kisten zu öffnen und dabei den Chat im Auge zu behalten. Sollten vermehrt Beschwerden von Spielern kommen alla "laaaag" oder ähnlichem, dann unterbrich dein Event und gönne dem Server 10 Minuten Pause. Sollte die Anzahl an Spielern die joinen sehr hoch werden (50 mehr als das Maximum) empfehle ich dir das Event zu beenden und an einem anderen Tag oder CB weiter zu machen.

Kurz Zusammen gefasst: Agiere mit Hausverstand und achte auf den Chat. Dann brauchst du nichts befürchten.

LG

• Über Handy keine Verbindung zum Server möglich

• PB_Avenger
    • 30. Juli 2020 um 13:11

Bevor wir hier jetzt weltweit alle IP Netze testen und analysieren, lasst den TE mal antworten von wo aus er es versucht.

• Über Handy keine Verbindung zum Server möglich

• PB_Avenger
    • 30. Juli 2020 um 12:35
    Zitat von JulCrafter03

Da müsste man sich eine VPN holen, allerdings ist dies gegen die Serverregeln.

Das ist so nicht richtig.

VPN ist generell erlaubt. Aber eben nur solang du damit keinen Bann umgehst.

TLSchorsch

Verwendet du die Anmeldemöglichkeit "Minecraft Acoount" oder kommst du nicht so weit?

• Hilfe Forum

• PB_Avenger
    • 30. Juli 2020 um 08:29

Dan_FN_MC

Du hast eine Menge guter Tipps hier bekommen. Da leider keine Rückmeldung von dir kommt, nehme ich an das deine Frage beantwortet ist und schließe das Thema.

• Gehackter Account KEINE Rechnung vom Rang

• PB_Avenger
    • 29. Juli 2020 um 16:05

KleinerRentner

Wie dir Thegriffin_ schon mitgeteilt hat können können wir ohne Kaufnachweis deinen Rang nicht übertragen.

Ich würde das Thema gerne von einer anderen Seite angehen:

Ich würde lieber versuchen deinen Account wieder zugänglich zu machen.

Dein Account wurde ziemlich sicher nicht gehacked. Das Wort wird so inflationär verwendet....

Deine Anmeldedaten wurden einfach abgefangen. Das ist ein RIESEN Unterschied:

Wenn du gehacked worden wärst, wärst du nicht schuld. Du wärst Opfer eines Angriffes.

Somit sollte deine erste Sorge sein WIE man an deine Anmlededaten kam. Hast du (bitte sei in deinem interesse ehrlich) einen Hackclient oder ein Plugin heruntergeladen?

Wenn du den Account direkt bei Majong kaufst musst du Sicherheitsfragen hinterlegen. Wenn jemand deine Anmeldedaten abfängt kann er sich zwar anmelden, aber die Mailadresse nicht ändern. Dazu braucht er die Fragen/Antworten.

Somit sollte ein Zurücksetzen des Kennwortes über die Sicherheitsfragen kein großes Problem sein.

• Tausch von Items/Geld auf Griefergames gegen Items/Geld auf Minetania |Erlaubt oder nicht

• PB_Avenger
    • 29. Juli 2020 um 15:30

Hallo.

Das ist laut Regelwerk klar verboten.

Zitat von Regelwerk

§1, Punkt 8, Unterpunkt 2

Das Erwerben von Gegenständen von anderen, fremden Servern durch Spielinhalte von GrieferGames (zum Beispiel In-Game-Geld und -Items) ist verboten.

• startkick

• PB_Avenger
    • 29. Juli 2020 um 15:24

Baby_Junkie

Bitte schreibe deine Fragen nicht zusammenhanglos in ein beliebiges Thema.

Das ist unhöflich dem TE gegenüber und verhindert dass Spieler mit Ähnlichen Fragen die Lösung per Suchfunktion finden.

Öffne bitte bei Bedarf ein eigenes Thema

• Hetzen gegen andere Spieler verboten? Oder doch nicht?

• PB_Avenger
    • 29. Juli 2020 um 12:47

Hi.

Zu deiner Frage muss man eines mal klarstellen: Rufschädigung und Hetze sind zwei komplett unterschiedliche Dinge die hier im Forum gerne vermischt werden.

Rufschädigung ist nicht verboten.

Hetze ist in jedem Fall verboten.

Rufschädigung
    Zitat von Warnungen vor Spielern - blauer Hinweis

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone.

Hetze

Wer öffentlich auf eine Weise, dass es vielen Menschen zugänglich wird,

1. zu Gewalt gegen eine Kirche oder Religionsgesellschaft oder eine andere nach den vorhandenen oder fehlenden Kriterien der Rasse, der Hautfarbe, der Sprache, der Religion oder Weltanschauung, der Staatsangehörigkeit, der Abstammung oder nationalen oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, einer körperlichen oder geistigen Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung definierte Gruppe von Personen oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe ausdrücklich wegen der Zugehörigkeit zu dieser Gruppe auffordert, oder zu Hass gegen sie aufstachelt, oder
    2. in der Absicht, die Menschenwürde anderer zu verletzen, eine der in Z 1 bezeichneten Gruppen in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, diese Gruppe in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, oder
    3. Verbrechen im Sinne der §§ 321 bis 321f, die von einem inländischen oder einem internationalen Gericht rechtskräftig festgestellt wurden, billigt, leugnet, gröblich verharmlost oder rechtfertigt, wobei die Handlung gegen eine der in Z 1 bezeichneten Gruppen oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe ausdrücklich wegen der Zugehörigkeit zu dieser Gruppe gerichtet ist und in einer Weise begangen wird, die geeignet ist, zu Gewalt oder Hass gegen solch eine Gruppe oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe aufzustacheln...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

9 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern