1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gibt es die Möglichkeit einen Spawner verschieben zu lassen?

• PB_Avenger
    • 15. Juli 2020 um 11:25

Hallo.

Ich möchte deine Frage so genau wie Möglich beantworten. Dazu bitte ich dich aber um eine Frage:

Warum willst du die umsetzen lassen? Welche der Änderungen betrifft dich deiner Meinung nach? Beschreibe mir das kurz. Dann sehen wir ob es überhaupt nötig ist die versetzen zu lassen.

LG

• Ich würde gerne den Cb Wechseln

• PB_Avenger
    • 13. Juli 2020 um 16:21

Ich kann dir CB13 auch empfehlen. Da sind nicht so viele Spieler drauf. Somit wirst du ohne Rang auch keine Probleme haben. Und einen super netten motivierten T-Supporter gibt es dort auch XD

• Kistenitems/ frechheit?

• PB_Avenger
    • 13. Juli 2020 um 14:55

Ich muss mich hier kurz als SPIELER melden, NICHT ALS TEAMMITGLIED.

Woher nimmst du dir das Recht den "elitären Kreis der Beaconwürdigen" zu gründen und zu behaupten neue Spieler hätten sich da raus zu halten?

Zitat von DerAlien

Ich meinte damit: das die Neulinge sich aus Bonzenklinge geschäfften raushalten sollen.

Das ist eine der egoistischten Aussagen die ich seit langen lesen durfte.

Wenn ein neuer Spieler an ne entsprechende Klinge kommt (egal ob durch Kisten, im nether finden, geschenkt bekommen) kann er sehr wohl Witherskelette farmen gehen. Egal was er weiß oder nicht weiß. Er muss beim Mob-Remover nicht weg gehen. Er muss auch seine Umgebung nicht mit /near checken.

Sein Ertrag wird dadurch niedriger sein. Seine Klinge wird er bald abnutzen oder vielleicht sogar verlieren. Trotzdem kann er es machen. Wenn der neue Spieler ja so "ungeschickt und ungeeignet" ist, ist das ja ein Grund weniger sich über den angeblich drohenden Preisverfall Sorgen zu machen!?

• Große Neueröffnung des Tomatenshops auf cb15 =)

• PB_Avenger
    • 12. Juli 2020 um 14:16

Oha. Das erste mal gewonnen. Cool. Bist du online?

• Mein Merge rückgänig machen

• PB_Avenger
    • 10. Juli 2020 um 08:49

Hallo MrPlaystation5

Vielen Dank für deinen Beitrag im Forum.

Als erstes möchte ich sagen das wir keinen telefonischen Support anbieten. Entweder meinst du TeamSpeak (hier kannst du mit Supportern sprechen) oder es hat sich wer telefonisch als Teammitglied ausgegeben. Sollte letzteres der Fall sein bitte ich dich mich per Konversation zu kontaktieren.

Zum Merge: Die Aussage das ein merge-GS nur noch 10k wert ist ist in meinen Augen völlig falsch. Wert ist es das was du dafür verlangst. Generell ist es richtig dass dir vermutlich keiner für ein leeres 2er merge 50k bezahlt. Bebaust du es schön, kann es aber viel mehr wert werden. Wenn du Glück hast findest du vielleicht trotzdem einen freundlichen Spieler der dir das GS für 50k abkauft. Eine Wertsteigerung (welche für dich gratis ist) wäre zum Beispiel das GS einem Spieler zu überschreiben der dir mit /rand und /wand schöne Ränder macht und es dir dann wieder gibt. Wenn der potentielle Käufer diese Effekte nicht hat, bezahlt er die vielleicht gerne.

Wenn du dein Merge auflösen möchtest kannst du das mit /p clear machen. ACHTUNG: Dadurch wird das GS in den Ursprungszustand versetzt. Es ist also unbebaut und nicht mehr gemerged. Die 50k werden deswegen aber NICHT gutgeschrieben.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß auf unserem Server und einen guten Verkauf.

LG

• (Wie) Kann ich das mergen?

• PB_Avenger
    • 10. Juli 2020 um 08:22

Stell bitte Schilder im Bereich der vier einzelnen GSe aus und weiße darauf hin das diese NICHT dazugemerged werden lossen. Nicht dass beim Mergebug fixen diese dazugenommen werden

• (Wie) Kann ich das mergen?

• PB_Avenger
    • 9. Juli 2020 um 15:48

Den zweiten Schritt auf der Zeichnung von @ColdRogue26 empfehle ich dir vom gleichen Plot aus zu machen wie den ersten.

Also jeweils vom untersten linkesten Plot. Sonst sieht es gut aus. Da immer nur in Blickrichtung gemerged wird, werden eine Plots "hinter" dir ungemerged bleiben

Zitat von ColdRogue26

Dann hast du 5 Plots, ein 25er merge, und 4 einzelplots

Das ist technisch nicht richtig. Er hat tzotzdem 29 Plots. Nur sind 25 davon gemerged. Das Merge zählt aber trotzdem als 25 Plots

• Große Neueröffnung des Tomatenshops auf cb15 =)

• PB_Avenger
    • 8. Juli 2020 um 14:42

Nette Aktion. Leider gewinne ich nie bei sowas... Aber wer weiß

CookieAim

RenterWorld

CowMowTV

@pathosFM

#Tomatenshop

• Abge Erreichen

• PB_Avenger
    • 8. Juli 2020 um 14:00

JulCrafter03 hat alles dazu gesagt.

Die Adminmail ist in diesem Fall NICHT die richtige Anlaufstelle. Auch ist es falsch das nur Abge diesen Wunsch bearbeiten könnte.

antrag.bantor.de und die Streams von Zwiebackgesicht, Rypex und Abge sind hier die richtigen Stellen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und weiterhin viel Spaß auf Griefergames.

LG

• Meine Homes sind weg

• PB_Avenger
    • 8. Juli 2020 um 12:27

Wie einige User bereits richtig erklärt haben kann dein Problem zwei Gründe haben:

Deine homes wurden durch den Farmweltresett gelöscht

Die homes sind durch unglückliche Umstände weggebuggt.

Wenn du den ersten Grund ausschließen kannst, bleibt nurnoch der zweite.

Leider passiert das von Zeit zu Zeit. Das ist aber bekannt und es wird an der Lösung gearbeitet.

In der Zwischenzeit kann ich dir nur raten bei besonders wichtigen /homes (wie zum Beispiel Witherfarmen) zusätzlich die Koordinaten aufzuschreiben. Diese können mit bekannten Hilfsmitteln (Yeezys, Enderperlen, Pets...) schnell wieder erreicht werden.

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß auf Griefergames.

LG

• Abge Erreichen

• PB_Avenger
    • 8. Juli 2020 um 12:19

DIe admin-Adresse ist für rein administrative Anliegen eingerichtet worden. Es ist nicht nötig jedes Anliegen welches man selbst für wichtig genug hält dort hinzusenden. Damit verzögerst du nur die Bearbeitung der relevanten Mails.

Bitte nenne erstmal deine Anliegen. Gerne werden wir dir dann sagen wie du am besten weiter vorgehst und WER die Punkte wirklich lösen kann.

• Nur eine frage

• PB_Avenger
    • 8. Juli 2020 um 09:50

Der genaue technische Hintergrund wird aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich gemacht. Das Problem wurde gestern noch bearbeitet und die Server sind auch wieder alle erreichbar.

So ein großer Ausfall kommt sehr sehr selten vor.

Da alles wieder wie gewohnt funktioniert wünsche ich dir viel Spaß auf unserem Server.

LG

• Probleme mit Verifikation

• PB_Avenger
    • 5. Juli 2020 um 16:49

Solange der TE nicht meldet das es erledigt ist wird es vorerst nicht geschlossen. Er soll mal bescheid geben ob es geklappt hat oder er noch Rückfragen hat. Wenn nichts zurück kommt wird es geschlossen.

• Allgemeines technisches Minecraft-Problem

• PB_Avenger
    • 5. Juli 2020 um 15:20

Kathenja

Es wurden viele Tipps von vielen hilfsbereiten Usern gepostet. Ich bitte dich um ein Update ob das Problem noch besteht. Wenn nein, sage uns was der Fehler war. So können zukünftige Nutzer später davon profitieren.

• Probleme mit Verifikation

• PB_Avenger
    • 5. Juli 2020 um 11:51

Unser TS-Admin hat ein schönes Tutorial-Video erstellt. Bitte folge den Anweisungen dieses Videos und informiere uns ob es geklappt hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hilfe beim Slime Spawner

• PB_Avenger
    • 5. Juli 2020 um 11:47

Ich möchte dich bitten KEINE Mail diesbezüglich an die Adminmailadresse zu senden. Diese ist rein für administrative Zwecke vorgesehen. Dein Anliegen wird dort nicht bearbeitet.

Da es sich bei deinem Anliegen um einen Wunsch handelt, bitte ich dich es entweder bei antrag.bantor.de oder im Stream eines Teammitgliedes zu versuchen, welches dies auch erledigen könnte. Das wären zum Beispiel Abge, Bantor, Zwieback, Rypex.

• Wird es dieses Jahr auch noch einen Perk Säle geben?

• PB_Avenger
    • 3. Juli 2020 um 10:45

Ob und wann es einen entsprechenden Sale gibt entscheidet alleine AbgegrieftHD.

Sobald hierzu etwas bekannt ist wird es sicherlich auf den üblichen Kanälen (ingame, Forum, Twitter, Youtube) bekanntgegeben.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß auf Griefergames

LG

• Ich kann nicht auf den Server joinen

• PB_Avenger
    • 3. Juli 2020 um 10:36
    Zitat von Steben141

Was auch noch gehen würde ist das du dein Computer defragmemrierst (das löscht unbrauchbare Daten die deine Prozessorleistung stören).

Das Defragmentieren eines Rechners löscht definitiv keine Dateien. Hier geht es vereinfacht gesagt um das reorganisieren der Festplatte. Bei HDDs kann das eine Leistungssteigerung bringen, bei SSDs ist es mehr schädlich als nützlich.

Wer genauere Infos haben möchte, kann mich jedezeit gerne anschreiben, ich bitte euch aber das NICHT hier im Thema zu hinterfragen, da es dem TE nichts bringt und nichts mit seiner Frage zu tun hat.

• PB_Avenger
    • 2. Juli 2020 um 15:52

Bitte beachte den gesamten Post von mir

Zitat von PB_Avenger

Um die Internetverbindung ausschließen zu können (oder als Fehlerquelle zu bestätigen) soll er mal versuchen über einen anderen Internetanschluss die Server zu betreten. Zum Beispiel ein mobiler Hotspot, ein USB-LTE Modem...

• PB_Avenger
    • 2. Juli 2020 um 14:21

Verstehe ich dich richtig, er kommt auf mehrere Server nicht drauf? Auch Minecraftserver welche NICHT zum GG Netzwerk gehören?

Falls dem so ist liegt das Problem vermutlich am Rechner oder der Internetverbindung.

Um die Internetverbindung ausschließen zu können (oder als Fehlerquelle zu bestätigen) soll er mal versuchen über einen anderen Internetanschluss die Server zu betreten. Zum Beispiel ein mobiler Hotspot, ein USB-LTE Modem...

Bitte halte uns aus dem Laufenden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

10 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern