1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. PB_Avenger

Beiträge von PB_Avenger

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lobby Musik

• PB_Avenger
    • 8. Juni 2020 um 15:12

Der Vorschlag war nett gemeint. Wie kurz oder lang man in der Lobby ist sollte hier kein Problem sein. Wenn man eh nur so kurz in der Lobby ist muss es einen ja nicht stören. Es gibt doch Leute die länger dort sind. Gibt ja auch einiges zu sehen. Die Frage ist nur ob/wie viel Performance das verbraucht. Gerade an einem Punkt wo JEDER Spieler durch muss.

Wenn es Performanceseitig kein Problem darstellt spricht nix dagegen denke ich.

Wenn einer keinen Ton an hat oder nicht lange in deer Lobby ist wird es ihn nicht stören.

• Flag für Item Remover

• PB_Avenger
    • 8. Juni 2020 um 14:57

Ich finde nicht dass die allgemeine Universallösung für alle Themen LabbyMod ist. Viele haben das nicht und ich finde auch es sollte keine "Voraussetzung" sein um vollwertig spielen zu können.

JEGLICHE Ideen um den Itemremover zu umgehen können ausgenutzt werden um der Performance zu schaden. Das ist also kein guter Vorschlag.

Aber den Remover besser zu kennzeichnen (evtl mit akustischem Feedback wie beim Fly-Ende) wäre vielleicht eine Idee?

• Kein Zugriff auf passive Spawner

• PB_Avenger
    • 8. Juni 2020 um 12:11

Ich sehe alle Doppelkisten als zwei einzelne, wenn ich aber drauf zugreife habe ich das gesamte Inv der Doppelkiste vor mir. Klappt fast immer. Nur bei den Spawnern klappt es nie.

Ich lade zwei Screenshot hoch.

Die Kiste die man am 2. sieht icht NICHT DA.

Die habe ich weder plpatziert, noch abgebaut. Es war auch in der Vergangenheit keine da. Die taucht auf wenn ich auf den Spawner klicke und verschwindet gleich wieder....

Edit:

Auf Doppelkisten zugreifen klappt nicht mehr. Es geht für eine halbe Sekunde ein Fenster auf und schließt sich wieder. Eine "Geisterkiste" erscheint kurz und verschwindet wieder. Manchmal sehe ich dann eine halbe DK als Inv...

Dateien

IMG_1209.PNG 548,66 kB – 75 Downloads IMG_1210.PNG 569,97 kB – 74 Downloads
  • Kein Zugriff auf passive Spawner

• PB_Avenger
    • 8. Juni 2020 um 09:20
  • Neue Permission/ Neues Recht : /clear

• PB_Avenger
    • 8. Juni 2020 um 08:42

Ich halte diese Idee nicht für notwendig. Man kann das Zeug irgendwo in die Lava schmeißen.

Ich persönlich schmeiß es in eine Ecke auf meinem GS, dann wird es mit dem nächsten Itemremover gelöscht.

Trotzdem möchte ich auf die Häufigste Argumentation hier eingehen: Es sei ein Adminrecht und somit wird es sowieso abgelehnt..

Das es bestimmte Adminrechte nie für Spieler geben wird sollte jedem klar sein. Aber bevor man mit dieser Argumentation um die Ecke kommt sollte man nachdenken worum es gerade geht. Hier geht es genau darum sein inv zu löschen. Da ist nichts gefährliches dabei. Somit sollte man ruhig mal drüber nachdenken ob man das umsetzt.

Hättest du vor nem Jahr gesagt du willst sehen wie lange ein Spieler nichtmehr online war und dir dann sein GS selbstständig überschreiben hätten alle sofort geschrieben: Das geht nicht. Bist du verrückt? Das muss ein Admin/Mod machen.....

Jetzt haben wir /checkplot

Also bitte hinterfragt mal für euch selbst wie gefährlich ein Befehl ist, bevor er als reines Adminrecht abgestempelt wird.

• Was haltet ihr von den massiven Moneydrops und von der dadurch entstehenden Inflation?

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 14:20

thewenker

Mehr als einen Rechner hat bald wer zu Hause. Ich komme auf die schnelle auf 5 Rechner.

Aber trotzdem habe ich nur einen Internetanschluss. Wenn ich das Handy als Hotspot nehme komme ich auf 2 Anschlüsse. Mit einer IP-Beschränkung von 5 Accounts komme ich somit auf keine 15 Accounts. Ich finde es erschreckend das sich die Leute echt mit mehreren Internetanschlüssen behelfen um virtuelles Geld abzugreifen. Es ist und bleibt ein Spiel....

• Was haltet ihr von den massiven Moneydrops und von der dadurch entstehenden Inflation?

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 13:30

Aber pro IP können ja nur drei oder 5 Accounts drauf. Wie kommt man da auf 15?

Da muss man mit mehreren IP´s arbeiten.

Ab hier wird es schwer zu kontrollieren. Da bin ich wieder dabei: Das ist ein bewusstes Vorgehen von Spieler Regeln zu umgehen und sich eogistisch zu verhalten. Das ist mies, keine Frage. Aber schuld ist der Spieler, nicht das Team

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 13:27

Ich sehe das anders. Es ist nicht verboten sich abzusprechen wegen den Kisten. Wenn jetzt ein paar Leute meinen sie müssen 15 Accounts herbeikarren und somit vielen Spielern eine Chance verwehren dann ist das höchst asozial. Aber es ist eine Bewusste Entscheidung dieser Spieler. So viel Eigenverantwortung kann man jedem Menschen zumuten zu beurteilen wie vielen Leuten ich den Spaß gerade nehme.

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 13:16
    Zitat von Trader

Schon traurig aber that's GG.

Da muss ich klar wiedersprechen! GG kann nichts für die Geldgeilheit mancher Spieler. Ob du dich mit 15 Accounts auf einen CB stellst, nur weil es da jetzt Kisten gibt liegt nicht im Ermessen von GG. Das ist bewusst deine Entscheidung.

• Rand-Bug (Gras in Rand-Auswahl gebuggt)

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 12:55

Ziemlich sicher sogar. Die Frage ist halt ob du die Umstände wieder mal hinbekommst unter denen du den grasblock in die Auswahl bekommen hast.

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 11:51

Dann auf jeden Fall so lassen!!

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 10:22

Ich bekam am Anfang XP, jetzt seit einer Woche nicht mehr.

Bei mir macht es aber keinen unterschied ob ich Bruchstein oder was anderes zu erst rausnehme

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 10:21

Das hat aber geil ausgesehen. Hat dein Plot den Rand nach dem Serverneustart behalten? Sonst könntest du dir so superseltene OP Ränder bauen

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 10:09

Es geht so viel Geld aus der Wirtschaft. Merges, Perks, Spieler die aufhören zu spielen.

Man hat sicher einen genauen überblick über das Serverweite Geld im Umlauf. Sollte das gröber nicht passen gibt es Wege das anzupassen:

Wenn zu wenig Geld im Umlauf ist:

Moneydrops durch die Administration, Chance auf 5k Blöcke erhöhen, Evtl. noch Kistensale

Wenn zu viel Geld im Umlauf ist: Chance auf 5k Blöcke senken, Perksale machen

• Sind Youtuber keine normalen Spieler?

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 09:54

Wenn es der gewünschte Weg ist solche Dinge an die Admin-Mail zu senden dann ist das so. Damit muss man leben.

Trotzdem sollte es zusätzlich kein Problem sein einen Beitrag im Forum zu öffnen. Die breite Masse hat keinen Einblick ins Adminpostfach und wird somit nie erfahren wenn etwas mit einem YTer nicht korrekt abläuft. Und diese Information vorzuenthalten ist nicht fair.

Idealfall wäre:

Beitrag im Forum eröffnen wie bei jedem anderen auch sollte kein Problem sein. Nur so kann die Masse gewarnt werden. Wenn man KEINE zusätzliche Mail ans Adminpostach sendet, muss man halt damit leben dass nichts passiert oder es entsprechend länger dauert bis es verfolgt wird.

• 15 Minuten Sperre

• PB_Avenger
    • 5. Juni 2020 um 08:25

Das Thema rund um "kann man die 15 Minuten Sperre verkürzen" sollte nun allgemein genug besprochen worden sein um allen Leuten klar zu machen: Nein es geht nicht. 15 Minuten werden 15 Minuten bleiben.

Was aber schon sehr wichtig wäre, wäre eine Anzeige (in welcher Form auch immer) im Portalraum die wiedergibt dass die Whitelist an ist.

• Checkplot zum "Money Maker"?

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 15:08

Wenn es einen direkt betrifft ist es sicher ägerlich. Aber es ist ein legitimer Weg Geld zu verdienen. Grundstücke günstig kaufen und teuer verkaufen ist im realen Leben genau so ein Thema. Warum nicht hier?

• Account gehackt! Kein zugriff mehr auf Minecraft.

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 14:52

Dein Account wurde ziemlich sicher nicht gehacked. Das Wort wird so inflationär verwendet....

Deine Anmeldedaten wurden einfach abgefangen. Das ist ein RIESEN Unterschied:

Wenn du gehacked worden wärst wärst du nicht schuld. Du wärst Opfer eines Angriffes.

Somit sollte deine erste Sorge sein WIE man an deine Anmlededaten kam. Es steht immerhin der Verdacht im Raum das die geänderten Anmeldedaten genauso wie andere Daten auch abgegriffen werden.

Zwecks der Vollständigkeit: Hast du deinen 2. Acc direkt bei Majong gekauft, oder bei einem anderen günstigen Anbieter im Internet?

Wenn du den Account direkt bei majong kaufst musst du Sicherheitsfragen hinterlegen. Wenn jemand deine Anmeldedaten abfängt kann er sich zwar anmelden, aber die Mailadresse nicht ändern. Dazu braucht er die Fragen/Antworten. Wenn du jetzt schreibst die Mailadresse endet mit .ru muss ich schon ernsthaft fragen ob di dir nun billigen Alt-Account geholt hast?

Wenn du diese Frage mit "ja" beantworten kannst bist du (zu Recht) auf dich alleine gestellt.

• GS weg Acc gehackt

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 13:45

Hast gleich ne PM von mir

• GS weg Acc gehackt

• PB_Avenger
    • 4. Juni 2020 um 13:02
    Zitat von Patrickfey

Aber wenn du mir nicht helfe kannst mein GS wieder zubekommen verstehich das alles nicht

Ich kann dir nicht direkt helfen dein GS zurückzubekommen. Das kann nur ein Teammitglied und das bin ich nicht. Aber was in meinen Augen viel wichtiger ist als das GS ist sicherzugehen das der Angreifer draußen bleibt und dir das nicht nochmal passiert. Das sollte ja anscheinend erstmal zu passen.

Technisch gesehen wäre eine Aktion wie @pathosFM sie andeutet machbar, aber legal ist anders.

Du hast zwar die Beweise (was sehr gut für dich ist) aber die admin-Mailadresse ist für Administrative Angelegenheiten. Es kann also sein das du nichtmal ne Antwort bekommst. Sei nicht böse deswegen, aber so ist das mit dieser Mailadresse. Die ist für "wichtigere" Dinge reserviert.

Ich denke die besten Chancen hast du wenn du ingame nen Mod kontaktierst. Immer freundlich bleiben und schlimmsten falls mehrere kontaktieren. Oder du schaust in nem Stream von nem Teammitglied vorbei.

Langwierig wird das und das leider.

Der dritte Weg wäre nen Kumpel zu fragen ob er mit seinem Account den GS-Dieb anschreibst und es kauft. Wenn der Preis nicht übertrieben ist und ihr euch vor Scam schützt wäre das die schnellste Variante.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

257 Antworten, 5.831 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern