War NBT 0 nicht einfach eine Angabe die anzeigt, dass das Egg noch nicht dupliziert wurde.... :/
Ich meine irgendwie so etwas mal im Zusammenhang zwischen Duplizieren und NBT 1, 2, 3 gelesen zu haben :/
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
War NBT 0 nicht einfach eine Angabe die anzeigt, dass das Egg noch nicht dupliziert wurde.... :/
Ich meine irgendwie so etwas mal im Zusammenhang zwischen Duplizieren und NBT 1, 2, 3 gelesen zu haben :/
Alles anzeigen Alles anzeigenMoinmoin ihr komischen Gestalten da draußen. ?
Seit einigen Tagen ist mir ein etwas seltsames Phänomen aufgefallen, welches mich doch irgendwie stutzig macht.
Im Forum und auch ingame werden derzeit ungewöhnlich viele Spawneggs aller Art angeboten. Soweit nichts wirklich ungewöhnliches, liegt wohl an den hohen Preisen.
ABER, und das ist der Knackpunkt, die meisten Eggs haben NBT0.
Nennt mich gerne paranoid, aber irgendwas geht doch hier nicht mit rechten Dingen zu.
Ich behaupte mal mich gut genug auszukennen um diese Behauptung aufzustellen...
Ich will keinesfalls jemanden etwas unterstellen, nur zu einer fröhlichen Diskusion einladen. Was denkt ihr darüber?
LG
Also meine haben alle einen NBT von 1, 2 und höher. Übermäßig viele mit NBT 0 sind mir nicht aufgefallen
Theorie?
Das der Osterhase jetzt schon an Weihnachten kommt wohl eher nicht :/
Vielleicht hat jemand ne DK mit NBT 0er Eggs unterwegs verloren. Es quitten aber auch weiterhin Spieler mit Rang und Namen, vielleicht hat da jemand einfach sein Lager geöffnet. :/
Alles anzeigenMal off topic zum Thema :
Um dieses CB gedrängel zu umgehen, wäre es vielleicht eine Idee die Drops CB übergreifend zu gestalten, dass zb auf cb16 die moneydrops auch auf den anderen cbs rein kommen.
So könnte man die Häufigkeit runter Schrauben und hoffen das dieses cb Hampeln aufhören wird.
Meine Ideen dazu...
Lg
D
Wurde schon mal vorgeschlagen - Drop per CB-Zufallsgenerator - und meines Wissens abgelehnt. Von daher diese gegenwärtige Phase einfach über sich ergehen lassen. Es hält ja anscheinend die Mehrheit bei Laune oder spricht in der Zeit jemand über das weiterhin fehlende Kartenplugin? ![]()
Moin.
Was denkt ihr, Zerstört es die Wirtschaft wenn mittlerweile mehrere Leute Hunderte Kisten aufzimmern?
ob es die Wirtschaft zerstört? Gewiss nicht die des Betreibers und alles andere ist quasi uninteressant. Wenn es der einzige Anreiz der Leute ist, die Kisten zu kaufen, weil sie auf Booster und 5k-Drops hoffen, dann erübrigt sich jegliche Diskussion über den Zustand der Wirtschaft, weil bei einigen dann wohl eh jegliches Maß abhanden gekommen ist.
Ob Spawner jetzt mehr oder weniger kosten - Jacke wie Hose. Waren und sind seit jeher eher ein Luxusgut auf dem Server. Die Wirtschaft entscheidet sich eher am Grundstock, wie diversen Baumaterialien, werden die teurer (oder billiger), ja dann könnte das Einfluss auf den wirtschaftlichen Gesamtzustand nehmen...
Außerdem sollte man immer wieder beachten: 5k Drops auf der einen Seite, suggerieren nicht gleichzeitig mehr Geld, dass in die Wirtschaft fließt. Man muss ja nur einmal mergen und bräuchte 10x 5k-Drops um das finanzielle Gleichgewicht wieder herzustellen. Zudem ist der Sale wahrscheinlich irgendwann Anfang Januar vorbei, danach könnte es bis Ostern keine Aktion mehr geben, so dass wieder ordentlich Geld aus der Wirtschaft rausfließen wird.
Die Kisten sind aus kaufmännischer Sicht schlichtweg die "Milchkühe" des Unternehmens. Denn eine lose Betrachtung der Spieler auf dem Server zeigt ja, dass Supreme und Griefer enorm stark vertreten ist.
Aber generell, woher das Geld kommt und wie es investiert wird, wird wohl eher nicht bekannt gegeben. Vielleicht ergibt sich aber mal - dadurch das dies hier alles zu der ABC Media GmbH gehört, mal Einblicke über den Bundesanzeiger, wie das mit dem Umsatz so aussieht. Dauert aber noch bis dort eine Bilanz erscheinen wird und die wird wahrscheinlich auch noch keinen totalen Überblick bieten, sondern wahrscheinlich nur im "gesetzlich-notwendigen Rahmen" erscheinen.
gibt doch den Event-Server
- ach ne, der hält es technisch ja auch nur bedingt aus...
Das andere ist dann hier letztendlich die Maßlosigkeit die Einzug gehalten hat, kaum kündigt sich ein Opening an, lassen die Leute alles stehen und liegen. Und wenn es dann noch viele hundert Kisten sind, ist der Kontrollverlust ja nahezu grenzenlos.
Ich weiß, es ist müßig zu sagen: Aber manchmal hilft es einfach mal offline zu gehen und so spontane, nicht angekündigte 5k-Drops, jenseits von Sale-Aktionen sind doch eigentlich auch viel schöner, oder?
Es ist halt sehr weit weg von der Realität dass die Leute alle so tun als könnte man sich jetzt zwei Kisten kaufen und gewinnt das sowieso fix ein SpawnGS
es ist nicht realistisch, aber genau darin kann man die Gefahr sehen, dass jemand die "Kontrolle" über sich verliert und unbedingt dieses Item haben möchte, was er mangels Ingame-Dollars so nicht einfach bekommen würde und entsprechend viel Geld ausgibt. Wie anderswo schon mal geschrieben, ich erachte dieses Kistensystem als Vorläufer zum Glücksspiel.
Meine Meinung und auf Basis der nicht-vorhandenen (Vorab)Informationen seitens des Teams:
Ich finde das nicht gut!
So langsam frage ich mich, wo euer Problem liegt...
Die Spieler meckern, dass Spawn-Plots inaktiv sind, nicht schön aussehen, man nicht an sie rankommt...
Dann werden diese verlost und... es wird Echtgeldhandel vorgeworfen, weil es in den Kisten ist...
Über das gleichzeitig stattfindende Bau-Event, mit dem man ebenfalls die Spawn-Plots erhalten kann, redet keiner... Das gibt ja keine negative Stimmung.
1. Die Spawnplots sind inaktiv, weil sich das Team darum quasi nie richtig oder eher halbherzig gekümmert hat. An Vorschlägen aus den Reihen der Community wird es nicht gemangelt haben. Wurden aber letztendlich mit dieser Entscheidung ignoriert.
2. Das Bauevent ist eine super Idee, aber warum sollte ich mir den Stress machen binnen weniger Tage ein weihnachtliches GS zu errichten, wenn ich vielleicht bei einem Einsatz von 200 Euro auch so an ein Spawn-GS komme. Was ich dann einfach übernehmen kann ohne nachträglich mein Weihnachts-GS, abreißen zu müssen. Sofern man überhaupt gewinnt.
find ich super, werde umgehend 500 Supremekisten über meine Bank finanzieren, lege das ehrliche Spielen bei Seite und werde in rasanter Kürze endlich Millionär auf GG. Verkaufe jedes Spawnplot, das ich gewinne schon mal für pauschal 10 Mio. ![]()
Aber Spaß beiseite:
Ich finde es nicht gut, dass man nach dem Clan-Plugin auch noch Spawn-Plots in die Kisten packt. Damit hat der Server langsam alle attraktiven Elemente zu "Geld gemacht". Zumal kommunikationstechnisch mal wieder eine Vollkatastrophe. Auf der einen Seite ein tolles, "erstes" Bauevent und auf der anderen Seite, muss man sich - mit genügend Euros in der Hinterhand - gar nicht mehr um ein Spawn-GS bemühen, sondern im Idealfall und wahrscheinlich nach ordentlicher Investition von Echtgeld - nur noch um einen Termin mit einem Admin.
Als Käufer kaufe ich in der Regel bei bekannten Spielern oder übers Forum ohne MM. Mit der Zeit bekommt man ja mit, wem man auf seinem CB trauen kann oder nicht.
Als Verkäufer habe ich nichts gegen einen MM, wenn ich diesen auch kenne. In der Regel gibt es MM-Wünsche so ab 5k bei mir. Alles was drunter ist, frage ich den Spieler ob er ernsthaft einen MM nutzen will oder ob eine Chatnachfrage / Blick in die meine EC nicht ausreicht. Zumal, wenn ich scammen würde, er sein Geld wahrscheinlich durch Moneydrops sehr schnell wieder drin hat... ![]()
Unnötig jetzt schon einen Verbesserungsvorschlag zu verfassen. Lass die neuen Supps erst einmal ankommen. Und wenn die Administration die zukünftigen Bewerber persönlich ansprechen möchte, dann ist das ein Vorgehen wie in jedem anderen Forum auch. Und warum? Die Kandidaten werden nach Leistung und Verhalten ausgesucht, im Idealfall auch wie sie sich einbringen und wie sie akzeptiert werden. Wenn die Kriterien zutreffen hast du alle Chancen. Wenn es mehr nach Schleimspur oder anderen Zuwendungen geht, dann solltest du diesen moralisch zweifelhaften Weg eher nicht einschlagen. Aber da Bantor das Team führt, denke ich mal das die Kandidaten an den richtigen Kriterien gemessen werden.
Also hilf den Leuten, sei freundlich aber bestimmt und achte auf deine Rechtschreibung und der Rest kommt dann von alleine eines Tages ![]()
WOW. Nach dem offiziellen Gesetzen (und nicht nach dem was der Bruder des Onkels meiner Oma ihrem nachbarn erzählt hat) ist das Glücksspiel. Da sollte man über Lizenzen, Steuern, Rechtliche Grundlagen (Teilnehmeralter ab 18) nachdenken.
AbgeKann hier eh nichts passieren? Solange kein Kläger da ist gibt es auch keinen Richter. Aber wer weiß was noch alles kommt. Habt ihr das bedacht? Ist meine Sorge hier unbegründet?
ich glaube diese Frage wird dir das Team hier nicht öffentlich beantworten. Aber generell darf man als Spieler und Kunde natürlich erwarten, dass das ganze Konzept nach dem geltenden Recht funktioniert und der Betreiber ggf. seinen Informations- und Aufklärungpflichten ggü seinen Kunden nachkommt. Aber generell empfinde ich, sollte es wieder heißen: Das ist eine Grauzone, als schlechteste aller Möglichkeiten. ![]()
die einzige Möglichkeit die du hättest, wäre der Gewinn einer Ploterweiterung aus der Supremekiste.
Generell gilt, man kann vier Gratisplots haben und diese vier an Spieler mit weniger als 4 Plots auf dem CB problemlos überschreiben. Wird ein GS an einen Spieler überschrieben, der bereits vier Plots auf dem CB besitzt, ist das nicht möglich. Außer du gewinnst eine Ploterweiterung aus der Supremekiste, ich habe z. B. mal drei Ploterweiterungen auf einmal gewonnen und kann mir auf jedem CB 7 Plots gratis claimen und könnte daher entsprechend Mehr als 4 überschrieben bekommen.
Ein kauf und löschen eines Plots suggeriert keinen zusätzlichen Plotslot, es wäre schön wenn es so gehen würde, bekommt der Server aber nicht umgesetzt. Du kannst daher entweder eines deiner vier Plots wieder löschen, damit dir das eine Plot überschrieben werden kann oder du stellst einen Antrag an Bantor oder LV, dass dir das 5. GS überschrieben wird.
Oder du setzt halt auf den Glücksfaktor und kaufst so viele Supremekisten, bis du die Ploterweiterung gewonnen hast.
Da gebe ich Dir Recht, aber ich glaube Gerichte sehen das anders. Und wenn das eben doch Glücksspiel ist, dann würde es ja noch weiter gehen. Dafür benötigt man Lizenzen, denn nicht jeder darf einfach so Glücksspiel betreiben (wenn mit EG bezahlt wird) ?
Daher finde ich die grundsätzliche Frage einfach nur interessant. Klar ist das für mich nicht.
deswegen schreibe ich ja auch es sind Indizien die für ein Glücksspielcharakter sprechen. Aber wie einiges hier auf dem Server, wie auch generell in diesem ganzen MC-Kosmos bewegt man sich bei einigen Dingen in einer Grauzone. Aber eine Lizenz wird wohl eher nicht gefordert, dafür gilt ja weiterhin die Feststellung: Man zahl 10 Euro (oder weniger) und bekommt eine Supremekiste, deren Inhalt halt "Glückssache" ist. Das klassische Glücksspiel würde nicht garantieren, dass du für deinen Einsatz überhaupt etwas bekommst, daher ist es halt nicht direkt vergleichbar.
Ich finde aber, es wird dadurch ein Anreiz geschaffen möglichst viele Kisten zu kaufen, um gewisse Items zu erlangen und das obwohl völlig unklar ist, was es alles zu gewinnen gibt und mit welcher Wahrscheinlichkeit. Daher ist das ganze Kisten-Konzept für mich eine Vorstufe zum Glücksspiel und das halte ich für bedenklich, wenn Leute da hunderte von Euros auf den Kopf hauen, um damit ihre Gier nach dem Besonderen zu stillen.
Anders wäre es, wenn man sagt:
Du kaufst keine Supremekiste, sondern du kaufst eine Kiste mit bspw. Köpfen, Boostern, Wandeffekten und kannst dann aus einer gegebenen Auswahl entscheiden, was du haben möchtest. Das wäre für mich die Variante, die keinen Glücksspieleffekt erfordert und trotzdem Kistenkäufe möglich machen könnte.
Aber ob Supreme Kisten unter Glücksspiel fallen, dass würde ich selber nicht so beurteilen. Schließlich gibt es keine Nieten in den Supreme Kisten. Auch wenn nur ein Kopf im Wert von 2 oder 3k dabei raus kommt. Das gleicht eher einer Wundertüte oder dergleichen. Im Falle vom Verlust von Supreme Kisten Items durch einen nachweisbaren Fehler durch Griefergames, kann ich mir vorstellen dass da das deutsche Recht den GG Regeln Vorgang hat. Ich bin kein Anwalt, aber für mein Empfinden ist das eine Grauzone ?
ich führe mal auf, warum ich die Kisten für Glücksspiel halte:
1. Es sind nicht alle Gewinne im Vorfeld einsehbar
2. Öffnet man eine Kiste, weiß man nie was drin ist
3. Man weiß nie wo der Trichter "stoppt"
4. Man hat keinerlei Informationen, welche Items mit welcher Gewinnquote implementiert sind
5. Nieten erachte ich inzwischen auch als gegeben an, da viele Items oder Effekte überholt sind, Natürlich, man gewinnt immer irgendwas - aber die persönliche Wahrnehmung ist bei Abges Überresten oder GrafBonzes Konto-Auszug eher das Gefühl eine Niete gezogen zu haben
Von daher, sind für mich die Indizien eines Glücksspiels gegeben und nur weils immer irgendeinen Gewinn gibt, schließt das für mich den Glücksspielfaktor in keinster Weise aus. Zudem erachte ich generell diese Methodik der "unbekannten" Kistengewinne als ernsthafte, für manche vielleicht die erste Verleitung von Kindern und Jugendlichen zum Glücksspiel.
Das fällt unter scamm und ist nicht verboten. Zwei der drei Items sind eh eher „Ladenhüter“ - der Kopf wäre allenfalls noch interessant. Aber wenn das nur ein MHF-Kopf war oder irgendein Spielerkopf ist dein Verlust unter 10k. Die Euros siehst du leider auch nicht wieder, da der Gewinn Glückssache ist. Achte zukünftig darauf die Sachen in die EC zu packen und fremde Plots nur mit Vorsicht zu betreten.
Griefergames läuft unter den Versionen 1.8.9 bis maximal 1.12.2
Waischbrot Du erreichst doch auf dein Ziel, während es dir Spaß macht weil du nicht 24/7 zockst, ist dein Kumpel irgendwann satt oder hört gar auf. Es ist wie bei jedem anderen spiel halt auch, es gibt immer die Extremen, die alles schnell und zeitintensiv erreichen. Aber letztendlich spielst du für dich und wenn du noch ein soziales umfeld hast umso besser. Es gibt eh schon zu viele hier die zu viel Zeit (und Geld) in das Spiel stecken, dass einem fast dabei schon schlecht wird und das ist kein Neid, dass ist dann schon eher Mitleid.
Edit: Wie weit einige für dieses spiel gehen sieht man übrigens sehr schön auch in diesem Video. Läuft ein bisschen länger, hat auch ein anderes Hauptthema aber das letzte Drittel ist sehr zu empfehlen, wenn anscheinend einige jeglichen Bezug zum realen Leben verlieren...
um die 2 + X Acc. loszuwerden hilft eigentlich nur, dass man generell jeden weiteren Account für den Server durch die Administration freischalten muss. So handhabt es bspw. der Server von HorstBlock. Ein verschärfen des AFK-Plugins sorgt nur für Frust bei den wirklich aktiven spielern, die vielleicht gerade zu Tisch sind oder so, zumal es ja auch nur bei überfüllung greift. Aber wenn ich morgens sehe, wenn noch nicht so viel los ist, dass da ein Spieler 4-5 Accounts online hat, die alle "ähnlich" klingen... und dann abends sehe, dass vielleicht nur 150 von 250 Spieler online sind, dann kann man sich sicher sein, dass diese Accounts jeden Drop mitgenommen haben.