Schlechter Abgang... 1Tanzi scammt um 10mio und EGH Verdacht
Beiträge von Xrelax
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ist bereits auf der Liste für zukünftige Ideen.
ThemaChat: Clan-Chat
Guten Tag,
ich habe ein Feature wunsch, was es ermöglicht im Clan selber zu chatten. Ich benutze zwar das /clan System nicht, aber es wäre potenziell für andere Clan-Leader/Member von vorteil.
Mit freundlichen Grüßen, Justin
Endermaster44413. Oktober 2019 um 20:19 -
Man kann auch auf Extreme /Merge (Achtung Kosten!) verwenden um die Plots zu verbinden. Dann fließt Wasser ganz normal über die Plotgrenzen.
LG Xrelax
-
Beitrag
Setowner: Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Plots Überschreiben Obwohl schon Max>
Wie sollte er im Detail funktionieren? <Als Beispiel Ich habe ein 4 gse möchte aber das gs von 1Shai noch kaufen dann würde man dafür 10k zahlen und ich bekomme das gs Von 1Shai dafür müsste er jedoch dann diese 10k payn>
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Der gse Markt würde Steigen>
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <->
Jingeltin23. März 2019 um 18:32 Seit 23. März 2019 😅
Nicht verkehrt das es ab und an mal wieder angeschnitten wird.
-
Die Nutzungsberechtigung /Gutschein ist reel, aber es findet bei der Weitergabe keine reele Gegenleistung statt, somit ist es kein Handel oder Verkauf.
So erscheint das für mich zumindest im Moment.
-
Ingamewährung ist keine Währung.
Der Bundestag hat z. b. festgestellt:
ZitatDie virtuellen Güter sind eine Neuerung, so
dass die aus der realen Welt bekannte und bewährte Typisierung der Rechtsverhältnisse auf sie
nicht ohne weiteres übertragbar ist.und
ZitatAlles anzeigen§ 433 Abs. 2 BGB. Findet der Verkauf des
Gegenstandes innerhalb der Online-Welt statt, so ist die Gegenleistung kein Geld, so dass kein
Kaufvertrag vorliegt. Nichts anderes gilt auch für die Welt von Second Life: Zwar werden dort
virtuelle Gegenstände mit den sog. Linden Dollars bezahlt, doch stellt dieses „Geld“ kein aner-
kanntes Zahlungsmittel dar. -
Die Codes gibt es z.b bei Amazon, Saturn, Mediamarkt und Gamestop zum Kauf. Der Empfänger bezahlt dafür kein "Echtgeld". #EsIstKompliziert
-
Es geht hier aber wohl drum, dass einer einen Gutschein kauft und diesen weiter gibt. Dabei wurde ja noch gar kein Account erstellt, Also wird auch kein Account weitergegeben und somit auch kein Account gehandelt.
Jop es gibt diese Gutscheincodes für Minecraft java
-
Ich verstehe wie du es meinst, aber bei GG hat wohl keiner Rechtswissenschaft studiert und mit Account meinen sie wohl "Das Spiel".
Also sollte generell an diesem Punkt, der Definition und vor allem auch der Auslegung nochmal gearbeitet und richtig kommuniziert werden. Danke @pathosFM

-
Wenn jemand mit Ingamegeld Minecraft erwerben möchte, so geht es also nur für andere.
Genau dass ist eben verboten
Alles anzeigenGuten Tag

da die Aufklärung eines Teammitgliedes gewünscht ist:
Zitat von § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(11) Der Erwerb und Weiterverkauf von Minecraft-Accounts ist nicht gestattet.Also ganz klar, verboten!
Auch das kaufen von Gutscheinen, die oben abgebildet sind.
Denn es läuft immer noch darauf hinaus: Kaufen eines Accs!
Liebe Grüße,
Nasima
-
-
Hi, das wichtigste an solch einer Meldung ist der richtige Spielername. Du könntest sonst einen scammfreien Spieler rufmorden.
Das 2t wichtigste sind die Beweise in Form von Screenshots oder Video des scamms. Ingamescreenshots erstellt man mit der F2 Taste.
LG Xrelax
-
-
-
Wenn du dir einen Gutscheincode für einen Java Acc kaufen lässt? Ist ein Minecraftbasierter Inhalt und kein weiterverkauf eines bestehenden Accs. Also nach meiner Auffassung. Kommentar eines Teamler wäre nice. 🙂
-
Wär ich auch dafür, und warum auch nicht, Builder freuen sich, niemand hat nen Nachteil
. -
-
Hab ich schon ein paar mal gesehen den Fehler. Nach dem Serverneustart ist er wieder weg. Das geschieht wohl wenn jemand während er den Spawner offen hat die Verbindung zu GG verliert.
-
Hi, du musst mit /p i sichergehen wirklich auf deinem GS zu stehen. Versuche mal nach dem /p h ein bischen nach vorne zu gehen.
LG Xrelax
-