1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. FreakyFreeke

Beiträge von FreakyFreeke

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 19. Februar 2024 um 09:59

N4chtFalter und ich haben gemeinsam eine Sternzeichenserie gestartet und präsentieren euch nun das erste Sternzeichen:

Name: Fische

Bauart: 3D-Allmats

Größe: 3x3

Version: Cloud

Preis: 25 K

Ihr könnt die Karte nur während des Sternzeichens bei /p h Gallery erwerben. Mit dem neuen Sternzeichen kommt dann auch die nächste Karte der Serie. Wir wünschen euch viel Spaß beim sammeln und hoffen ihr seid mindestens so gespannt wie wir auf die nächste Karte.

• levelbare Adventure Tools

• FreakyFreeke
    • 13. Februar 2024 um 13:42

ah spannend. Wieder was gelernt. Was du mal ausprobieren könntest ist ob Autoswitch funktioniert. Ich kann mir aber vorstellen, dass der nicht schnell genug zwischen koralle und seegras hin und her springt und die dann auch gerne mal kaputt schlägt.

• levelbare Adventure Tools

• FreakyFreeke
    • 13. Februar 2024 um 08:59

Auf Scheren braucht man von Mc Seite aus keine Behutsamkeit mehr, darum wurde dass auch von denen deaktiviert.

• Mindestpreis für Sachen beim Jobhändler

• FreakyFreeke
    • 13. Februar 2024 um 08:54
    Zitat von Renncifer

Moin,

man sieht doch vorher, für welche Preis man verkaufen würde. Wenn mir persönlich der Preis zu gering ist, brauch ich doch auch nicht verkaufen. Werden die Aufträge länger nicht bedient, werden diese aus dem System entfernt.

Mach gerne Vorschläge, wie man dies optimieren könnte. Natürlich ist 2$ für ein Stack Antiken Schrott zu wenig, für Grobe Erde aber ja vollkommen ok.

LG Rennci

Nach welcher Zeitspanne werden die denn entfernt?

• Verschieben des Rests bei Mehrfachverbindungen eines Trichters

• FreakyFreeke
    • 13. Februar 2024 um 08:47

Huhu, wenn du zusätzlich zur mehrfachverbindung noch die andere Verbindung setzt, dann sollte es funktionieren, dass das Item weitergeleitet wird. Alles was nicht über die Mehrfachverbindung weitergeleitet wird, wird dann an den punkt geleitet, den du im Trichtermenü beim Trichter stehen hast. Klappt zumindest bei mir so.

• Das Oster Karten Event ist da!

• FreakyFreeke
    • 13. Februar 2024 um 08:26
    Zitat von TMB_Flownsn

FreakyFreeke diplomatisch... Ja würde ich dir eigentlich echt gern zustimmen.

Allerdings wenn die eine Seite die aus grad mal 4 Leuten eines Clans besteht dessen Aufgabe es ihrer Meinung nach ist das Forum zu kontrollieren, doch hier verlangt das wir doch mehr in die Karten als Preise stecken sollen, kann man aus diesem und einem anderen großen Aspekt nicht diplomatisch sein und das verlangen... :

Und zwar wird uns gesagt wir müssen das und das Geld für die cloud ausgeben... Spielen und leben aber auf der 1.8.

Wir haben das letzte Event und dieses auf der Cloud sowie auf der 1.8 aus eigener Tasche finanziert und ausgedacht.

(Sorry an die Gib Vögel, Brüder des Geiers die immer Gib Gib Gib machen)

Wir haben uns nicht dran bereichert. Im Gegenteil!

Die Axt war ein gimmik vom Team da sie das Event supporten wollten. Ebenso der news Post.

Steht auch alles in dem Post... Darum vllt bitte genau lesen...🙂

Wir haben die cloud mit einbezogen obwohl wir 1.8 spielen.

Aus dem Grund das wir ein Server übergreifendes Event veranstalten wollten was jeden anspricht und jeder mitmachen kann der bock drauf hat seine kartenkünste zu zeigen.

Ich weiß nicht ob du dich in zwei Teilen kannst aber iwo hat halt jeder seine version auf die er gern, legit und auch nur mit einem acc zockt.

Jetzt meine Frage an dich..

Wo war denn das andere Karten Event auf der 1.8? Das hab ich nicht gesehen.

Wir haben allein auf 2 Servern der 1.8 mehr Spieler als die cloud und haben die cloud trotzdem nicht außen vor gelassen und mit einbezogen.

Einfach weil wir allen Kartenbuilder die Chance geben wollten.

❤️🍀Weil wir alle GrieferGames sind!!!!🍀❤️

Ich betone gern nochmal was WIR!

Diese Event ist wie das letzte, von der com, für die com!

Falls bei dir der Disput den wir ja eigentlich beigelegt hatten im Dc und du mir Dinge versprachst die du bis heute nicht gehalten hast, der Grund für diese Missgunst sind, hätte ich zusätzlich noch die Fragen.

Was ist dein Ziel was du damit bezweckst und was möchtest du noch geklärt haben um es wieder zu ignorieren?

Alles anzeigen

Ach ja genau das meinte ich. Da wird einfach mit Falschbehauptungen um sich geschmissen. Welche 4 Leute welches Clans bitte und Thematiken die nichts damit zu tun hatten, hast du auch direkt ins Spiel gebracht. Genau das meinte ich. So sollte nicht mit Kritik umgegangen werden.

Im übrigen ist feststellen und kritisieren nicht das Gleiche wie verlangen. Wenn das so ankommt, ist das erstmal nicht das Problem der anderen. Solange Flownsn einfach versucht jeden fertig zu machen der nicht Hurra schreit, wird hier einfach weiterhin viel Negativität stehen.

• FreakyFreeke
    • 12. Februar 2024 um 23:01
    Zitat von ArtDSch

OK, ich glaube ich muss mal was loswerden. Die Idee vom Kartenbau Contest stammt von mir!!!!! Ich heiße nicht TMB_Flownsn, ich bin kein Helfer, bin nicht im Team, das Preisgeld zumindest von der 1.8 kommt aus meiner Tasche (weil ich dieses Event nicht auf der Cloud machen wollte war Teamidee mit Cloud). Ja es gab Probleme und Fehler beim Halloween Event, aus diesen haben wir gelernt.

Keiner ist ohne Fehler auch IHR NICHT, wenn doch Respekt. Ihr solltet ins Fernsehen gehen....

Ich möchte Bitte das alle die mit diesen Event nicht zufrieden sind auch nicht Teilnehmen und Ihre Kommentare dann bitte für sich behalten.... BITTE

Mit freundlichen Gruß TMB_001er nur ein KartenBuilder von 1.8 CB7

Es ist doch klar, dass sich Kartenbauer auf den Schlips getreten fühlen, wenn man ihnen großspurig erzählt sie wären nur dann leidenschaftlich und wahre Kartenbauer, wenn sie beim Event mitmachen und GrieferGames ihre Karte quasi kostenlos zur Verfügung stellen (Cloud). Nach meiner Definition ist dem nämlich nicht so und ich denke da schließen sich einige an.

Ich glaube jeder der Kritik daran geäußert hat wurde dann nochmal auf persönlicher Ebene angegriffen, mit Aussagen die einfach nichts mehr mit der Thematik zu tun hatten. Ist doch klar, dass man dann erst Recht Gegenwind bekommt.

Also mein Tipp wäre hier und da mal ein paar diplomatischere Aussagen zu treffen, den Leuten ihre Meinung zu lassen ohne sie fertig zu machen und nicht selber vom Thema abzuweichen. Dann wären bestimmt auch mehr bereit zu sagen, dass Event ist einfach nichts für mich, ich nehme nicht Teil und dabei belasse ich es. Muss man sich natürlich nicht zu Herzen nehmen.

• FreakyFreeke
    • 12. Februar 2024 um 21:58
    Zitat von TMB_Flownsn

MrBeansTeddy du brauchst dir nix denken bei dem Typ. Er hated halt nur aus Neid.

Beim Originalen Halloween Karten Contest von uns konntest auch alles verkaufen wenn du wolltest. Haben auch viel Builder getan.

Ob über uns oder so. Spielt keine Rolle. Ja auch der Cloud würdest evtl damit im Nachhinein vllt nicht mehr viel Geld machen.

Auf der 1.8 hast du aber zb viel mehr Leute und Kartenshops. Da wird die immer gehen. Das LebanonPrince sowas nicht weiß liegt halt nur daran das er nicht weiß wie das ganze funktioniert und einfach nur spekuliert.

Ich habe den größten und ältesten Kartenshop /Museum auf GG darum kenn ich mich da sehr gut aus und kann von meinem Fachwissen profitieren und solch Aussagen treffen. 😁🤟🍀

Zitat von N4chtFalter

1. Wir grenzen keine aus, das heißt das "so wie ihr" is vollkommen falsch, 2. ich glaube ihr nehmt euch für zu wichtig, wenn ihr wirklich denkt, dass ihr Mittelpunkt unseres Lebens seid XD

Aha... Uns wurde es von euch verboten dran teilzunehmen. Steht sogar noch in eurem Event Post in einem Text drunter.. Sowas machen wir halt nicht.

Wir stehen halt darüber. 😁🤟🍀

Und LebanonPrince also wie du auch schon in einem Antworts Text geschrieben und zugegeben hast wolltest du es tun. Beweise dafür existieren ja. Du wolltest mir und Fighterboy die Karten verkaufen.

Also über was wolltest du grad hier wieder lügen?

Dennoch danke euch für das ganze OT das ist echt lieb von euch 😁😂

Alles anzeigen

N4chtFalter du hast Flownsn bei nem Event ausgeschlossen? Wusste nichtmal dass du eins veranstaltet hast!

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 12. Februar 2024 um 10:12
    Zitat von MrBeansTeddy
    Zitat von FreakyFreeke

Moin ihr Lieben,

aus Interesse mal ein bisschen offtopic. Ich wüsste gerne wer der älteste noch aktive Kartenbauer auf GG ist.

Coldhanter bietet den 28.04.2019. Bietet jemand mehr?

Ich bin gespannt ob wir jemanden finden oder Coldhanter diesen Titel verleihen können.

Hallo, meine erste Karte habe ich Ende 2018-Anfang 2019 gebaut. In der Farmwelt, als Karten noch nicht auf andere CBs mitgenommen werden konnten. Einen "Beweis" hab ich dafür leider nicht (konnte damals auch noch nicht signen. Die Karte hat es auch über das Update damals geschafft, da waren ja einige Motive kaputtgegangen.

LG Teddy.

PS besucht mal die (/ph TeddyMall auf CB4 (*hust schamlose Werbung hust*)

Alles anzeigen

Beweisen musst du das wegen mir nicht. Hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass es jemand kann. Bei Coldhanter war es auch nur Zufall x'D
    Bin gespannt ob sich noch jemand meldet oder es dabei bleibt, dass du der älteste noch aktive Kartenbauer bist :)

• FreakyFreeke
    • 10. Februar 2024 um 10:59

Hab zwar nicht anderes behauptet, aber hast schon Recht, ist schon cooler wenn GG mir bestätigt, dass ich teilgenommen habe :D

REG_QueenTrinity

• FreakyFreeke
    • 9. Februar 2024 um 19:19

Also genau wie letztes Mal alle das Gleiche Sign und keine Extrawürste wenn man in die Top 5 kommt oder gewinnt. Supi dann weiß ich Bescheid :)

• FreakyFreeke
    • 9. Februar 2024 um 16:00

ok trz danke für die auskünfte

• FreakyFreeke
    • 9. Februar 2024 um 14:05
    Zitat von ArtDSch
    Zitat von FreakyFreeke

Finde gut, dass ihr euch die Kritik zu Herzen genommen habt und die Bewertung überarbeitet habt. Steht beim sign diesmal denn auch die Platzierung drauf oder wieder nur, dass man teilgenommen hat?

Wüsste ehrlich gesagt nicht wer die noch kaufen sollte, wenn das Team die an jeden ausgibt. Da lohnt sich der 2. Platz finanziell mehr x'D

Und noch eine Frage sind tranparente Karten, diesmal auch wieder erlaubt?

Ja, es sind transparente Karten erlaubt, Sorry ist bei TMB_Flownsn untergegangen

und wie sieht es mit dem sign aus?

• FreakyFreeke
    • 8. Februar 2024 um 21:23

FlownsnCB7 wofür die Markierung? Du hast doch keine meiner Fragen beantwortet.

• FreakyFreeke
    • 8. Februar 2024 um 14:39

Finde gut, dass ihr euch die Kritik zu Herzen genommen habt und die Bewertung überarbeitet habt. Steht beim sign diesmal denn auch die Platzierung drauf oder wieder nur, dass man teilgenommen hat?

Zitat von TMB_Flownsn

N4chtFalter kp wo du gelesen hast das es danach nicht mehr deine Karte ist. Es ist eine Ehre das die Karte dann über GG ausgegeben wird. Und das ist jedem leidenschaftlichen Kartenbuilder lieber als damit Geld zu machen. Du kannst sie dennoch immer verkaufen oder sonst was. Ist ja deine Karte! 😁🍀Ja der ein oder andere möchte halt immer nur Geld mit seinen Karten machen. Aber hier gibt es jetzt halt die Chance eine Karte zu bauen die der com auch gefällt und mehr Leute erreicht.💪 Zudem gibt es für jede Karte ja auch ein sign item von GG. Steht auch im Text. 😁

Seelch3n danköööö ist bearbeitet. 😁🤟🍀

Wüsste ehrlich gesagt nicht wer die noch kaufen sollte, wenn das Team die an jeden ausgibt. Da lohnt sich der 2. Platz finanziell mehr x'D

Und noch eine Frage sind tranparente Karten, diesmal auch wieder erlaubt?

• Kartensammelthread 2.0

• FreakyFreeke
    • 6. Februar 2024 um 22:07

Moin ihr Lieben,

aus Interesse mal ein bisschen offtopic. Ich wüsste gerne wer der älteste noch aktive Kartenbauer auf GG ist.

Coldhanter bietet den 28.04.2019. Bietet jemand mehr?

Ich bin gespannt ob wir jemanden finden oder Coldhanter diesen Titel verleihen können.

Bilder

• 2024-02-06_21.49.33.png
      • 507,42 kB
      • 1.920 × 1.009
      • 107
  • Großer AKORU-Abschlussstream mit vielen coolen Verlosungen + Forumverlosung

• FreakyFreeke
    • 22. Januar 2024 um 10:24

N4chtFalter  WesleyBlue89  UltraLordNeo  Kamikaze1979  Manucgn1987  REG_QueenTrinity  g3sperrt  TzK_23999  Zariefee

• FSK18 Karten verbieten

• FreakyFreeke
    • 21. Januar 2024 um 18:26
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Sith_LordRevan

Guck mal in den Spiegel wer hier StrgF ist x'D Ihr legt wie StrgF schlechte Recherche hin, werdet sogar von Teilen des Teams hops genommen, auf deren sachlichen Argumente reagiert ihr nicht. Alles dies passt zu StrF und eurer scheiß Mimiverhalten.

Jedes Argument pro secualisierte kargen wurde komplett zerfetzt. Nenn doch mal ein Argument was ich nicht zerlegen kann.

Was heißt hier "ihr", nur weil ich die gleiche Meinung vertrete kannst du mir nicht die Recherche von anderen in die Schuhe schieben.

Wie gesagt, zeig mir sachliche Argumente die noch nicht gegen argumentiert wurden.

deine meinung.... andere haben andere meinungen....

• FSK18 Karten verbieten

• FreakyFreeke
    • 20. Januar 2024 um 22:00
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von FreakyFreeke

Ich kann mir vorstellen, wenn man dem Team eine vernünftige neue Regel vorlegt, dass sie die dann vll zumindest auf zukünftige Karten anwenden.

Wurde in dem anderen Beitrag auch schon gesagt aber da kommt nix

ja das stimmt

• FSK18 Karten verbieten

• FreakyFreeke
    • 20. Januar 2024 um 11:59
    Zitat von TM_WariussW

Guten Tag/Abend alle miteinander :)

Da ich sowieso schon mal zu diesem Thema ein Beitrag erstellen wollte dachte ich mir ich mache es mal...

Ich als Spieler auf diesem Server sehe es als Verantwortung gegenüber jüngere Spieler diesen Beitrag hier zu machen weil ich der Meinung bin das bestimmte Karten nichts auf einem Server zu suchen haben wo auch Kinder oder Jugendliche unter 18 Jahren spielen.

Ich rede hauptsächlich von FSK18 oder Sexuellen Karten wo entweder freizügige Menschen, Spiel Characktere, oder sonstiges als Nackt oder indem fall als Halbnackt dargestellt werden

Und auch wenn man nur eine Frau im Bikini oder in Dessous auf eine Karte sieht bin ich der Persönlichen Meinung das ein Kind oder ein Jugendlicher sowas auf einem Minecraft Server wo er spaß haben sollte nicht sehen sollte. Es gibt bestimmte Dinge oder Themen die sollten auch am richtigen Ort stattfinden, und sowas gehört hauptsächlich dazu, wer sowas feiert der soll das auch bitte woanders machen, es gibt genug Seiten wo man seine Dinge ausleben kann aber GrieferGames ist definitiv der falsche Ort dafür.

Und an die Kartenbauer bitte überlegt euch was ihr bauen tut und ob das angemessen ist für die Breite Masse was ihr da zur schau oder zum verkauf stellt!

Alles anzeigen

Hey Warius,

Da du das Thema nochmal neu aufgreifst bin ich gerne bereit mit dir darrüber in den Disskurs zu gehen.

Das Hauptproblem, was es miener Meinunsg nach gibt, ist die Frage ab wann ist es zu sexuell und wie möchte man das definieren. Meiner Meinung nach hat man zb nicht das Recht eine Frau zu sexualisieren nur weil sie mehr haut zeigt. Also eine Frau im Bikini ist für mich per se erstmal keine sexuelle Darstellung. Griefergames hat es sich sehr einfach gemacht und hat gesagt man darf keine Nippel sehen (natürlich geht es hier nur um weibliche Nippel) und man darf keine primären Geschelchtsmerkmale sehen. Eine eig logische Grenze, die man allerdings auch sehr gut ausnutzen kann. Es wird für uns alle Bilder geben, die wir eindeutig zuordnen können in die Kategorien harmlos und gehört nicht mehr auf einen Mc Server. Doch was ist mit den ganzen Bildern dazwischen? Vielleicht schaffst du es ja mal eine Grenze zu finden, die nicht darauf beruht, dass wir die Frau einfach generell als sexuelles Objekt sehen. oder die in kompletter Willkür des Betrachters ausartet.

Ein 2. Problem, wo ich als Team auch sagen würde, daran ändern wir nichts mehr, ist, alle Karten auf die sich hier bezogen wird, wurden explizit frei gegeben, also explizit erlaubt. Wie möchte man die Leute entschädigen, wenn man diese Erlaubnis jetzt wieder zurückzieht und deren Arbeit löscht?

Ich kann mir vorstellen, wenn man dem Team eine vernünftige neue Regel vorlegt, dass sie die dann vll zumindest auf zukünftige Karten anwenden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen